Seite 634 von 1971 ErsteErste ... 13453458462463263363463563664468473411341634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.496 bis 9.510 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9496
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hm, bisher hatte ich dich noch unter die einsortiert, die des Lesens mächtig sind.
    Ich hatte das nicht provozierend gemeint, ich hatte deine Beiträge bislang nur so verstanden. Habe nochmal nachgeschaut:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo und so viel dazu, dass Zwangsmaßnahmen langfristig nicht wirken, sondern nur Überzeugung und Verständnis.
    Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen meinem unterstellten "Appellieren" und deinem "Überzeugung und Verständnis". Ist vielleicht höhere Logik.

    EDIT: Oder war das sarkastisch und es hätten Zwangsmaßnahmen durchgesetzt werden sollen? Dann hätte ich dich tatsächlich falsch verstanden.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hatte ja weiter oben mal den Bild-Artikel verlinkt, wo das aufgeschlüsselt war. 47 komma Ebbes Prozent AstraZeneca eingeplant, dem vermeintlich Günstigsten. Wir haben eine Pandemie, legen das ganze Land lahm, bezahlen dafür schuldenfinanziert ein paar Fantastilliarden Euroten und sparen ein paar Nutscherl beim Impfstoff ein. Profis bei der Arbeit.
    Die sind nicht nur die Günstigsten, die waren zu dem Zeitpunkt auch noch weit vorn in der Entwicklung. Hatten dann mit Problemen zu kämpfen.

    "Dass die EU also besonders viel Oxford/AstraZeneca und Sanofi bestellte, könnten auch daran liegen, dass dies die billigsten Impfstoffe waren. Doch ausgerechnet diese beiden Unternehmen fielen in dem Rennen weit zurück. Der britisch-schwedische Hersteller Oxford/AstraZeneca musste seine Impfstoffstudie wochenlang unterbrechen und lieferte enttäuschende Daten ab. Der französische Konzern Sanofi hat seine mögliche Zulassung ebenfalls aufgrund wenig überzeugender Wirksamkeitsdaten bei älteren Menschen auf Ende 2021 verschoben."


    Die EU hat aufs falsche Pferd gesetzt, wobei man in der Situation auf alle Pferde setzen muss. Hinterher weiß man´s besser.
    Geändert von Nick_Nick (02-01-2021 um 17:28 Uhr)

  2. #9497
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nicht provozierend gemeint, ich hatte deine Beiträge bislang nur so verstanden. Habe nochmal nachgeschaut:
    Ich habe mir das auch nicht alleine ausgedacht. Das sagt einem ja auch der gesunde Menschenverstand, je länger und härter die Maßnahmen andauern, desto mehr provoziert das Widerstand. Kekulé hatte in einem seiner Podcasts kurz vor Weihnachten auch mal erwähnt, dass es psychologische Studien dazu gäbe. Das hab ich zwar nicht nachrecherchiert aber es klingt für mich so plausibel, dass ich das erstmal nicht in Frage stellen würde.

    Die Mahnerei von Hr. Söder oder irgendwelcher anderer Politiker, dass wir jetzt einfach noch mehr tun müssen und das alles alternativlos sei, nutzen sich über die Zeit einfach ab. Ehrlich gesagt ist mir unerklärlich, wie man das ernsthaft bestreiten will. Warum irgendwer meint, dass ich daher gegen jegliche Maßnahmen sei, kann ich mir wirklich nur noch mit geistigem Grundschulniveau erklären.

    Nicht, dass ich mir da nicht schon die Finger wund getippt hätte. Wir kommen wir langfristig um 3 Dinge nicht herum, nämlich
    1. Aufklärung, Werbung, gemeinsames Leitbild schaffen, etc.
    2. Gezieltere Maßnahmen und das hinterfragen ALLER Maßnahmen auf ihre Sinnhaftigkeit, denn die sinnlosen Maßnahmen untergraben die Akzeptanz aller Maßnahmen (Bsp. ich besuche meine Eltern an Sylvester, muss aber um halb neun wieder gehen, weil ich um 0:30h nicht mehr nach Hause fahren darf. Wer soll denn sowas verstehen?)
    3. Die Einhaltung jener Maßnahmen, die dann noch verbleiben, müssen viel konsequenter kontrolliert und das Nicht-Befolgen entsprechend sanktioniert werden, damit sich auch ein Gefühl für Gerechtigkeit und nicht der Willkür in der Bevölkerung entwickelt


    Statt dessen schwadronieren unsere Politiker weiterhin darüber, we lange der Lockdown verlängert werden soll und welche Maßnahmen man noch ergreifen könnte. Und da wundert sich hier noch jemand, wenn irgendwelche Leute einfach drauf shicen und machen, was sie wollen?

    Meine Aussage war lediglich, das mich das überhaupt nicht wundert.


    Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zwischen meinem unterstellten "Appellieren" und deinem "Überzeugung und Verständnis". Ist vielleicht höhere Logik.
    Ich auch nicht, darauf bezog ich mich nicht, sondern nur auf obige unzulässige Verkürzung meiner Argumentation.

    Die sind nicht nur die Günstigsten, die waren zu dem Zeitpunkt auch noch weit vorn in der Entwicklung.
    [...]
    Die EU hat aufs falsche Pferd gesetzt, wobei man in der Situation auf alle Pferde setzen muss. Hinterher weiß man´s besser.
    Soweit natürlich richtig. Der Eindruck bleibt, dass man ein wenig zu sehr auf die Kohle geschielt hat und jetzt verzweifelt versucht, das Ganze gerade zu biegen. Insofern liegt der Vorwurf nahe, mit möglichst drastischen Maßnahmen von der Misere ablenken zu wollen. Honi soit...

  3. #9498
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Achso, alles bestimmt medial inszeniert, weil du das in deinem Beritt nicht so erlebst.
    Schau Dir die Fotos oder noch besser Videos der vermeintlichen Menschenmassen an - die Filmcrew hatte wohl schon arge Probleme die „passenden“ Bilder zur Schlagzeile zu liefern.

    Außer vollen Parkplätzen - nix, hier nur mal ein Beispiel:

    https://www.ndr.de/fernsehen/Silvest...erharz132.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #9499
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und so „dramatisch“ wie es medial dargestellt wird war es nun mal in der Praxis nicht.
    Das schreibst du jetzt das zweite Mal. Von welcher Region redest du denn nun?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und Virologen haben gesagt es sei aus Infektionsschutzgründen nicht notwendig auf Bewegung an der frischen Luft zu verzichten - und die Ansteckungsgefahr sei praktisch Null.
    Falls das die alleinige Begründung der Behörden war, kann man´s m.E. wirklich anzweifeln. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch darum geht, möglichen und überflüssigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Vermeidung von Verkehrsunfällen und Unfällen beim Sport wegen vieler Leute an einem Ort (ausgenommen deine Region, wo es anders ist); Binden von Polizei, Abschleppdiensten und Behörden. Die Krankenhäuser freuen sich sicher über jeden Zusätzlichen mit einem Beinbruch und die Polizei wird auch die letzten Wochen Däumchen gedreht haben (Sarkasmus aus).

    Auf eine Weise kann man natürlich trotzdem auch die Leute verstehen.

  5. #9500
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    @Katamaus guter Post

    vielleicht hinzufügend, dass die Regelungen DE weit gelten sollten und nichts jedes Bundesland etwas anderes teils gegenteiliges vorschreibt.
    Klare Ansage, stringenz im Handeln, belegbare Begründung warum wieso weshalb, durchsetzen der Regeln.



    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #9501
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    ist Ski fahren bei uns eigentlich untersagt?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #9502
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Ab 5:02: zunähst ein bericht asu England. Im Südwesten gehts an die Triage. Es mehren sich Hinweise, dass die Virusmutation verantwortlich ist
    für eine leichtere Ansteckung:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr

    Direkt nach dem Bericht aus GBR der über die 36 Std. Raveparty in FRA. Ein TN vor der Kamera: "Es war gut organisiert, es gab genug zu essen und auch Leute aus dem Ausland waren da... ".


    Ja, solche Leute kann man bestimmt mit guten Argumenten überzeugen... wüsste auch schon wen ich dafür hinschicke.

  8. #9503
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    bezgl. Raves, warum werden bei den Teilnehmern eigentlich keine Corona Test gemacht? Strafen verteilen ist ja schön und gut, aber Ziel sollte doch sein, die mögliche Ausbreitung zu verhindern. Gibt es keinen einzigen Infizierten, ist die Aufregung geschenkt.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #9504
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Ein längerer aber recht gut verständlicher Text in dem es um verschiedene Szenarien der Pandemie geht und u.a. Todeszahlen. Sollten sich die Gegner des Lock down aufmerkam durchlesen:

    Kurzer Auszug:

    ...Insgesamt müssten wir bei unkontrolliertem Laufenlassen also mit mindestens zwischen 500.000 und 1,5 Millionen Toten im Laufe des Ausbruchs rechnen, wenn wir an die Grenze unserer Intensivstations-Kapazitäten stoßen, und mit 270.000 bis 600.000 Toten, wenn wir nur ein “flatten the curve” machen, also vermeiden bei der Intensivversorgung an die Grenzen zu stoßen, aber die Pandemie ansonsten laufen lassen...
    https://scilogs.spektrum.de/relativ-...b-global-de-DE

  10. #9505
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Gibt es keinen einzigen Infizierten, ist die Aufregung geschenkt.
    Nun denkt doch mal nicht so praxisorientiert...

    Verboten ist verboten - mit oder ohne Infektion.
    Und wer was verbotenes tut wird bestraft, auch wenn das was er getan hat letztendlich eigentlich gar nicht problematisch war.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #9506
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    bezgl. Raves, warum werden bei den Teilnehmern eigentlich keine Corona Test gemacht? Strafen verteilen ist ja schön und gut, aber Ziel sollte doch sein, die mögliche Ausbreitung zu verhindern. Gibt es keinen einzigen Infizierten, ist die Aufregung geschenkt.

    gruss
    Die Frage stelle ich mich auch schon länger. Wärs nicht sinniger die Leute in Quarantäne zu stecken und nen PCR Test zu verordnen?

  12. #9507
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Bundesländer melden trotz Feiertagseffekt fast 12.000 Neuinfektionen
    Die Zahl der gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland ist auf 1.765.821 gestiegen. Wie aus den von ntv.de ausgewerteten Angaben der Landesbehörden hervorgeht, kamen damit 11.936 neue Fälle hinzu. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion stieg um 341 auf 34.288. Als aktuell infiziert gelten rund 348.419 Personen.

  13. #9508
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Tja, mal schauen wie es ab dem 11. weitergeht. Ich tippe auf Aussitzen bis mindestens Ende März und hoffen, dass dann genügend Leute geimpft sind das Wetter eine Erleichterung gibt. Einen Plan B gibt es nicht und der Lockdown scheint bisher nicht den gewünschten Effekt zu bringen. Also weiter alles zu und um etwas zu tun, Erweiterung der Ausgangssperren. Nur wie das alles kontrollieren. So viel Personal haben die Ordnungsämter und lokalen Polizeiwachen überhaupt nicht.

  14. #9509
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ist Ski fahren bei uns eigentlich untersagt?
    Nein. Aber es fährt kein Lift. Daher boomt die Trendsportart Skibergsteigen noch mehr.

    Da die größeren Skigebiete vorsorglich mal beschneit wurden, und ansonsten nicht viel Schnee liegt (wird gerade besser), laufen alle die Pisten hoch wie die Irren. Gibt auch schon heiße Diskussionen in den FB Tourengruppen

  15. #9510
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    @Katamaus guter Post

    vielleicht hinzufügend, dass die Regelungen DE weit gelten sollten und nichts jedes Bundesland etwas anderes teils gegenteiliges vorschreibt.
    Klare Ansage, stringenz im Handeln, belegbare Begründung warum wieso weshalb, durchsetzen der Regeln.



    gruss
    Ob es ein guter Post ist, sei mal dahingestellt. Jedenfalls kann ich da nirgends widersprechen, eher nur zustimmen/beipflichten.

    Was deinen Zusatz angeht, bin ich mir nicht so sicher. Erstens sollte es schon aus unterschiedlichen Gefährdungslagen resultierende Unterschiede geben. Zweitens sind auch finanzielle und strukturelle Gegebenheiten von BL (Bundesland, nicht Bruce Lee) zu BL unterschiedlich.

Seite 634 von 1971 ErsteErste ... 13453458462463263363463563664468473411341634 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •