Seite 636 von 1971 ErsteErste ... 13653658662663463563663763864668673611361636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.526 bis 9.540 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9526
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    fakt ist , dass die leute die LD ab november nicht so ernst nehmen wie den im frühjahr, weil ja nicht viel im frühjahr passiert ist und jeder einen auf wissenschaftler macht wird schon draußen nichts passieren...
    ... jaajjaaaa.

    Sozialwissenschaftler marq hat da bestimmt sichere Zahlen. Du könntest übrigend den idiotischen Zwinker-Smilie weglassen, den kauft dir doch hier keiner mehr ab.

    es ist aber einen unterschied zwischen draußen im sommer oder im kühlen winter .
    Grässlich, dieser Winter! Da lauert das Virus hinter jedem Stein. Nur mit viel Glück haben wir die letzten 50 Winter überstanden...

  2. #9527
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    aber ohne Konkretisierungen sind die Aussagen mMn leider nicht viel wert.
    Wie hättest du es denn gern? Mich zu den üblichen Claqueuren gesellen oder ein 30 Seiten Konzeptpapier vorlegen? Ansonsten Fresse halten? Das könnte einigen hier so passen. Dann kann man sich so schön ungestört in der Empörung über die ungezogene Jugend und das dumme Volk suhlen. so als Merkel-Fanboy-Club... Sorry, wenn ich eure Party crashen.

    Es geht ja nicht darum, dass ich die grundlegende Richtung total schlau finde aber die Umsetzung nicht. Das war eine konkret formulierte Kritik, was strategisch falsch läuft und wo ich anders ansetzen würde. Wenn es da schon scheitert, ist der Rest doch fürn Popo. Und wenn die Richtung mal klar ist, gibt es genug Leute, die das von Berufs wegen machen. Wir sind ja hier nicht auf der Fachreferententagung. Außerdem sind die wohl eher nicht das Problem.

    PS: Gerade laufen heute Nachrichten. Man diskutiert ob man den Lockdown 2 oder lieber 3 Wochen verlängert. Diskussion von Alternativen Fehlanzeige. QED.

  3. #9528
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ... jaajjaaaa.
    Du hattest diesen Satz verstanden? Respekt!

  4. #9529
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir kommen wir langfristig um 3 Dinge nicht herum, nämlich
    1. Aufklärung, Werbung, gemeinsames Leitbild schaffen, etc.
    2. Gezieltere Maßnahmen und das hinterfragen ALLER Maßnahmen auf ihre Sinnhaftigkeit, denn die sinnlosen Maßnahmen untergraben die Akzeptanz aller Maßnahmen (Bsp. ich besuche meine Eltern an Sylvester, muss aber um halb neun wieder gehen, weil ich um 0:30h nicht mehr nach Hause fahren darf. Wer soll denn sowas verstehen?)
    3. Die Einhaltung jener Maßnahmen, die dann noch verbleiben, müssen viel konsequenter kontrolliert und das Nicht-Befolgen entsprechend sanktioniert werden, damit sich auch ein Gefühl für Gerechtigkeit und nicht der Willkür in der Bevölkerung entwickelt
    Ist überhaupt nichts gegen zu sagen. Aber wie Pflöte schreibt, bei der Konkretisierung - von Punkt zwei - wird´s interessant. Die Verantwortlichen werden´s sich hoffentlich nicht so einfach machen, dass sie einfach so die Keule bei den Maßnahmen rausholen. Sie würden vielleicht schon das Filiermesser nehmen wollen, aber aus irgendeinem Grund geht´s nicht. Trotzdem muss/müsste man´s von deren Seite permanent kritisch hinterfragen und es kommen auch Blödsinn und Ungereimtheiten raus.
    Das Beispiel mit Silvester ist natürlich extrem und Hut ab (oder nicht), wenn du tatsächlich halb neun wieder verschwunden bist. Bei aller Liebe, an dem Punkt lege zumindest ich das "flexibler" aus.

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Könntest du das mit dem Blau mal lassen, oder machst du jetzt einen auf Pansapiens?
    Nö. Für dich: das dient nur der Übersichtlichkeit und besseren Lesbarkeit. Ich weiß, das Problem hast du mit deinen Zweizeilern nicht, deswegen für dich vielleicht schwer nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und der nächste Zufall wo jemand nach der Impfung im KH gelandet ist:

    Hatte man ja aber in der Testgruppe nicht - kann also nichts mit der Impfung zu tun haben. Und wenn Angestellte im Gesundheitswesen sagen sie wüsten gern mehr über mögliche Impfrisiken, dann ist das der Freifahrtschein sie pauschal als Covidioten zu bezeichnen...
    Du musst unbedingt bei einer statistischen Betrachtung von mittlerweile Millionen Geimpften weiter Einzelfälle posten . Es hat ja auch niemand im Vorfeld gesagt, dass seltene Nebenwirkungen sich erst später herausstellen können, bei einer großen Zahl Geimpfter.


    Aber wegen der Impfung der Krankenhausangestellten: Ich wüsste schon gern, in welches Krankenhaus ich in der Beziehung meine Altvorderen einliefern lasse. Sprich in eins mit überproportional nichtgeimpften Angestellten kommen sie nicht. In der Beziehung hat der Staat auch eine Verantwortung und müsste Kennzahlen der Krankenhäuser veröffentlichen.
    Geändert von Nick_Nick (02-01-2021 um 23:49 Uhr)

  5. #9530
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist überhaupt nichts gegen zu sagen. Aber wie Pflöte schreibt, bei der Konkretisierung - von Punkt zwei - wird´s interessant. Die Verantwortlichen werden´s sich hoffentlich nicht so einfach machen, dass sie einfach so die Keule bei den Maßnahmen rausholen. Sie würden vielleicht schon das Filiermesser nehmen wollen, aber aus irgendeinem Grund geht´s nicht.
    Nun ja, das müsste man dann zumindest mal entsprechend kommunizieren. Nachdem man über die Ministerrunden das Parlament praktisch ausgeschaltet hat, findet halt keine Debatte mehr statt und es werden auch öffentlich keinerlei Vorschläge eingebracht. Da braucht dann auch niemand jammern, wenn sich nicht alle einbezogen fühlen und dementsprechend nicht wundern, wenn nicht alle mitmachen.

    Und wenn es nicht anders geht, dann soll es auch ausführlich erläutert und begründet werden. Noch sind die gewählten Vertreter in diesem unserem Lande dem Volk Rechenschaft schuldig. Mit „alternativlos“ ist es da jedenfalls nicht getan. Dieses von oben herab regieren (hier in Bayern mit Söder ganz besonders) empfinde ich persönlich übrigens als deutlich unerträglicher als irgendwelche Maßnahmen.

    Das Beispiel mit Silvester ist natürlich extrem und Hut ab (oder nicht), wenn du tatsächlich halb neun wieder verschwunden bist.
    Um genau zu sein war es der Schwager und das war wirklich so. An Heilig Abend ist unsere Tochter, die 500m entfernt wohnt ebenfalls brav um 20:55h nach Hause gegangen. Wenn das nicht komplett idiotischer Populismus ist, dann weiß ich es nicht mehr. Halten tun wir uns dennoch dran.

  6. #9531
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    1. Aufklärung, Werbung, gemeinsames Leitbild schaffen, etc.
    2. Gezieltere Maßnahmen und das hinterfragen ALLER Maßnahmen auf ihre Sinnhaftigkeit, denn die sinnlosen Maßnahmen untergraben die Akzeptanz aller Maßnahmen (Bsp. ich besuche meine Eltern an Sylvester, muss aber um halb neun wieder gehen, weil ich um 0:30h nicht mehr nach Hause fahren darf. Wer soll denn sowas verstehen?)
    3. Die Einhaltung jener Maßnahmen, die dann noch verbleiben, müssen viel konsequenter kontrolliert und das Nicht-Befolgen entsprechend sanktioniert werden, damit sich auch ein Gefühl für Gerechtigkeit und nicht der Willkür in der Bevölkerung entwickelt
    Ist überhaupt nichts gegen zu sagen. Aber wie Pflöte schreibt, bei der Konkretisierung - von Punkt zwei - wird´s interessant. Die Verantwortlichen werden´s sich hoffentlich nicht so einfach machen, dass sie einfach so die Keule bei den Maßnahmen rausholen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich schaue nicht so viele Talkshows, aber ich erinnere an die hier verlinkte Lanz-Sendung, kurz nach dem LD-Light, bei der Kretschmann nach dem Beschluss des LD light zugeschaltet war.
    Was ich davon mitgenommen habe: Man hat denen eine Deutschlandkarte gezeigt, die war gelb und eine von einer Woche später, da war alles rot.
    Da haben die beschlossen, man müsse was tun und da man nicht weiß wo sich die Leute anstecken, hat man beschlossen die Kontakte um - ich meine - 80% zu reduzieren.
    Ob die Ansteckungen nun wirklich in Restaurants stattfinden, wusste man nach Aussage von Kretschmann nicht, aber wo sich der Mensch wohl fühle, fühle sich auch das Virus wohl und wenn man besoffen ist, halte man nicht mehr so viel Abstand.
    Schön erklärt für die allgemeine Bevölkerung (Kretschmann war ja mal Lehrer) klingt aber nun nicht so kompetent.
    Dann hat der LDL nicht die erwartete Wende gebracht und dann macht man halt mehr desselben und macht auch noch die Friseure, die Schulen und den Einzelhandel außer den für Lebensmittel etc. zu.
    Vor Weihnachten und mit Vorlaufzeit.
    Konnte man sich ja denken, was passiert...oder eben auch nicht.
    Auf jeden Fall gab es einen weiteren Peak, die Situation auf den Intensivstationen verschärft sich weiter und bald trifft sich die illustre Runde wieder, um zu beraten, was man denn tut.
    Im Raum steht LD verlängern bzw. verschärfen.

    Zu 2.)
    Wir haben aktuell die höchsten Zahlen von Infizierten seit Beginn der Pandemie.
    Das wäre doch die ideale Situation, um Feldstudien zu betreiben und mal zu schauen, wie die Virenbelastung/Ansteckungsgefahr in bestimmten Bereichen des Lebens ist und was man dagegen tun kann.
    Wie viel Geld wird da investiert?
    Geändert von Pansapiens (03-01-2021 um 02:55 Uhr)

  7. #9532
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zu 2.)
    Wir haben aktuell die höchsten Zahlen von Infizierten seit Beginn der Pandemie.
    Das wäre doch die ideale Situation, um Feldstudien zu betreiben und mal zu schauen, wie die Virenbelastung/Ansteckungsgefahr in bestimmten Bereichen des Lebens ist und was man dagegen tun kann.
    Wie viel Geld wird da investiert?
    Da hätt ich zwei Anhaltspunkte.

    Die alten Leute in Heimen wegzusperren hatte offenbar nur mäßigen Erfolg.

    https://www.n-tv.de/panorama/Fast-90...e22245741.html

    Lehrer scheinen nicht übermäßig gefährdet, und Schulschließungen haben keinen messbaren Effekt.

    https://www.folkhalsomyndigheten.se/...d-children.pdf

  8. #9533
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du hattest diesen Satz verstanden? Respekt!
    .. och, nujaa .. der ging doch eigentlich. Die Übersetzung hieß: Hört nur bloß auf die Regierung, es ist ganz gefährlich dort draußen ..

  9. #9534
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Aber wegen der Impfung der Krankenhausangestellten: Ich wüsste schon gern, in welches Krankenhaus ich in der Beziehung meine Altvorderen einliefern lasse. Sprich in eins mit überproportional nichtgeimpften Angestellten kommen sie nicht. In der Beziehung hat der Staat auch eine Verantwortung und müsste Kennzahlen der Krankenhäuser veröffentlichen.
    Du meinst du kannst dir das raussuchen? Liest du nicht die Meldungen über die überfüllten Stationen?
    Geändert von Bücherwurm (03-01-2021 um 05:00 Uhr) Grund: r

  10. #9535
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ansonsten Fresse halten?
    Das ist zumindest die Konsequenz, die ich für mich ziehe. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

    Man sollte durch gezieltere Maßnahmen mit hoffentlich weniger Eingriffen mehr erreichen, dabei die Menschen dafür begeistern und Zuwiderhandlungen konsequenter sanktionieren/verhindern. Wer würde denn hier nicht zustimmen? Hast Du irgendwie das Gefühl, damit eine große Kontroverse anzustoßen oder ungewöhnliche Gedanken zu äußern?

    MMn treten die Probleme eben erst bei der konkreten Ausgestaltung zu Tage, weshalb es sich deutlich mehr lohnt, sich darüber Gedanken zu machen. Dort wären dann auch Erkenntnisgewinne möglich.

  11. #9536
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du musst unbedingt bei einer statistischen Betrachtung von mittlerweile Millionen Geimpften weiter Einzelfälle posten .
    Bis vor kurzem musste jeder Einzelfall von jemanden u40 auf der ITS gepostet werden - statistisch ebenfalls vollkommen irrelevant bezogen auf die Anzahl der Infizierten (deren Gruppe viel größer ist als die der Geimpften) - da hast Du Dich nicht mokiert. Warum?


    Es hat ja auch niemand im Vorfeld gesagt, dass seltene Nebenwirkungen sich erst später herausstellen können, bei einer großen Zahl Geimpfter.
    Nö - der Tenor war ein ganz anderer. Einige inkl. Dir haben vehement behauptet die Testgruppe sei ausreichend repräsentativ und es wäre ein Unding zu sagen, dass der eigentliche „Test“ im Echtbetrieb am Menschen erfolgt und im übrigen seien ja auch genug Personen aus den Risikogruppen im Test inkludiert worden.

    Jeder „Einzelfall“ der sich jetzt zeigt steht dem entgegen.

    Und - gerade weil ja vielfach gefordert wird dass sich jeder impfen lassen soll (s.u.) - mag es sein, dass die Testkriterien auch bei anderen Impfstoffen / Medikamenten nicht großartig anders sind (wobei es da schon noch signifikante Unterschiede gibt) - nur geht man eben dann auch nicht hin und haut so ein Mittel in 70% der Bevölkerung.

    Jetzt bist Du ein 32jähriger Arzt mit der theoretischen Chance sich zu infizieren - statistisch ist hier die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Infektion unproblematisch verläuft.

    Auf der anderen Seite bekommst Du eine Impfung die Dir persönlich(!) zu 100% einen Aufenthalt auf der ITS verschafft. Langzeitfolgen der Gehirninfektion unbekannt.

    Hier geht es u.a. also nicht um das allgemeine statistische Risiko, sondern das individuelle. Die betroffene Ärztin hat jetzt herzlich wenig davon, dass sie ein Einzelfall sein mag (und auch das bleibt erst noch abzuwarten).

    Trotzdem ist es offenbar ok Personen zu beschimpfen die hier entsprechend auch ihr persönliches Risiko betrachten und eben nicht Hurra schreien wenn sie die ersten im groß angelegten Praxistest sind. Sollte einem durchaus zu denken geben...



    Aber wegen der Impfung der Krankenhausangestellten: Ich wüsste schon gern, in welches Krankenhaus ich in der Beziehung meine Altvorderen einliefern lasse.
    Warum? Auch Geimpfte können sich anstecken (erste belegte Fälle gibt es in den USA) und nach heutigem Stand können Geimpfte eben auch andere anstecken. Warum sollten die Altvorderen daher in einem KH mit höheren Impfquote besser aufgehoben sein?

    Oder forderst Du als nächstes dann noch die „Exklusivbehandlung“ nur durch Geimpfte?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #9537
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Man sollte durch gezieltere Maßnahmen mit hoffentlich weniger Eingriffen mehr erreichen, dabei die Menschen dafür begeistern und Zuwiderhandlungen konsequenter sanktionieren/verhindern.
    Wer würde denn hier nicht zustimmen? Hast Du irgendwie das Gefühl, damit eine große Kontroverse anzustoßen oder ungewöhnliche Gedanken zu äußern?
    Gibt doch hier bereits genug, die nicht einmal das zugeben wollen, weil ja alles so tutti ist. Und müssen Gedanken ungewöhnlich sein, um hier formuliert werde zu dürfen? Könnten wir gerne vereinbaren. Wir dann aber ziemlich still hier.

    Und wo wird das versucht? Ist das mein Job? Da sitzen ein Haufen Minister und Ministerpräsidenten mit großen Stäben sowie der Zuarbeit von einem Haufen Forschungseinrichtungen. Und es gab intelligent Vorschläge zuhauf: Streeck: Altenheime schützen, Drosten: Clusterverfolgung, usw. das braucht man doch jetzt hier nicht zum drölften Mal durchzukauen. Wo wurden die aufgegriffen? Anderes Beispiel: Schulen. Wechselunterricht? Luftwäscher? Fehlanzeige! Meine Firma darf mich immer noch unter fadenscheinigsten ERläuterungen ins Großraumbüro beordern (gut, mit Abstand und Maske aber ob das mal hilft...) aber ich darf draußen unterm Heizpilz alleine keinen Café trinken. Hör mir auf. Da gehört auch mal „nachgeschärft“. Ist aber ja so schwierig.

    Dazu kommen Maßnahmen, die kein Mensch versteht, die aber auch nicht mehr hinterfragt werden. Ausgangssperre hatte ich ja bereits genannt. Weil die bösen Jugendlichen draußen feiern? Das kannste doch einem erzählen, der die Hosen mit der Kneifzange anzieht. Die sind doch eh drinnen um die Jahreszeit und nicht nur die. Außerdem: übernachten darfst du bei deinem Kumpel aber um 22h nach Hause fahren nicht. Nee, is klar.

    Da wurde von Anfang an alles auf die Impfkarte gesetzt und man ist krachend gescheitert und jetzt heißt es Augen zu und durch. Ein Konzept außer „wir wollen vor die Welle kommen, damit wir die Kontakte nachverfolgen können“ ist nicht erkennbar und das hat bereits zweimal versagt. Aber hey, wir sind zuversichtlich, dass es jetzt im dritten Anlauf funktioniert.

    Wer das nicht sehen will..., gut.

    Und nein, ich muss keine Vorschläge machen, um kritisieren zu dürfen, dass irgendetwas Schwachsinn isst. Ich darf als Wähler (uind Souverän), dessen Grundrechte massiv eingeschränkt werden kritisch sein. Ich muss das in einer Demokratie sogar sein. Da gibt es Leute, die haben sich für den Job beworben, die sollen ihn jetzt auch anständig machen.

    Schönen Sonntag allerseits.

    (PS: Wir fahren die Schwiegerleute besuchen aber unsere Tochter oder der Schwager, die sie und uns auch fast täglich sehen, dürfen nicht mit. Wären ja 3 Haushalte...)

  13. #9538
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kannst ja gerne den Originalpost raussuchen. Hier wird ja immer verlangt, dass man Vorwürfe belegt
    Eigentlich wäre es an Dir zu belegen, du sagst dort in allen Kurznachrichten der öffentlich-rechtlich (hast Du alle gesehen), bringst die Namen der Hauptformate als Beispiel, sprichts von Skandal und das Du es verstehst wenn dann Leute von Lügenpresse sprechen.
    Also doch ein massiver Angriff auf die Berichterstattung. Ja, da erwarte ich von Dir Belege, wenn ich gleichzeitig die von Dir vermisste Information dort am gleichen Tag in den Hauptsendungen (die von Dir als Beispiele genannten Sendungen) finde.
    Mal davon abgesehen, wenn es wirklich in den Kurznachrichten fehlte, wer erwartet vollständige Information in Formaten die auf wenige Sekunden komprimiert sind (Stichwort: Medienkompetenz) – ein Grund warum ich sie generell nicht schaue.
    Wenn es eine Bewusste (wo wäre sonst der Skandal) Täuschung seitens der öffentlich-rechtlichen sein sollte, wie von Dir unterstellt, dann frage ich warum man diese nicht auch in den Hauptformaten (mit höherer Zuschauerzahl) angewandt hat? Vielleicht ist es doch nur der Verkürzung geschuldet, oder sind die nicht in der Lage ordentlich zu vertuschen?


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Allgemein nehme ich mir das Recht heraus, hier Dinge zu äußern, die mir auffallen oder meine Meinung kund zu tun.
    Das find ich auch wichtig, ich lese deine Beiträge immer gerne und aufmerksam. Zum Beispiel stimme ich zu, dass eine viel bessere Information der Bevölkerung nötig wäre. Vielen ist noch gar nicht bewusst, welchen Unterschied es z.B. machen kann wenn sich jeder jetzt noch mit 2 oder 5 Personen privat trifft – und ebenso woher diese Personen kommen.
    Anderen Sachen stimme ich nicht zu, zum Beispiel nervt mich die Ausgangssperre ab 2100 auch aber ich denke sie ist einer der Hauptgründe, warum z.B. an Sylvester deutlich weniger Kontakte stattfanden als in normalen Jahren.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Nimm es doch einfach als Information, wie ich die Welt erlebe und als Denkanstoss oder ignoere es. Und wenn du glaubst, ich würde Dinge absichtlich falsch darstellen, dann sag es bitte,
    Ich denke nicht, dass Du Dinge absichtlich falsch darstellst. Ich erlebe aber oft, dass deine Wahrnehmung meiner widerspricht. Und da erlaube ich mir nachzubohren.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    dann können wir uns ja auf die sehr nette Kommunikation in den Fachfäden konzentrieren.
    Nimm diesen Faden nicht zu Ernst, für mich ist er Unterhaltung und ein bisschen virtuelles Sparring vor dem Hintergrund eines ernsten und wichtigen Themas.
    Btw. Ampelsystem hatten wir doch auch, bis die Ampel so gut wie überall auf Rot stand.

    ORIGINAL Beitrag (gekürzt):
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant dabei auch wieder einmal die Rolle der Medien. In allen Kurznachrichten (Tagesschau, und heute) wurde nur die „Rekordzahl“ von Toten gemeldet obwohl Hr. Wieler in der PK explizit darauf hingewiesen hatte, dass die Höhe der Zahl vermutlich auf Meldeverzögerungen zurückzuführen sei.
    ….Bei den niedrigen Infektionszahlen während der vergangenen Feiertage wurde hingegen jedes Mal deutlich darauf hingewiesen, dass die Zahlen vermutlich daher so niedrig sein, weil nicht alles Gesundheitsämter meldeten. Bei RTL oder Bild wäre das ja verständlich (Quote!) aber für öffentlich-rechtliche Sender ist sowas ein Skandal. Und dann wundern die sich, wenn irgendwelche Leute „Lügenpresse“ schreien.
    Geändert von ThomasL (03-01-2021 um 09:48 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #9539
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Jetzt bist Du ein 32jähriger Arzt mit der theoretischen Chance sich zu infizieren - statistisch ist hier die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Infektion unproblematisch verläuft.

    Auf der anderen Seite bekommst Du eine Impfung die Dir persönlich(!) zu 100% einen Aufenthalt auf der ITS verschafft. Langzeitfolgen der Gehirninfektion unbekannt.

    Hier geht es u.a. also nicht um das allgemeine statistische Risiko, sondern das individuelle. Die betroffene Ärztin hat jetzt herzlich wenig davon, dass sie ein Einzelfall sein mag (und auch das bleibt erst noch abzuwarten).
    Was meinen denn @Ripley und @Katamaus zu dieser Analyse?

  15. #9540
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Sowas. Wie kann das denn passieren? Hatten die keinen harten Lockdown?
    Gott sei Dank hatten die den, sonst wäre es viel schlimmer.

Seite 636 von 1971 ErsteErste ... 13653658662663463563663763864668673611361636 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •