Seite 639 von 1971 ErsteErste ... 13953958962963763863964064164968973911391639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.571 bis 9.585 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9571
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    - nur ist es dann halt albern zu behaupten der Impfstoff wäre vollkommen unproblematisch - und ja das wurde hier mehrfach getan.

    ...
    Die Belege kommen noch?

  2. #9572
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Das mit den Alten war einfach nur ein Beispielwarum es Schwachsinn ist von einer kleinen Teilmenge auf die ganze Menge zu schließen.
    Verwirrung kam erst bei mir auf, als du plötzlich meintest dein Beitrag sei Ironie. Du solltest dir vielleicht auch nochmal angucken was Ironie genau ist.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #9573
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Das mit den Alten war einfach nur ein Beispielwarum es Schwachsinn ist von einer kleinen Teilmenge auf die ganze Menge zu schließen.
    Von Schwachisinn redes du erst jetzt. Schwachsinn ist es zu sagen, junge Leute spielten als Pandemietreiber keine Rolle, wenn man diese und viele andere Beispiele sieht. Wo ein kleiner Hotspot in China hinführt hat man ja gesehen. Was das dann für ein Potential ist, wenn mitten in der Pandemie 2.500 Leute aus verschiedenen Regionen zuammenkomm, ohne Schutz abfeiern und wieder gehen, kann man sich vorstellen.

  4. #9574
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Virus geht halt erstmal über die Nase - da wirken muskuläre Impfungen halt nur bedingt.
    Genau, warum spritzt man das Zeug nicht in die Nase, oder schnupft es?

  5. #9575
    Registrierungsdatum
    23.02.2019
    Alter
    60
    Beiträge
    453

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Genau, warum spritzt man das Zeug nicht in die Nase, oder schnupft es?
    Jedenfalls werden wohl weltweit Impfstoffe entwickelt, die über Mund und Nase verabreicht werden können, z.B. als Spray. Auch Tübinger Forscher arbeiten lt. SWR daran, was allerdings nicht als förderungswürdig erachtet wird.

    Quelle: https://www.swr.de/wissen/ansteckend...chung-100.html (Letzter Filmbeitrag im Text unten)

  6. #9576
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Genau, warum spritzt man das Zeug nicht in die Nase, oder schnupft es?
    Wird bei der Grippe längst gemacht - den meisten offenbar aber nicht bekannt:

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ht_GenTab.html


    Oberschenkel, Nase oder Arm – Impfungen verleihen den Menschen auf unterschiedlichen Wegen Immunität gegen die Erreger:

    - per Injektion in den Muskel (intramuskulär),
    - per Injektion unter die Haut (subcutan), seltener auch in die Haut (intracutan),
    - als Schluckimpfung oder
    - via Nasenschleimhaut.

    ...

    Die Immunität entwickelt sich direkt in der Nasenschleimhaut. Das ist gewünscht, da hier die Eintrittspforte für die Erreger ist.


    https://www.barmer.de/gesundheit-ver...en_verabreicht

    Und in den USA ist auch ein entsprechendes Spray in der Testung dass eine Infektion auf diesem Weg verhindern soll.

    Für Corona hat man halt noch nichts entsprechendes - wünschenswert wäre es, da eben bei einer Impfung in den Muskel die Immunität nicht primär dort entsteht wo der Erreger verstärkt eindringt.

    Deshalb können die derzeitigen Impfstoffe hoffentlich die Vermehrung in der Lunge reduzieren, nicht aber den Eintritt durch die Nase - Ritterrüstung und so - Du erinnerst Dich?

    Aber das wusstest Du bestimmt alles und wolltest nur mal wieder etwas stänkern gell?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #9577
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es an Dir zu belegen, du sagst dort in allen Kurznachrichten der öffentlich-rechtlich (hast Du alle gesehen), bringst die Namen der Hauptformate als Beispiel, sprichts von Skandal und das Du es verstehst wenn dann Leute von Lügenpresse sprechen.
    Also doch ein massiver Angriff auf die Berichterstattung. Ja, da erwarte ich von Dir Belege, wenn ich gleichzeitig die von Dir vermisste Information dort am gleichen Tag in den Hauptsendungen (die von Dir als Beispiele genannten Sendungen) finde.
    Mal davon abgesehen, wenn es wirklich in den Kurznachrichten fehlte, wer erwartet vollständige Information in Formaten die auf wenige Sekunden komprimiert sind (Stichwort: Medienkompetenz) – ein Grund warum ich sie generell nicht schaue.
    Wenn es eine Bewusste (wo wäre sonst der Skandal) Täuschung seitens der öffentlich-rechtlichen sein sollte, wie von Dir unterstellt, dann frage ich warum man diese nicht auch in den Hauptformaten (mit höherer Zuschauerzahl) angewandt hat? Vielleicht ist es doch nur der Verkürzung geschuldet, oder sind die nicht in der Lage ordentlich zu vertuschen?
    Zunächst lässt sich das schwer beweisen, denn es kann ja immer Zufall gewesen sein, dass ich ausgerechnet diese gesehen habe. Zudem natürlich extrem aufwändig und das ist ja hier hoffentlich noch ein Meinungsaustausch und kein juristisches Proseminar oder sonst eine wissenschaftliche Studiengruppe. Deswegen sage ich ja: das habe ich beobachtet, wenn du es nicht glauben magst, sei dir das unbenommen.

    Aber weil du so nett bittest, habe ich doch mal 2 Beispiel rausgesucht

    Am 28.12. um 12h: Infektionszahlen bei 2:30m sofort versehen mit dem Hinweis, dass da noch Meldungen nachgereicht werden (was ja auch tatsächlich zu erwarten war):
    https://www.tagesschau.de/multimedia.../ts-40739.html

    Am 30.12. Rekord-Totenzahl gleich zu Beginn ohne Einschränkung, dass das sehr wahrscheinlich der hohen Zahl an Nachmeldungen geschuldet sei (was ja wohl auch so war). Der Leiter des Hauptstadtstudios liefert das zwar im Interview bei 3:15m nach aber das ist für mich nicht dasselbe von der Informationswirkung.
    https://www.tagesschau.de/multimedia.../ts-40767.html

    Wie auch immer. Ich empfinde die Berichterstattung von Anfang an als nicht unbedingt sehr neutral aber ich rede da bewusst von Empfinden, da es auch immer ein rosa Rauschen zwischen Sender und Empfänger gibt. Vielleicht gibt es ja mal irgendwann eine Medienstudie, die das genauer unter die Lupe nimmt. Und noch einmal: ich hatte ja ebenfalls darauf hingewiesen, dass ich gar nichts unterstelle. Bestenfalls mangelnde Akkuratesse oder zu viel Meinung statt Berichterstattung, eventuell unbewusst von der eigenen Einschätzung beeinflusst.

    Das Problem an einer nicht immer neutralen Berichterstattung ist eben, dass sich Menschen nicht ausreichend repräsentiert fühlen und am Ende dann solche Vorwürfe wie „Lügenpresse“ dabei rauskommen. Ich bin wirklich der letzte der so etwas schreit. Dennoch, das letzte Thema, das sowohl von Politik als auch von Medien so einseitig behandelt wurde, war die Flüchtlingskrise. Am Ende kamen 25% für die AfD dabei raus. Medienkomptetenz schön und gut. Hat aber nicht jeder. Deswegen sollte die Öffentlich-Rechtlichen da schon im Eigeninteresse äußerst sensibel sein und sich nicht an Alarmismus und Panikmache beteiligen, weil Heischen nach Quote (oder was immer dahinter steckt) am Ende nach hinten losgehen kann. Der folgende Artikel beschreibt das recht gut:
    https://www.wiwo.de/politik/deutschl...07638-all.html

    PS: Man kann ich ja auch mal überlegen, wer da in den ÖR so im Verwaltungsrat sitzt (oder wie das bei denen heisst). Bei ner GroKo hilft Parteienproporz da halt auch nicht viel.

  8. #9578
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Die Immunität entwickelt sich direkt in der Nasenschleimhaut. Das ist gewünscht, da hier die Eintrittspforte für die Erreger ist.[/i]

    https://www.barmer.de/gesundheit-ver...en_verabreicht
    Die STIKO sieht beim Nasenspray dennoch keinen wesentlichen Vorteil gegenüber herkömmlichen Grippe-Impfstoffen, die in den Muskel gespritzt werden. Daher ist die Impfung per Sprühstoß in der Regel Kindern vorbehalten, die Angst vor Spritzen oder Probleme mit der Gerinnung haben.
    Geändert von Pansapiens (03-01-2021 um 20:27 Uhr)

  9. #9579
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es geht hier bei einigen Leuten nur ums Rumlamentieren aufgrund persönlicher Nachteile und die müssen noch nicht mal existenziell sein.
    Könntest du in deiner hellseherischen Einsicht mal ein wenig elaborieren, wer das sein soll und welche persönlichen Nachteile die Beteiligten so haben? Wie sieht es denn mir dir aus? Welche Nachteile hat der Lockdown für dich?

  10. #9580
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Was meinen denn @Ripley und @Katamaus zu dieser Analyse?
    Was soll ich dazu meinen? Das, was ich immer dazu meine. Einzelfälle haben statistisch keine Bedeutung. Individuell können sie extrem bedauerlich sind und ggfs. können sie als Gegenbeispiel für allgemein aufgestellte Behauptungen herhalten. Je nachdem und unabhängig, um was es dabei geht.

  11. #9581
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    »Wir stehen vor den entscheidenden Monaten in dieser Krise«, sagt Lauterbach dem SPIEGEL. »Wir müssen die Situation jetzt in den Griff bekommen und uns dann mit niedrigen Fallzahlen bis zum Ende des Winters durchhangeln.«
    Konkret bedeutet das: Nach Lauterbachs Kalkulation bleibt der Shutdown im Großen und Ganzen noch bis weit in den Februar hinein bestehen, vielleicht bei gleichzeitiger Öffnung der Kitas und Grundschulen, wie sie derzeit auch bei den Regierungschefs diskutiert wird. Doch auch danach soll nicht sofort alles wieder gelockert werden.
    Quelle

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #9582
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.600

    Standard

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22267479.html


    so lustig, dass der lockere linke jetzt plötzlich zum strengen linken mutiert

  13. #9583
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.620

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Will heißen, ich nehme mal an, dass - egal welche - Maßnahmen beschlossen werden, das die der Experten im Hintergrund sind. Meinetwegen der Leopoldina. Was nicht heißt, dass die unfehlbar sind.
    Nee, im Gegenteil. Das beruhigt mich nicht unbedingt. Hier mal ein Artikel, der in der Welt erschien aber nach kurzer Zeit hinter der Bezahlschranke verschwand:
    https://www.corodok.de/angela-merkel-leopoldina/

    Hab‘ mir die Stellungnahme daraufhin mal durchgelesen. Besonders fundiert wirkte das für mich nicht. Eher wie bestellt und so geliefert.

  14. #9584
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

  15. #9585
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Ok Du hast es also nicht gewusst und wolltest trotzdem mal stänkern. Nicht schlimm - jeder kann mal gründlich daneben liegen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 639 von 1971 ErsteErste ... 13953958962963763863964064164968973911391639 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •