Seite 642 von 1971 ErsteErste ... 14254259263264064164264364465269274211421642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.616 bis 9.630 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9616
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Bücherwurm setzt seine Funktion aus 2020 auch in 2021 fort: Rumschwätzen und dummes Zeug erzählen ist weiter überwiegend Deine einzige Leistung hier.
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Laber doch nicht rum: du hast keine Gelegenheit ausgelassen, klar zu stellen, dass der Impfstoff für dich absolut nicht in Frage kommt , noch ganz frisch deine Panikmache weil unter 6 Millionen Leute ein Handvoll nach der Impfung Probleme bekommen haben. Aber Covid19 hat hat nach dir ja nur "Schnupfenpotential", muss man nicht so ernst nehmen, während Leute die das anders sehen, weil weltweit Millionen schon am VIRUS drauf gegangen sind und die Gesundheitssyteme am Limit, DIE sollen dann zu den Panikmachern gehören. Dich kann man nicht mehr ernst nehmen, da nutzen dir deine hin- und her gedrechselten Geschichten auch nichts.
    q.e.d. Einfach das Gegenteil behaupten hatte ich noch vergessen.

    Wenn es hier um "Leistung" geht - welche genau ist deine?

  2. #9617
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    q.e.d. Einfach das Gegenteil behaupten hatte ich noch vergessen.
    Kann man im thread hier nachhaltig nachlesen.

    Wenn es hier um "Leistung" geht - welche genau ist deine?
    Verstehst DU eh nicht.

  3. #9618
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    q.e.d. Einfach das Gegenteil behaupten hatte ich noch vergessen.
    Bitte keine unnötigen full-quotes - das spoilt sonst nur eine durchaus sinnvolle Forenfunktion. Danke!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #9619
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ein Impfstoff ist also kein Medikament? (Ok außer in Deiner wirren Logik um "dagegen" sein zu können.)...
    Ok, also davon hast du schonmal keine Ahnung.

    https://www.interpharma.ch/blog/seri...meinsamkeiten/

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften eines Impfstoffs?

    Bei einer Impfung handelt es sich um eine vorbeugende Behandlung mit einer komplexen biotechnologisch hergestellten Wirkstoffmischung. Ein (attenuierter) aktiver Lebend- oder passiver Totimpfstoff wird dem gesunden Menschen verabreicht um ihn gegen eine Krankheit immun zu machen. Im Unterschied zum Medikament aktiviert der Impfstoff das Immunsystem und regt ihn dazu an, Antikörper zu bilden. Ist der Körper dem gleichen Virus wieder ausgesetzt, werden erneut Antikörper gebildet und der Krankheitsausbruch somit verhindert...

    Was sind die wichtigsten Eigenschaften eines Medikaments?

    Im Vergleich zu Impfungen gibt es wesentliche Unterschiede in Bezug ihre Zusammensetzung und Wirkweise, aber auch im Hinblick auf Zulassung und Produktion. Medikamente sind chemisch oder biotechnologisch hergestellte Wirkstoffmischungen. Sie dienen der Anwendung an bereits erkrankten Patientinnen und Patienten.
    Eins von zahlreichen Beispielen wo das im Fall Covid-19 Unterschieden wird:

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...chied-100.html

    Impfstoffe im Fokus - Corona: Was ist mit Medikamenten?
    Nicht nur an Impfstoffen, sondern auch an Medikamenten gegen Corona wird mit Hochdruck geforscht. Warum sie bei der Pandemie-Bekämpfung nur eine untergeordnete Rolle spielen.
    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du schon "klugscheißen" möchtest - es gibt in DE keine Rechtsvorschriften...
    Wenn Du schon klugscheißen möchtest, solltest du nicht versuchen, medizinische Sachverhalten mit Juristenlatein zu erklären.
    Ich hatte nichts von "Arzneimitteln" geschrieben, sondern auf den Unterschied Impfstoff / Medikament verwiesen, den du nicht zu kennen scheinst. S.o.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Insofern sind auch Nasensprays zur Verhütung von Infektionen "Arzneimittel" und unterscheiden sich in der Funktion (bezogen auf die Verhütung von Krankheiten) zu einem "Impfstoff" (die nach § 4 AMG ebenfalls "Arzneimittel" sind) jetzt wie genau?...
    Nebelkerze. Ich schrieb nichts von "Arzneimitteln", aber ich seh' schon warum du ausweichst.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Dann hast Du es eben nicht verstanden, der einzige der hier "fehldeutet" bist Du bzw. Du legst Deine eigenen Definitionen an um hier "dagegen" sein zu können...
    Ich lege nicht "meine Definition" an, sondern eine die in Medizin und Pharmabranche gebräuchlich ist. Während du munter Äpfel und Birnen durcheinander haust und dich gleichzeitig zum großen Impf-Erklärbär aufspielst. Du schreibst was von Impfung über die Nase bei Corona und verlinkst dann Nasensprays bei Grippe. Genau mein Humor


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Spätestens jetzt wird es absolut lächerlich - die jetzt zugelassenen Impfstoffe wurde ja nicht vorher an Tieren getestet nicht wahr? Da ist man gleich auf den Mensch gegangen...
    Lächerlich ist deine Argumentationsweise. Aber nicht erst jetzt, sondern schon lange.
    Aktuelle Impfstoffe wurden an Tieren und an Menschen getestet. In deinen Links gab es lediglich Tierversuche und widersprüchliche Aussagen, nämlich dass die Grundimmunität im Gesamtorganismus besser ist, wenn in den Muskel geimpft wird. Gleichzeit aber die nasale Impfung auch Vorteile bringt.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Und der Hr. Prof. Baumann von der MH Hannover forscht ja bekanntermaßen ausschließlich an Impfstoffen für Tiere.
    Keine Ahnung, wer das ist oder was der macht. Ich bezog mich auf deine Quellen, und die hatten nur Tierversuche vorzuweisen.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Aber was weiß der schon? Der hat bestimmt ja gar keine "Kenne" - da muss er der kensei kommen und dem Herren mal erklären, dass Tierversuche vollkommen untauglich sind um hier Rückschlüsse für den Menschen zu ziehen...
    Wo hab ich das so geschrieben?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Denn bekanntermaßen verhält sich das beim Menschen mit dem Blut und den Antikörpern komplett anders als bei Tieren...
    Tut es das nicht? Warum macht man dann überhaupt noch Versuche an Menschen? Tiere würden es doch auch tun, wenn es da keine Unterschiede gäbe, oder?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Ok - Spaß beiseite: Ja es sind wissenschaftlich erwiesene Tatsachen. Ob es kensei jetzt passt oder nicht.
    Ich seh' da immer noch keine Tatsachen. Nur Behauptungen deinerseits auf Basis von Tierversuchen. Du tust einfach so, als ob das alles usus wäre.

    Bisschen dürftig um mit den aktuellen Corona-Impfstoffen konkurrieren zu wollen. Da gab's Tests mit bis zu 40000 Probanden.
    Geändert von Kensei (04-01-2021 um 15:07 Uhr)

  5. #9620
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    @Drache: Also diese aus dem Zusammenhang gerissenen Beiträge sollen deine Aussage belegen? Nicht dein Ernst oder?

    Hier mal was zum Post Covid Syndrom:
    Aus unserer Sprechstunde wissen wir, dass auch häufig von einer emotionalen Unausgeglichenheit berichtet wird. Viele sagen, sie seien einfach anders und nicht mehr so belastbar", sagt die Medizinerin. Es seien auch junge Menschen betroffen, die mitten im Berufsleben standen und zuvor keine Schwierigkeiten im Alltag hatten.

    Die bisher vorliegenden Daten deuten zwar darauf hin, dass vermehrt Menschen mit einem schweren Erkrankungsverlauf im Krankenhaus solche Long-COVID-Symptome entwickeln können. Doch nach bisher sehr groben Schätzungen sind laut der Medizinerin auch zehn bis zwanzig Prozent derjenigen betroffen, die einen milden Verlauf hatten oder trotz einer Corona-Infektion gar keine Symptome gezeigt haben.
    https://www.gmx.net/magazine/gesundh...ptome-35379674
    Ich hoffe mal diese Prozentangaben sind deutlich zu hoch geschätzt, sonst haben wir auch da ein großes Problem.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #9621
    Registrierungsdatum
    11.08.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da es ja nach derzeitigem Kenntnisstand durchaus etwas dauert zwischen Ansteckung und Infektiosität sollte es bei dem Test weniger um Stunden denn mehr um Tage gehen.
    Ja, gerne auch Tage. Die Frage ab welchem Alter des Tests ich diesen als Bäcker dann nicht mehr zu Einlasszwecken akzeptieren muss bliebe aber natürlich bestehen.


    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt eben um den konkreten Impftsoff und da hat LGD mit zig Beiträgen erkennen lassen, dass er den aktuellen Impfstoff sehr wohl ablehnt und auch kein einziges gute Haar dran gelassen; und das ist noch vornehm ausgedrückt. Kann er ja machen, aber nicht das Gegenteilige behaupten.
    Ich kann in Summe nur feststellen, gerade in diesem Thread, wie sehr das Thema offenbar auch die KK-Welt wie erwartet stark spaltet. Ich beobachte selbst bei Leuten, deren Beiträge ich normalerweise gar nicht mal so schlecht finde, wie sie sich hier teilweise in verschiedene Lager begeben und sich gegenseitig beschießen, als wären die anderen User der Virus selbst. Die leisen Zwischentöne - so es sie mal gibt - werden einfach ignoriert oder versehentlich überlesen und nur auf die "krassesten" Punkte wird sich eingeschossen, was ich sehr bedauerlich finde. Das und dass ich beruflich bedingt bereits gefühlt 24h/Tag mit dem Thema (indirekt) zu tun habe, lässt mich hier auch nur ab und an schreiben. Ehrlich gesagt freue ich mich jedesmal, wenn ich zumindest ganz kurz das leidige Dauerthema mal ausblenden konnte.

    Wie so oft (das ist schlichtweg meinen persönlichen Lebenslauf geschuldet) stehe ich mal wieder irgendwo dazwischen. Nicht alles, was "von oben" kommt ist automatisch nur mies und jüdische Weltverschwörung aber auch nicht jeder Skeptiker ist automatisch ein Covidiot (auch wenn man mit dem, den man so gerne bei leisestem Widerspruch auch großzügig als CORONA-Leugner stigmatisiert - oder mit umgekehrtem Vorzeichen als dummes Schaf oder Systemling - bequemerqweise nicht mehr diskutieren muss).

    P.S.: ich beziehe mich auf mittlerweile 642 Seiten Thread, also nicht lediglich auf die letzten paar Beiträge und deren Verfasser.

    Disclaimer: this post was sponsored by Microsoft and homöopathischer Ärzteverband

  7. #9622
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Hier mal was zum Post Covid Syndrom:

    Ich hoffe mal diese Prozentangaben sind deutlich zu hoch geschätzt, sonst haben wir auch da ein großes Problem.
    Hier gibt es genauere Infos, die Zahlen sind wohl zu hoch, aber auch 2 % wären viel. Noch ist vieles unklar, die Forschung läuft erst an.

    https://mediandr-a.akamaihd.net/prog...-1611-0800.mp3

    Zur Forschungslage des Long-Covid-Syndrom ab ca 33:50.

  8. #9623
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Ja, gerne auch Tage. Die Frage ab welchem Alter des Tests ich diesen als Bäcker dann nicht mehr zu Einlasszwecken akzeptieren muss bliebe aber natürlich bestehen.


    Ich kann in Summe nur feststellen, gerade in diesem Thread, wie sehr das Thema offenbar auch die KK-Welt wie erwartet stark spaltet. Ich beobachte selbst bei Leuten, deren Beiträge ich normalerweise gar nicht mal so schlecht finde, wie sie sich hier teilweise in verschiedene Lager begeben und sich gegenseitig beschießen, als wären die anderen User der Virus selbst. Die leisen Zwischentöne - so es sie mal gibt - werden einfach ignoriert oder versehentlich überlesen und nur auf die "krassesten" Punkte wird sich eingeschossen, was ich sehr bedauerlich finde. Das und dass ich beruflich bedingt bereits gefühlt 24h/Tag mit dem Thema (indirekt) zu tun habe, lässt mich hier auch nur ab und an schreiben. Ehrlich gesagt freue ich mich jedesmal, wenn ich zumindest ganz kurz das leidige Dauerthema mal ausblenden konnte.

    Wie so oft (das ist schlichtweg meinen persönlichen Lebenslauf geschuldet) stehe ich mal wieder irgendwo dazwischen. Nicht alles, was "von oben" kommt ist automatisch nur mies und jüdische Weltverschwörung aber auch nicht jeder Skeptiker ist automatisch ein Covidiot (auch wenn man mit dem, den man so gerne bei leisestem Widerspruch auch großzügig als CORONA-Leugner stigmatisiert - oder mit umgekehrtem Vorzeichen als dummes Schaf oder Systemling - bequemerqweise nicht mehr diskutieren muss).

    P.S.: ich beziehe mich auf mittlerweile 642 Seiten Thread, also nicht lediglich auf die letzten paar Beiträge und deren Verfasser.

    Disclaimer: this post was sponsored by Microsoft and homöopathischer Ärzteverband


    Ich kann mit Gegenreden umgehen, aber wiederholt nicht zu dem stehen zu können, was man tut und Fehler nicht eingestehen und dann mit dem Finger auf andere zeigen, das nervt. Un da gibt es hier Spezialisten. Dann noch die Leute, die hier kaum was beitagen aber meinen von obenherab persönliche Wertungen abgeben zu können, die nerven auch.

  9. #9624
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Der Barmer Link diente der allg. Erklärung zu den Impfarten. Wenn man eine Corona-Impfung durch die Nase hätte (hinbekommen würde) wäre das durchaus wünschenswert - man hat es halt derzeit nicht. (Siehe hierzu auch die Spektrum Links)
    Was jetzt aber mal eben eine 180 Grad Wende zu deinen anderen Einlassungen dsbzgl. darstellt.

  10. #9625
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    q.e.d. Einfach das Gegenteil behaupten hatte ich noch vergessen.

    Wenn es hier um "Leistung" geht - welche genau ist deine?
    Wenn's hier um Leistungen geht, der Bhakdi Scheck für das vergangene Jahr schon angekommen?

  11. #9626
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Hier mal was zum Post Covid Syndrom:
    Ich war auf der Suche nach etwas ähnlichem bei der (normalen) Grippe. Im Artikel leider nichts dazu, aber eine Reihe anderer interessanter Punkte.

    https://www.deutsche-familienversich...dlung-verlauf/

  12. #9627
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was denn zum Beispiel?

  13. #9628
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn's hier um Leistungen geht, der Bhakdi Scheck für das vergangene Jahr schon angekommen?
    Ripley hat recht. Du schaffst es immer nochmal, dein Niveau zu unterbieten.

  14. #9629
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von shinken-shôbu Beitrag anzeigen
    Wie so oft (das ist schlichtweg meinen persönlichen Lebenslauf geschuldet) stehe ich mal wieder irgendwo dazwischen. Nicht alles, was "von oben" kommt ist automatisch nur mies und jüdische Weltverschwörung aber auch nicht jeder Skeptiker ist automatisch ein Covidiot (auch wenn man mit dem, den man so gerne bei leisestem Widerspruch auch großzügig als CORONA-Leugner stigmatisiert - oder mit umgekehrtem Vorzeichen als dummes Schaf oder Systemling - bequemerqweise nicht mehr diskutieren muss).



    Disclaimer: this post was sponsored by Microsoft and homöopathischer Ärzteverband
    1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #9630
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was denn zum Beispiel?
    Evtl. das hier:

    Ist eine Grippe-Impfung sinnvoll?

    Die Grippe-Impfung ist die einzige Möglichkeit, sicher vorzubeugen. Sie garantiert allerdings keinen Langzeitschutz, sondern muss jedes Jahr erneuert werden, da das Grippe-Virus seine Oberfläche dauerhaft verändert und der Impfstoff dementsprechend angepasst werden muss. Durch die Schutz-Impfung lassen sich ca. 90 % aller Influenza-Erkrankungen vermeiden. Bei erkrankten Personen lässt sich dadurch ein milderer Verlauf erreichen.

    Der Grippe-Impfstoff weist kaum Nebenwirkungen auf. In wenigen Fällen können leichte Hautreizungen, Schwellungen sowie Schmerzen an der Injektionsstelle entstehen. Außerdem kann es zu Abgeschlagenheit, erhöhten Körpertemperatur, Gliederschmerzen und Magen-Darm-Beschwerden kommen. Bei jedem Millionsten Geimpften tritt die neurologische Erkrankung „Guillain-Barré-Syndrom“ auf.
    Ist Bücherwurm gegen die Influenzaimpfung?
    Geändert von Kusagras (04-01-2021 um 15:40 Uhr)

Seite 642 von 1971 ErsteErste ... 14254259263264064164264364465269274211421642 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •