Seite 65 von 1971 ErsteErste ... 15556364656667751151655651065 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 975 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #961
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Come on, Pans. Die Nordkoreanerin ist einfach unverschamigt! Jemand erkläre ihr wo der Platz einer Frau ist.
    Ach. Chauvi auch? Oder soll das man das ironisch verstehen? Manchmal hast du ja einen dabei...

  2. #962
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    @Katamaus
    Bhakdi ist aber seit geraumer Zeit im Ruhestand, das weißt du, oder? Der forscht auch nicht mehr. Und Kekule ist bei manchen Statements unter den anderen Virologen recht umstritten gewesen.
    Und?

    PS.: Ich bin noch nicht dahintergekommen, nach welchem Muster du hier die Leute angehst und was du hier eigentlich sagen willst.

  3. #963
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, dass ein Herr Drosten da auch eher ins Blaue getippt hat und aus heutiger Sicht einfach Glück mit seiner Prognose gehabt hat? Was ist mit den Punkten, die von Lauterbach kamen und sich bewahrheitet haben? Ziehst du die auch in Betracht? Immerhin sprichst du ihm ja pauschal jegliche Expertise ab, trotz seiner vita.
    Du solltest langsam lernen a) vollständig (inkl. verlinkter Informationen) und b) sinnentnehmend zu lesen sowie c) mit Unterstellungen aufzuhören. Wenn du dich nur kloppen willst, geh’ trainieren.

  4. #964
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...
    PS.: Ich bin noch nicht dahintergekommen, nach welchem Muster du hier die Leute angehst und was du hier eigentlich sagen willst.
    Und?

  5. #965
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Dein Bullsh*tting ist so transparent wie noch was.
    Ein weiterer Qualitätsbeitrag. Chapeau!

  6. #966
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    "Wenn die Gefahr besteht, dass die Krankenhäuser überlastet werden, könnte es notwendig sein, die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen. Andernfalls kann eine Abflachung der Kurve nur schädlich sein, da die Infektion wieder auftritt, sobald die Restriktionen aufgehoben werden."
    https://www.meinbezirk.at/niederoest...enden_a4193694

    Die Gefahr müßte man erst einmal rechtzeitig erkennen und mit überaus strengen Maßnahmen rechtzeitig stoppen, wenn es überhaupt gelingt. Dazu kommt noch, dass als ich auf Intensivstation mit meiner Schutzkleidung zu Besuch war, die mir gesagt haben, dass sie heilfroh sind dass gerade mal ein(!) spezialisierter Arzt des Teams wegen Corona ausgefallen ist. Im Bedarfsfall sind bestimmte Leute nicht so einfach zu ersetzen. Das muss nur mit der Ansteckung zufällig etwas dumm laufen.
    Man kann es natürlich darauf ankommen lassen, im Bewußstsein russisches Roulette zu spielen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  7. #967
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du solltest langsam lernen a) vollständig (inkl. verlinkter Informationen) und b) sinnentnehmend zu lesen sowie c) mit Unterstellungen aufzuhören. Wenn du dich nur kloppen willst, geh’ trainieren.
    Du meinst, wie etwa sowas hier von dir in Bezug auf Lauterbach, der sich doch tatsächlich erdreistet in einer Schätzung zur Durchseuchung von Drostens Schätzung um 1.X% abzuweichen (2-3% [-Abzüge] vs etwa 1%)?

    Zitat: "Wenn man Wissenschaftler vorghibt zu sein, sollte man auch da präzise sein."

    Da du ja hier gelesen hast, dass er (Lauterbach) hunderte Publikationen verfasst hat, Prof ist und auch von ausländischen Eliteunis angefragt wird, ist es doch ziemlich eindeutig, wie die zitierte Aussage von dir zu verstehen ist. Ist nicht so, dass ich den Lauterbach unbedingt gerne verteidige, aber.. alter Schwede, es ist für mich einigermaßen unbegreiflich, wie man bei vollem Bewusstsein (ich unterstelle das einfach mal frech) Fakten ignorieren kann, nur um jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken, der sich, zumindest in dieser Frage nichts hat zu schulden kommen lassen und eigentlich auch nichts falsches gesagt hat. 1%,2%,5% ist völlig egal, denn es kommt aufs selbe raus - keine relevante Herdenimmuntität und darum ging es. Seine Aussage macht ihn weder zu einem schlechten, noch zu einem vorgeblichen Wissenschaftler, manchmal hat man halt vorerst nur Schätzungen, was nicht bedeutet, dass man rät.

    Und du beschwerst dich über das Diskussionsverhalten anderer.

    (Und zu dem Thema nur eingeschoben, "Seemann war schon immer so"... ach ja, wer weiß denn hier, wie ich bin oder schon "immer" gewesen bin?)

  8. #968
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das ist auch wieder so ein regelrechter Qualitätsartikel, den du uns hier kredenzt...

    Zum Thema "Schweden hat das ganz toll gemacht, da können wir uns was abgucken..." schrieb ich ja schon genug. Sieht heute kaum noch einer der führenden Virologen, Epidemiologen usw. so, auch entgegen deiner unbelegten Behauptungen das es anders wäre.

    Sportlich finde ich einige Statements der Israelis:

    "...Die obige Zahl impliziert, dass weniger als 20% der israelischen Bevölkerung für eine Infektion mit dem Virus anfällig sind, während die überwiegende Mehrheit immun ist. Eine Untersuchung der zellulären Immunität ist dringend erforderlich, um den Grad dieser Art von Immunität in Israel und in anderen Ländern abzuschätzen ... Unter der Annahme, dass etwa 80% der israelischen Bevölkerung über eine Art zelluläre Immunität verfügen - sei es aufgrund früherer Exposition gegenüber Coronaviren oder aus genetischen oder anderen Gründen - schätzen wir, dass die Epidemie auf natürliche Weise abklingt, wenn 5 bis 15 Prozent der Bevölkerung infiziert sind..."

    Aha. Dann sind die wohl wirklich das auserwählte Volk, oder worauf basieren diese steilen Thesen?
    Dass es eine bereits vorhandene Immunität durch andere Corona-Viren gibt, ist umstritten und wird mWn aktuell noch untersucht.
    Darauf jetzt Durchseuchungsstrategien aufzubauen... uiuiui.

    "Diese Rate der vorhandenen Immunität gegen COVID-19 zeigt sich auch in den globalen Infektionsraten. Das Virus begann vor mehr als acht Monaten, Menschen zu infizieren, und die Epidemie hat sich bereits auf den größten Teil der Welt ausgebreitet. Dennoch bleibt die Infektionsrate in allen Ländern unter 20 Prozent der Allgemeinbevölkerung. Diese begrenzte Infektionsrate ist ungeachtet etwaiger sozialer Distanzmaßnahmen wie Quarantäne, lokaler oder landesweiter Abriegelung, Tragen von Masken usw. unverändert geblieben. "

    Warum "ungeachtet"? Belege?
    Vieleicht ja eher "gerade durch...".
    Und das wir in vielen Ländern kurz vor oder mitten in einer zweiten Welle stehen, haben die Wohl auch noch nicht mitbekommen, was?

    "...In Schweden z.B. lag die Infektionsrate nicht über 20%, und der Prozentsatz der Menschen, die die Epidemie überlebt haben, liegt bei über 99,9% (!) der Bevölkerung. Dies ist auch in Belgien der Fall, dem Land mit der höchsten Sterblichkeitsrate der Bevölkerung, wo weniger als 20% infiziert waren und mehr als 99,9% der Bevölkerung die Epidemie überlebt haben..."

    Ist das 'ne bewusste Falschdarstellung, oder schreiben die blos komisch? Die können ja wohl nur 99,9% der Infizierten meinen, oder? Und was soll "die Epidemie überlebt" bedeuten?
    Wenn man Hebräisch nicht richtig übersetzt kriegt, sollte man es bei so einem brisanten Thema vieleicht einfach lassen.

    "...Die Implikationen dieser Erkenntnisse sind von größter Bedeutung. Sie fordern die sofortige Aufhebung der meisten wirtschaftlichen Einschränkungen, die sofortige Rückkehr zum normalen Leben der Bevölkerung mit geringem Risiko und gleichzeitig die Unterstützung von Risikogruppen bei der Verringerung der Rate der sozialen Kontakte (z.B. kontinuierliche Überwachung von Pflegeheimen und die Möglichkeit für Lehrer mit Diabeties, von zu Hause aus zu arbeiten)..."

    Schnee von Vorvorgestern. Dass eine Langzeitisolation einzelner Risikgruppen nicht auf Dauer funktioniert, ist mittlwerweile schon fast 'ne Binsenweisheit. Zumal bei genauerer Betrachtung mehr Menschen zu Risikogruppen zählen, als die meisten Leute wahr haben wollen.
    Vom Thema Langzeitfolgen fange ich gar nicht erst an zu sprechen.

    Maddin... denkst du eigentlich auch ernsthaft über die Sachen nach die du verlinkst, oder guckst du nur nach Überschriften?
    Geändert von Kensei (17-08-2020 um 15:07 Uhr)

  9. #969
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    das ist hier zu blöde. dauert dreht ihr euch mit den selben argumenten im kreis. durch wiederholung wird es weder richtiger noch überzeugt ihr irgendjemand!!!!

    lieber mal aktuelle dinge besprechen und sich über neue entwicklungen austauschen.......................

  10. #970
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    as sagt ihr zu der aussage:
    Spahn: Priorität haben Schule, Kita und Handel

  11. #971
    Gast Gast

    Standard

    @Kensei

    Kannst du irgendwas davon belegen? Der Artikel ist eine Übersetzung von einem Artikel von israelischen Wissenschaftlern.
    Die Wissenschaftler werden im Artikel bekannt gegeben. Woher die Zahlen stammen wird im Artikel bekanntgeben.
    Dass das ganze sich aus Israel bezieht und aus deren Sicht ist geht auch aus dem Artikel hervor.
    Und jetzt widerleg mal mit Links oder wird das wieder so ein Drauerspiel wie bei dem Streeck Thema?
    Hau mal deine Quellen raus und Zitate von deinen Spezialisten die anscheinend Allgemeingültigkeit für die ganze Welt haben.
    Geändert von Gast (17-08-2020 um 16:00 Uhr)

  12. #972
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Die Gefahr müßte man erst einmal rechtzeitig erkennen und mit überaus strengen Maßnahmen rechtzeitig stoppen, wenn es überhaupt gelingt. Dazu kommt noch, dass als ich auf Intensivstation mit meiner Schutzkleidung zu Besuch war, die mir gesagt haben, dass sie heilfroh sind dass gerade mal ein(!) spezialisierter Arzt des Teams wegen Corona ausgefallen ist. Im Bedarfsfall sind bestimmte Leute nicht so einfach zu ersetzen. Das muss nur mit der Ansteckung zufällig etwas dumm laufen.
    Man kann es natürlich darauf ankommen lassen, im Bewußstsein russisches Roulette zu spielen.
    Was der Unterschied zu den gerade fast überall laufenden Vorgehen?
    Gerade eben wird doch genau das gemacht. Gewartet bis man denkt es könnte kritisch werden und dann wird irgendwas verhängt von dem man glaubt es hilft.

  13. #973
    Gast Gast

    Standard

    Bayern bekämpft die zweite Welle übrigens bravourös.
    https://kurier.at/chronik/welt/tests...rona/401003057

  14. #974
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Den Mindeststandard hält man in Deutschland durchgehend aufrecht. Die Maskenpflicht ist geblieben und die Krankenhäuser sind auch noch speziell geschützt. Gut Unterschiede zwischen Bundesländern müßte ich jetzt nachgoogeln schenke ich mir mal. Naja dieses testen um zu erkennen wann Gefahr in Verzug ist, sieht man in Bayern dass man noch in den Kinderschuhen steckt. Punktlandungen für Maßnahmen und Verfolgung von Infiziertenketten lieber erst noch etwas Erfahrung sammeln.
    Für Modell Schweden sehe ich schwarz.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  15. #975
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    @Kensei
    Kannst du irgendwas davon belegen?...
    Ne ne Kumpel, das Spielchen mach ich nicht mehr mit. DIE müssen belegen was sie behaupten wenn sich Unstimmigkeiten aus ihren Aussagen ergeben. Oder DU, wenn du's verlinkst und meinst, dass das stimmt was da steht. Die kritischen Stellen habe ich zitiert. Mach dich da mal ran. Oder würdest du unterschreiben, dass 99.9% der Bevölkerung in Israel die Epidemie "überstanden" haben? Warum sollten 80% der israelischen Bevölkerung über eine "genetische" oder anderweitig "erworbene" Immunität verfügen? Das sind alles erstmal steile Behauptungen aufgrund derer dann aber konkrete Maßnahmen abgeleitet werden sollen.
    Die stellen Thesen auf, schreiben dann selber, dass die noch untersucht werden müssten und fordern dann aber von allen Lockdownmaßnahmen wegzugehen. Ganz großes Kino.

    So lesen wir z.B.:

    "...Die obige Zahl impliziert, dass weniger als 20% der israelischen Bevölkerung für eine Infektion mit dem Virus anfällig sind, während die überwiegende Mehrheit immun ist. Eine Untersuchung der zellulären Immunität ist dringend erforderlich, um den Grad dieser Art von Immunität in Israel und in anderen Ländern abzuschätzen ..."

    Aha. Das RKI schreibt zu dem Thema "Kreuzimmunität" auf seiner Seite:

    "...Zur zellulären Immunität gegen eine SARS-CoV-2-Infektion lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine belastbaren Aussagen treffen. Einige Studien beschreiben eine T-Zell-Kreuzreaktivität auf Proteine endemischer Coronaviren und SARS-CoV-2, die jedoch nur bei einer kleinen Personenzahl untersucht wurde und in größeren Kohorten verifiziert werden muss..."

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText7

    Räumen die Israelis ja auch ein. Dann kommt aber:

    "...Länder wie Norwegen, Irland und Belgien haben bereits erklärt, dass sie keine weiteren Abriegelungen vornehmen werden, da der offensichtliche Schaden den zweifelhaften Nutzen bei weitem überwiegt. Um die wirtschaftliche Unsicherheit zu zerstreuen, muss in Israel und anderen Ländern sofort dasselbe erklärt werden..."

    Komisch, wenn die Behauptungen in der Fachwelt doch noch gar nicht abschließend bewiesen sind?
    Und das Thema Langzeitfolgen steht auch noch ganz am Anfang. Davon liest man bei denen gar nichts.

    Aber wenn das alles so eindeutig und klar ist, kannst du es ja sicher nochmal für begriffstutzige Laien wie mich darlegen, gell?

    Zum Thema Bhakdi hier mal eine schöne Rezension seines aktuellen Buches vom Deutschlandfunk:
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=481935
    Geändert von Kensei (17-08-2020 um 17:35 Uhr)

Seite 65 von 1971 ErsteErste ... 15556364656667751151655651065 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 15)

  1. Cam67

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •