Seite 650 von 1974 ErsteErste ... 15055060064064864965065165266070075011501650 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.736 bis 9.750 von 29605

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9736
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.715

    Standard

    Und: Drosten macht eine klare Aussage zur Infektionsbeitrag von Kindern/Schulen. Ab 56:12:

    (mehr Infektionen durch Schulöffnungen als bisher angenommen, deutsche Studien haben Schwächen)

    https://www.ndr.de/podcast4684.html

  2. #9737
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Einmal "bedingt" zuviel?
    ?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #9738
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel dürfte einigen Kritikern der Politik gefallen (soll ja hier nix unter den Teppich gekehrt werden):

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...mie-mehrheiten
    lese ich daraus, dass Du mit dem Text nicht übereinstimmst?
    Ich finde der Verfasser hat Recht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #9739
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.715

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ?

    gruss
    Ich dachte einmal wolltest einmal unbedingte schreiben, aber war wohl anders gemeint.

  5. #9740
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.715

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    lese ich daraus, dass Du mit dem Text nicht übereinstimmst?
    Ich finde der Verfasser hat Recht.

    gruss
    Schwäche des Artikels:

    Ist z.b. Unsinn zu behaupten, die Politik richte sich nach Mehrheiten hier aus. Auf Länderebene haben einige versucht, nicht so hart zu sein, ist schief gegangen, Ramelow geht jetzt voll als Härtner ab.

    Private Coronatests , was soll das bringen? Jeden Tag, einmal die Woche, welcher Test?

    Es gibt gar nicht die manpower das alles zu bewerkstelligen, kein Land in Europa schafft das, alle kochen mit Wasser.

    Hättest du denn eine noch härteren und früheren Lockdown gewollt?

    Er widerspricht sich auch. Wenn er den härteren pauschalen Lockdwown früher gewollt hat, dann kann er ihn jetzt nicht ablehnen. Macht keinen Sinn.

  6. #9741
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.043

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    lese ich daraus, dass Du mit dem Text nicht übereinstimmst?
    Ich finde der Verfasser hat Recht.

    gruss
    Jup.
    Finde ich auch.

  7. #9742
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Schwäche des Artikels:

    Ist z.b. Unsinn zu behaupten, die Politik richte sich nach Mehrheiten hier aus. Auf Länderebene haben einige versucht, nicht so hart zu sein, ist schief gegangen, Ramelow geht jetzt voll als Härtner ab.
    die Mehrheiten für Massnahmen können sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden und das gesamtdeutsche Bild nicht unbedingt abbilden. Die Massnahmen lassen sich auch nicht ohne Mitnahme der Bevölkerung durchsetzen. Auch nicht zu vergessen, dieses Jahr sind Bundestagswahlen, gerade die CDU/CSU Landes-Granden bringen sich für die Kanzlerkanditaur in Stellung.

    Private Coronatests , was soll das bringen? Jeden Tag, einmal die Woche, welcher Test?
    für einen aktuellen negativen Test, könnten dann zum Beispiel Familienbesuche, Besuch der Oma im Altersheim, essen im Restaurant o.ä. erlaubt werden.

    Es gibt gar nicht die manpower das alles zu bewerkstelligen, kein Land in Europa schafft das, alle kochen mit Wasser.
    das es kein Land schafft, ist für mich kein Grund, auch glaube ich nicht, das wir zuwenig Man Power haben, Infektionen nach zu verfolgen. Man hätte dafür Studenten, Bundeswehr o.a. heranziehen können.

    Hättest du denn eine noch härteren und früheren Lockdown gewollt?
    ich hätte mir gewünscht, die Infektionstreiber konkret bennen, um gezielter reagieren zu können, Krankenhauskapazitäten auszubauen, Landkreise mit hohen Inzidenzien früher und strikter abzusperren, FFP2 Maskenpflicht im öffentlichen Raum, kostenlose Masken für Risikoler nicht erst im Dezember, kürzere Taktungen im ÖPNV....
    nein, ich hätte mir keinen härteren und früheren bundesweiten Lockdown gewünscht.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #9743
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    971

    Standard

    Er sagt doch nichts, außer dass er sich nachträglich z.B. einen früheren Lockdown gewünscht hätte. Ob das wirklich besser in der Bevölkerung angekommen wäre? Ob man so, wie er es behauptet, die Infektionszahlen Richtung Null gedrückt hätte? Er verwehrt sich zwar gegen eben diese Kritik, sein Artikel ist aber in Teilen einfach wohlfeil. Man sollte es also alles besser machen? Aha.

    Worin ich zustimme, ist, dass man Fehler und Unstimmigkeiten hätte „gnadenlos“ angehen sollen. Der vom Autor so genannte „Lockdownregler“ ist mMn aber leider alternativlos. Die negativen Begleiterscheinungen für die Bevölkerung hätte man an allen Ecken jedoch eindämmen können und sollen (Weil ich damit aktuell persönlich zu tun habe, nenne ich mal den Bereich Schule. Da ist in bald einem Jahr nichts passiert, rein gar nichts.). Das sollte man aber nicht verwechseln.

  9. #9744
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    die Mehrheiten für Massnahmen können sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden und das gesamtdeutsche Bild nicht unbedingt abbilden. Die Massnahmen lassen sich auch nicht ohne Mitnahme der Bevölkerung durchsetzen. Auch nicht zu vergessen, dieses Jahr sind Bundestagswahlen, gerade die CDU/CSU Landes-Granden bringen sich für die Kanzlerkanditaur in Stellung.


    für einen aktuellen negativen Test, könnten dann zum Beispiel Familienbesuche, Besuch der Oma im Altersheim, essen im Restaurant o.ä. erlaubt werden.


    das es kein Land schafft, ist für mich kein Grund, auch glaube ich nicht, das wir zuwenig Man Power haben, Infektionen nach zu verfolgen. Man hätte dafür Studenten, Bundeswehr o.a. heranziehen können.


    ich hätte mir gewünscht, die Infektionstreiber konkret bennen, um gezielter reagieren zu können, Krankenhauskapazitäten auszubauen, Landkreise mit hohen Inzidenzien früher und strikter abzusperren, FFP2 Maskenpflicht im öffentlichen Raum, kostenlose Masken für Risikoler nicht erst im Dezember, kürzere Taktungen im ÖPNV....
    nein, ich hätte mir keinen härteren und früheren bundesweiten Lockdown gewünscht.

    gruss
    Verstehe mich nicht falsch - ohne jetzt ins Detail zu gehen, nicke ich hier bei der Mehrheit deiner Forderungen mit dem Kopf. Was ich aber nicht glaube, ist, dass eine Durchsetzung dieser Forderungen etwas an der grundsätzlichen Situation bezüglich des Infektionsgeschehens geändert hätte.
    Geändert von Pflöte (05-01-2021 um 22:07 Uhr)

  10. #9745
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    @Pflöte Recht Du hast

    bzgl. Haftung bei Nebenwirkungen

    . § 84 AMG begründet keine Haftung des Arzneimittelherstellers oder des das Medikament vertreibenden Unternehmers für solche Nebenwirkungen, die bereits bei der Zulassung bekannt und im Hinblick auf den Nutzen des Arzneimittels im Zulassungsverfahren hingenommen wurden, soweit in der Fachinformation und der Packungsbeilage darauf hingewiesen ist.
    die bedingte Haftung läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass der Hersteller für keine Nebenwirkungen haftet, bzw. die Kosten von der EU für unerwartete Nebenwirkungen erstattet bekommt. die bedingte läuft auf die vollumfängliche Haftungsfreistellung hinaus.

    gruss
    Das ist die vielgerühmte Haftungseinschränkung der Impfskeptiker? Ich lese das so, dass für unerwünschte Nebenwirkungen nicht gehaftet wird, wenn in der Packungsbeilage darauf hingewiesen wird. richtig?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #9746
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Israel hat Lockdown und Impfung.

    Ergebnis:

    https://www.tagesschau.de/ausland/is...pagne-101.html

  12. #9747
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht.
    Er schreibt von bedingter Marktzulassung und verlinkt die Kriterien.

    Es gibt in der EU keine Notfallzulassung und damit Haftungsfreistellung wie in GB bzw. wie von dir postuliert.

    Auch der Text in deinem Link spricht nicht von "keine Haftung".

    --- Trennung ---

    Es scheint wohl in Berlin ein neuer Covidioten Trend umzugehen:

    https://twitter.com/glr_berlin/statu...39600730181633
    Warum gehen mir da irgendwelche Wrestling-Phantasien durch den Kopf?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #9748
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schon die neuste Covidioten Aktion mitbekommen? "Ein bisschen SARS muss sein..."



    https://twitter.com/KimWinkler1312/s...84114594177025

    Sind bestimmt auch alles arme Fehlgeleitete, denen zuhause die Decke auf den Kopf fällt und denen keiner Corona erklärt hat...
    Der Antisemitismusbeauftragte Baden-Württembergs sieht eine Anti-Impf-Verschwörungsbewegung auf das Land zukommen – und weitere Radikalisierung.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #9749
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Israel hat Lockdown und Impfung.

    Ergebnis:

    https://www.tagesschau.de/ausland/is...pagne-101.html
    Scheint auch nicht nur um Corona zu gehen dort:

    https://www.zeit.de/politik/ausland/...ultraorthodoxe

  15. #9750
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Geändert von Barbecue (05-01-2021 um 22:18 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 650 von 1974 ErsteErste ... 15055060064064864965065165266070075011501650 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •