Seite 652 von 1971 ErsteErste ... 15255260264265065165265365466270275211521652 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.766 bis 9.780 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9766
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Was heißt schon Lockdown. Dieses Monat sind in der Stadt die Schornsteinfegertermine. Es wird dann jeder Haushalt abgeklappert, da mit Gas geheizt wird. Klar, das ist wichtig für die Sicherheit aber das diesmal auf den Sommer zu verlegen fände ich besser. Hauptsächlich auf den Freizeitbereich herumzuhacken ist irgendwie auch nur Symbolpolitik.
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
    Solange die Leute auch brav hakeln dürfen sind auch Schulschließungen nur symbolisch weil die Kids ja trotzdem in die Aufsicht geschickt werden.
    Andere Möglichkeit wäre die Kids zu den Großeltern zu schicken was wieder am Seuchenschutz vorbei geht.
    Also weiter die Gesamtbevölkerung halbherzig mit Beschränkungen ärgern als die Ressourcen auf die Hotspots zu konzentrieren.
    Deutschland hat übrigens bereits über 400 Tote pro Mio Einwohner. Vor der zweiten Welle warens 110. Der LD hat super gewirkt.

  2. #9767
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Warum gehen mir da irgendwelche Wrestling-Phantasien durch den Kopf?
    Das ist wirklich komisch, meine gehen eher in Richtung Escrima und dünner Rattanstock.

    Bzgl. Haftung: Seemann 1+

    Bzgl. Schornsteinfeger. Was ich da noch nicht verstehe ist warum man hier nicht einfach FFP2 vorschreibt (für alle mit erhöhtem Kundenkontakt, außer es gibt in Einzelfällen medizinische Gründe die dagegen sprechen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #9768
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Bzgl. Schornsteinfeger. Was ich da noch nicht verstehe ist warum man hier nicht einfach FFP2 vorschreibt (für alle mit erhöhtem Kundenkontakt, außer es gibt in Einzelfällen medizinische Gründe die dagegen sprechen).
    Die werden sich schon im Eigeninteresse was überlegt haben. Das letzte Mal war es noch Stoffmaske.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  4. #9769
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Was heißt schon Lockdown. Dieses Monat sind in der Stadt die Schornsteinfegertermine. Es wird dann jeder Haushalt abgeklappert, da mit Gas geheizt wird. Klar, das ist wichtig für die Sicherheit aber das diesmal auf den Sommer zu verlegen fände ich besser. Hauptsächlich auf den Freizeitbereich herumzuhacken ist irgendwie auch nur Symbolpolitik.
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
    Mir ist hier wirklich vieles unklar. So wie ich es verstanden habe, werden auch geimpfte Leute eine COVID-Infektion durchlaufen. Das bedeutet, wenn ich genauso fleißig weiterteste wie bisher, wird durch die Impfung
    die Zahl der Infektionen oder irgendwelche Indizes nicht im Geringsten beeinflusst. Aber genau an diesen Werten machen die doch die Notwendigkeit eines Lockdown fest.

    Wie wollen die das in Zukunft handhaben, wenn 20 oder 30% der Bevölkerung geimpft sind? Alle "Grenzwerte" einfach mal 3? Oder komplett neu würfeln?
    Oder doch Dauer-Lockdown?

    Wir haben hier in D so ca. 10% echte Risiko-Kandidaten, so vielleicht 8-9 Millionen Menschen.
    Wenn sich von denen 90% impfen lassen und dann anschließend 90% geschützt sind, bleiben so größenordnungsmäßig 1,5 Millionen Risikopatienten über - bei 5% Todesrate reden wir also immer noch von potenziell 75.000 Opfern.
    Immer noch doppelt soviel, wie bisher Opfer in D zu beklagen sind.

    Ist das die Lösung?

    Die Impfung in der breiten Masse bringt gar nix, solange du damit die Infektionsketten nicht zerreißen kannst. Lockdown die nächsten Jahre?
    Die Geimpften werden die eigene Erkrankung häufig nicht mehr bemerken, was der Weiterverbreitung von dem Virus massiv entgegenkommen wird.

    Wie verhält sich ein Virus, dass monatelang/jahrelang Kontakt zu bestimmten Antikörpern hat, welche durch die Impfung erzeugt werden?
    Erzeuge ich nicht durch die Impfung in der breiten Masse eine Art zusätzlichen Mutationsdruck auf das Virus, gerade bei Grippeviren?

    Impfen wir dann alle paar Monate neu? Bis die Nebenwirkungen nicht mehr auszuhalten sind?

    Lockdown für Geimpfte? Politisch umsetzbar?
    Oder gebe ich denen einen grünen Pass, weil die bei einer Infektion selbst nichts mehr bemerken und "nur" noch andere anstecken können?

    Ich kapiere den Generalplan nicht, das ist mein Problem.
    Geändert von kelte (06-01-2021 um 11:28 Uhr)

  5. #9770
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mir ist hier wirklich vieles unklar. So wie ich es verstanden habe, werden auch geimpfte Leute eine COVID-Infektion durchlaufen. Das bedeutet, wenn ich genauso fleißig weiterteste wie bisher, wird durch die Impfung
    die Zahl der Infektionen oder irgendwelche Indizes nicht im Geringsten beeinflusst. Aber genau an diesen Werten machen die doch die Notwendigkeit eines Lockdown fest.

    Wie wollen die das in Zukunft handhaben, wenn 20 oder 30% der Bevölkerung geimpft sind? Alle "Grenzwerte" einfach mal 3? Oder komplett neu würfeln?
    Oder doch Dauer-Lockdown?

    Wir haben hier in D so ca. 10% echte Risiko-Kandidaten, so vielleicht 8-9 Millionen Menschen.
    Wenn sich von denen 90% impfen lassen und dann anschließend 90% geschützt sind, bleiben so größenordnungsmäßig 1,5 Millionen Risikopatienten über - bei 5% Todesrate reden wir also immer noch von potenziell 75.000 Opfern.
    Immer noch doppelt soviel, wie bisher Opfer in D zu beklagen sind.

    Ist das die Lösung?

    Die Impfung in der breiten Masse bringt gar nix, solange du damit die Infektionsketten nicht zerreißen kannst. Lockdown die nächsten Jahre?
    Die Geimpften werden die eigene Erkrankung häufig nicht mehr bemerken, was der Weiterverbreitung von dem Virus massiv entgegenkommen wird.

    Wie verhält sich ein Virus, dass monatelang/jahrelang Kontakt zu bestimmten Antikörpern hat, welche durch die Impfung erzeugt werden?
    Erzeuge ich nicht durch die Impfung in der breiten Masse eine Art zusätzlichen Mutationsdruck auf das Virus, gerade bei Grippeviren?

    Impfen wir dann alle paar Monate neu? Bis die Nebenwirkungen nicht mehr auszuhalten sind?

    Lockdown für Geimpfte? Politisch umsetzbar?
    Oder gebe ich denen einen grünen Pass, weil die bei einer Infektion selbst nichts mehr bemerken und "nur" noch andere anstecken können?

    Ich kapiere den Generalplan nicht, das ist mein Problem.
    Schonmal überlegt, dass man auf Antikörper testen könnte?

    Und bei Grippe impfen wir natürlich nicht jedes Jahr neu, was? Da werden wir vom schieren Mutationsdruck übermannt. Und Infektionsketten hat da auch keiner im Griff. Wundert mich, das unsere Gesellschaft in den vergangenen 30/40 Jahren nicht schon an Grippe zugrunde gegangen ist. Da steht man nämlich vor denselben Fragen.

    Im besten Fall würde ich dein Auftreten hier noch als naiven Kulturpessimismus bezeichnen. Defaitismus trifft es aber wahrscheinlich besser.
    Geändert von Kensei (06-01-2021 um 11:36 Uhr)

  6. #9771
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ...die bedingte Haftung läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass der Hersteller für keine Nebenwirkungen haftet, bzw. die Kosten von der EU für unerwartete Nebenwirkungen erstattet bekommt. die bedingte läuft auf die vollumfängliche Haftungsfreistellung hinaus.

    gruss
    Wo steht das so? Es bleibt eine Unterstellung deinerseits.

  7. #9772
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Schonmal überlegt, dass man auf Antikörper testen könnte?
    Was soll das bringen? Kann ich da nicht schneller bei den Leuten in den Impfpass schauen?

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und bei Grippe impfen wir natürlich nicht jedes Jahr neu, was? Da werden wir vom schieren Mutationsdruck übermannt.
    Bei einer normalen Grippe versucht die Politik aber auch nicht, das Sterben durch Lockdowns zu verhindern oder 70% der Bevölkerung durchzuimpfen.

    Da wird das soziale/wirtschaftliche (Über)Leben nicht an einer Impfquote festgemacht.

    Ich bin mir sicher, dass COVID für Risiko-Patienten vielfach tödlicher ist als eine normale Grippe - und damit reicht der Schutz einer vergleichbaren, jährlichen Impfung nicht aus.
    Das ist doch genau das Problem!

    COVID und seine Varianten besiegst du nicht durch Impfung, sondern durch Therapien, wirksame Medikamente etc.
    Die Leute müssen diese dämliche Infektion durchmachen können, bei Komplikationen zum Hausarzt gehen können, der dann Medikament X,Y verschreibt.
    Es muss klar sein, wo die Sterblichkeit herkommt ... hier müsste man seit einem Jahr massiv forschen und Gelder investieren!

    Stattdessen wird die Kohle in wahnwitzigen Impfkampagnen/Lockdowns verbraten.
    Geändert von kelte (06-01-2021 um 11:51 Uhr)

  8. #9773
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mir ist hier wirklich vieles unklar. So wie ich es verstanden habe, werden auch geimpfte Leute eine COVID-Infektion durchlaufen. Aber genau an diesen Werten machen die doch die Notwendigkeit eines Lockdown fest.
    nein an den Kapazitäten auf den Intensivstationen

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Wie wollen die das in Zukunft handhaben, wenn 20 oder 30% der Bevölkerung geimpft sind? Alle "Grenzwerte" einfach mal 3? Oder komplett neu würfeln?

    die Logik verstehe ich nicht mal, wenn ich davon ausgehe, dass der Lockdown an die reinen Infektionszahlen gekoppelt wird. denkst du, dass man durch die Impfung positiv wird oder wie kommst du darauf? Das passiert definitiv nicht
    Noli turbare circulos meos

  9. #9774
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Was soll das bringen? Kann ich da nicht schneller bei den Leuten in den Impfpass schauen?...
    Dein Argument war, dass ja auch Personen mit Impfung Viruslast in sich hätten, und man beim Testen nicht unterscheiden könnte, wer nun geimpft positiv und wer ungeimpft positiv wäre. Mal abgesehen davon, dass im Normalfall jeder weiß, ob er geimpft wurde oder nicht, kann ich dieses Problem über Antikörpertests umgehen.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Bei einer normalen Grippe versucht die Politik aber auch nicht, das Sterben durch Lockdowns zu verhindern oder 70% der Bevölkerung durchzuimpfen.

    Da wird das soziale/wirtschaftliche (Über)Leben nicht an einer Impfquote festgemacht.
    Wird es das denn bei uns? AHA-Regeln kann's ja trotzdem und auch ohne Lockdown weiter geben. Die Intensivkapazitäten wurden und werden erhöht. Medikamente zur Behandlung sind in der Mache.
    Dass es angeblich nur um Impfstoffe geht, ist ein unhaltbares Skeptiker Narrativ, sonst nichts. Und das wird auch nicht wahrer, nur weil Du, Martin oder LGD es gebetsmühlenartig wiederholen.

  10. #9775
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    [1]Wie verhält sich ein Virus, dass monatelang/jahrelang Kontakt zu bestimmten Antikörpern hat, welche durch die Impfung erzeugt werden?
    [2]Erzeuge ich nicht durch die Impfung in der breiten Masse eine Art zusätzlichen Mutationsdruck auf das Virus, gerade bei [3] Grippeviren?
    1) Ein Virus, das Kontakt zu gegen das Virus wirksamen Antikörpern hat, wird neutralisiert.

    2) Was verstehst Du denn unter "Mutationsdruck"?
    Mir scheint, nicht die übliche Definition?
    Antikörper sind nicht in der Lage, die RNA eines Virus mutieren zu lassen. Ein Virus ist auch nicht in der Lage, gezielt zu mutieren.
    Das Vorhandensein einer wirksamen Impfung erhöht den Selektionsdruck.

    3) Ein Coronavirus ist kein Grippevirus.

  11. #9776
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Solange die Leute auch brav hakeln dürfen sind auch Schulschließungen nur symbolisch weil die Kids ja trotzdem in die Aufsicht geschickt werden.
    Also mein Sohn hatte bis eben Online-Unterricht und fand es ganz ok.

    Also weiter die Gesamtbevölkerung halbherzig mit Beschränkungen ärgern als die Ressourcen auf die Hotspots zu konzentrieren.
    Ich finde es sinnvoll generell die Kontakte zu begrenzen und Mobilität einzuschränken. Denn wir sind nicht mehr in der Lage die Übertragungsketten nachzuverfolgen.

    Deutschland hat übrigens bereits über 400 Tote pro Mio Einwohner. Vor der zweiten Welle warens 110. Der LD hat super gewirkt.
    Und Österreich über 700, trotzdem sieht es aus, als ob die Steigung geringer wird.
    Das gelobte Land Schweden knapp 900, was immerhin nicht mehr das vierfache, sondern nur noch das doppelte von Deutschland ist. Da kann man ja schonmal die Sektkorken knallen lassen.
    UK über 1100, Frankreich über 1000.

    Die Zahlen steigen, trotz Lockdown? Also ist der Lockdown wirkungslos?
    Alle Maßnahmen bringen nix, Impfung ist auch keine Option. Ich geh wieder Klopapier kaufen und leg mich hin.

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Dieses Monat sind in der Stadt die Schornsteinfegertermine. Es wird dann jeder Haushalt abgeklappert, da mit Gas geheizt wird. Klar, das ist wichtig für die Sicherheit aber das diesmal auf den Sommer zu verlegen fände ich besser.
    Ich heize jetzt eher als im Sommer?
    Geändert von Kannix (06-01-2021 um 11:58 Uhr)
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #9777
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...

    Mir ist die ganze Impfstrategie ein Rätsel. Vielleicht verstehe ich die Zahlen aus der Wirksamkeitsstudie auch falsch, aber die Eckdaten habe ich so im Kopf:
    Von 44.000 repräsentativen Menschen haben 22.000 den Impfstoff bekommen. In der Placebo Gruppe haben so ungefähr 170 Leute eine COVID Erkrankung durchlaufen, in der Impfstoff-Gruppe 9.
    Das bedeutet doch nach diesen Zahlen, dass in der Impfstoff-Gruppe vermutlich ca. 160 Leute einen Vorteil durch die Impfung hatten - also ca. 0,7% der Menschen.

    Man kann es auch so ausdrücken: in der Impfgruppe gab es ca. 95 % weniger Ansteckungen, rechne das jetzt mal auf große Zahlen hoch.


    ...Wo ist da der Sinn, möglichst 70% der eigenen Bevölkerung mit einem völlig neuartigen Impfstoff zu behandeln, dessen Langzeitfolgen unbekannt sind?
    Langzeitimpfungen sind wohl bei vielen Massenimpfungen oder Mediakamenten vorher nicht bekannt, es bleibt immer ein Restrisiko. Der Sinn ist, das Gesundheitssytem zu entlasten und kein Massenstreben in der vor allem älteren Riskogruppe zuzulassen udn das Potential für Langzeitschäden zu drücken.



    ...Es ist nun mal so, dass das Virus für eine junge Familie kein nennenswertes Risiko darstellt. Todesfälle unter Kindern gibt es de facto gar nicht, selbst für Leute bis 40/50 geht das Risiko durch das Virus
    im normalen Lebensrisiko unter. Es sterben vielfach mehr Menschen allein im Straßenverkehr oder werden schwer verletzt/invalid.

    Diese Menschen haben keine Angst vor dem Virus, dass ist eine völlig rationale Erkenntnis. Wenn die mit ihren Kindern rodeln gehen, hat das doch nichts damit zu tun, dass die völlig verantwortungslos sind -
    das spiegelt einfach das reale Bedrohung Szenario für diese Leute wider. Und ob durch das Rodeln am Nachmittag in einem Altersheim 50km weiter ein Mensch stirbt, ist eine Kausalkette, die du niemandem vermittelt bekommst.

    Ich halte persönlich beispielsweise pauschale Sportverbote etc. für völligen Schwachsinn. Lasst die Leute doch zusammen trainieren/Sport machen. Selbst wenn dort einer das Virus verbreitet, bedeutet dass doch primär nichts anders,
    dass ein paar Tage später die Trainingsgruppe immun ist und im Gegensatz zu dem Impfstoff ziemlich sicher ist, dass diese Leute als Überträger die nächste Zeit ausfallen.
    Natürlich solltest du keine ungeimpften Omas und Opas besuchen. Natürlich musst du das Training sein lassen, wenn die Oma im eigenen Haushalt lebt und nicht geimpft ist. Aber dafür muss ich doch nicht
    sämtliche Gyms zumachen, Restaurants schließen etc.

    Junge Menschen gehen in Restaurants, ältere besuche Fittnessstudios u. Cafes, sollen die alten und Vorerkankten jetzt alle zu Hause bleiben währen die anderen ganz normal weiterleben? Ein Potential von 9 Millionen schwer Erkrankten ist nicht eben wenig u. hätte volkswirtschaftlich sogar schlimmere Auswirkungen langfristig.
    Geändert von Kusagras (06-01-2021 um 12:13 Uhr)

  13. #9778
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    :::
    Alle Maßnahmen bringen nix, Impfung ist auch keine Option. Ich geh wieder Klopapier kaufen und leg mich hin.
    :::

  14. #9779
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell keine Ahnung................

    Es ist nun mal so, dass das Virus für eine junge Familie kein nennenswertes Risiko darstellt. Todesfälle unter Kindern gibt es de facto gar nicht, selbst für Leute bis 40/50 geht das Risiko durch das Virus
    im normalen Lebensrisiko unter. Es sterben vielfach mehr Menschen allein im Straßenverkehr oder werden schwer verletzt/invalid.

    Diese Menschen haben keine Angst vor dem Virus, dass ist eine völlig rationale Erkenntnis. Wenn die mit ihren Kindern rodeln gehen, hat das doch nichts damit zu tun, dass die völlig verantwortungslos sind -
    das spiegelt einfach das reale Bedrohung Szenario für diese Leute wider. Und ob durch das Rodeln am Nachmittag in einem Altersheim 50km weiter ein Mensch stirbt, ist eine Kausalkette, die du niemandem vermittelt bekommst.

    Ich halte persönlich beispielsweise pauschale Sportverbote etc. für völligen Schwachsinn. Lasst die Leute doch zusammen trainieren/Sport machen. Selbst wenn dort einer das Virus verbreitet, bedeutet dass doch primär nichts anders,dass ein paar Tage später die Trainingsgruppe immun ist und im Gegensatz zu dem Impfstoff ziemlich sicher ist, dass diese Leute als Überträger die nächste Zeit ausfallen.
    Natürlich solltest du keine ungeimpften Omas und Opas besuchen. Natürlich musst du das Training sein lassen, wenn die Oma im eigenen Haushalt lebt und nicht geimpft ist. Aber dafür muss ich doch nicht
    sämtliche Gyms zumachen, Restaurants schließen etc.


    an deinem post sieht man , dass du nichts verstehst , aber eine meinung hast

  15. #9780
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Ich bin mir sicher, dass COVID für Risiko-Patienten vielfach tödlicher ist als eine normale Grippe - und damit reicht der Schutz einer vergleichbaren, jährlichen Impfung nicht aus.
    Das ist doch genau das Problem!...
    Das ist dein Geschwurbel, sonst nichts. Warum soll Grippe für Risiko-Patienten weniger gefährlich sein als Corona? Grippe ist für Kinder und Jugendliche schonmal um ein Vielfaches gefährlicher.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...COVID und seine Varianten besiegst du nicht durch Impfung, sondern durch Therapien, wirksame Medikamente etc.
    Die Leute müssen diese dämliche Infektion durchmachen können, bei Komplikationen zum Hausarzt gehen können, der dann Medikament X,Y verschreibt.
    Es muss klar sein, wo die Sterblichkeit herkommt ... hier müsste man seit einem Jahr massiv forschen und Gelder investieren!

    Stattdessen wird die Kohle in wahnwitzigen Impfkampagnen/Lockdowns verbraten.
    Bist du eigentlich Mediziner oder Virologe, oder woher stammt deine Expertise um so konkrete Aussagen machen zu können? Ich schrieb ja bereits, dass kein Mensch sich nur auf Impfstoffe versteift. Das existiert nur in deiner/eurer Schwurbler-Phantasie.

Seite 652 von 1971 ErsteErste ... 15255260264265065165265365466270275211521652 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •