Seite 658 von 1971 ErsteErste ... 15855860864865665765865966066870875811581658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.856 bis 9.870 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9856
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Von der Security im Kapitol. Auf Twitter findest du scharfe Handy-Videos aus 1,5m Abstand, da siehst du alles
    Ah, ok, danke.

  2. #9857
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Geschrieben nicht, aber das war doch der Zweck, oder was sonst?
    Der Anlaß war, dass der DAX heute morgen zum ersten mal über 14000 gegangen ist.

    Natürlich ist der Chart kein Beweis, aber ein Indiz. Und was denkst du denn, wo die Aktien von Lufthansa und TUI heute stehen würden, wenn es nicht die Bail-outs und das entsprechende Versprechen an die TUi geben würde. Ist ja nicht das erste mal, dass die Allgemeinheit dafür gradesteht.

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...aerkte114.html

    Und bekannt ist auch, dass die Kapitalspritzen für die Aktionäre anders wirken als für die Beschäftigten.

    https://www.boerse.de/nachrichten/RO...nitte/31324231
    Geändert von Bücherwurm (07-01-2021 um 09:33 Uhr)

  3. #9858
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Indiz, ja wenn ich mir die Dax-Historie so anschaue hats ja regelmäßig Börsenhochs gegebe, die dann also vor allem auf Kapitalspritzen vom Staat beruhen

    Ist klar, er Dax ging jetzt hoch weil TUI und Lufthansa Kapitalspritzen bekommen....
    Solltest dich da doch mal mehr mit beschäftigen

  4. #9859
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Von der Security im Kapitol. Auf Twitter findest du scharfe Handy-Videos aus 1,5m Abstand, da siehst du alles
    Scheint einiges gelöscht...hier Fotoimpressionen:

    https://www.npr.org/sections/congres...=1610012860947

    Könnte ein Spielfilm kaum toppen.

    Ergänzung: hab ein Video gesehen. Da ist auch offenbar einer der Trumpanhänger mit einer automatischen Waffe zu sehen, der zwischenzeitlich auf die (vermutlich) Security zielt. Die Trumpanhänger hatten sich vor einer verschlossenen Tür (mit Glaseinsatz) versammelt und wollten da rein. Dann fiel ein Schuss und sie starb auf der Stras and Stripes-Flagge. Stoff für feuchte Märtyrergeshichten... . Holy sh.t.
    Geändert von Kusagras (07-01-2021 um 10:02 Uhr)

  5. #9860
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Maddin hat doch recht, Lockdowns bringen nichts
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...naten-35382670
    Die Frage ist ja auch nicht, ob sie was bringen, sonder ob sie das effizienteste Mittel sind. Wenn ich lese, dass die Infektionen nah wie vor überwiegend in den Altenheimen stattfinden, dann frage ich mich, ob die Geschichte nicht quasi hintenrum weiterläuft. Dann kannst du meinen Bewegungsradius noch auf 200m einschränken und es wird vielleicht auch was bringen aber eben nicht der Game Changer sein.

    Nächstes Beispiel: heute morgen war ein Vertreter eines Gesundheitsamts im Moma. Der meinte, dass auch Großraumbüros für viele Infektionen verantwortlich seien. Wir sitzen immer noch in so einem. Zwar mit Abstand und offenem Fenster und (theoretisch auch) mit Maske aber ob das am Ende ausreicht, vor allem, wenn jetzt noch ansteckendere Varianten hinzukommen, da mache ich mal ein großes Fragezeichen dahinter. (Mal abgesehen davon, dass ich es ein Frechheit finde, dass das erlaubt ist und gleichzeitig Schulen geschlossen werden.

  6. #9861
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht deren Aufgabe gewesen, rechtzeitig Korrekturen zu fordern und nicht hinter her alles besser zu wissen?
    Absolut. Steht auch drin in dem Artikel. Allerdings wäre es da auch hilfreich, wenn es mal wieder richtige Parlamentsdebatten gäbe.

  7. #9862
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Maddin hat doch recht, Lockdowns bringen nichts
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...naten-35382670
    Inwieweit widerlegt das dort geschriebene die Aussage?

  8. #9863
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Scheint einiges gelöscht...
    edit: habs selbst gelöscht
    Geändert von Tantal (07-01-2021 um 10:20 Uhr)
    Noli turbare circulos meos

  9. #9864
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    edit
    Geändert von Kusagras (07-01-2021 um 10:22 Uhr)

  10. #9865
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...
    Ergänzung: hab ein Video gesehen. Da ist auch offenbar einer der Trumpanhänger mit einer automatischen Waffe zu sehen, der zwischenzeitlich auf die (vermutlich) Security zielt. Die Trumpanhänger hatten sich vor einer verschlossenen Tür (mit Glaseinsatz) versammelt und wollten da rein. Dann fiel ein Schuss und sie starb auf der Stras and Stripes-Flagge. Stoff für feuchte Märtyrergeshichten... . Holy sh.t.
    Korrektur nach einem anderen video: der mit er automatischen Waffe ist ein Polizist.

  11. #9866
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Katamaus: Wenn Du einer der wenigen bist die bei uns ins Büro dürfen und ohne Maske erwischt wirst, bekommst du eine Abmahnung. Und das wird sogar kontrolliert.
    Den Artikel hatte ich noch (!) nicht gelesen, war eine allgemeine Aussage ohne Bezug zu diesem.
    Für das Thema Kapitol gibt es doch einen eigenen Thread, gehört hier nicht rein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #9867
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Indiz, ja wenn ich mir die Dax-Historie so anschaue hats ja regelmäßig Börsenhochs gegebe, die dann also vor allem auf Kapitalspritzen vom Staat beruhen
    Das steht da nicht. Wie schon wiederholt heute morgen versuchst du mir eine Aussage unterzuschieben. Bestätige ich eine Aussage von dir, wie im Falle der Waffenfrage in den US, drehst du wieder ab. Ein Zeichen für mich, dass dir nicht daran gelegen ist, ggf. Konsens zu erzielen.

    Ist klar, er Dax ging jetzt hoch weil TUI und Lufthansa Kapitalspritzen bekommen.... Solltest dich da doch mal mehr mit beschäftigen
    Die eine im MDAX, die andere im STOXX, und von "Marktstimmung" hast du noch nie was gehört. Entweder bist du so ein Simpel, oder .. s.o.
    Geändert von Bücherwurm (07-01-2021 um 11:11 Uhr)

  13. #9868
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Wiedermal zum Thema: Ein Hausarzt.


  14. #9869
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Wenn Du einer der wenigen bist die bei uns ins Büro dürfen und ohne Maske erwischt wirst, bekommst du eine Abmahnung. Und das wird sogar kontrolliert.
    Naja, da wäre ja mal wieder die Frage, ob die Maske bei mehreren Stunden im geschlossenen Raum etwas nutzt. Wenn der Raum erstmal voll mit Aerosolen ist und du dich da mehrere Stunden aufhältst, würde ich auf die Maske keinen Pfifferling geben (außer gegen Tröpfchen und da gibt es Abstand). Auf den Gängen, und Allgemeinflächen ist das natürlich was anderes (Tröpfchen!). Da werden Alltagsmasken getragen und sollten auch ausreichen. Belüftet ist ja.

    Man könnte natürlich auch FFP2-Masken tragen. Dann muss der AG aber für entsprechende Pausen sorgen. Frage ist natürlich, wo diese dann stattfinden können.
    An diesen Empfehlungen orientiert sich auch das Robert Koch-Institut (RKI): „Gemäß Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, i.d.R. 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause), um die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand zu minimieren“
    (https://www.deutsche-apotheker-zeitu...en-tage-wochen)
    Ich vertraue da eher auf Abstand und gute Belüftung.

    Frage bleibt natürlich, warum der AG nicht gezwungen wird, die Leute ins HO zu schicken, wenn das technisch möglich ist...

  15. #9870
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wiedermal zum Thema: Ein Hausarzt.

    Lass mich raten, im Bücheregal stehen Karl May, Bibi Bloksberg und Pery Rhodan Romane....also ganz nach dem Geschmack eines Bücherwurms.

Seite 658 von 1971 ErsteErste ... 15855860864865665765865966066870875811581658 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •