Seite 663 von 1971 ErsteErste ... 16356361365366166266366466567371376311631663 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.931 bis 9.945 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9931
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ob Herr Zimmer jetzt, acht Monate später, noch alles genauso sieht?
    Würde mich auch interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe geht er davon aus, dass es sowieso in jedem Jahr eine Grippewelle gibt, mehr oder weniger stark. Also das, was seit November läuft, ist aus seiner Sicht der Beginn der neuen Saison. Pünktlich zum Jahresende auch Mutationen, wie man sie auch vom Grippe-Virus kennt.

  2. #9932
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Die Zahl der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat einen neuen Höchstwert erreicht. Innerhalb eines Tages übermittelten die deutschen Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) 1188 neue Todesfälle. Außerdem wurden 31.849 Neuinfektionen gemeldet. Der bisherige Höchststand von 1129 neuen Todesfällen war am 30. Dezember erreicht worden

    und das trotz des Lock Downs. irgendwie wird der LD nicht ernst genommen: firmen bestehen auf präsenspflicht, obwohl auch homeoffice möglich ist, die menschen wollen raus und bilden hotspots auf beliebten orten, ärtze praktizieren wie immer, keine spur von schnelltests, noch nicht einmal die ärzte und das personal nutzen diese für sich, es reicht ja der appell nur ohne symtome zu kommen . die liste läst sich noch weiterführen. es wird einfach nicht alles gemacht um die pademie in dengriff zu bekommen und deshalb wird der LD auch bis märz dauern, schlimm ist dass dies alles unvorstellbar viel geld kostet. die politik nich wagt entschlossen und hart zu reagieren und sich selbst in scheindiskussionen verrennt, die nichts an der situation ändern.

  3. #9933
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Wenn ich das richtig verstanden habe geht er davon aus, dass es sowieso in jedem Jahr eine Grippewelle gibt, mehr oder weniger stark. Also das, was seit November läuft, ist aus seiner Sicht der Beginn der neuen Saison. Pünktlich zum Jahresende auch Mutationen, wie man sie auch vom Grippe-Virus kennt.
    und das ist ja definitiv eine falsche interpretation. oder siehst der bwurm es anders?

  4. #9934
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen

    und das trotz des Lock Downs. irgendwie wird der LD nicht ernst genommen: firmen bestehen auf präsenspflicht, obwohl auch homeoffice möglich ist, die menschen wollen raus und bilden hotspots auf beliebten orten, ärtze praktizieren wie immer, keine spur von schnelltests, noch nicht einmal die ärzte und das personal nutzen diese für sich, es reicht ja der appell nur ohne symtome zu kommen . die liste läst sich noch weiterführen. es wird einfach nicht alles gemacht um die pademie in dengriff zu bekommen und deshalb wird der LD auch bis märz dauern, schlimm ist dass dies alles unvorstellbar viel geld kostet. die politik nich wagt entschlossen und hart zu reagieren und sich selbst in scheindiskussionen verrennt, die nichts an der situation ändern.
    Wieso bist du nicht im Beraterstab?

  5. #9935
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Die Zahl der gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus hat einen neuen Höchstwert erreicht. Innerhalb eines Tages übermittelten die deutschen Gesundheitsämter dem Robert-Koch-Institut (RKI) 1188 neue Todesfälle. Außerdem wurden 31.849 Neuinfektionen gemeldet. Der bisherige Höchststand von 1129 neuen Todesfällen war am 30. Dezember erreicht worden
    ... die man einsortieren nach den Tagen, an dem die Registrierung stattfand.

    Bis gestern sieht das für nach nach einer fallenden Tendenz aus.

    Screenshot_2021-01-08 RKI COVID-19 Germany.png

  6. #9936
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wieso bist du nicht im Beraterstab?
    Und warum du nicht?

  7. #9937
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Und warum du nicht?
    Das falsche studiert.

  8. #9938
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    [B][I][SIZE=3] es wird einfach nicht alles gemacht um die pademie in dengriff zu bekommen und deshalb wird der LD auch bis märz dauern, schlimm ist dass dies alles unvorstellbar viel geld kostet. die politik nich wagt entschlossen und hart zu reagieren und sich selbst in scheindiskussionen verrennt, die nichts an der situation ändern.
    Ich sehe das Problem der Übertragung vor allem im ganz persönlichen privaten Bereich, also den Kontakten mit Nachbarn, Bekannten, Kollegen und Familienangehörigen, die mal kurz einen kleinen Plausch halten.

    Habe vor ein paar Tagen ein Gespräch mitangehört ( reden die Menschen durch Masken eigentlich lauter, so dass man auch in 3 Meter Abstand alles mitkriegt?), der ältere Herr erzählt dass er sich angesteckt hat beim Plausch mit seinem Nachbarn.

    Die Fahrlässigkeit im privaten Bereich und dabei auch der Zwang sich ohne Maske zu unterhalten, vielleicht aus dem Motiv dem Gegenüber kein Misstrauen zu signalisieren oder vielleicht sich diesen kleinen Moment der Normalität zu gönnen, kann man mit keinem noch so harten Lockdown kontrollieren.

    Eine Maske bei "jedem" Kontakt zu tragen, sei es Innen oder im Freien und sei einem der Gegenüber noch so vertraut, das braucht einen radikalen Bewußtseinswandel.

    Ich selber ertappe mich , dass ich mit Verwandten, Freunden und Nachbarn diesen Fehler mache und auf Maske verzichte, für einen kurzen Plausch, mir einrede wenn ich eher in Richtung Boden oder seitlich am Gegenüber vorbei spreche, mich im Freien wähne oder gut gelüftetem Raum, wirds schon ok sein....fataler Fehler denke ich mr immer im Nachhinein und ich glaube so wird es vielen ergehen.
    Geändert von Paradiso (08-01-2021 um 10:56 Uhr)

  9. #9939
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.022

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wieso bist du nicht im Beraterstab?
    Warum sollte marq in den Beraterstab. MaddinG kennt doch die Lösung, hält sie aber leider den Regierungen der Welt vor.

    Was für Katamaus (Quelle: GMX Coronatracker):
    Infektionen bei der Arbeit tun
    03:15 Uhr: Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat an die Bundesregierung appelliert, mehr zur Verhinderung von Corona-Infektionen am Arbeitsplatz zu unternehmen. "Vor allem Großraumbüros sind Risikogebiete", sagte Göring-Eckardt den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitagsausgaben).
    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) müsse deshalb "ein deutliches Signal an uneinsichtige Arbeitgeber" senden, die ohne dringende Notwendigkeit das Arbeiten von Zuhause aus verweigerten.
    Die bisherige "halbherzige Bitte" der Bundesregierung an die Arbeitgeber, Homeoffice zu ermöglichen, reiche nicht aus: "Es muss endlich klar gemacht werden, dass - wo immer es möglich ist - ein Recht auf Homeoffice gilt", betonte die Grünen-Politikerin.
    Unternehmen, die ihren Mitarbeitern das Arbeiten daheim ohne dringenden Grund verweigerten, verletzten die Fürsorgepflicht und den Arbeitsschutz und riskierten ein Bußgeld.
    "Es ist brandgefährlich, dass die Bundesregierung sich nicht traut, mehr zur Verhinderung von Infektionen am Arbeitsplatz zu unternehmen", sagte Göring-Eckardt. Es dürfe nicht den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern überlassen werden, sich das Recht auf die Arbeit von Zuhause aus "mühsam zu erkämpfen".
    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/co...schub-35382670
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #9940
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Die Angst ist stark in dir.

  11. #9941
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Angst ist stark in dir.
    Das ist der falsche Smilie. Ich kann mir schon vorstellen, dass - neben den Heizern - der eine oder andere wirklich Angst hat, was ja nach der medialen Dauerbefeuerung auch kein Wunder wäre.

  12. #9942
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Angst ist stark in dir.
    möglicherweise du bist dumm und er nicht, weil er die fähigkeit zur selbstreflexion hat.


    das hat nichts mit angst oder medialer dauerbefeuerung zu tun. das sind reale übertragungswege. solche übertragungswege sind möglicherweise der grund, warum der virus in den ländlichen regionen sachsens und thüringens so zu geschlagen hat, nachdem frühjahr, sommer und frühherbst praktisch ohne infektionen war.
    Geändert von marq (08-01-2021 um 11:08 Uhr)

  13. #9943
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warum sollte marq in den Beraterstab. MaddinG kennt doch die Lösung, hält sie aber leider den Regierungen der Welt vor.

    Was für Katamaus (Quelle: GMX Coronatracker):
    Nein, da habe ich mich geirrt muss ich gestehen. Ich ging ja fälschlicherweise davon aus, dass das Ziel wäre die Pandemie so sanft wie möglich für die Bevölkerung zu überstehen.
    Da nannte ich ja Tübingen, Madrid oder Japan und Südkorea. Ging nur im typischen Geschrei, das gehe ja alles nicht unter.
    Da aber das Ziel ist so lange wie möglich im LD zu verweilen und so zu tun als gebe es die ganzen Probleme nicht und da sind wir voll auf Kurs.
    Geändert von Gast (08-01-2021 um 11:07 Uhr)

  14. #9944
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das ist der falsche Smilie. Ich kann mir schon vorstellen, dass - neben den Heizern - der eine oder andere wirklich Angst hat, was ja nach der medialen Dauerbefeuerung auch kein Wunder wäre.
    Verstehe ich, aber solange jeder selbst seine Angst zusätzlich heizt und jetzt im Gespräch mit dem Nachbarn den Untergang sieht kann man ehrlich gesagt nur noch drüber lachen.
    Wir habens verdient unter zu gehen.

  15. #9945
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die Angst ist stark in dir.
    Hab ich kein Problem mit, ich denke dir ist die Tragweite der Pandemie überhaupt nicht bewußt.
    Dir fehlen wahrscheinlich schlichtweg die persönlichen Schicksale, Empathie und soziale Kontakte.

Seite 663 von 1971 ErsteErste ... 16356361365366166266366466567371376311631663 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •