Seite 667 von 1971 ErsteErste ... 16756761765766566666766866967771776711671667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.991 bis 10.005 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9991
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Ja, das wird dann so wie damals, als die Friseure auch geschlossen hatten
    https://www.youtube.com/watch?v=wvUQcnfwUUM
    Ich gestehen den Gag verstehen ich nicht.

  2. #9992
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Bis jetzt ist in Deutschland alles zu, zuletzt auch die Friseure. Naja, ich hoffe für Österreich auf einen guten Sommer mit entsprechendem Tourismus.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  3. #9993
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was legt das Nahe vor allem wenn es nach Impfungen angeblich schon schwere Verläufe gegeben hat?
    Gibt's da mehr als Laborsimulationen die das nahe legen?
    "angeblich schon schwere Verläufe" kann man nicht bewerten, ansonsten wirkt der Impfstoff ja nicht ab Tag 1, und selbst nach der 2. Dosis nicht zu 100%, sodass die Info unterm Strich keine Erkenntnisse bietet.

    das, was das nahe legt ist ja, dass durch die Impfung ja die IgG-Antikörper "trainiert" werden und wenn das Virus zu Symptomen führt, muss das ja durch eine chemische Reaktion an der Stelle erfolgen. Und IgG-Antikörper sind fast überall im Körper zahlreich vertreten, Ausnahme scheint ja laut dem Science Paper (eben ein paar weiteren Bereichen wie dem Darm) die oberen Atemwege zu sein, aber wo sollen die das Problem für Probleme nach milden Verläufen sein?

    Klar kann man das aktuell nach den mir bekannten Daten nicht sicher sagen, nahelegen aber schon
    Noli turbare circulos meos

  4. #9994
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    "angeblich schon schwere Verläufe" kann man nicht bewerten, ansonsten wirkt der Impfstoff ja nicht ab Tag 1, und selbst nach der 2. Dosis nicht zu 100%, sodass die Info unterm Strich keine Erkenntnisse bietet.
    In Amerika dokumentierte Fälle.

    das, was das nahe legt ist ja, dass durch die Impfung ja die IgG-Antikörper "trainiert" werden und wenn das Virus zu Symptomen führt, muss das ja durch eine chemische Reaktion an der Stelle erfolgen. Und IgG-Antikörper sind fast überall im Körper zahlreich vertreten, Ausnahme scheint ja laut dem Science Paper (eben ein paar weiteren Bereichen wie dem Darm) die oberen Atemwege zu sein, aber wo sollen die das Problem für Probleme nach milden Verläufen sein?

    Klar kann man das aktuell nach den mir bekannten Daten nicht sicher sagen, nahelegen aber schon
    Nur das ein leichter Verlauf ja genau durch diese chemische Reaktion hervorgerufen wird, sprich der Im Stoff trainiert die Zellen nur schwere Verläufe zu verhindern nur eben nicht leichte und wir wir aus der Praxis sehen gibt es trotz Impfstoff sogar schwere Verläufe.

  5. #9995
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...und Arbeitet zumindest eine Zeit lang in einem Labor...
    ...beim Summton das rote Knöpfchen, beim roten Licht das grüne Knöpfchen drücken und für ne kleine Belohnung einen Purzelbaum schlagen... Arbeit, schon klar...

  6. #9996
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    aber wo sollen die das Problem für Probleme nach milden Verläufen sein?
    Ich weiß ja nicht, was Maddin sagen will aber wenn leichte Verläufe auch zu Long Covid führen können, würde ich mal vermuten, dass die Impfung einen davor auch nicht beschützt, oder sehe ich das falsch?

  7. #9997
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen

    Nur das ein leichter Verlauf ja genau durch diese chemische Reaktion hervorgerufen wird, sprich der Im Stoff trainiert die Zellen nur schwere Verläufe zu verhindern nur eben nicht leichte und wir wir aus der Praxis sehen gibt es trotz Impfstoff sogar schwere Verläufe.
    Durch welche chemische Reaktion denn? der Impfstoff trainiert nicht die Verhinderung schwerer Verläufe, er trainiert Antikörper. Für ein Problem am Herzen muss das Virus dahin gelangen, kann er das nicht, dann tritt dort auch kein Problem ein. Vondaher wäre meine Frage an dich, wenn du die Gefahr siehst, dass wir Probleme mit geimpften mit milden Verläufen aber schweren Nachwirkungen bekommen werden, an welche Symptome du genau denkst, in welchen Zellen die entstehen oder/oder durch welche Reaktion.
    Im Idealfall hast du dazu ein paar paper, deine eigene Theorie wäre aber auch ein Anfang.

    Ohne all das hast du keinerlei Begründung, warum man von deiner Sicht als der wahrscheinlich eintreffenen ausgehen sollte.

    Meine Sicht hast du ja schon gehört.
    Noli turbare circulos meos

  8. #9998
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Nur das ein leichter Verlauf ja genau durch diese chemische Reaktion hervorgerufen wird, sprich der Im Stoff trainiert die Zellen nur schwere Verläufe zu verhindern nur eben nicht leichte und wir wir aus der Praxis sehen gibt es trotz Impfstoff sogar schwere Verläufe.
    Wo sieht man das denn in der Praxis? Ich las unlängst, dass der Impfstoff etwa 10 Tage braucht um den angepeilten Impfschutz zu realisieren. Eigentlich braucht es ja ohnehin beide Impfungen für den vollen Schutz. Aber schwere Fälle trotz Impfung? In den USA?

  9. #9999
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was Maddin sagen will aber wenn leichte Verläufe auch zu Long Covid führen können, würde ich mal vermuten, dass die Impfung einen davor auch nicht beschützt, oder sehe ich das falsch?
    es führt ja nicht jeder leichte Verlauf zu Long Covid. Irgendwas muss ja im Falle von Long Covid chemisch passieren, dass auch die Impfung nicht verhindert. Also an einem Ort, der nicht von IgG-Antikörpern "geschützt" wird. Und dazu habe ich keine Anzeichen, nehme aber gerne plausible Infos entgegen.
    Geändert von Tantal (08-01-2021 um 18:27 Uhr)
    Noli turbare circulos meos

  10. #10000
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Klingt nach Maddin: pauschale Anschuldigungen...Lust am Regierungsbashing...naja, wenns Spaß macht.
    schon klar, wir haben ein neues pandemisches Virus, es wird vor gefährlicheren Mutationen gewarnt, und dann wird nichts unternommen diese Mutationen zu finden. Wir in D bekommen sie nur mit, weil andere Länder ihre Hausaufgaben machen. Auf diesen Fund erfolgen Massnahmen zum Schutz vor dieser Variante. Nachträglich wird dann festgestellt, dass das Virus seit mindestens 2 Monaten schon in D unterwegs ist. Die Reaktion früher hätte kommen müssen. Beispiel Mutation in den Nerz Farmen in Dänemark-in D hätte man die nicht so schnell entdeckt. Die Dänen haben sie gefunden, weil sie sequentieren. Bei uns hätte sich die Variante viel weiter verbreiten können.

    Du kannst ja mit der Leistung unserer Regierung gerne zufrieden sein, steht Dir unbenommen, in der Schule gibt es ja auch Menschen, die mit einer drei oder vier zufrieden sind und andere die mehr wollen.

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Anonsten müsset doch letztlich die Verbreitung /Zeit in der Bevölkerung der Maßstab sein, da nutzt es mir nicht schon im November hier und da einen Stamm zu entdecken.
    und wie soll ich die entdecken, wenn ich nicht danach suche? Und ja entdecke im in der ersten Nov. Woche 1, in der zweiten 10, in der dritten 100 ... von diesem neuen Stamm, könnte man ja auf die Idee kommen, dass es da etwas neues, gefährlicheres gibt. Wer weiss, ob es nicht schon seit September hier unterwegs ist. Keiner weil hier niemand danach sucht, erst jetzt werden nachträglich Proben analysiert.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #10001
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Durch welche chemische Reaktion denn? der Impfstoff trainiert nicht die Verhinderung schwerer Verläufe, er trainiert Antikörper. Für ein Problem am Herzen muss das Virus dahin gelangen, kann er das nicht, dann tritt dort auch kein Problem ein. Vondaher wäre meine Frage an dich, wenn du die Gefahr siehst, dass wir Probleme mit geimpften mit milden Verläufen aber schweren Nachwirkungen bekommen werden, an welche Symptome du genau denkst, in welchen Zellen die entstehen oder/oder durch welche Reaktion.
    Im Idealfall hast du dazu ein paar paper, deine eigene Theorie wäre aber auch ein Anfang.

    Ohne all das hast du keinerlei Begründung, warum man von deiner Sicht als der wahrscheinlich eintreffenen ausgehen sollte.

    Meine Sicht hast du ja schon gehört.
    Die chemische Reaktion die du uns Feld geführt hast und die ja zu den Beschwerden nach der Infektion führen.
    Aber jetzt verstehe ich was du sagen willst, die Hoffnung liegt also darauf, dass der leichte Verlauf dann nur im Rachen verläuft und nicht zu den kritischen Rezeptoren im Körper vordringt weil es durch die AK vorher abgefangen wird.
    Möglich, meines Wissens wurde das wohl noch nicht beobachtet im momentanen Feldversuch.
    Ganz im Gegenteil, jetzt wird sich halt herausstellen ob die Infektionen nach der Impfung aufgrund des zu langsam einstellenden Schutzes, des zu schwachen Schutzes nach einer Impfung oder weil der Impfstoff einfach nicht hält was versprochen wurde, zu stande gekommen sind.
    Es bleibt spannend.
    Geändert von Gast (08-01-2021 um 19:06 Uhr)

  12. #10002
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Die chemische Reaktion die du uns Feld geführt hat und die ja zu den Beschwerden nach der Infektion führt.
    Aber jetzt verstehe ich was du sagen willst, die Hoffnung liegt also darauf, dass der leichte Verlauf dann nur im Rachen verläuft und nicht zu den kritischen Rezeptoren im Körper nicht vordringt weil durch die AK vorher abgefangen werden.
    Möglich, meines Wissens wurde das wohl noch nicht beobachtet im momentanen Feldversuch.
    Ganz im Gegenteil, jetzt wird sich halt herausstellen ob die Infektionen nach der Impfung aufgrund des zu langsam einstellenden Schutzes, des zu schwachen Schutzes nach einer Impfung oder weil der Impfstoff einfach hält was versprochen, zu stande gekommen sind.
    Es bleibt spannend.
    Gut dann haben wir uns jetzt ja verstanden, passt soweit =)

    Ich habe aber keine spezielle chemische Reaktion ins Feld geführt, ich habe nur gesagt, dass es eine geben muss wenn Beschwerden entstehen. und je nach Beschwerde wirds ja auch ne andere sein. Aber ist jetzt ja egal, sind uns jetzt ja einig.

    Ich bleibe da optimistisch, bis es klare Begründungen gibt, warum es Probleme geben könnte
    Noli turbare circulos meos

  13. #10003
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen

    und wie soll ich die entdecken, wenn ich nicht danach suche? Und ja entdecke im in der ersten Nov. Woche 1, in der zweiten 10, in der dritten 100 ... von diesem neuen Stamm, könnte man ja auf die Idee kommen, dass es da etwas neues, gefährlicheres gibt. Wer weiss, ob es nicht schon seit September hier unterwegs ist. Keiner weil hier niemand danach sucht, erst jetzt werden nachträglich Proben analysiert.

    gruss
    definitiv berechtiger Einwand, ich möchte nur einwenden, dass es schon ca 300.000 Mutationen des Virus im letzten Jahr gab und das Testverfahren darauf natürlich nochmal ein anderes ist, wodurch ich schon verstehen kann, warum man das nicht auch überprüft hat, wenn man eh schon an der Belastungsgrenze arbeitet. Aber hätte man vielleicht besser machen können, kann ich schwer beurteilen.

    edit: hier die Quelle zu den 300k Varianten:https://www.tagesschau.de/inland/cor...n-faq-101.html
    Noli turbare circulos meos

  14. #10004
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Ich bleibe da optimistisch, bis es klare Begründungen gibt, warum es Probleme geben könnte
    Das sei dir gegönnt, nachdem der letzte große Wurf der Wissenschaft war an PCR Tests zu verdienen in der Krise, der Großteil der Gesellschaft trotz wasserdichter Simulationen, Sicherheitskonzepten und LD die alle nie gehalten haben was sie versprochen. Immer weiter in die Scheiße geritten wurden bin ich eher pessimistisch, dass der Impfstoff jetzt auf ganzer Linie ein Erfolg sein soll.
    Aber ich lass mich gern umstimmen.

  15. #10005
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun. Was hilft es uns denn, wenn wir irgendwem die Schuld zuerkennen können? Und nur weil die Schuldfrage nicht geklärt ist, heisst das, man macht nichts? Die Mutation war doch ein maßgebliches Argument für den verschärften Lockdown.
    mit Schuld meine ich Konsequenzen ziehen, aus Fehlern lernen, es das nächste Mal besser machen.

    Vielleicht ist ja schon viel mehr von der Mutation bei uns im Umlauf und wir wissen es nur nicht. Dann wäre das Verschlimmerungspotential deutlich geringer. Wie auch immer, es ist ja auch noch nicht abschließend geklärt, ob und wieviel ansteckender die neue Variante überhaupt ist und individuell gefährlicher ist es ja wohl auch eher mal nicht. Von daher erstmal kein Grund in Panik auszubrechen. Erstmal
    ja es wäre geringer, weil es schon schlimm ist

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 667 von 1971 ErsteErste ... 16756761765766566666766866967771776711671667 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •