Seite 670 von 1971 ErsteErste ... 17057062066066866967067167268072077011701670 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.036 bis 10.050 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10036
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    ZUSÄTZLICHE INTENSIVBETTEN

    Corona-Spezialkliniken in Bingen und Ingelheim

    Sendung vom
    Mo, 23.3.2020 12:00 Uhr, Am Mittag, SWR4 Radio Mainz
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...ingen-100.html


    Knapp 9 Monate später:

    SCHLIESSUNG WEGEN INSOLVENZ

    Suche nach neuen Jobs für Ingelheimer Krankenhauspersonal


    17.12.2020, 11:42 Uhr

    SWR
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...iesst-100.html



    Gruß

    Alef

  2. #10037
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    hier nen Link zum neuen schnelleren Hochdurchsatz Sequentierer für Covid-19

    https://oxfordnanoporedx.com/product...sfp=3542743248

    wenn ich es richtig verstanden habe können damit bis 9120 Proben innerhalb von 24 Std. analysiert werden.

    gruss
    ist ja geil
    Da wird die zu sequenzierende Nukleinsäure durch eine Nano-Pore geschleust, durch die aufgrund einer anliegenden Spannung Ionen fließen. Aus den Schwankungen dieses Stroms wird auf die Basensequenz geschlossen.
    Das Handheld ist nicht größer als ein Smartphone.

    Geändert von Pansapiens (09-01-2021 um 06:05 Uhr)

  3. #10038
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Gibt's doch, Sputnik-V und AstraZeneca-AZD1222.

    Bitte schön !

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...te-als-AZD1222

    Gruß
    Nohands
    .
    Sind beides keine Tot-Impfstoffe sondern Vektor-Impfstoffe.

    Tot-Impfstoff von u.a. Sinopharm gibt es momentan in China, Bahrain und den UAE, demnächst in Südamerika und wahrscheinlich der Türkei. Die impfen natürlich erstmal nur die eigene Bevölkerung. Ich hoffe später wird es Impftourismus geben, die Nachfrage aus der Mittelschicht Südasiens und des Mittleren Ostens schätze ich hoch genug dafür ein.

    Vielleicht gibt es in Deutschland bis dahin auch den Impfstoff von Novavax, der käme für mich wohl auch in Frage.

  4. #10039
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wo ist denn da das Problem, wenn man dich nich anhustet oder anschreit?

    Und Bargeld? Lieber mit EC und dann schön die PIN eintippen auf dem Gerät, das alle antatschen...
    Das macht man idealerweise mit der Smart Watch und fasst gar nichts an.

  5. #10040
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Sind beides keine Tot-Impfstoffe sondern Vektor-Impfstoffe...
    Danke für den Hinweis.
    Da hab ich wohl etwas verwechselt.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  6. #10041
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ist ja geil
    Da wird die zu sequenzierende Nukleinsäure durch eine Nano-Pore geschleust, durch die aufgrund einer anliegenden Spannung Ionen fließen. Aus den Schwankungen dieses Stroms wird auf die Basensequenz geschlossen.
    Das Handheld ist nicht größer als ein Smartphone.

    ja die gibt es in recht kleinen Größen, auch der 9120 am Tag schafft, scheint nicht sehr gross zu sein. Ich kann mir daher vorstellen, falls die Angaben realistisch sind, dass es dafür keine 10 Personen braucht um es zu füttern und zu bedienen. Vielleicht findest Du ja ein Video von dem größeren in Gebrauch. Wahrscheinlich wird es wieder an den Kosten bzw. deren nicht Erstattung liegen, warum sowenig sequentiert wird. Laut deren Webseite kostet eine Probenanalyse 10 Pfund.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #10042
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Tantal: 1+ (auch schön zu sehen wie der Drache das ganze Feedback zu diesem Punkt ignoriert um die nächste Sau durchs Dorf zu reiten)
    @Paradiso: Zustimmung, auch wenn nicht alle Beispiele wohl ein hohes Ansteckungspotential haben. Nur was offensichtlich auch hier einige noch nicht verstehen, im Moment macht es einfach die Masse.
    @All: Ich verstehe es jetzt nicht so, dass Paradiso meint man solle sich auch dann im eigenen Haushalt isolieren. Aber ist natürlich nett damit man sich wieder ein bisschen aufregen kann.
    Nach dem Drachen dürfte es eigentlich nirgendwo zu Ansteckungen kommen. Also doch alles Simulanten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #10043
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Gelöscht, wollte PM
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #10044
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gelöscht, wollte PM
    Danke,habs noch lesen können, auf den wäre ich nicht gekommen. Muss bei uns auch nicht in die eigene Wohnung, da Mehrfamilienhaus.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #10045
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Esse quam videri: Inzwischen ist die PM da. Ich finde übrigens solche Fragen wie die ob wir ausreichend auf neue Varianten testen und was man da in Zukunft besser machen könnte auch wichtig. Wobei mir bei vielen zu schnell verurteilt wird, ohne alle Fakten zu kennen (ganz allgemein, nicht nur bei diesem Punkt).

    Für alle anderen, natürlich das Christkind und den Osterhasen.
    Geändert von ThomasL (09-01-2021 um 08:40 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #10046
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Paradiso: Zustimmung, auch wenn nicht alle Beispiele wohl ein hohes Ansteckungspotential haben. Nur was offensichtlich auch hier einige noch nicht verstehen, im Moment macht es einfach die Masse.
    @All: Ich verstehe es jetzt nicht so, dass Paradiso meint man solle sich auch dann im eigenen Haushalt isolieren. Aber ist natürlich nett damit man sich wieder ein bisschen aufregen kann.
    Nach dem Drachen dürfte es eigentlich nirgendwo zu Ansteckungen kommen. Also doch alles Simulanten.
    Beides halt Quatsch, das erste und die Unterstellung.
    Das es in der Breite nicht zu so vielen Ansteckungen kommt wurde in Österreich durch die Massentests ausreichend bewiesen. In Deutschland wirds nicht anders sein sonst hätte man irgendwas stichhaltiges in der Hand mit der Clusterverfolgung. Diese Daten hat man.
    Wer also selbst im Glashaus sitzt.
    Das heißt nicht, dass es keins Ansteckungen gibt, ganz im Gegenteil, nur werden die halt nicht verhindert dort wo sie stattfinden.
    Egal wie oft man sich über den Brennpunkt Gartenzaun aufregt und appelliert man sperre sich nach der Arbeit bitte in Isolationshaft, solange der Wirtschaftsmotor rennen muss wird sich nix ändern.
    Geändert von Gast (09-01-2021 um 08:48 Uhr)

  12. #10047
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das sage ich ja auch nicht. Aber wenn ich mich richtig entsinne, meinte kanken neulich, man dürfe auch die leichten Verläufe nicht unterschätzen. Auch dort würden häufig Fälle von Long Covid auftreten. Von daher hätte ich erwartet, dass die Impfung mich davor nicht unbedingt beschützt.
    nimms mir nicht übel, aber für mich steht in deinem Zitat meiner Aussage recht eindeutig, warum kankens Info nicht im Widerspruch zu meiner Aussage steht.

    Wie genau stellst du dir eigentlich die Entstehung eines Symptoms vor? Ich glaube da liegt eher dein Verständnisproblem.

    Ich versuchs mal so:

    leichter Verlauf ohne Impfung: würde ich erwarten, dass die Viren z. b. über die Nase in den Körper kommen, von Nasenschleimhaut in Rachen, Lunge, Muskel etc wandern. Leichter Verlauf = passiert erstmal nicht viel, aber anscheinend kann es dann zu Long Covid kommen, da sind z. B. Symptome wie Muskelschwäche und Gelenkschmerzen aufgeführt. Für ein Symptom wie Muskelschwäche erwarte ich also eine chemische Reaktion irgendwo im Muskel, vielleicht auch noch in den Nervenbahnen dahin, bin kein Mediziner, kann ich nicht genau sagen.

    jetzt leichter Verlauf mit Impfung: würde ich erwarten dass die Viren z. b. über die Nase in den Körper kommen, von Nasenschleimhaut in Rachen und ab da dann auf IgG-Antikörper treffen, die die Viren aufhalten. Wäre dann auch ein leichter Verlauf, da vielleicht etwas Husten oder so, aber wie soll dadurch etwas wie Muskelschwäche entstehen?

    Daher meine Aussage, dass für ein Symptom an einer Stelle eine chemische Reaktion stattfinden muss, und wenn die Viren die Stelle nicht erreichen, dann kann das Symptom auch nicht auftreten. Und das erwarte ich durch die Impfung, bis jemand plausible Erkenntisse liefert, dass und warum es anders ist.
    Noli turbare circulos meos

  13. #10048
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Wer meint die Impfung sei unkalkulierbar, der sollte sich mal diesen Artikel aus dem Lancet in Ruhe durchlesen:

    https://www.thelancet.com/action/sho...2820%2932656-8

    Wir lernen immer mehr über die Langzeitfolgen von COVID und die könnennuneinmal jeden treffen, auch sonst junge und fitte Sportler.

    Die Impfung ist ein Abwägen von Risiken...

  14. #10049
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wer meint die Impfung sei unkalkulierbar, der sollte sich mal diesen Artikel aus dem Lancet in Ruhe durchlesen:

    https://www.thelancet.com/action/sho...2820%2932656-8

    Wir lernen immer mehr über die Langzeitfolgen von COVID und die könnennuneinmal jeden treffen, auch sonst junge und fitte Sportler.

    Die Impfung ist ein Abwägen von Risiken...
    Median age 57. Junge Sportler können auch beim Sport verunglücken. Scheint gleich gefährlich zu sein wenn man schon im Schnitt über 50 Jährige als Beispiel ran ziehen muss.
    Geändert von Gast (09-01-2021 um 09:41 Uhr)

  15. #10050
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja die gibt es in recht kleinen Größen, auch der 9120 am Tag schafft, scheint nicht sehr gross zu sein. Ich kann mir daher vorstellen, falls die Angaben realistisch sind, dass es dafür keine 10 Personen braucht um es zu füttern und zu bedienen. Vielleicht findest Du ja ein Video von dem größeren in Gebrauch.
    im Modell PromethIon können 48 Module gleichzeitig ausgewertet werden.
    In dem Film hier wird von 192 Proben parallel gesprochen, d.h. da schließt man wohl vier davon an einen PC an.
    (und ist dann bei Anschaffungskosten von über einer Million Euro)



    Da braucht man dann wohl jemand, der die Proben vorbereitet, die Sensoren bestückt und wahrscheinlich hinterher wieder reinigt, die Zuordnung protokolliert und möglichst nix durcheinander bringt.
    Dann wäre - wenn es um Mutationen geht - noch die Frage, nach der Ablesegenauigkeit.

    Ist sicher wissenschaftlich interessant und eventuell auch, um den Impfstoff anzupassen, wenn eine Mutation auf dem Gen für das Antigen-Protein passiert. Ob das hierzulande nutzbar ist, um die Ausbreitung einer problematischen Mutation zu einzudämmen halte ich für fragwürdig.
    Geändert von Pansapiens (09-01-2021 um 10:39 Uhr)

Seite 670 von 1971 ErsteErste ... 17057062066066866967067167268072077011701670 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •