Seite 671 von 1974 ErsteErste ... 17157162166166967067167267368172177111711671 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.051 bis 10.065 von 29606

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10051
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...n.
    Egal wie oft man sich über den Brennpunkt Gartenzaun aufregt und appelliert man sperre sich nach der Arbeit bitte in Isolationshaft, solange der Wirtschaftsmotor rennen muss wird sich nix ändern.
    Hast du eigentlich irgendwelche Überzeugungen, die du auch längerfristig behältst? War doch die ganze Zeit dein Kredo, dass der Lockdown die Wirtschaft kaputt macht.
    Jetzt ist wieder alles anders... Langweilig!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #10052
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Laborpraxen machen locker 1000 SARS-CoV-2 Tests pro Tag mit je 3-4 Primern. Größere auch mehr.

    177 Labore übermitteln dem RKI aktuell wöchentlich ihre durchgeführten Tests. Aktuell werden in Deutschland 331.000 PCR-Tests auf SARS-CoV-2 pro Tag durchgeführt, die Positiv-Quote beträgt 16% (nicht jeder positive Test ist eine Neuinfektion, da man positive auch mehrmals testet).
    Aktuell China:
    In der nordchinesischen Provinz Hebei mit ihren knapp 75 Millionen Einwohnern in der unmittelbaren Nachbarschaft zur Hauptstadtregion Beijing (Peking) sind in den vergangenen Tagen rund 200 Infektionen festgestellt worden.
    Bis Mittwoch seien bereits zwei Millionen Menschen getestet worden. Die Massentests hatten begonnen, nach dem am Samstag ein erster Fall registriert worden war. Aus der Nachbarstadt Xingtai, in der drei Fälle aufgetreten sind, heißt es, dass alle dort lebenden sieben Millionen Menschen in den nächsten zwei Tagen getestet werden.
    Drei Behördenvertreter seien bereits für die erneute Ausbreitung des Virus disziplinarisch gemaßregelt worden. Alle Flüge und Züge von und nach der Provinzhauptstadt seien eingestellt, Schulen und Kitas sowie alle touristischen Attraktionen seit Mittwoch geschlossen.

    Bis jetzt kamen sie mit der Strategie ganz gut durch...
    Während hier die Hinterfrager häufige Testungen für ein angeblich falsches Bild der Infektionen verantwortlich machen...

    By the way:
    In China (1,43 Milliarden Einwohner) ist der letzte Corona-Todesfall am 17. Mai 2020 registriert worden. In Deutschland (knapp 84 Millionen Einwohner) kommen zur Zeit täglich rund Tausend neue Todesfälle hinzu.
    Wem hat man das zu verdanken?
    Geändert von Barbecue (09-01-2021 um 10:37 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #10053
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Beides halt Quatsch, das erste und die Unterstellung.
    Das es in der Breite nicht zu so vielen Ansteckungen kommt wurde in Österreich durch die Massentests ausreichend bewiesen.
    [...]
    Das heißt nicht, dass es keins Ansteckungen gibt, ganz im Gegenteil, nur werden die halt nicht verhindert dort wo sie stattfinden.
    Aha, es gibt also in der Breite nicht so viele Ansteckungen, sondern dort, wo man sie nicht verhindert...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Egal wie oft man sich über den Brennpunkt Gartenzaun aufregt und appelliert man sperre sich nach der Arbeit bitte in Isolationshaft, solange der Wirtschaftsmotor rennen muss wird sich nix ändern.
    Hat der bekannte Lockdown-Kritiker Maddin.G hier gerade implizit gesagt, dass eine Schließung der Betriebe die Lösung sei?

  4. #10054
    Seemann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    By the way:
    In China (1,43 Milliarden Einwohner) ist der letzte Corona-Todesfall am 17. Mai 2020 registriert worden. In Deutschland (knapp 84 Millionen Einwohner) kommen zur Zeit täglich rund Tausend neue Todesfälle hinzu.
    Wem hat man das zu verdanken?
    Denke, da sollte man gar nicht zu viel drauf geben, womit ich nicht sagen, dass man es völlig ignorieren sollte. Denke, der größte Teil des Globus underreportet.

    Was man aber sehr wohl sagen kann ist, dass alle Länder, egal welches politisches Regime und/oder welche Religion auf Ausbrüche reagieren, indem sie Kontaktbeschränkungen erzwingen. Im Detail tun sie das mal mehr und mal weniger resolut und im Detail kann man natürlich die Frage stellen, was sinnvoll ist und was es nicht oder weniger ist. An der Stelle haben wir vllt wirklich Defizite in der Kommunikation. Es wäre imho viel besser gewesen, wenn man ganz klar sagt, dass man nicht genau weiß, welche Maßnahmen sich wie auf das Infektionsgeschehen auswirken und dass man das einfach ausprobieren muss. Das ist ja legitim und so läuft das nunmal in der realen Welt.

    Aber die grundsätzliche Zielsetzung ist klar und immer, wenn hier von Alternativen gesprochen wird, frage ich mich, welche das denn konkret sein sollen.
    Ich denke, wenn alles so bleibt, dann wird die Zahl der Todesfälle bei uns runtergehen und sich aber dennoch auf recht hohem Niveau einpendeln, bis es wieder wärmer wird. Erstmal müssen wir mehrere hundert Tote pro Tag wohl hinnehmen. Leider.

  5. #10055
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von little green dragon Beitrag anzeigen
    lockdown um die eigene politische macht zu erhalten:

    Verzweiflung über lockdown 2 . Israelis sind "mit der geduld am ende" .
    ---
    Zitat Zitat von little green dragon Beitrag anzeigen
    ...


    Also entweder bereitet die regierung gerade ein kalkuliertes massaker der eigenen bevölkerung vor, oder man kann derartige warnungen als „drama baby“ getrost in der pfeife rauchen...

    Zitat Zitat von little green dragon Beitrag anzeigen

    in uk wird es unterdessen ungemütlich:

    Tausende auf trafalgar square. Polizei beendet corona-proteste in london.

    ---

    in fr ist man ja auch teilweise auf dem weg die neuen verordneten maßnahmen zu ignorieren.


    Wenn sich politisch da nicht bald eine neue strategie findet kann das sich in eine sehr unschöne richtung entwickeln.
    Zitat Zitat von little green dragon Beitrag anzeigen
    franzosen rebellieren gegen neuen lockdown.
    ---

    ähnliche bilder ja jüngst auch in spanien - langsam aber sicher reichen wohl gemeinte appelle und warme worte wohl nicht mehr aus.
    Zitat Zitat von little green dragon Beitrag anzeigen
    jaja immer diese zirkelschlüsse...

    Der erste lockdown hat ja offenbar super funktioniert - dann drehen wir also am besten noch mal eine zweite runde...

    Man muss kein prophet sein um voraussagen zu können, dass sich die bevölkerung das wohl nicht auf dauer wird bieten lassen.
    Was ist eigentlich z. Z. mit LGD los? Mir fehlen seine im Schlusssatz verklausulierte Revolutions-Aufrufe. Sollte er sich eines besseren besonnen haben? Oder hat er nur als Tiger gerufen und ist als Bettvorleger gelandet wie manch anderer?

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #10056
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.842

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Egal wie oft man sich über den Brennpunkt Gartenzaun aufregt und appelliert man sperre sich nach der Arbeit bitte in Isolationshaft
    Du grübelst immer noch darüber, warum man beim P0rn0 kucken kein Kondom braucht aber am Brennpunkt Gartenzaun beim Plausch mit dem Nachbarn besser eine Maske tragen soll?
    Ich habe nie gesagt, dass man sich nach der Arbeit in Isolationshaft begeben muß, sondern auch zuhause und auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit,beim Einkaufen, bei Treffen mit Freunden und Nachbarn sich darüber im Klaren sein soll, wie schnell man Infektionsquellen übersieht und auch aus Angst vor Reaktionen der Anderen ignoriert.

    Das Tragen einer Maske zeigt Respekt vor der Gesundheit des Gegenübers, dem Gemeinwohl und ist auch nichts anderes wie das Husten und Niesen in die Armbeuge, die Asiaten haben das verstanden.

    Beim Kondom wars genauso und hat Jahrzehnte gedauert bis sich das Bewußtsein geändert hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U

    und neue Version:

    https://www.youtube.com/watch?v=XGIQPTzhs44
    Geändert von Paradiso (09-01-2021 um 12:16 Uhr)

  7. #10057
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    707

    Standard

    Genau so etwas kann ich in einer Pandemiesituation nicht nachvollziehen. Seit Mitte Oktober sinkt die Zahl an verfügbaren Intensivbetten (siehe https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen), was laut DIVI wahrscheinlich daran liegt, dass Corona-Patienten effektiv mehr als ein Intensivbett belegen durch Mehrbeanspruchung an Personal sowie an Personalausfällen durch Coronainfektionen beim Personal selbst (siehe https://www.intensivregister.de/#/faq unter "Welche Daten werden auf der Website des Intensivregisters dargestellt?"->"Was ist in den Zeitreihen zu sehen"->"Was wird in der Zeitreihe 'Gesamtzahl gemeldeter Intensivbetten' gezeigt?"). Wenn ich aber hier und da von Krankenhausschließungen höre, in dem obigen Fall betrifft es sogar explizit für Corona geschaffene Intensivkapazitäten, werden das möglicherweise nicht die einzigen Gründe für den Abfall an Intensivkapazitäten sein. Was ich aber hoffe, ist, dass durch Krankenhausschließungen nur marginal Intensivkapazitäten flöten gehen gemessen an der Gesamtzahl. Quantitative Daten dazu habe ich aber noch nicht gefunden.

  8. #10058
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.661

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das macht man idealerweise mit der Smart Watch und fasst gar nichts an.
    Bin ich zu alt für. Ich steh‘ auf mechanische Uhren. Vielleicht sind deswegen de Alten so stark betroffen

  9. #10059
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.661

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Ich glaube [...] würde ich erwarten [...] erwarte ich [...] kann ich nicht genau sagen. [...] würde ich erwarten [...] ? [...] Und das erwarte ich durch die Impfung, bis jemand plausible Erkenntisse liefert, dass und warum es anders ist.
    Nehme ich dir keinesfalls übel aber du umgekehrt bitte auch nicht. Ich sage ja nirgends, dass du unrecht hast. Allerdings verstehe ich da was nicht und du verstehst es eben auch nicht, wie du ja schreibst. Kann so sein, warum auch nicht. Kann aber auch nicht. Vielleicht weiß es ja jemand hier genau und kann es erklären.

  10. #10060
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Lieber mit EC und dann schön die PIN eintippen auf dem Gerät, das alle antatschen...
    Dann trägt man halt Handschuhe oder wäscht/desinfiziert sich hinterher die Finger, bevor man sich in das Gesicht fasst.

  11. #10061
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.661

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nur was offensichtlich auch hier einige noch nicht verstehen, im Moment macht es einfach die Masse.
    Was hier auch Einige nicht verstehen (wollen?) ist, dass das manche Maßnahmen nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, wenn das fröhlich weiter in den Altenheimen grassiert, was es tut. Und das sind vermutlich sogar noch die Maßnahmen mit den stärksten Einschnitten in die Freiheitsrechte (wie etwa Ausgangssperre ab 21h oder nicht weiter als 15km von zu Hause wegbewegen).

    Da muss man eben schon auch über Verhältnismäßigkeit und Effizienz von Maßnahmen nachdenken. Bei der Wirtschaft zählt ja offensichtlich nicht jede Kleinigkeit.

  12. #10062
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.661

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dann trägt man halt Handschuhe oder wäscht/desinfiziert sich hinterher die Finger, bevor man sich in das Gesicht fasst.
    Jo, dann braucht man aber auch den Vorgang, des Bezahlens mit Bargeld nicht zu kritisieren, denn woher weiß ich denn, wer nachher die Hände wäscht oder desinfiziert?

    Ist wie mit Umarmen: ich kann ja auch einfach die Luft anhalten währenddessen.

  13. #10063
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Jo, dann braucht man aber auch den Vorgang, des Bezahlens mit Bargeld nicht zu kritisieren, denn woher weiß ich denn, wer nachher die Hände wäscht oder desinfiziert?
    Es sollte der Mehrheit bekannt sein, dass auch andere Leute auf ein Pin-Pad eines Kartenlesegeräts fassen, so wie auch an Türklingen, Liftknöpfe etc. und dass die entsprechend kontaminiert sein könnten.
    Da kann jeder für diese Vorgänge entsprechend eigenverantwortlich darauf reagieren.
    Wenn jemand mit Bargeld bezahlt zwingt er die Kassiererin, das Bargeld anzufassen, was sie bei Bezahlung mit EC-Karte nicht müsste.
    Dazu kommt es zum Austausch und der Vermischung von potentiell kontaminierten Objekten (Bargeld), zu dem es bei einer bargeldlosen Bezahlung nicht kommt.

  14. #10064
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Du grübelst immer noch darüber, warum man beim P0rn0 kucken kein Kondom braucht aber am Brennpunkt Gartenzaun beim Plausch mit dem Nachbarn besser eine Maske tragen soll?
    Ich habe nie gesagt, dass man sich nach der Arbeit in Isolationshaft begeben muß, sondern auch zuhause und auf dem Weg zur Arbeit, bei der Arbeit,beim Einkaufen, bei Treffen mit Freunden und Nachbarn sich darüber im Klaren sein soll, wie schnell man Infektionsquellen übersieht und auch aus Angst vor Reaktionen der Anderen ignoriert.

    Das Tragen einer Maske zeigt Respekt vor der Gesundheit des Gegenübers, dem Gemeinwohl und ist auch nichts anderes wie das Husten und Niesen in die Armbeuge, die Asiaten haben das verstanden.

    Beim Kondom wars genauso und hat Jahrzehnte gedauert bis sich das Bewußtsein geändert hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=XEe2t3nRB9U

    und neue Version:

    https://www.youtube.com/watch?v=XGIQPTzhs44
    Nein du peilst den Punkt nicht, du versuchst aus Verzweiflung und Angst Infektionsherde auszumachen um deine Panik zu beruhigen.
    Fakt ist, es gibt keine Aufzeichnungen darüber, dass in der Breite die Infektionsherde entstehen die sich rasend ausbtreiten weil die Nachbarn mal einen Plausch hatten.
    Fakt ist aber auch, dass über den Plausch der Nachbarn zu jammern völlig obsolet ist wenn gleichzeitig Leute in der Arbeit Unmengen an Kontakt mit Kunden haben müssen. Sei es als Kundengespräch, in der Betreuung, ect.
    Du kannst gern weiter die Gefahr im Stiegenhaus oder am Gartenzaun sehen, das wirst du nicht unterbinden und es ist auch nicht das Problem. Das ist mit Zahlen bestätigt, da muss man sich nur die Infektions- und Sterbeststatistiken anschauen statt auf sein verdrehtes Bauchgefühl.

  15. #10065
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.842

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Du kannst gern weiter die Gefahr im Stiegenhaus oder am Gartenzaun sehen, das wirst du nicht unterbinden und es ist auch nicht das Problem. Das ist mit Zahlen bestätigt, da muss man sich nur die Infektions- und Sterbeststatistiken anschauen statt auf sein verdrehtes Bauchgefühl.
    Aha und ich sehe also an den Statistiken, wo wann wie und bei wem sich der/diejenige infiziert hat?

    Im übrigen geht dich mein Bauch gar nichts an.

Seite 671 von 1974 ErsteErste ... 17157162166166967067167267368172177111711671 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 20 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 20)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •