Seite 688 von 1971 ErsteErste ... 18858863867868668768868969069873878811881688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.306 bis 10.320 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10306
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es geht nur um die Erkrankung?
    Von Maddin?

  2. #10307
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Die Tests werden von Ehrenamtlichen - ohne Aufwandentschädigung - durchgeführt. Die Kosten werden von sozialen Verbänden vorfinanziert und dann durch Spenden gegenfinanziert. Diese Ressourcen sind nicht allenthalben vorhanden.
    Hier im Landkreis ist die "Teststrategie aus Tübingen" längst durch(gefallen) mangels Ressourcen. Wir haben es ja nichtmal geschafft, ein Hospiz zu bauen. Und in der Grundschule, in der ich aikidô übe, gibt es zeit fast zehn Jahren kein Wasser an den Waschbecken ... so simpel ist das. Danke für den Vorschlag. Aber das kann ich nicht nochmal ins Gespräch bringen.
    Unterfinanzierung ist aber nicht das Problem der Allgemeinbevölkerung und wird nicht besser wenn die Gesamtbevölkerung mit in den Abgrund gezogen wird.
    Der Rest ist schön was du sagst aber nicht Sache der Allgemeinheit sondern euer Problem, wir leiden alle. In Deutschland wie in Österreich.
    Da kannst du noch so oft auf deine Mikrokomsos zeigen, tragische Schicksale gibt's in allen Bereichen.
    Ich hab dir einen konkreten Vorschlag gegeben, das ihr das nicht finanziert bekommt ist aber nicht mein Problem.
    Das du nicht die Eier hast das in der Ethikkommision dutchzuboxen genau so wenig.
    Und jeder kämpft konkret mit der Situation, anscheinend aber umsonst wenn ihr nicht mal ein ordentliche Finanzierung zustande bekommt.
    Übrigens ist auch der Freund von rambat der Selbstmord aufgrund der Maßnahmen begangen ein Mensch, wird auch als Kollateralschaden an
    abgetan genau so wie viele denen ein ähnliches Schicksal widerfahren ist..
    Deine Einzelfälle wiegen nicht schwerere und jemand der Aufgrund der momentanen Datenlage sich gegen die Impfung entscheidet ist nicht unprofessioneller als du.
    Da ich deine Frage beantwortet habe, gestattet ich mir jetzt eine eigene. Wie soll der Umgang mit der Pandemie eigentlich weiter gehen wenn die Impfung nicht den gewünschten Effekt erzielt. Ihr habt jetzt schon Geld für eine ordentliche Finanzierung und mit weiter sinkenden Steuerabgaben durch die Mabnahmen wird das nicht besser.
    Und grundsätzlich habe ich eine Idee und du kannst gern versuchen sie abzuwiegeln aber ich hab mir deinen Job nicht ausgesucht und genau so wenig ihn jetzt mit zu tragen.
    Aber du kannst gern mir sagen wie in der Allgemeinheit besser umgegangen werden soll.
    Geändert von Gast (13-01-2021 um 20:43 Uhr)

  3. #10308
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bleibt nur der Glaube, dass unsere Regierung zum Wohle von uns allen handelt. Aber da frag ich mich: Warum sollte sie das auf einmal gerade jetzt tun?
    Ich bin ganz sicher: Die Regierung hat das sogar alles geplant. Damit sie uns einsperren können. Um das Bargeld nutzlos zu machen. Alles nur noch online jetzt. Ausgedacht haben sie sich das wahrscheinlich während sie in einer Pizzeria am Q-Damm lecker Kinder gegessen haben. Freitags meistens ...

    Für mich als jemand, der lange über Hermeneutik gearbeitet hat, ist es außerordentlich interessant, daß das argumentum ad hominem in Zeiten des Internets auf einmal gewichtig zu werden scheint.

    Ansonsten:
    Das Video, das du gepostet hast und auf das ich mich bezogen habe, wird eben gerade dadurch entwertet, daß man die andere Seite hört. Si tacuisses ...

    Du diskutierst keine Inhalte. Du propagierst eine Weltanschauung. Koste es intellektuell, was es wolle.
    Auch damit kann ich in der konkreten Arbeit nichts, aber auch gar nichts beginnen. Und "nichts" hat in diesem Falle mit Gesundheit, Lebensqualität und sogar Sterben zu tun.
    Und da werden dann solche alternativ-faktischen-Verschwörungslügen tatsächlich unethisch. Mindestens aber zynisch.

  4. #10309
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber weniger Freiheitsrechte.
    Jein.

    Weniger Freiheitsrechte, aber über einen kürzeren Zeitraum und vor allem früher. Nicht zu dem Zeitpunkt an dem die "Skeptiker" "alles falsch positive, es gibt gar kein Virus" plärren, sondern noch viel früher.

    Aber ja, der Zug ist für Europa abgefahren. Vielleicht hätte man im Sommer noch eine zweite Chance gehabt, aber man wollte auch nicht.

  5. #10310
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Da ich deine Frage beantwortet habe,
    Nein. Das hast du nicht. Keine einzige. Du hast 1. nichts Neues erzählt. Du hast 2. nichts umsetzbares Vorgeschlagen. Du hast 3. nur rumgeschwafelt, daß wir zu doof sind, um die Lösungen zu finden, die du uns aber auch nicht anbieten kannst.

    gestattet ich mir jetzt eine eigene. Wie soll der Umgang mit der Pandemie eigentlich weiter gehen wenn die Impfung nicht den gewünschten Effekt erzielt.
    Ich weiß es nicht. Die Szenarien, die ich dazu kenne, sind allesamt nicht sehr beglückend.
    Aber warum sollte sie das nicht?
    Geändert von carstenm (13-01-2021 um 20:50 Uhr)

  6. #10311
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die "politische Agenda" heißt in diesem Fall, dass ein guter Teil der Opfer der Pandemie auf die kaputtgesparten Gesundheitssysteme in Ländern wie Italien zurückzuführen ist. Offentliche Daseinsvorsorge, Gesundheitssystem usw. gehören nicht in den Verwertungsprozess. Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen sind keine Renditeobjekte.

    Wenn man sie doch dazu macht, geht das zu Lasten der Gesundheit der Patienten genauso wie zu Lasten der Ärzte, Schwestern und Pfleger. Nützen tut das ausschließlich Leuten, für deren Interessen z.B. der Herr Merz steht.

    Möchtest du über Inhalte diskutieren? Was wäre denn die "andere Lehre"? Die Krankenhäuser "effizienter" machen?
    wir reden von deutschland. man muss ein ausgewogenes verhältnis von daseinfürsorge wie gesundheitssystem und wirtschaftlichkeit haben. dies haben wir in deutschland bzw versuchen es. man sieht ja wie es sich entwickelt, wenn man jahrzehnte falsch wirtschaftet an deinem bsp italien.

    dann erzählst du was von merz und willst über inhalte diskutieren. echt schwach!
    Geändert von marq (13-01-2021 um 20:57 Uhr)

  7. #10312
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mit dem Strom zu schwimmen ist einfacher als hinterfragen.
    Jaja, Es gibt mehr im Himmel und Erden, als Eure Schulweisheit sich träumen lässt!!!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  8. #10313
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    carsten überleg dir bitte, ob du die Lust und Energie hast, hier weiter in solche Posts zu investieren. Ich glaube nicht, dass es was bringt, vondaher lass dich nicht zu sehr reinziehen, um dann vielleicht über deine Acc-Löschung die Reißlinie ziehen zu müssen. Das wäre nämlich sehr schade, da es genug Stellen gibt, wo du tatsächlich Leute erreichst und denen weiterhelfen kannst.

    Wenn du aber durch diese Diskussion hier für dich was positives rausziehst, dann viel Erfolg weiterhin
    Noli turbare circulos meos

  9. #10314
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

    Bleibt nur der Glaube, dass unsere Regierung zum Wohle von uns allen handelt. Aber da frag ich mich: Warum sollte sie das auf einmal gerade jetzt tun?
    Die Regierung nicht...


    Aber Söder!!!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #10315
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Hier noch ein Bild von der spanischen Grippe vor hundert Jahren:


    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #10316
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein. Das hast du nicht. Keine einzige. Du hast 1. nichts Neues erzählt. Du hast 2. nichts umsetzbares Vorgeschlagen. Du hast 3. nur rumgeschwafelt, daß wir zu doof sind, um die Lösungen zu finden, die du uns aber auch nicht anbieten kannst.
    Das die nicht umsetzbar sind liegt aber allein an der Finanzierung und die hängt an dir und deiner Ethikkommision ab.
    Deswegen wäre es wohl wichtig daran zu arbeiten, nur das wird mit dem LD nicht funktionieren. Also LD auf und die frei werdenden Ressourcen dorthin wo sie hingehören um diese Bereiche besser zu stützen und für weitere Pandemie zu rüsten die mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen werden.

    Ich weiß es nicht. Die Szenarien, die ich dazu kenne, sind allesamt nicht sehr beglückend.
    Ne ne, ich hab dir eine konkrete Antwort gegeben und hab sie jetzt weitere konkretisiert. Jetzt bist du dran.

    Aber um mal konkreter zu werden, meine Lebensgefährtin arbeitet im Bildungsbereich mit Jugendlichen aus Teils schweren Verhältnissen. Hier schlägt der LD hart zu Buche, auf der einen Seite finanziell für die Eltern, auf der anderen bildungstechnisch. Der Bildungsverlust ist enorm und kann durch E-learning nur bedingt aufgefangen werden, sei es durch fehlende Ressourcen, viele haben nicht genug Computer, oder weil die Eltern aufgrund von Arbeit kaum Zeit haben zu unterstützen.
    Dazu kommt noch die extreme psychische Belastung die sich immer mehr in Depressionssymptomen zeigt.
    Wie soll hier vorgegangen werden?

    Edit: Ich hab übrigens noch über einige konkrete Maßnahmen nachgedacht. Wenn ich deine Antwort bekomme leg ich bern nach.
    Geändert von Gast (13-01-2021 um 23:41 Uhr)

  12. #10317
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Mach das mal.

    Der Ami-Ableger von Querdenken und Co. hatte augenscheinlich das Ziel, Abgeordnete festzunehmen und hinzurichten:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...beteiligt.html

    Wenn ich mir anschaue, was so alles unter "Querdenken" firmiert und aus welchen Milieus Truppen wie "Nordkreuz" entfleuchen. Da brauch ich nur 1:1 zusammenzählen.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../24531906.html
    Bin ich mal auf die Vereidigung von Biden gespannt...

    Das Kapitol wird zum Feldlager der Nationalgarde!
    Geändert von Barbecue (13-01-2021 um 20:59 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  13. #10318
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    carsten überleg dir bitte, ob du die Lust und Energie hast, hier weiter in solche Posts zu investieren. Ich glaube nicht, dass es was bringt, vondaher lass dich nicht zu sehr reinziehen, um dann vielleicht über deine Acc-Löschung die Reißlinie ziehen zu müssen. Das wäre nämlich sehr schade, da es genug Stellen gibt, wo du tatsächlich Leute erreichst und denen weiterhelfen kannst.
    Wo sollen diese Leute sein?
    Geändert von Gast (13-01-2021 um 21:10 Uhr)

  14. #10319
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bleibt nur der Glaube, dass unsere Regierung zum Wohle von uns allen handelt. Aber da frag ich mich: Warum sollte sie das auf einmal gerade jetzt tun?
    Ich habe Verständnis für diese Haltung und Kritik am Handeln von Regierungen egal welcher Art ist ein wichtiges Korrektiv. Aber für mich heißt das noch lange nicht, dass ich den Leuten in diesem Video

    glaube. Einer erzählt dort ernsthaft, dass durch die in der Impfung enthaltenen Nanopartikel die Leute dann mit 5G steuerbar gemacht werden...

    Schade, dass du so etwas anscheinend als wertvoll erachtest zu posten.

  15. #10320
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Bin ich mal auf die Vereidigung von Biden gespannt...

    Das Kapitol wird zum Feldlager der Nationalgarde!
    Als alter Sack kann ich mich noch an Moskau 1993 erinnern. Ja, früher das war noch was, mit hunderten Toten die nie jemand gezählt hat.
    Und die jungen Leute heutzutage haben den Q-Anon-Schamanen mit seinen Jungs von der Duck Dynasty. Dazu ein paar LARPer die das "Trust the plan" tatsächlich ernst genommen haben.

    Das einzig wirklich relevante was passiert ist, dass Pelosis Laptop bereits im Ausland ist. Von den ganzen Akteuren auf den Photos wirkt für mich nur der Typ mit dem grauen Vollbart so als wüsste er was er tut.

Seite 688 von 1971 ErsteErste ... 18858863867868668768868969069873878811881688 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •