Seite 692 von 1971 ErsteErste ... 19259264268269069169269369470274279211921692 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.366 bis 10.380 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10366
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein, der Irland leidet massiv unter dem Jojo Effekt genau so wie GB insgesamt.
    Widerspricht nicht der Aussage, dass der LD signifikant wirkt. Der LD kann auch nichts dafür, dass eine ansteckendere Variante im Umlauf ist, was den LD erst recht und hart notwendig macht (das Gegenteil würde zur Katastrophe führen) und natürlich eine Beschleunigung der Impfung, da aber hat die EU Schei..gebaut.
    Man hätte schon im November einen knallharten Lockdwon machen müssen, dann wär man mit den Zahlen in den KHs nicht so am Limit. Undweniger Tote wäre es auch gewesen.

    Die Iren haben das Problem der Grenze nach Nordirland und dessen enge Verbindungen nach England. Zudem feiern die gerne Weihnachten in Großfamilien, werde einige wohl nicht unterlassen haben.

  2. #10367
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    . Ausgedacht haben sie sich das wahrscheinlich während sie in einer Pizzeria am Q-Damm lecker Kinder gegessen haben. Freitags meistens ...
    Ich wollte schon immer wissen was auf der Pizza "Bambini" eigentlich drauf ist.

  3. #10368
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die Politik ist nicht lernfähig.

    ...
    Ein Lockdown hat große Auswirkungen zum Beginn einer Pandemie, wo die Infektionen punktförmig vorliegen und durch Reduzierung der Kontakte die Verbreitung wirksam unterdrückt werden kann.

    ..
    Es wurde doch zu Beginn der Pandemie fast immer das Gegenteil gefordert. Lokale Maßnahmen um nicht alle zu "bestrafen", Laschet und Co hatten sich doch mit Händen und Füßen gewehrt gegen strengere Maßmanhen, mit Blick auf die Wähler. Und Ramelow ist zum Paulus geworden, ganz kleinlaut vor Merkel "fast auf den Knien" in seinen aktuellen Äußerungen.

  4. #10369
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Widerspricht nicht der Aussage, dass der LD signifikant wirkt. Der LD kann auch nichts dafür, dass eine ansteckendere Variante im Umlauf ist, was den LD erst recht und hart notwendig macht (das Gegenteil würde zur Katastrophe führen) und natürlich eine Beschleunigung der Impfung, da aber hat die EU Schei..gebaut.
    Man hätte schon im November einen knallharten Lockdwon machen müssen, dann wär man mit den Zahlen in den KHs nicht so am Limit. Undweniger Tote wäre es auch gewesen.

    Die Iren haben das Problem der Grenze nach Nordirland und dessen enge Verbindungen nach England. Zudem feiern die gerne Weihnachten in Großfamilien, werde einige wohl nicht unterlassen haben.
    Grundsätzlich hat der LD die gleiche Wirkung wie Schmerzmittel, der lindert den Schmerz. Der verschwindet aber nicht.
    Der LD reduziert die Infektionszahlen auch nur in der Gruppe unter 50. Drüber steigt ja die Inzidenz wie man in Deutschland sieht. Die sind aber genau für die meisten schwere Verläufe verantwortlich.
    Grundsätzlich scheint es also ein Verständnis Problem hier zu geben was der LD bewirken soll
    Wie gesagt, wenn das Ziel ist mehrere Monate im LD zu sitzen dann hast du Recht. Nur auf lange Sicht ist das keine Lösung.
    Der Rest ist halt Spekulation und natürlich erhöht Sekektionsdruck die Mutationswahrscheinlichkeit.
    Es war völlig absehbar, dass eine neue Variante kommen wird die Probleme bereiten wird.
    Im Endeffekt wars eine Wette wer schneller ist, und die haben wir verloren.
    Zum Jojo Effekt hab ich in letzten Post was angefügt.
    Geändert von Gast (14-01-2021 um 16:16 Uhr)

  5. #10370
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch hier:
    Warum muss das so sein?
    Weniger Übertragungsmöglichkeiten heißt weniger Ansteckung.
    Das ist zwar richtig, nutzt aber eben ab einer bestimmten Verbreitung nicht mehr viel.

    Stell dir vor, du bist auf einem Schiff und das wird beschossen. Die erste Salve reißt 20 Löcher, davon kriegst du 80% gestopft.
    Das noch eindringende Wasser kannst du abpumpen.
    Hast du nach ner Weile 1000 Einschusslöcher, nützt es dir nichts mehr, davon 80% stopfen zu können - auch damit dringt mehr Wasser ein, als du abpumpen kannst.

    Irgendwann kommt also der Moment, wo ein paar Löcher stopfen nicht mehr reicht - du musst entweder mehr Pumpen installieren oder die Löcher zu 100% dichtkriegen.


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum soll eine Verbreitung mit Impfung einer Herdenimmunität entgegenstehen?
    Herdenimmunität bedeutet, dass du als ungeschütztes Individuum trotzdem vor einer Infektion sicher bist, weil die Menschen um dich herum das Virus nicht weitertragen
    und der Erreger damit nicht mehr zu dir durchdringen kann. Siehe Masernschutzimpfung.

    Bei den aktuell eingesetzten Impfstoffen ist es fraglich, ob diese eine Weiterverbreitung verhindern. So wie es sich aktuell abzeichnet, schützt der Impfstoff vor
    einem schweren Verlauf, aber nicht vor einer Infektion/Weiterverbreitung. Und damit ist keine Herdenimmunität mit diesem Impfstoff erreichbar.

  6. #10371
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat der LD die gleiche Wirkung wie Schmerzmittel, der lindert den Schmerz. Der verschwindet aber nicht.
    Niemand hat damit gerechnet, dass der Virus verschwindet. Die Taktik war die Kurve möglichst flach zu halten, das Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen lassen, bis ein Gegenmittel verfügbar ist.

    Ich verstehe nicht wie es unklar sein kann, dass weniger Kontakte weniger Infektionen zur Folge haben. Das schafft doch ein Grundschüler?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #10372
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hab ich schon vorher, hast du nur nicht gelesen. Aber in Zukunft kann ich jetzt auf den Post #10264 verweisen, da steht nämlich alles drin wenn du wieder die gleiche Frage stellst.
    .
    Das ist so nicht richtig, die Frage ging immer in Richtung eines Gesamtkonzepts und die blieb immer unbeantwortet. Einzelne Vorschläge von Dir habe ich auch schon vorher gewürdigt, nur ein Baustein allein macht eben noch lange kein Haus. Wenn jemand so hart den Architekten kritisiert, würde ich halt gerne auch seinen Bauplanentwurf sehen.
    @Kensei: Das ein anderer auch beleidigend wird war noch nie eine gute Ausrede.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #10373
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Herdenimmunität bedeutet, dass du als ungeschütztes Individuum trotzdem vor einer Infektion sicher bist, weil die Menschen um dich herum das Virus nicht weitertragen
    und der Erreger damit nicht mehr zu dir durchdringen kann. Siehe Masernschutzimpfung.

    Bei den aktuell eingesetzten Impfstoffen ist es fraglich, ob diese eine Weiterverbreitung verhindern. So wie es sich aktuell abzeichnet, schützt der Impfstoff vor
    einem schweren Verlauf, aber nicht vor einer Infektion/Weiterverbreitung. Und damit ist keine Herdenimmunität mit diesem Impfstoff erreichbar.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Impfung die Übertragung und Verbreitung wesentlich bremst.
    Und das ohne schwere Verläufe.

    Ich kann nicht glauben, dass manche immer noch glauben, man könne das Virus einfach machen lassen. Herdenimmunität unter Zusammenbruch des Gesundheitssystem, Massen an Toten die wir wahrscheinlich noch nicht mal so schnell verbrannt bekommen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  9. #10374
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Nein, das zeigt die verlinkte Studie nicht. Die Studie zeigt, dass der Autor keinen signifikanten Unterschied in der Viruswachstumsrate findet, wenn er Länder mit restriktiveren LD-Erlässen (z.B. Frankreich) mit Ländern mit weniger restriktiven LD-Erlässen (z.B. Schweden) vergleicht.

    Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen.
    Schauen wir mal das Fazit an:

    Conclusions: While small benefits cannot be excluded, we do not find significant benefits on case growth of more restrictive NPIs. Similar reductions in case growth may be achievable with less restrictive interventions
    Übrigens ist "case growth" nicht die Viruswachstumsrate, dass Virus bleibt immer gleich groß, äh klein, sondern das "Fallwachstum", sprich die Anzahl der Fälle!

    Was ist das erklärte Ziel aller Maßnahmen? Richtig, die REDUZIERUNG der Fallzahlen und somit ist die Aussage der Studie, dass die härteren Maßnahmen keinen signifikanten Vorteil gegenüber den harten Maßnahmen haben und somit Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen eher sinnlos sind vom Kosten/Nutzen-Faktor her gesehen.

    Dazu kommt, dass Ausgangsbeschränkungen sogar zu einer höheren Verbreitung des Virus führen können, steht da auch drin, weil die Leute, plump ausgedrückt, zuhause aufeinander hocken.

    Gruß

    Alef

  10. #10375
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Impfung die Übertragung und Verbreitung wesentlich bremst.
    Damit lehnst du dich deutlich weiter aus dem Fenster als der Hersteller Biontech selbst.
    Das wäre zu wünschen, dafür gibt es aber noch keinerlei Belege - wenn ich mich richtig erinnere, ist wohl das Gegenteil wahrscheinlicher.

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht glauben, dass manche immer noch glauben, man könne das Virus einfach machen lassen. Herdenimmunität unter Zusammenbruch des Gesundheitssystem, Massen an Toten die wir wahrscheinlich noch nicht mal so schnell verbrannt bekommen.
    Das Virus einfach machen lassen - das will auch niemand.
    Aber man wird doch die aktuellen Maßnahmen und die reißerische Berichterstattung in Zweifel ziehen dürfen.

    Das die Leute im Krematorium Meißen rund um die Uhr arbeiten bedeutet übrigens nicht, dass in der Region so viele Menschen sterben - sondern das Meißen das billigste Krematorium in D ist und die Bestatter zur Gewinnmaximierung ihre "Kunden"
    bundesweit dorthin kurven und dort respektlos aufeinander stapeln.
    Geändert von kelte (14-01-2021 um 14:24 Uhr)

  11. #10376
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Damit lehnst du dich deutlich weiter aus dem Fenster als der Hersteller Biontech selbst.
    Das wäre zu wünschen, dafür gibt es aber noch keinerlei Belege - wenn ich mich richtig erinnere, ist wohl das Gegenteil wahrscheinlicher.

    Nein, da erinnerst du dich falsch.

    Das Virus einfach machen lassen - das will auch niemand.
    Darauf läuft es aber bei einigen hinaus.

    Das die Leute im Krematorium Meißen rund um die Uhr arbeiten bedeutet übrigens nicht, dass in der Region so viele Menschen sterben - sondern das Meißen das billigste Krematorium in D ist und die Bestatter zur Gewinnmaximierung ihre "Kunden"
    bundesweit dorthin kurven und dort respektlos aufeinander stapeln.
    Würde dir jmd. für so nen Spruch aufs Maul hauen, hätte ich da durchaus Verständnis für. Ohne Jurist zu sein, denke ich, sowas ist im Bereich der üblen Nachrede, zumal es auch völlig absurd ist. Ich habe das hier schonmal gegen Ende des letzten Jahres gesagt, ich komme grob aus der Region und das ist dort nicht so arg dicht besiedelt und dort sind die Todesanzeigen in den Zeitungen zweiseitig... und nein, das ist dort nicht normal und ich wage zu bezweifeln, dass Leute überall aus Deutschland in der sächsischen Provinz ihre Todesanzeigen schalten, obwohl sie eigentlich aus ganz anderen Regionen Deutschlangs kommen.

  12. #10377
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wie es unklar sein kann, dass weniger Kontakte weniger Infektionen zur Folge haben. Das schafft doch ein Grundschüler?
    Verstehe ich auch nicht wirklich bzw in gewisser Hinsicht doch schon und schließe mich da Serdar Somuncu an, der sinngemäß sagte, dass es manchen Leuten einfach nur um den Protest an sich geht und die eigentlich ganz andere Probleme (mit ich) haben. Wenn ich mir anschaue, was manche hier an Energie reinstecken macht das Sinn.

  13. #10378
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, nutzt aber eben ab einer bestimmten Verbreitung nicht mehr viel...
    In Irland hat genau das gewirkt. Weniger Kontakte haben die Fallzahlen sinken lassen. Der Rest ist deine Fantasie.


    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...Herdenimmunität bedeutet, dass du als ungeschütztes Individuum trotzdem vor einer Infektion sicher bist, weil die Menschen um dich herum das Virus nicht weitertragen...
    Herdenimmunität bewirkt hauptsächlich, dass weniger Menschen schwer erkranken und hospitalisiert werden müssen.
    Und das beugt letztlich der Triage und dem Kollaps des Gesundheitsystems vor. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Bei den aktuell eingesetzten Impfstoffen ist es fraglich, ob diese eine Weiterverbreitung verhindern. So wie es sich aktuell abzeichnet, schützt der Impfstoff vor
    einem schweren Verlauf, aber nicht vor einer Infektion/Weiterverbreitung. Und damit ist keine Herdenimmunität mit diesem Impfstoff erreichbar.
    Beide Aussagen sind Unsinn. Kekule äußerte sich letztens entsprechend, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, als Geimpfter deutlich weniger infektiös zu sein. Herdenimmunität ist dann erreicht, wenn ein gewisser Prozentsatz der Menschen immun ist. Ob ansteckend oder nicht, ist da nur sekundär. Sterile-Immunität gibt es bei kaum einem Impfstoff auf der Welt. Wenn Herdenimmunität sich so definieren würde, wie du es hier versuchst, gäbe es die Quasi für fast keinen Krankheitserreger.

    Insgesamt viel Panikmache, Halbwissen und heiße Luft, was du hier so von dir gibst.

  14. #10379
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Kekule äußerte sich letztens entsprechend, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, als Geimpfter deutlich weniger infektiös zu sein.
    Basierend worauf? Ich meine ja - er kann sich da gern so äußern, es wäre allerdings interessant zu wissen was ihn zu dieser Aussage bewegt. Aktuell gibt es hier schlicht noch keine (oder ausreichende) Daten um hier belastbar überhaupt irgendwas zu sagen zu können. Und wie hier auch mehrfach ja schon richtigerweise angemerkt wurden: Selbst der Hersteller sagt man kann hierzu schlicht noch keine Aussage treffen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #10380
    Gast Gast

    Standard

    Grundsätzlich ist es eine Wette, man wettet drauf, dass die Impfung die erhoffte Wirkung hat und dann alles gut wird.
    Zumindest kommuniziert man das so.
    Momentan schaut das nach, wir mauern uns ein weil die Mutation da ist und hoffen, dass alle die Füße still halten.
    Der Sommer und die Impfung werdens dann richten
    Wenn nicht dann im nächsten Winter die nächste LD Runde. Neues Jahr, gleiches Spiel.
    Geändert von Gast (14-01-2021 um 16:17 Uhr)

Seite 692 von 1971 ErsteErste ... 19259264268269069169269369470274279211921692 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •