Seite 697 von 1969 ErsteErste ... 19759764768769569669769869970774779711971697 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.441 bis 10.455 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10441
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was du dir hier zusammendichtest. Ich habe nie behauptet, dass an Corona keine Menschen sterben.

    Natürlich gibt es Wochen, wo in Bundesländern eine deutliche Übersterblichkeit vorliegt. Ob diese aufs Jahr gesehen noch existent ist, werden die Statistiker noch ausrechnen.
    Ich „dichte“ mir folgenden Tenor von dir zusammen:

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das die Leute im Krematorium Meißen rund um die Uhr arbeiten bedeutet übrigens nicht, dass in der Region so viele Menschen sterben - sondern das Meißen das billigste Krematorium in D ist und die Bestatter zur Gewinnmaximierung ihre "Kunden" bundesweit dorthin kurven und dort respektlos aufeinander stapeln.
    Es ging nicht darum, dass an Corona Menschen sterben, sondern dass in Meißen nach deiner Aussage nicht/kaum mehr Menschen sterben als sonst. Wie gesagt, wo sollen die auch herkommen, bei wochenlangen Inzidenzzahlen von über 500/100000 Einwohner und vollen Krankenhäuser (jetzt normalisiert sich´s) .

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nachrecherchiert: Überbelastung im Bestattungswesen offenbar erfunden
    Preisfrage: will die WSZ damit zwischen den Zeilen was sagen oder nicht? Falls es stimmt, was sie behaupten. Wenn man sich die Webseite mal anschaut, scheint die Zeitung doch eher Richtung AFD geneigt zu sein. Mainstream jedenfalls ist sie nicht.

    Zumindest was die steigenden Todeszahlen in Folge Corona in Sachsen angeht, kann´s schon rein logisch keine Zweifel geben. Beispiel Stadt Zwickau.

    "Noch im November bewegte sich die Zahl der Verstorbenen auf dem Niveau der Vorjahre (2018: 159, 2019: 157, 2020: 156). Eine deutliche Zunahme musste im Dezember zur Kenntnis genommen werden. Waren in den Vorjahren 145 (2018) bzw. 165 (2019) Sterbefälle beurkundet worden, stieg diese Zahl im Dezember 2020 auf insgesamt 376. Bei ca. 200 der im Dezember Verstorbenen wurde durch den ausstellenden Arzt im Totenschein „Covid 19“ vermerkt."


    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass keiner weiß, wo sich die Mehrheit ansteckt.
    Ist wahrscheinlich für alle ein Rätsel, warum die Zahlen nicht runtergehen. Ich bin aber ziemlich erstaunt, dass Merkel und entsprechende Wissenschaftler schon vor etlichen Wochen, als es eigentlich noch halbwegs gut aussah, richtigerweise einen sehr harten, langen Pandemiewinter prognostiziert haben. Merkel war ja auch sehr unzufrieden über den halbgaren Lockdown. Was sich wieder als richtig herausgestellt hat. Irgendwas müssen die in ihren Modellen sehr richtig abbilden, was aber nicht allgemein bekannt ist.

    Dummerweise sagt Brockmann ja nun, dass im Grunde an einer Verschärfung des Lockdowns kein Weg vorbeiführt.

  2. #10442
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Preisfrage: will die WSZ damit zwischen den Zeilen was sagen oder nicht? Falls es stimmt, was sie behaupten. Wenn man sich die Webseite mal anschaut, scheint die Zeitung doch eher Richtung AFD geneigt zu sein. Mainstream jedenfalls ist sie nicht.
    .
    Mir sind einige der anderen Artikel auch aufgefallen, habe jetzt noch mal weiter geguckt und das hier gefunden:

    Nach einem Bericht der Westsächsischen Zeitung (WSZ), der nach eigener Darstellung auf Recherchen beruhe, entspricht diese Behauptung jedoch nicht den Tatsachen. So habe es bei einem Vor-Ort-Termin auf dem städtischen Friedhof vor rund einer Woche keine erkennbaren Hinweise für Personalaustockungen oder Arbeit in drei Schichten gegeben.

    Auch wisse niemand – weder bei den Mitarbeitern des Krematoriums noch beim Friedhofspersonal – etwas von einer Ausnahmesituation. Stattdessen seien die ersten Tage des angelaufenen Jahres eher "ungewohnt ruhig" ausgefallen. Bis zum Donnerstag vergangener Woche seien insgesamt lediglich sieben Trauerfeiern zu betreuen gewesen.

    Die Frage, auf welchen konkreten Belegen die von Köhler behauptete Überlastung fuße, habe sich nach Darstellung der WSZ nicht klären lassen. Amtsleiter Jörg Voigtsberger und seine Untergebenen seien aufgrund einer Dienstanweisung nicht dazu berechtigt gewesen, zu diesem Thema Auskunft zu erteilen. Dies obliege ausschließlich der Pressestelle des Rathauses. Allerdings sei Voigtsberger selbst erst vor Kurzem in der Freien Presse mit der Aussage "Wir sind voll" zitiert worden, wie die WSZ weiter zu berichten weiß. Entsprechende Anfragen der WSZ an die Pressestelle des Rathauses wie an die Baubürgermeisterin selbst seien bislang unbeantwortet geblieben.
    Der Leiter des Presse- und Oberbürgermeisterbüros Mathias Merz widersprach gegenüber RT DE der Darstellung der Zeitung. Demnach sei weder mit Vertretern des Garten- und Friedhofsamtes gesprochen noch seien Zahlen und Fakten recherchiert worden. Merz weiter:

    "Fakt ist, dass das Krematorium bereits seit Dezember mit der deutlich gestiegenen Zahl an Sterbefällen konfrontiert ist, die sich dementsprechend in einer steigenden Zahl an Kremierungen niederschlägt. Derzeit werden gut 110 Prozent mehr Einäscherungen durchgeführt wie zu vergleichbaren Zeiten. (...) Um die Situation ansatzweise bewältigen zu können, wurde die Mitarbeiterzahl aufgestockt. Zudem wird an Sonn- und Feiertagen sowie in drei Schichten gearbeitet."
    https://de.rt.com/inland/111503-zwic...nbar-erfunden/

    Gruß

    Alef

  3. #10443
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal das Fazit an:



    Übrigens ist "case growth" nicht die Viruswachstumsrate, dass Virus bleibt immer gleich groß, äh klein, sondern das "Fallwachstum", sprich die Anzahl der Fälle!

    Was ist das erklärte Ziel aller Maßnahmen? Richtig, die REDUZIERUNG der Fallzahlen und somit ist die Aussage der Studie, dass die härteren Maßnahmen keinen signifikanten Vorteil gegenüber den harten Maßnahmen haben und somit Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen eher sinnlos sind vom Kosten/Nutzen-Faktor her gesehen.

    Dazu kommt, dass Ausgangsbeschränkungen sogar zu einer höheren Verbreitung des Virus führen können, steht da auch drin, weil die Leute, plump ausgedrückt, zuhause aufeinander hocken.

    Gruß

    Alef
    Du hast Dir die Daten und das verwendete Model doch bestimmt angeschaut. Für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass man bei der gegebenen Datenqualität und dem verwendeten Model überhaupt eine statistisch signifikante Korrelation zwischen einem Lockdown und den Fallzahlen im 95% KI erhalten kann? Und was bedeutet in Deinen Augen eine Korrelation auf dieser Datenbasis, die im 95% KI nicht statistisch signifikant ist?
    Geändert von Fips (15-01-2021 um 06:52 Uhr)
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  4. #10444
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal das Fazit an:



    Übrigens ist "case growth" nicht die Viruswachstumsrate, dass Virus bleibt immer gleich groß, äh klein, sondern das "Fallwachstum", sprich die Anzahl der Fälle!

    Was ist das erklärte Ziel aller Maßnahmen? Richtig, die REDUZIERUNG der Fallzahlen und somit ist die Aussage der Studie, dass die härteren Maßnahmen keinen signifikanten Vorteil gegenüber den harten Maßnahmen haben und somit Lockdowns und Ausgangsbeschränkungen eher sinnlos sind vom Kosten/Nutzen-Faktor her gesehen.

    Dazu kommt, dass Ausgangsbeschränkungen sogar zu einer höheren Verbreitung des Virus führen können, steht da auch drin, weil die Leute, plump ausgedrückt, zuhause aufeinander hocken.

    Gruß

    Alef
    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    In meinen Augen völlig sinnfreie Maßnahmen. Es zeichnet sich doch jetzt schon ab, dass das Problem mit lockdown etc. nicht in den Griff zu bekommen ist.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Link auf "Kassenärzte-Chef: "Lockdown hat nichts gebracht""

    Wenn man mal davon absieht, dass es seit Mitte Dezember eine fallende Tendenz gibt:

    Anhang 46425

    Da sind sie ja wieder, unsere Lockdowngegner.
    Also, die Pandemie existiert, wir haben im Moment 1.000 Toto pro Tag.
    Unsere Forumsexperten unterstellen, das ein Lockdown, weltweit von verückten Poliikern als Gegenmaßnahme verordnet, wirkungslos ist.

    Ok. Und die Alternative?
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  5. #10445
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    H...

    Es sind also mehrere Dinge die da zusammen kommen, u.a. auch die Überalterung im Osten Deutschlands, Sachsen ist da glaube ich sogar Spitzenreiter.

    Ich finde leider nicht mehr den Artikel, den ich zum Thema Sterbefallzahlen, Überalterung gelesen hatte, der bezog sich nicht auf Corona und war aus einem der vorherigen Jahre.

    Gruß

    Alef
    Hast du ne Zeitmaschine? Diesen relativierenden Quatsch mit der Verachtung gegenüber der Corona-Toten hast du doch schon seit Früjahr Norditalien gepostet... Essenz: Alles Panik, ist eh nichts los.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  6. #10446
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich für alle ein Rätsel, warum die Zahlen nicht runtergehen.
    Glaube ich nicht. Die Infektionszahlen sind im Vergleich zur Vorwoche ab dem 26.12 deutlich zurückgegangen, teilweise bis über 20%. Da wir unser Testregime nicht geändert haben, sprich vorwiegend Leute testen, die entweder Symptome haben, oder zur Kontrolle bei möglicher Infektion und damit nicht uns mit einem anderen Land vergleichen, sondern uns mit uns zu einem anderen Zeitpunkt, kann man diese Zahl ruhig heranziehen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind diese Zahlen dann wieder angestiegen und es steht stark zu vermuten, dass das mit Weihnachten und den Tagen vor Weihnachten zusammen hängt. Da musste ja unbedingt "alles" offen sein, damit die Leute, wenn sie wollen, nochmal einkaufen rennen können.
    Das wurde da schon, gerade seitens der Medizin deutlich kritisiert. Ich fand es legitim, weil es letztlich dann auch jeder für sich entscheiden muss, ob man da ein (unnötiges) Risiko eingehen will.
    Womit wir jetzt zu tun haben, hängt mit Weihnachten zusammen.
    Ich denke, viele sind sich einig, dass die Effektivität eines Lockdowns mit der Härte des Lockdowns zusammenhängt und aus meiner Sicht verhalten sich die Infektionszahlen mit einigen Tagen Verzögerung sehr analog zu der Härte der Maßnahmen.

  7. #10447
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du hast neben deinen Gewaltfantasien offensichtlich wenig Ahnung. Da gab es über Meißen schon weit vor Corona entsprechende Meldungen, siehe hier die taz:
    Na, Ahnung haben immer nur die fleißigen "Googlewissenschaftler" des KKB, wie z.B. du. Von der Welt nix gesehen, aber eben Monitor vor Augen und Tastatur zur Hand. Bzgl. Gewaltfantasien solltest du nicht von dir auf andere schließen. Ich habe lediglich mein Verständnis für Leute geäußert, die, ob deiner selten dämlichen Aussage hier, das Bedürfnis danach haben.

  8. #10448
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du hast Dir die Daten und das verwendete Model doch bestimmt angeschaut. Für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass man bei der gegebenen Datenqualität und dem verwendeten Model überhaupt eine statistisch signifikante Korrelation zwischen einem Lockdown und den Fallzahlen im 95% KI erhalten kann? Und was bedeutet in Deinen Augen eine Korrelation auf dieser Datenbasis, die im 95% KI nicht statistisch signifikant ist?
    Das kannst du als Physiker gern erklären, in den Bereich kennst du dich besser aus.
    Es macht aber im momentanen Fall keinen Unterschied weil es keine Studie gibt die vergleichsweise wäre oder besser in dem Gebiet.
    Ist halt typisches I-Punkt Reiten weil man sonst nix zum einhacken hat.
    Dazu haben wir ein epidemiologisches Problem, daraus ergibt sich nunmal die Datenlage die wir haben.
    Geändert von Gast (15-01-2021 um 08:05 Uhr)

  9. #10449
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Na, Ahnung haben immer nur die fleißigen "Googlewissenschaftler" des KKB, wie z.B. du. Von der Welt nix gesehen,
    Jemand der nicht weiß was for ein Lockdown herrscht und deswgeg nen halbguten Komiker zitieren muss sollte nix von "nix von der Welt wissen" schwaffeln.

  10. #10450
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du braucht da keine Durchschnitte zu rechnen für den 27.11.2020 ( den ich mal exemplarisch für höhere Zahlen genommen habe, die ja stark zunehmen werden, wenn der Lockdown gelockert wird)weil die genau Werte vorliegen. Suche nach: fact sheetFact-Sheet Intensivpflege und COVIDAutoren: Florian Bachner,Lukas Rainer, Martin Zuba; Datenstand: 27. November2020.
    Sie haben aber nicht stark zugenommen. Die Realität strafft dich Lügen für dieses Altersgruppe. Und Prozentzahlen ohne Kontext sind halt nutzlos.

  11. #10451
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    https://www.facebook.com/photo?fbid=...34518930391330

    Diese Krematoriendiskussion hier ist schon abartig. Was wollte ihr damit sagen, es sterben gar nicht viel an Covid, die wären alles sowieso gestorben (Haltbarkeitsdatum abgelaufen), etc...
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #10452
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Dass es so weit kommt, die Öffis einzustellen... glaube ich nicht, aber ich wurde ja schon oft überrascht.
    Es wird sich dann zeigen wie viele Systemerhalterjobs ein Auto besitzen.

  13. #10453
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/photo?fbid=...34518930391330

    Diese Krematoriendiskussion hier ist schon abartig. Was wollte ihr damit sagen, es sterben gar nicht viel an Covid, die wären alles sowieso gestorben (Haltbarkeitsdatum abgelaufen), etc...
    Die überlasteten Krematorien als weiteres Druckmittel aushebeln.

  14. #10454
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Die Infektionszahlen sind im Vergleich zur Vorwoche ab dem 26.12 deutlich zurückgegangen, teilweise bis über 20%. Da wir unser Testregime nicht geändert haben, sprich vorwiegend Leute testen, die entweder Symptome haben, oder zur Kontrolle bei möglicher Infektion und damit nicht uns mit einem anderen Land vergleichen, sondern uns mit uns zu einem anderen Zeitpunkt, kann man diese Zahl ruhig heranziehen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt sind diese Zahlen dann wieder angestiegen und es steht stark zu vermuten, dass das mit Weihnachten und den Tagen vor Weihnachten zusammen hängt. Da musste ja unbedingt "alles" offen sein, damit die Leute, wenn sie wollen, nochmal einkaufen rennen können.
    [...]Womit wir jetzt zu tun haben, hängt mit Weihnachten zusammen.
    Richtig! Vieles hängt mit Weihanchten zusammen. Allerdings auch die Zahlen. Wenn ich lese, dass immer noch Meldeverzögerungen abgearbeitet werden, würde ich eher meinen, dass man im Moment gar nix sagen kann.

  15. #10455
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

Seite 697 von 1969 ErsteErste ... 19759764768769569669769869970774779711971697 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •