Seite 699 von 1967 ErsteErste ... 19959964968969769869970070170974979911991699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.471 bis 10.485 von 29500

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10471
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Punkt 1 steht außer Frage, zeigt sich ja auch in dieser Diskussion leider immer wieder. Daher unsinnig hier weiter zu diskutieren..
    Und kannst du was zu den Problemen die den Bildungssektor und zu den psychischen Probleme die bei Kindern und Jugendlichen auftreten, sowie Probleme die Problemfamilien betrifft, was beitragen oder forderst du das nur von anderen Usern und schießt sonst aus der Deckung?
    Geändert von Gast (15-01-2021 um 11:08 Uhr)

  2. #10472
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Bücherwurm: Ich befürchte Du verstehst den Begriff Übersterblichkeit nicht so ganz.
    Deshalb frag ich ja.

  3. #10473
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Bücherwurm: Ich befürchte Du verstehst den Begriff Übersterblichkeit nicht so ganz.
    .
    Die Zahlen die bei solchen Meldungen verwendet werden, sind die Rohdaten und erstmal nicht aussagekräftig was die wirkliche Übersterblichkeit angeht.

    Die Studie von der LMU München ist da genauer, da "statistisch bereinigt"!

    Gruß

    Alef

  4. #10474
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.543

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Jeap - zum einen weil er ganz offen zeigt was für einen Unsinn der Lauterbach da von sich gibt bzw. das bei dem selbsternannten Epidemiologen hinter der vielen heißen Luft sehr wenig fachliches Know-How und Substanz steckt (nur am Rande - warum muss gerade der dann "live" vor Ort sein? - Kontaktreduzierung ist doch das Gebot der Stunde - seinen Binsenweisheiten könnte er genauso gut vom heimischen Sofa verbreiten) zum anderen ist gerade dieser Abschnitt sehr passend:
    lol das ist eine kritisch auseinandersetzung : selbsternannt, wenig know how, er sollte kontakte vermeiden .

    irrational?? die einschätzung der "lage" sind wetten auf die zukunft, und zwar wie sich die mutanten in deutschland in den nächsten monaten ausbreiten. ob die zugesprochene höhere ansteckungsrate wirklich soo signifikant ist.

    ich glaube der lauterbach überzieht immer ein wenig bewusst mal sehen wer die wette gewinnt.

  5. #10475
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Für die Vielschreiber hier im Faden. Lest mal den Artikel in Ruhe durch:
    Und das ist die erste der zwei wichtigsten Regeln dieser Corona-Pandemie: Mehr Ambiguitätstoleranz wagen.
    Und die zweite Regel? Keine Pläne machen!
    Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/...-pandemie.html

    Das entspannt...etwas


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #10476
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Bücherwurm: Ich befürchte Du verstehst den Begriff Übersterblichkeit nicht so ganz.
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...rbefaelle.html

  7. #10477
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...(man erinnere sich an die Studien von Hr. Drosten - von wegen "gleiche Virenlast bei Kindern = gleich infektiös") -...
    Also ich erinner mich gut: du meintest damals, dass das nicht aussagekräftig sei, so eine laborgemessene Viruslast, in dem Sinne, dass keine verlässliche Aussage zur tatsächliche Verbreitung bzw. zum Beitrag im Infektionsgescherhen gemacht werden könne. Hast du deine Meinung geändert?

  8. #10478
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Hast du dann aber missverständlich wiedergegeben weil du nicht gesagt hast ob sich die 10% auf die Gesamtintensivpatienten beziehen oder auf die 50% unter 65%.
    Kann man aber schon rauslesen: Originalsatz: "Am 27 November waren in AT etwa die Hälfte der Intensivpatienten jünger als 65. Bei den unter 50 Jährigen waren es etwas mehr als 10 % davon verstarben dort immerhin 5 %.

    Du kannst aber gern die Quelle posten, das würde wohl Missverständnisse vermeiden.
    Schon längst passiert.

    Und hier kannst du die Todesfälle pro Altersgruppe pro 100 Infizierte einsehen. Auch 80 sind immer noch im Promillebereich.
    Und was passiert wenn ein LD wegfallen würde mit der Kontaktdichte und den Sterberaten sowei den Kh und Intensivbelegungen?

    Post #10264. Der zeigt das du falsch liegst, ...
    Wo zeigt der das? Inwiefern?

    ... und China hatte regionale LDs und nie das ganze Land runter gefahren.
    China hat neue Ausbrüche, Millionernstädte müssen abgeriegelt werden, du votierst also im Prinzip für den Super harten Lockdown....ok, alles klar.

    Zuderm, Wikipedia:
    ...Am 25. Januar 2020 betrafen die ausgeweiteten Quarantänemaßnahmen der Behörden etwa 56 Millionen Menschen in 18 Städten Chinas.[114]

    Das öffentliche Verkehrssystem wurde landesweit auf ein Minimum heruntergefahren.
    Alle von dir genannten Länder sind solche,die Inselstaaten sind und/oder für restriktive, gesellschaftliche Strukturen. Wenn du also jetzt schon wegen des LD in DE/EU auf die Barrikaden gehst, wird man dich in den genannten Ländern auslachen wegen deiner Sensibilität.
    Deine Argumentation ist also völlig paradox

  9. #10479
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hast du deine Meinung geändert?
    Nein - wieso sollte ich?
    Gab und gibt ja immer noch genug fachliche Kritik an der Methodik und der Art der Auswertung - sowohl was die "Kinderstudie" als auch die "PCR Diagnostik" angeht.
    Es ist ja allein schon bezeichnend, dass man nach fast einem Jahr (wo es nun genug Fälle zum auswerten gegeben hätte) darauf verzichtet hat die Schnellschussergebnisse aus dem Frühjahr noch mal
    sauber methodisch zu belegen (oder eben zu widerlegen). Gut - mittlerweile hat die Praxis hier die Theorie auch schon längst überholt und man weiß viel genauer das jüngere Kinder eben nicht so zu behandeln sind wie Jugendliche oder Erwachsene.

    Das hat grds. aber nichts mit der generellen Frage nach der Virenlast zu tun. Es ist schon ein großer Unterschied ob ich einen (alten) Abstrich von jemanden haben und diesen dann so lange durch die Maschinen jage bis ich ein (kalkulatorisches) Ergebnis habe, oder ob einem jetzt akut infizierte Probanden gegenüber sitzen wo man täglich entsprechende Proben entnehmen und analysieren kann.

    Wenn überhaupt, dann haben hier wohl andere einen Meinungsschwenk hingelegt - wenn Kekule, Drosten und Co. im Frühjahr (oder eigentlich die ganze Zeit) der Meinung gewesen sind, dass das entscheidende Kriterium ja die Viruslast sei (egal ob jetzt im Bezug auf Infektiosität, Luftreinigung, Lüftung, Aufhebung der Quarantäne bei niedriger Virenlast etc. pp.) dann ist es vielmehr umso verwunderlicher warum diese Abhängigkeit dann bei der Impfung plötzlich nicht mehr bestehen soll.

    Wie gesagt: Die einzig belastbaren Daten die man bisher hat kommen von den Tierversuchen - dort gab es im Bezug auf die Virenlast in der Nase (dort wo man eben auch die Abstriche für die Tests machen würde) keinen signifikanten Unterschied. Heißt konkret: Hätte man nicht gewusst welches der Versuchstiere geimpft gewesen ist und welches nicht, dann hätte man nur anhand der Abstriche bzw. der ermittelten Virenlast nicht feststellen können ob ein Tier geimpft wurde oder nicht.

    Und da ist die Frage wohl durchaus erlaubt, wie man unter diesen Umständen dann die Behauptung (oder Vermutung) aufstellen kann, dass geimpfte Personen ja wahrscheinlich weniger infektiös wären als nicht geimpfte.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10480
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...
    Kann man, hab ich halt nicht. Deswegen frag ich dich nochmal nach der Quelle oder den Post wo du das gepostet hast. Ich poste verweise jetzt auch immer auf Quellen also kann ich das verlangen.

    Zum Rest, nix drastische weil die Verteilung auch in Ländern ohne LD nicht anders ist. Schweden ist sogar eine niedrigere Übersterblichkeit als Österreich und nur 2,1% mehr als Deutschland.

    Zum Rest falsch gelesen, ließ nochmal und hör auf zu unterstellen.
    Gegen einen LD der funktioniert sag ich nix. Der in Deutschland und Österreich funktioniert halt nicht.
    Geändert von Gast (15-01-2021 um 12:12 Uhr)

  11. #10481
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Es ist schon ein großer Unterschied ob ich einen (alten) Abstrich von jemanden haben und diesen dann so lange durch die Maschinen jage bis ich ein (kalkulatorisches) Ergebnis habe, oder ob einem jetzt akut infizierte Probanden gegenüber sitzen wo man täglich entsprechende Proben entnehmen und analysieren kann.
    ....
    Und, wie groß ist der Unterscheid? Was für Daten und Ereknntnisse gibst denn da?

  12. #10482
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ... Ich poste verweise jetzt auch immer auf Quellen also kann ich das verlangen.
    Wir werden sehen, ich bin da nicht optimistisch, wenn du nicht mal mehr den Inhalt udn die Nummer meines Postes andeutest, auf den du dich da grade beziehst.

    Ansonsten: wirf anderen nicht vor, sie wüden deine Texte/Quellen nicht lesen, wenn du das gleiche tust. Und meine Quellenangabe (kein link) findest du leicht: nur ein paar Seiten zurückgehen oder in der Beitragsliste bei dir oder mir. Ich bin aber nicht dein Dienstleister, der dir alles hinterherträgt , während du dich ständig bitten lässt.

    Zum Rest falsch gelesene, ließ nochmal und hör auf zu unterstellen.
    Was ist der "Rest"; bist du nicht in der Lage durch Zitate bezüge kenntlich zu machen, das wurde dir schon zig mal - völlig zu Recht- vorgeworfen. Ansonsten musst du halt wieder allein mit dir diskutieren.
    Geändert von Kusagras (15-01-2021 um 12:29 Uhr)

  13. #10483
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,



    https://www.youtube.com/watch?v=OSStScuk9Hw

    Im Corona-Hotspot Nürnberg steht das Krematorium vor seiner Belastungsgrenze. Die Aufbewahrung der vielen Verstorbenen stellt sich als eine Herausforderung dar. Auch die Mitarbeiter sind am Limit. Die maximale Belastungsgrenze von fünfzig Bestattungen am Tag ist schon längst überschritten.

    Das Krematorium arbeitet derzeit mit einem Dreischichtsystem. Weil die internen Lagerräume nicht mehr ausreichen, mussten neue Lagerkapazitäten geschafft werden. Fünf externen Kühlcontainern sollen nun die Engpässe des Überlaufs entlasten.

    Auch die Verbrennungskapazitäten des Krematoriums sind wegen der COVID-19-Pandemie, der winterbedingten erhöhten Sterblichkeit sowie des Rückstaus aufgrund der Feiertage am Limit. Angesichts aktueller Einschränkungen bei Erdbestattungen entscheiden sich viele Angehörige für Feuerbestattungen.

    Aufgrund des hohen Inzidenzwertes in Nürnberg gelten dort derzeit die schärfsten Corona-Regeln im bayerischen Bundesland: unter anderem Maskenpflicht in bestimmten Stadtbezirken, Ausgangsbeschränkungen am Tag, Ausgangssperren in der Nacht und eine Bewegungsgrenze von 15 Kilometern.
    https://de.rt.com/inland/111810-ausn...orium-leichen/

    Gruß

    Alef

  14. #10484
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Neben dem ganzen Hin-und-her von Argumenten, Zahlen, Interpretationen, persönlichen Ressentimenten usw., hier ein aktueller Bericht aus London über die Belastung für Gesundheitsfachpersonal wegen Covid-19. Als eine breitere Pespektive auf das, worum es schließlich geht. Scheint jedenfalls schlimm zu sein. Hoffentlich (vermutlich?) ist Deutschland besser aufgestellt - mehr Personal, momentan weniger Todesfälle - aber wenn die Erkrankungen hier doch weiter steigen, dann drohen wohl ähnliche Zustände. In England dürfte es wegen der neuen Mutation leider noch krasser werden bevor es wieder besser wird. Wobei die einzige Perspektive, dass es dort doch besser wird, ist momentan: Impfen.

    https://www.bbc.com/news/uk-england-london-55579660
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  15. #10485
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...
    Bist du nicht in der Lage den Post mit Quelle zu nennen oder warum lenkst du ab?
    Und wieder Behauptung ohne Bezug zum Thema.
    Den Rest kann jeder nachlesen die letzten Seiten, dort findest sich auch keine Quelle bei deinen Antworten zu meinen Posts.

Seite 699 von 1967 ErsteErste ... 19959964968969769869970070170974979911991699 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •