Seite 704 von 1968 ErsteErste ... 20460465469470270370470570671475480412041704 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.546 bis 10.560 von 29506

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10546
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Ja, der Lockdown hats gebracht, ich bin bekehrt!


    Gruß

    Alef
    Knapp halb so viel Tote in der Spitze wie im Frühjahr, meintest du das?

  2. #10547
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und wann soll die Wirkung dieser Maßnahme in Deutschland greifen?
    In De wird es darauf hinauslaufen, dass so weit wie möglich durchgeimpft wird und wir länger Lockdown halte müssen, da es auch genug Deppen gibt die meinen hier Familientreffen, Party, Demos, Urlaub etc. machen zu müssen, ohne AHA-Regel-Einhaltung.

  3. #10548
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was wäre denn Brandschutz und was Feuerwehr konkret?
    Feuerwehr=Lockdown
    Brandschutzmassnahmen z.B. alle Landkreise mit Inzidenzien 100+ frühzeitig dichtmachen (kennt noch jemand Heinsberg aus dem letzten Frühjahr?), FFP2 Maskenpflicht im öffentlichen Raum, kostenlose FFP2 Masken für alle, von vornherein klare Regeln ab welchen Werten welche Massnahmen gelten (siehe 3 Ampel System in Italien zum Beispiel), wenn die Regierung auf den Impfstoff setzt, dann auch garantieren das dieser schnell und ausreichend verfügbar ist und dementsprechend schnell verteilen (nicht erst jetzt die Namen der Impfempfänger mühsam raussuchen müssen-in Sachsen wird anhand des Namens geschätzt ob derjenige 80+ Jahre alt ist.), die Zeit im Sommer über nutzen, um die Digitalisierung in den Schulen auszubauen, zu wissen wo die meisten Menschen sich anstecken und dementsprechende Massnahmen zu Minimierung ausarbeiten, Flugeinreisende testen (EU weit umsetzen), KH Kapazitäten ausbauen, Katastrophenschutz generell stärken

    das von mir auf die schnelle, schlaueren Leuten fallen bestimmt weitere sinnvolle Massnahmen ein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #10549
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...
    Warum kann man Finland jetzt plötzlich doch als Vergleichsland heranziehen?
    War DEIN Wunsch, nicht meiner. Vergleich im Sinne gleichsetzen bzw. nachahmen funktiniert eben nicht. Jetzt verstanden?

  5. #10550
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    War DEIN Wunsch, nicht meiner. Vergleich im Sinne gleichsetzen bzw. nachahmen funktiniert eben nicht. Jetzt verstanden?
    Warum antwortest du auf die anderen Fragen nicht sind diese doch essentiell für die finnische Strategie?
    In Finnland herrscht momentan übrigens kein Lockdown.
    Geändert von Gast (15-01-2021 um 21:26 Uhr)

  6. #10551
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Knapp halb so viel Tote in der Spitze wie im Frühjahr, meintest du das?
    Achso, wenn die Fallzahlen ohne Lockdown steigen sterben die Menschen, wenn das nach einem Lockdown geschieht tun sie es nicht?

    Gruß

    Alef

  7. #10552
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Und wann soll die Wirkung dieser Maßnahme in Deutschland greifen? Wie will die Deutsche Regierung das Vertrauen zurück gewinnen und wenn es kein Vertrauen gibt warum sind die Zustimmungswerte mit 80 Prozent zum Teil sogar höher als in Finnland?
    Warum kann man Finland jetzt plötzlich doch als Vergleichsland heranziehen?
    Wenn du deine Beiräge nach-editierst ist das dein Problem. Außerdem beanwtortet: Mit der wirkenden Impfung würde das Vertrauen besser werden. Die verlängerung des Lockdown wird wirken. Apps funktionieren nicht aus mherren Gründen.

    Finnland hatte sehr wohl einen harten Lockdown.

    Warum bringst du Finnland wenn du es nicht als Vorbild sehen willst. Inwiefern kann Finnland überhaupt nach Struktur und Staat/Bürgerverhälnis für De überhaupt Vorbild sein?

  8. #10553
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Achso, wenn die Fallzahlen ohne Lockdown steigen sterben die Menschen, wenn das nach einem Lockdown geschieht tun sie es nicht?

    Gruß

    Alef
    War das meine Aussage?

  9. #10554
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Beiräge nach-editierst ist das dein Problem. Außerdem beanwtortet: Mit der wirkenden Impfung würde das Vertrauen besser werden. Die verlängerung des Lockdown wird wirken. Apps funktionieren nicht aus mherren Gründen.

    Finnland hatte sehr wohl einen harten Lockdown.

    Warum bringst du Finnland wenn du es nicht als Vorbild sehen willst. Inwiefern kann Finnland überhaupt nach Struktur und Staat/Bürgerverhälnis für De überhaupt Vorbild sein?
    Ich hab nie gesagt, dass ich Finnland nicht als Vorbild haben will und ja hatte, aber nicht so hart wie in Deutschland und jetzt und jetzt gar keinen.
    Die Impfung soll also das Vertrauen zurück gewinnen, dass sich die Leute an den LD halten? Wann soll denn der LD wirken und warum brauche ich den bei einer wirkenden Impfung?
    Nach Finnland hast du gefragt.

  10. #10555
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich hab nie gesagt, dass ich Finnland nicht als Vorbild haben will und ja hatte, aber nicht so hart wie in Deutschland und jetzt und jetzt gar keinen.
    Gehts auch auf Deutsch?


    Die Impfung soll also das Vertrauen zurück gewinnen, dass sich die Leute an den LD halten?
    Nein, die Impfung soll neben den medizinsichen Wirkungen überhaupt Vertrauen in die Regierung geben.

    Wann soll denn der LD wirken und warum brauche ich den bei einer wirkenden Impfung?
    Was hast du eigentlich von der aktuellen Situation verstanden? Der LD wirkt bereits. Jede Impfung braucht Zeit, wir haben hier nicht 5 Mio Leute wie ein Finnland z.B. sondern 83 Millionen.


    Nach Finnland hast du gefragt.
    Nein hab ich nicht, ich fragte nach Ländern zu deinem Post 10535.

  11. #10556
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    @maddin

    Wie sthets jetzt mit dieser Frage?

    Inwiefern kann Finnland überhaupt nach Struktur und Staat/Bürgerverhälnis für De überhaupt Vorbild sein?

  12. #10557
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gehts auch auf Deutsch?
    Was ist den nicht verständlich?

    Wenn der LD wirkt warum steigen die Todeszahlen weiter rasant? Und warum wirkt er erst eineinhalb Monate nach Inkrafttreten?

    Du hast nach Ländern gefragt, eine Antwort war Finnland. Also hast du nach Finnland gefragt.

  13. #10558
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    @maddin

    Wie sthets jetzt mit dieser Frage?

    Inwiefern kann Finnland überhaupt nach Struktur und Staat/Bürgerverhälnis für De überhaupt Vorbild sein?
    Warum ist das wichtig wenns um den Schutz des Gesundheitssystem geht?
    Ist das Gesundheitssystem in Finnland völlig anders als IN Deutschland. Warum fragst du nach Finnland wenn dir das Beispiel dann nicht passt?

  14. #10559
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Was ist den nicht verständlich?

    Wenn der LD wirkt warum steigen die Todeszahlen weiter rasant? Und warum wirkt er erst eineinhalb Monate nach Inkrafttreten?

    Du hast nach Ländern gefragt, eine Antwort war Finnland. Also hast du nach Finnland gefragt.

    Warum ist das wichtig wenns um den Schutz des Gesundheitssystem geht?
    Ist das Gesundheitssystem in Finnland völlig anders als IN Deutschland. Warum fragst du nach Finnland wenn dir das Beispiel dann nicht passt?
    Du bist völlig uniformiert, stellst zig Fragen und beantwortet nur selektiv welche, bist unfähig für eine Diskussion und kannst nicht mal Sätze gradeaus schreiben und fragst noch scheinheilig was nicht verständlich ist und fühlst dich noch ganz schlau dabei. Ich lass mich nicht vor dir verar-schen. Kannst dir einen anderen dafür suchen.

  15. #10560
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Du bist völlig uniformiert, stellst zig Fragen und beantwortet nur selektiv welche, bist unfähig für eine Diskussion und kannst nicht mal Sätze gradeaus schreiben und fragst noch scheinheilig was nicht verständlich ist und fühlst dich noch ganz schlau dabei. Ich lass mich nicht vor dir verar-schen. Kannst dir einen anderen dafür suchen.
    Ich weiß dass ich uninformiert bin deswegen hätte ich ja die Fragen gern von dir beantwortet weil du ja mehr weißt.
    Warum möchtest du mit mir nicht deine Informationen teilen.

Seite 704 von 1968 ErsteErste ... 20460465469470270370470570671475480412041704 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •