Seite 71 von 1970 ErsteErste ... 21616970717273811211715711071 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1051
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eine australische Studie zeigt, dass nicht so sehr die Temperatur, sondern trockene Luft die Infektionswahrscheinlichkeit bei SARS-COV-2 erhöht.
    Damit ist es kein Wunder, dass sich das SARS-CoV-2 Virus in der trockenen Wüstenluft Brasiliens so rasend schnell verbreitet!

    Hohe Luftfeuchtigkeit und durchaus hohe Temperaturen machen das Wetter in Brasilien zeitweise angenehm aber auch tropisch schwül. Es ist ganzjährig warm bis heiß und lädt zum Baden bei durchschnittlichen Wassertemperaturen von 26 Grad ein. Die beste Reisezeit ist aufgrund der trockeneren Jahreszeit von Juli bis September. Die meisten Niederschläge fallen von Januar bis April.
    https://www.laenderdaten.info/Amerik...lien/Klima.php

    Entlang der Küste ist der Sommer warm, mit Temperaturen bis 28° Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 70%.
    https://www.brasiloo.de/land-leute/klima-wetter

    Es gab übrigens schon Studien, die ich imho sogar im anderen Thread schon mal verlinkt hatte, die zum Ergebnis kamen, dass trockene RAUMLUFT die Verbreitung von Viren fördern kann, da Aerosole hier schön weit verbreiten können. (Einer der Gründe wieso sich die Grippe/grippalen Infekte so gut verbreiten können wenn die Leute zur Arbeit gehen obwohl sie krank sind!)

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (19-08-2020 um 16:22 Uhr)

  2. #1052
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Kekulés: Wir steuern auf ein Lockdown-Szenario zu.
    Die Antwort ist eigentlich kein Lockdown, sondern ein Ende des Verhaltens von Ar$chloch-Primaten die so tun als ginge sie das alles nichts an, und das einzig wichtige in ihrem Leben wären Urlaubstouren und Feiern mit oder ohne Familienbeteiligung bis der Arzt kommt. So unverantwortlich wie irgendmöglich, inklusive Schunkeln, Küßchen und Krakeelen bis der Arzt kommt. Die steigenden Fallzahlen kamen nicht mit dem Öffnen von Lokalen und Aufnahme regulärer Arbeit, sondern mit der "Urlaubssaison", wo dann jeder den Vollidioten raushängen lassen konnte und musste.

    Einen 2. Lockdown werden viele Betriebe nicht überleben, gerade Kleinbetriebe, Selbständige und Gastronomie.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #1053
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Damit ist es kein Wunder, dass sich das SARS-CoV-2 Virus in der trockenen Wüstenluft Brasiliens so rasend schnell verbreitet!



    https://www.laenderdaten.info/Amerik...lien/Klima.php



    https://www.brasiloo.de/land-leute/klima-wetter
    Süss, deine Links- spiegelt nur nicht das wieder, wie es wirklich ist

  4. #1054
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Süss, deine Links- spiegelt nur nicht das wieder, wie es wirklich ist
    Als ob DER Ahnung hat...

  5. #1055
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Süss, deine Links- spiegelt nur nicht das wieder, wie es wirklich ist
    Da ich nicht in Brasilien bin, kann ich mich nur auf offizielle Wetterdaten berufen und die besagen btw gerade aktuell für Sao Paolo 62% Luftfeuchtigkeit, für Rio de Janeiro 77% und, zum Vergleich, für Hamburg 43%, Berlin 47%.

    Ich muss aber gestehen kein Meteorologe, oder Klimaforscher zu sein!

    Gruß

    Alef

  6. #1056
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Als ob DER Ahnung hat...
    Hey, man führt keine Selbstgespräche vor anderen!

    Gruß

    Alef

  7. #1057
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Ich muss aber gestehen kein Meteorologe, oder Klimaforscher zu sein!
    Virologe und Epidemiologe hast du vergessen.



    Noch was interessantes:

    Fallstudie in Seattle;
    Auf einem Fischerboot haben sich von 120 Seeleuten 85% infiziert.
    Drei Seeleute, die nachweislich mit Antikörpern vor der Fahrt gestartet sind, blieben gesund.
    Das läßt auf Langzeitimmunität und die Wirksamkeit eines möglichen Impfstoffes hoffen.

    https://www.medrxiv.org/content/10.1....13.20173161v1

    Abstract:

    "The development of vaccines against SARS-CoV-2 would be greatly facilitated by the identification of immunological correlates of protection in humans. However, to date, studies on protective immunity have only been performed in animal models and correlates of protection have not been established in humans. Here, we describe an outbreak of SARS-CoV-2 on a fishing vessel associated with a high attack rate. Predeparture serological and viral RT-PCR testing along with repeat testing after return to shore was available for 120 of the 122 persons on board over a median follow-up of 32.5 days (range 18.8 to 50.5 days). A total of 104 individuals had an RT-PCR positive viral test with Ct <35 or seroconverted during the follow-up period, yielding an attack rate on board of 85.2% (104/122 individuals). Metagenomic sequencing of 39 viral genomes suggested the outbreak originated largely from a single viral clade. Only three crewmembers tested seropositive prior to the boat's departure in initial serological screening and also had neutralizing and spike-reactive antibodies in follow-up assays. None of these crewmembers with neutralizing antibody titers showed evidence of bona fide viral infection or experienced any symptoms during the viral outbreak. Therefore, the presence of neutralizing antibodies from prior infection was significantly associated with protection against re-infection (Fisher's exact test, p=0.002)."

  8. #1058
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    @Kensei

    Achja, damit Du Erleuchteter einmal siehst wie ich Studien/Artikel durchforste, eine kleine Auswahl:

    https://advances.sciencemag.org/cont...sciadv.abd3083

    https://www.nbcnews.com/health/healt...thers-n1175966

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24229526/

    Hat hier glaub ich noch keiner gefunden, oder?

    Gruß

    Alef

  9. #1059
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Da ich nicht in Brasilien bin, kann ich mich nur auf offizielle Wetterdaten berufen und die besagen btw gerade aktuell für Sao Paolo 62% Luftfeuchtigkeit, für Rio de Janeiro 77% und, zum Vergleich, für Hamburg 43%, Berlin 47%.

    Ich muss aber gestehen kein Meteorologe, oder Klimaforscher zu sein!

    Gruß

    Alef
    Siehste, da geht es schon los!? Sao Paulo- Stadt oder Staat? Rio de Janeiro- Stadt oder Staat!?
    Seit dem "Lockdown" hier war es hier durchgängig heiss und so gut wie kein Regen und dementsprechend auch keine hohe Luftfeuchtigkeit
    Momentan können die Zahlen gut hinkommen- es hat 3Tage am Stück geregnet
    Geändert von Stixandmore (19-08-2020 um 18:17 Uhr)

  10. #1060
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    @Kensei
    ...blabla und blubb...
    Deine komische Einwürfe hier interessieren mich so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    Wer deine Links klickt ist selber Schuld.

  11. #1061
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Deine komische Einwürfe hier interessieren mich so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    Wer deine Links klickt ist selber Schuld.
    Womit Du bestätigst, dass Du nur selektiv liest und somit keinen Deut besser bist, als die denen Du das vorwirfst! (Der Maskentest ist wirklich interessant!)

    Nebenbei ist den von dir verlinkte preprint interessant, obwohl ich noch nicht ganz verstanden habe wieso es Antikörper-Daten von den 3 VOR der Fahrt gab und dort nicht angegeben werden konnte, wie viele der Besatzung, bis auf einen, Symptome zeigten! (Wird auch von den Autoren als Einschränkung am Ende genannt)

    Gruß

    Alef

  12. #1062
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    In Wuhan scheint man auf beschleunigte Durchseuchung zu setzen:

    https://www.bild.de/video/clip/news-...7292.bild.html

    Da fällt mir nicht viel zu ein im Moment. Aber vielleicht war damals alles fake und China wollte Europa nur wirtschaftlich in die Scheice reiten... .

  13. #1063
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    In Wuhan scheint man auf beschleunigte Durchseuchung zu setzen:...
    Mal abgesehen von einer sicherlich ganz anderen Sozialisierung (z.B. D - China - US - ......):
    Die Menschen an sich sind doch im Grunde, wenn nicht gleich so doch aber zumindest sehr ähnlich (z.B. was Freiheitsdrang, Unvernunft, etc.pp) angeht

  14. #1064
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Da ja gefragt wurde wie hoch die Testanzahl ist, hier aus dem Situationsbericht des RKI vom 19.08.2020:

    Screenshot (2).png

    Gruß

    Alef

  15. #1065
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    In Wuhan scheint man auf beschleunigte Durchseuchung zu setzen:

    https://www.bild.de/video/clip/news-...7292.bild.html

    Da fällt mir nicht viel zu ein im Moment. Aber vielleicht war damals alles fake und China wollte Europa nur wirtschaftlich in die Scheice reiten... .
    Das mit der Durchseuchung wird ohne Virusträger nicht funktionieren.
    Die vietnamesische Liga spielt auch in vollen Stadien.
    https://www.indiatoday.in/sports/foo...051-2020-06-06

    Die haben auch ein anderes Programm gefahren als hier. Und Hygienespaziergänger gibt es da auch nicht.

Seite 71 von 1970 ErsteErste ... 21616970717273811211715711071 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •