Seite 710 von 1975 ErsteErste ... 21061066070070870971071171272076081012101710 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.636 bis 10.650 von 29619

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10636
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.090

    Standard

    @Pansapiens: Wäre nett wenn Du deinen Beitrag mit dem von mir gebrachten Link nochmal etwas anpasst, der ein oder andere könnte den Eindruck gewinnen, dass der blaue Text unter dem Zitat meines Links auch von mir stammt – auch wenn rein vom Zitieren natürlich nichts falsch gemacht wurde. @All der blaue Text darunter ist aus dem verlinkten Beitrag.
    Generell war es ein Fehler den Link ohne weitere Hinweise zu posten, da natürlich jeder daraus etwas anderes zieht. Eigentlich habe ich ihn gebracht weil ein User hier meinte mir seine alternative Strategie mit dem Verweis auf verlinkte Aussagen von Drosten und Streek beantwortet zu haben. Meine Rückfrage (welcher von beiden, welcher Zeitpunkt) dazu mit dem Hinweis, dass die beiden sich auch nicht in allem einig sind und zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedliche Vorgehensweisen befürworteten blieb ja leider unbeantwortet.
    Im verlinkten Beitrag jedenfalls antwortet Streek:
    Neben mehr Interdisziplinarität plädieren Sie schon lange dafür, nicht von einem Lockdown in den nächsten zu gehen, sondern eine Langfriststrategie zum Schutz vor Neuinfektionen zu entwickeln. Nun gehen wir in den dritten Monat des Lockdowns. Wie bewerten Sie die gegenwärtigen Maßnahmen in Deutschland?
    Fakt ist: Jede Maßnahme, die die Infektionsketten unterbricht, ist erstmal sinnvoll. Jede Infektion ist eine zu viel. Deshalb kann man sagen, dass das natürlich ein guter Weg ist.

    Quelle: https://www.gmx.net/magazine/news/co...ahlen-35438144
    D.h. er sieht jetzt auch keine andere Option mehr als einen Lockdown. Auch wenn er der Meinung ist, dass man im Vorfeld vieles hätte besser machen können um jetzt in der Lage zu sein gezielter zu reagieren nd eben keinen so harten Lockdown zu benötigen (meiner Meinung nach zu recht):
    Streek:
    Hätten wir das damals gewagt, dann hätten wir jetzt einen ganz anderen Umgang mit der Pandemie und würden wissen, ob es Sinn ergibt, bestimmte Bereiche zu schließen oder nicht. Da wir das nicht gemacht haben, sind wir nun an einem Punkt angelangt, wo wir nur noch mit dem Hammer draufhauen können.
    D.h. er sieht aktuell auch die Notwendigkeit für den Lockdown.


    @Seemann: Ich würde mich hier auch noch für die Begründung interessieren.
    Es ist ja auch die Frage inwieweit Vor- und Nachteile in eurem beruflichen Umfeld auf Vor- und Nachteile beim Tragen in Geschäften und im Nahverkehr übertragbar sind. Ohne die Begründung kann man dies aber kaum einordnen.
    Nebenbei, außerhalb von geschlossenen Räumen (z.B. in Innenstädten mit Maskenpflicht) ist auch in Bayern nachwievor das Tragen von Alltagsmasken ausreichend.

    @Banger: 1+
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #10637
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Banger: 1+
    Manchmal frag ich mich.

  3. #10638
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich.
    Ja, was denn?

  4. #10639
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ja, was denn?
    Fühlst du dich angesprochen?

  5. #10640
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass über eine Demo mit 10000 Teilnehmern nichts in den Nachrichten kommt?
    Ja logisch, schon oft erlebt. Mal in den regionalen Nachrichten geschaut?

  6. #10641
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wobei solche Statistiken aber immer zwei Punkte verschleiern;

    a) Ich brauche das Personal für die Betten, sonst nützen die gar nichts

    b) Nicht alle Betten sind für alle Arten von Intensivpflege ausgelegt.

    Von daher würde ich mich da nie locker flockig zurücklehnen, selbst wenn die reine Zahlenlage Sicherheit suggerieren könnte.
    All das berücksichtigt Herr Streeck offensichtlich nicht.
    Daher frage ich mich, warum er sich kompetent fühlt, öffentliche Ratschläge zu geben, wenn er nicht mal die öffentlich leicht verfügbaren Informationen beachtet.

  7. #10642
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.807

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Fühlst du dich angesprochen?
    Sollte das von dir ein Selbstgespräch sein, dass keine Nachfrage erlaubt? Dann markier das doch das nächste mal, macht Sinn in einem Forum. Danke.

  8. #10643
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.090

    Standard

    Also ich denke ich bin angesprochen, und dass hier ist eben ein Punkt den ich genauso sehe und auch schon angesprochen habe: Banger: "Ich finde es toll wenn Leute hier Analysen posten, aber zuerst muss sich was in den Köpfen der Leute ändern."
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #10644
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  10. #10645
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Manchmal frag ich mich.
    Ich mich gar nicht mehr, außer wie man die Kritik vom Streeck als pro LD sehen kann?

  11. #10646
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also ich denke ich bin angesprochen, und dass hier ist eben ein Punkt den ich genauso sehe und auch schon angesprochen habe: Banger: "Ich finde es toll wenn Leute hier Analysen posten, aber zuerst muss sich was in den Köpfen der Leute ändern."
    Wäre es als Doormen nicht seine Aufgabe zu schauen, dass die Leute sich an die Regeln halten und keine sich keine Cluster bilden?
    Wenn jetzt trotz seiner Aufsicht sich in der Bank trotzdem Cluster bildem ist er doch mit schuld?

  12. #10647
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.856

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Naja Kusagras behauptet immer die Deutschen halten sich an nix. Warum rennen bei euch in Deutschland trotz Corona so viele Österreicher rum? Sollte man die Grenzen zum Seuchenschutz nicht schließen?
    Natürlich sollte man die Grenzen zu Österreich schließen und den Schlüssel wegwerfen.
    Zudem wäre es sinnvoll dort per Clusterverfolgung in gewissen Städten das Internet abzudrehen.........wo wohnst du nochmal ?

  13. #10648
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    @Maddin.G funk mir nicht dazwischen, wenn ich einen Vortrag halte!

    Lauterbach bezieht sich bei seiner schlechten Vorhersage für den März auf eine Studie des CDC " Centers for Disease Control & Prevention"
    Nach dieser Studie zieht die B117-Mutation in den USA im März an jetziger Variante vorbei.

    Für Deutschland gibt es solche Studien/Planspiele nicht oder nicht öffentlich einsehbar?

    Figur 1.JPG

    Figur 2.JPG
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #10649
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Können wir den weglassen? Irgendwie sehe ich den in drei Jahren zusammen mit Hildmann im Dschungelcamp.

    Und, ja es ist ad hominem: Aber wer sich so um seine Zähne kümmert, möge sich aus der Gesundheitspolitik bitte raushalten.

  15. #10650
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ...Wenn das ein paar junge Partyleute in einer Shisha-bar gewesen wären, bei so einem Verhalten beim Auftauchen der Polizei spätestens nach 3 Minuten alle auf der Wache wegen Personalfeststellung. ...
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht.
    Sicher? Ich überlege mir gerade was die Polizei mit mir macht, wenn ich bei der nächsten Verkehrskontrolle sage, ich gebe Ihnen meinen Ausweis und Führerschein nicht, machen Sie sich ein Foto davon. Was wird wohl passieren? Eine 15-minütige Diskussion? Und der Einsatzleiter kommt uns spricht mit mir?

    ich kanns nicht mehr sehen:
    https://twitter.com/Astraketee/statu...66708906139648

    Ist eine Unverschämtheit der Polizeiführung, was hier seit Monaten passiert....
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 710 von 1975 ErsteErste ... 21061066070070870971071171272076081012101710 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •