Seite 711 von 1971 ErsteErste ... 21161166170170971071171271372176181112111711 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.651 bis 10.665 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10651
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Sollte der Monatalange LD der fast überall herrscht das nicht verhindern? Warum untergräbt Lauterbach seine eigene Maẞnahmem?

  2. #10652
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte man die Grenzen zu Österreich schließen und den Schlüssel wegwerfen.
    Zudem wäre es sinnvoll dort per Clusterverfolgung in gewissen Städten das Internet abzudrehen.........wo wohnst du nochmal ?
    Seit wann übertragt das Internet Corona?
    Siehst du schließen von Grenzen und somit Verringerung der Bewegung über Europa nicht als Maßnahme zum Seuchenschutz?

  3. #10653
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Können wir den weglassen? Irgendwie sehe ich den in drei Jahren zusammen mit Hildmann im Dschungelcamp.

    Und, ja es ist ad hominem: Aber wer sich so um seine Zähne kümmert, möge sich aus der Gesundheitspolitik bitte raushalten.
    Vielleicht hat er eine Stoffwechselstörung, oder würdest du auch keinen Übergewichtigen akzeptieren ?

  4. #10654
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen

    Sicher? ....

    ja, sicher. Gibt doch auch genug Videos von dem was du schilderst, da wird nicht nur diskutiert, da wird beleidigt und körperlich angegriffen.

  5. #10655
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er eine Stoffwechselstörung, oder würdest du auch keinen Übergewichtigen akzeptieren ?
    Kann sein das er eine Stoffwechselstörung hat. So lange ich das aber nicht weiss, vermute ich halt doch eher psychische Ursachen. Damit ist das Vertrauen bei mir nicht da.

    Ich bin mir durchaus bewusst dass das Lookism ist. In den meisten Fällen liegt man damit richtig.

  6. #10656
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich mich gar nicht mehr, außer wie man die Kritik vom Streeck als pro LD sehen kann?
    Weil er es so gesagt hat:

    "Fakt ist: Jede Maßnahme, die die Infektionsketten unterbricht, ist erstmal sinnvoll. Jede Infektion ist eine zu viel. Deshalb kann man sagen, dass das natürlich ein guter Weg ist. ...

    Wir wissen bei über 80 Prozent der Fälle immer noch nicht, wo sich die Menschen infiziert haben. Weil es nach wie vor so ein großes Unwissen über die Pandemie gibt, kommt die Politik gar nicht drumherum, harte Entscheidungen zu treffen, um das Infektionsgeschehen zu kontrollieren."

    https://web.de/magazine/news/coronav...ahlen-35438144

    Also eher DEIN Problem.

  7. #10657
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Also eher DEIN Problem.
    Grundsätzlich hat er gesagt es bleibt nix mehr anderes weil vorher gepennt wurde.
    Ist gleich wie zu sagen, wir haben 3 mal nicht behandelt weil wir es nicht als nötig gesehen haben dafür muss jetzt amputiert werden.
    Geändert von Gast (17-01-2021 um 10:44 Uhr)

  8. #10658
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Siehst du schließen von Grenzen und somit Verringerung der Bewegung über Europa nicht als Maßnahme zum Seuchenschutz?
    Die Methode zu evaluieren ist so komplex, das überlasse ich dann doch den Wissenschaftlern.

    Aber meine spontane Lösung wäre: Alle 15 Km einen Schnelltest.

  9. #10659
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Methode zu evaluieren ist so komplex, das überlasse ich dann doch den Wissenschaftlern.

    Aber meine spontane Lösung wäre: Alle 15 Km einen Schnelltest.
    Also ist eine Ausgangssperre for die gemeine Bevölkerung sinnig aber ich darf trotzdem weiter zwischen den Ländern wechseln um z.B. in Österreich Ski zu fahren?
    Wer soll diesen Test kontrollieren?

  10. #10660
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Können wir den weglassen? Irgendwie sehe ich den in drei Jahren zusammen mit Hildmann im Dschungelcamp.

    Und, ja es ist ad hominem: Aber wer sich so um seine Zähne kümmert, möge sich aus der Gesundheitspolitik bitte raushalten.
    Warum sollte man den "weglassen", wenn so ziemlich alles was Lauterbach im letzten Frühjahr vorhergesagt hat eingetreten ist?
    Bekämpfen wir Epidemien neuerdings nach Sympathie?

    Wenn ich so auf die inhaltliche Ebene gucke, sehe ich z.B. die Äußerungen eines Hendrik Streeck in vielen Fällen weit kritischer. Vom Auftreten in der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.
    Geändert von Kensei (17-01-2021 um 10:48 Uhr)

  11. #10661
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen

    Ich bin mir durchaus bewusst dass das Lookism ist. In den meisten Fällen liegt man damit richtig.
    Frauen schauen eher aufs Bankkonto als aufs Aussehen.

  12. #10662
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Frauen schauen eher aufs Bankkonto als aufs Aussehen.

  13. #10663
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat er gesagt es bleibt nix mehr anderes weil vorher gepennt wurde.
    Ist gleich wie zu sagen, wir haben 3 mal nicht behandelt weil wir es nicht als nötig gesehen haben dafür muss jetzt amputiert werden.
    Er sagt konkret:

    Gibt es Länder, die es besser machen?

    Es gibt kein Land, das es super macht. Jedes Land hat Probleme. Leider hängt sehr viel von der Saisonalität und vom Wetter ab. Wir können erst in ein paar Monaten, wenn nicht sogar erst Jahren, sagen, welches Land am besten durch die Pandemie gekommen ist. Der harte Lockdown in Ländern wie Frankreich, Italien oder Spanien hat genauso wenig funktioniert wie der eher lockere Weg Schwedens. So einfach, wie das immer dargestellt wird, ist es leider nicht. ...

  14. #10664
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Seit vielen Wochen rangiert Deutschland im internationalen Vergleich sowohl bei der Zahl der täglich Neuinfizierten als auch bei der der Todesfälle unter den ersten zehn Staaten, übertroffen meist nur von den USA und Brasilien, zuletzt bei den Infektionen auch von Großbritannien, Spanien und Russland.
    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  15. #10665
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat von Barbecue
    Also, die Pandemie existiert, wir haben im Moment 1.000 Toto pro Tag.
    Unsere Forumsexperten unterstellen, das ein Lockdown, weltweit von verückten Poliikern als Gegenmaßnahme verordnet, wirkungslos ist.

    Ok. Und die Alternative?
    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    1) Nein

    2) Ja und ich zeig dir mal nur Irland, da das in dem Leopoldina-Papier als Vorbild genannt wurde:



    https://www.businessinsider.com/irel...0-10?r=DE&IR=T

    Linear:

    Anhang 46431

    Logarithmisch:

    Anhang 46432

    Der Lockdown ging vom 22.10.2020 bis 01.12.2020, mal davon ab, wie er sich wirklich ausgewirkt hat, hat es nur knapp 2 Wochen (ca. 16.12.2020) gedauert, bis die Fallzahlen wieder gestiegen sind und wie man sieht, sogar recht krass.

    Irland ist seit dem 30.12.2020 wieder im Lockdown......

    Ja, der Lockdown hats gebracht, ich bin bekehrt!


    Gruß

    Alef
    Also, wenn du die Anzahl der Toten und die Pandemie negierst, bleibt die Diskussionsgrundlage zwischen uns beiden weiterhin dürftig!
    Das Beispiel Irland wird auch von Lauterbach angesprochen, daher eine schlechte Projektion in die Zukunft der Modelle, da sich der Virus überall anders verhält...

    Wie siehts mit der Übersterblichkeit aus:
    diese ist in Deutschland inzwischen in der Größenordnung der viel zitierten Grippewelle im März 2019, allerdings mit einem großen Unterschied. Im März 2019 wurde dieses Niveau lediglich in einer, nämlich der 10. Kalenderwoche erreicht. Die Corona bedingte Übersterblichkeit nimmt hingegen von Woche zu Woche zu
    Bundesamtes für Statistik (destatis)

    Bild_2021-01-17_121023.png
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 711 von 1971 ErsteErste ... 21161166170170971071171271372176181112111711 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •