Seite 73 von 1971 ErsteErste ... 23637172737475831231735731073 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1081
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Unruhen wegen fehlendem Fußball standen doch in Vietnam nie zur Debatte. Das ist Stuss.
    Vietnam hatte gestern 5 (fünf) neue positiv getestet Personen bei 95 Millionen Einwohnern. Die haben zu Beginn der Pandemie strikter reagiert als Europa und können sich jetzt einfach mehr Freiheiten leisten. China genauso.
    Und zwar genau so lange, bis neue Hotspots von Urlaubern, Geschäftsleuten oder Politikern die richtigen Leute infizieren, und die das über Spreaderevents in die dicht bevölkerten Elendsviertel transportieren. Dann ist wieder die Kacke am dampfen, und alles geht von vorne los. Alles weil ein paar Pansen nicht auf ihr Fuuuuussballevent verzichten wollen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  2. #1082
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Da ja die Frage immer mal wieder im Raum steht, wie viel von den Getesteten wirklich (in irgendeiner Form) erkrankt (gewesen) sind, habe ich den aktuellen Situationsbericht, sowie auch vorherige, noch mal nach entsprechenden Daten durchforstet und bin, glaube ich zumindest, fündig geworden:

    Klinische Aspekte

    Für 190.136 (84%) der übermittelten Fälle liegen klinische Informationen vor.
    Ich habe mir, wie oben erwähnt, weiter zurück liegende Berichte angeschaut und der Prozentsatz ist, bei unterschiedlicher (steigender Höhe) Anzahl der übermittelten Fälle, recht stabil bei 84/85%.

    Diese Zahlen beziehen sich auf den gesamten Zeitraum!

    Was mich aber etwas verwirrt in dem Bericht ist diese (abweichende) Angabe hier:

    Eine Hospitalisierung wurde bei 30.881 (17%) der 184.467 übermittelten COVID-19-Fälle mit diesbezüglichen Angaben angegeben.
    Im Bericht vom 05.08.2020 sieht es genauso aus:

    Für 179.857 (85%) der übermittelten Fälle liegen klinische Informationen vor.
    Eine Hospitalisierung wurde bei 30.881 (17%) der 184.467 übermittelten COVID-19-Fälle mit diesbezüglichen Angaben angegeben.
    Selbiges vom 29.07.2020:

    Für 176.038 (85%) der übermittelten Fälle liegen klinische Informationen vor.
    Eine Hospitalisierung wurde bei 30.491 (17%) der 180.285 übermittelten COVID-19-Fälle mit diesbezüglichen Angaben angegeben.
    Müssten bei einer Hospitalisierung, also der Einweisung ins Krankenhaus, nicht auch klinische Informationen vorliegen, also mit welchen Symptomen der Patient eingeliefert wurde und wieso ist die Zahl der COVID-19-Fälle hier mal höher, oder niedriger?

    Achja:

    Häufig genannte Symptome waren Husten (46%), Fieber (39%), Schnupfen (20%) und Halsschmerzen (19%).
    Seit der 17. Kalenderwoche kann für die COVID-19-Fälle auch Geruchs- und Geschmacksverlust als Symptom in einer eigenen Übermittlungskategorie angegeben werden. Von 45.828 Fällen, die neu in dieser Kategorie erfasst
    wurden und Angaben zur Klinik enthalten, haben 6.917 (15%) mindestens eines dieser beiden
    Symptome angegeben.
    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (21-08-2020 um 00:52 Uhr)

  3. #1083
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Und zwar genau so lange, bis neue Hotspots von Urlaubern, Geschäftsleuten oder Politikern die richtigen Leute infizieren, und die das über Spreaderevents in die dicht bevölkerten Elendsviertel transportieren. Dann ist wieder die Kacke am dampfen, und alles geht von vorne los. Alles weil ein paar Pansen nicht auf ihr Fuuuuussballevent verzichten wollen.
    Schau Dir einfach die Massnahmen und Resultate von Vietnam an.
    Die Vietnamesen sind höfliche Leute, aber auch ihnen wird es schwer fallen über Ermahnungen aus Deutschland nicht laut zu lachen.

  4. #1084
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    ja in vietnam ist alles besser

  5. #1085
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Ein wirklich schönes Video, wie ich finde, zu Bayes Theorem, auch wenn sie den Begriff nicht verwendet. (oder ich habe es überhört).

    Es geht um Tests, Sensivität und Spezifität und was das überhaupt aussagt.

    https://www.youtube.com/watch?v=czzr...MdkKut-Ga7RVuw

  6. #1086
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.708

    Standard

    Die Faz hat es nicht ganzso nötig auf Political Corrcentess zu achten und stellt fest, dass man die Reisrückkehrer
    näher spezifizieren kann und - Zitat- "Corona Migrationshintergrund" hat:
    Artikel ist aber hinter Paywall:

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16913845.html

  7. #1087
    Macabre Gast

    Standard

    Geändert von Macabre (21-08-2020 um 22:29 Uhr)

  8. #1088
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ein wirklich schönes Video, wie ich finde, zu Bayes Theorem, auch wenn sie den Begriff nicht verwendet. (oder ich habe es überhört).

    Es geht um Tests, Sensivität und Spezifität und was das überhaupt aussagt.

    https://www.youtube.com/watch?v=czzr...MdkKut-Ga7RVuw
    Ich mag ja ihre Videos, auch das finde ich gut, aber einen Kritikpunkt habe ich:

    Die Angaben, z.B. von 100% Sensitivität und 99,8 Spezifität der Firma Roche, sind am "Werbeaussagen" die wohl eher, Vorsicht das klingt in diesem Fall jetzt wirklich blöd , unter Laborbedingungen erreicht wurden!

    Gruß

    Alef

  9. #1089
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich mag ja ihre Videos, auch das finde ich gut, aber einen Kritikpunkt habe ich:

    Die Angaben, z.B. von 100% Sensitivität und 99,8 Spezifität der Firma Roche, sind am "Werbeaussagen" die wohl eher, Vorsicht das klingt in diesem Fall jetzt wirklich blöd , unter Laborbedingungen erreicht wurden!
    Genau, da verbreitet der Alephthau lieber die Schiffmannfanboy-Propaganda von einer Falschpositivenrate von 3% und stört sich überhaupt nicht daran, dass in manchen Kalenderwochen nur 0,6% der Tests positiv ausfielen.
    In diese Richtung ist sein Denken auffallend unkritisch.
    Geändert von Pansapiens (22-08-2020 um 04:03 Uhr)

  10. #1090
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Da ja die Frage immer mal wieder im Raum steht, wie viel von den Getesteten wirklich (in irgendeiner Form) erkrankt (gewesen) sind, habe ich den aktuellen Situationsbericht, sowie auch vorherige, noch mal nach entsprechenden Daten durchforstet und bin, glaube ich zumindest, fündig geworden:



    Ich habe mir, wie oben erwähnt, weiter zurück liegende Berichte angeschaut und der Prozentsatz ist, bei unterschiedlicher (steigender Höhe) Anzahl der übermittelten Fälle, recht stabil bei 84/85%.

    Diese Zahlen beziehen sich auf den gesamten Zeitraum!

    Was mich aber etwas verwirrt in dem Bericht ist diese (abweichende) Angabe hier:




    Im Bericht vom 05.08.2020 sieht es genauso aus:





    Selbiges vom 29.07.2020:





    Müssten bei einer Hospitalisierung, also der Einweisung ins Krankenhaus, nicht auch klinische Informationen vorliegen, also mit welchen Symptomen der Patient eingeliefert wurde und wieso ist die Zahl der COVID-19-Fälle hier mal höher, oder niedriger?
    Nur weil der aufnehmenden Klinik die Information über die Symptome vorliegt, heißt das noch lange nicht, dass die an andere Stellen übermittelt werden.
    Selbst wenn man annehmen würde, dass bei der der Übermittlung der Information, dass eine Hospitalisierung stattgefunden hat, auch zwingend die Symptome übermittelt werden, ist die Anzahl der Fälle mit der Information, dass eine Hospitalisierung stattgefunden hat, immer deutlich kleiner, als die Zahl der Fälle, zu denen klinische Informationen vorliegen.

    hier z.B. die Angaben aus dem Lagebericht vom 19.08:



    Das lese ich so:

    insgesamt gab es bis dahin:
    226.914 Fälle
    Ob eine Hospitalisierung stattgefunden hat, war angegeben in:
    196.645 Fällen
    Klinische Informationen liegen vor zu:
    190.136 Fällen
    Dass eine Hospitalisierung stattgefunden hat, war angegeben in:
    31.713 Fällen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (22-08-2020 um 03:58 Uhr)

  11. #1091
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

  12. #1092
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich mag ja ihre Videos, auch das finde ich gut, aber einen Kritikpunkt habe ich:

    Die Angaben, z.B. von 100% Sensitivität und 99,8 Spezifität der Firma Roche, sind am "Werbeaussagen" die wohl eher, Vorsicht das klingt in diesem Fall jetzt wirklich blöd , unter Laborbedingungen erreicht wurden!

    Gruß

    Alef

    Aha, führe das doch mal bitte präziser aus.

  13. #1093
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    endlich 2000!!!!!

  14. #1094
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Also, Neeeee !
    Dass es immernoch Zweifler gibt?
    Ich persönlich kenne keine C-Erkrankten oder C-Verstorbene
    und alle anderen Menschen, die ich fragte, kannten auch keine.
    Aber, heeey, Zahlen spielen doch gar keine Rolle.

    Unser hochdotierter RKI-Präsident Lothar Wieler
    hat es doch glasklar auf den Punkt gebracht:
    "...die A-H-A Regeln dürfen nie hinterfragt werden !!!"




    Seit dieser emotionalen Ansprache sehe ich nur noch
    ARD & ZDF-Qualitätsmedien.
    Deswegen werde ich auch am 29.August nach Berlin fahren und
    vor Ort auf dieser C-Leugner Demo den 711 Anwesenden
    meine Meinung sagen und, dass es so nicht mehr weitergeht.

    Weiß ja nicht, was ihr in eurem Leben noch so vorhabt,
    ihr könnt ja hier fleißig weiter schreiben.

    gez.
    George Orwell "1984"


    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #1095
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Und da denkt man, Bullsh*tting wäre keine Lebensaufgabe. Erzähl' doch mal den US-Angehörigen der 180 Tausend Toten dass das nur ein paar Einzelfälle und ein lügender Gelogen-Hoax ist. Dabei Aluhut und Chemtrail-Bremse nicht vergessen. Und dann zuhause Bier aufmachen und giggeln wie cool man ist.

    Hinweis: es gibt in fast jeder größeren Stadt eine Ambulanz, da kann man an Gesprächstherapien teilnehmen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 73 von 1971 ErsteErste ... 23637172737475831231735731073 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •