Seite 75 von 1961 ErsteErste ... 25657374757677851251755751075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1111
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Bei PCR glaube ich übrigens auch nicht an eine Falschpositivrate von 3% - fände ich jedenfalls verwunderlich. Falsch positiv wäre in dem Fall ja aber ohnehin nicht schlimm, denn das bedeutet ja, man hält Leute für infiziert, die es nicht sind und behandelt sie so, als seien sie infiziert sprich Quarantäne. Für den Einzelnen sicher unschön, aber auch das wäre ja positiv fürs Containment.
    Na prima, wir können ja auch einfach alle in Quarantäne stecken, ist für den Einzelnen und die Wirtschaft zwar schlimm, aber für das Containment positiv.

  2. #1112
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na prima, wir können ja auch einfach alle in Quarantäne stecken, ist für den Einzelnen und die Wirtschaft zwar schlimm, aber für das Containment positiv.
    Meine Aussage ist, dass ein falsch positiver PCR Test weniger schlimm ist, als ein falsch positiver Antikörpertest. Der falsch positive PCR Test brockt der Testperson von einigen wenigen Tagen ein - nicht schön, aber sowohl individuell verschmerzbar, wie auch nicht kontraproduktiv für das Containment. Ein falsch positiver Antikörpertest hingegen wiegt die Testperson in einer falschen Sicherheit und kann sich neg auf das Containment auswirken.
    Die Qualität der PCR Tests gibt nicht her, dass alle Tests falsch negativ ausfallen...

    Während ich das tippe, stelle ich mir die Frage, wer von uns beiden dümmer ist. Vermutlich ich, der ich das auch noch zu erklären versuche.

  3. #1113
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

  4. #1114
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Okay....

    Moment ich antworte in deinen Worten:

    ? !

    Gruß

    Alef

  5. #1115
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Moment ich antworte in deinen Worten:

    ? !

    Gruß

    Alef
    Was könntest du dir denn für einen Grund für meine Antwort vorstellen? Fang doch einfach mal spaßeshalber an zu brainstormen, vllt kommst du ja drauf.

  6. #1116
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    @Seemann

    Nur für dich noch etwas zu den Tests:

    At this time, we do not know if someone can be re-infected with COVID-19. Data to date show that a person who has had and recovered from COVID-19 may have low levels of virus in their bodies for up to 3 months after diagnosis. This means that if the person who has recovered from COVID-19 is retested within 3 months of initial infection, they may continue to have a positive test result, even though they are not spreading COVID-19.
    https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...isolation.html

    Conclusion: Although SARS-CoV-2 RNA shedding in respiratory and stool can be prolonged, duration of viable virus is relatively short-lived. Thus, detection of viral RNA cannot be used to infer infectiousness. High SARS-CoV-2 titers are detectable in the first week of illness with an early peak observed at symptom onset to day 5 of illness. This review underscores the importance of early case finding and isolation, as well as public education on the spectrum of illness. However, given potential delays in the isolation of patients, effective containment of SARS-CoV-2 may be challenging even with an early detection and isolation strategy.
    https://www.medrxiv.org/content/10.1...107v2.full.pdf

    Gruß

    Alef

  7. #1117
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Was könntest du dir denn für einen Grund für meine Antwort vorstellen? Fang doch einfach mal spaßeshalber an zu brainstormen, vllt kommst du ja drauf.
    Vielleicht dieser Part hier aus dem preprint:

    Most false positives in PCR-based tests are probably due to contamination, derived from such
    sources as positive samples analyzed by the laboratory, positive controls, contaminated
    reagents, or infected workers. Massive amplification of nucleic acids makes PCR-based assays
    highly sensitive, but also highly vulnerable to minute levels of contamination which can produce
    false positives that are indistinguishable from true positives. False positives can also be
    produced by sample mix-ups or data handling errors.24


    https://www.medrxiv.org/content/10.1...911v3.full.pdf


    /edit

    Ich habe geschrieben die Angaben sind "Werbeaussagen", die man "with a grain of salt" nehmen sollte.

    Du hast gebeten es näher auszuführen.

    Ich habe entsprechendes verlinkt zu Angaben und Praxis.

    Deine Antwort:




    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (23-08-2020 um 15:48 Uhr)

  8. #1118
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Während ich das tippe, stelle ich mir die Frage, wer von uns beiden dümmer ist.
    Diese Frage stellt sich mir nicht.

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Genau, da verbreitet der Alephthau lieber die Schiffmannfanboy-Propaganda von einer Falschpositivenrate von 3% und stört sich überhaupt nicht daran, dass in manchen Kalenderwochen nur 0,6% der Tests positiv ausfielen.
    In diese Richtung ist sein Denken auffallend unkritisch.
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Bei PCR glaube ich übrigens auch nicht an eine Falschpositivrate von 3% - fände ich jedenfalls verwunderlich. Falsch positiv wäre in dem Fall ja aber ohnehin nicht schlimm, denn das bedeutet ja, man hält Leute für infiziert, die es nicht sind und behandelt sie so, als seien sie infiziert sprich Quarantäne. Für den Einzelnen sicher unschön, aber auch das wäre ja positiv fürs Containment.
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na prima, wir können ja auch einfach alle in Quarantäne stecken, ist für den Einzelnen und die Wirtschaft zwar schlimm, aber für das Containment positiv.
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Meine Aussage ist, dass ein falsch positiver PCR Test weniger schlimm ist, als ein falsch positiver Antikörpertest. Der falsch positive PCR Test brockt der Testperson von einigen wenigen Tagen ein - nicht schön, aber sowohl individuell verschmerzbar, wie auch nicht kontraproduktiv für das Containment. Ein falsch positiver Antikörpertest hingegen wiegt die Testperson in einer falschen Sicherheit und kann sich neg auf das Containment auswirken.
    Die Qualität der PCR Tests gibt nicht her, dass alle Tests falsch negativ ausfallen...
    Eventuell konnte Seemann dem von ihm verlinkten Video nicht länger als bis ca. Minute 9:30 folgen, und wahrscheinlich versteht er nicht, was das danach Gesagte für die vorliegende Diskussion um Spezifitäten bedeutet.

    Wenn man von 0,2% aktiv Infizierter unter den Getesteten ausgeht, und es stimmen würde, dass ein PCR-Test eine Sensitivität von 99% und eine Spezifität von 97% hätte, wie von Thomas Eckel behauptet (!), würde(!) das bei 500.000 Tests bedeuten (nehmen wir mal an, dass 500.000 Personen jeweils nur einmal getestet werden):
    1.000 Leute wären tatsächlich infiziert, 499.000 nicht.
    Von den 1.000 infizierten bekämen 99% ein positives Testergebnis, also 990.
    10 Infizierte bekämen ein negatives Testergebnis.
    Von den 499.000 nicht Infizierten bekämen 97% ein negatives Testergebnis, also 484.030.
    14.970 bekämen ein positives Testergebnis, obwohl die nicht infiziert sind.

    Es würden also 15.960 Leute in Quarantäne gesteckt und 14.970 davon, also knapp 93,8%, wären gar nicht infiziert.
    Dafür würden 10 Leute nicht in Quarantäne gesteckt, obwohl die Infiziert sind.
    Bei einer Dunkelziffer von 85% laufen aber ohnehin schon 5.610 Infizierte rum, die man nicht entdeckt hat.
    Da kämen nun 10 dazu....

    Daher finde ich es wichtig, den alternativen Fakten, die Alephthau hier verbreitet, entgegen zu treten.
    Geändert von Pansapiens (23-08-2020 um 21:19 Uhr)

  9. #1119
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat von Seemann
    Während ich das tippe, stelle ich mir die Frage, wer von uns beiden dümmer ist.

    Diese Frage stellt sich mir nicht.
    Ich will ein Death Match sehen, Wattebausch werfen bis zum Tod!
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #1120
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Nach dem die Österreicher jetzt durch kurzfristig angeordnete, handschriftliche Registrierung durchreisender Urlauber für einen mehr als 12 stündige Staus gesorgt haben kann ich MaddinG bezüglich seiner Regierungskritik langsam doch gut verstehen

    https://www.handelsblatt.com/auto/na...umev1bWo1k-ap6
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #1121
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nach dem die Österreicher jetzt durch kurzfristig angeordnete, handschriftliche Registrierung durchreisender Urlauber für einen mehr als 12 stündige Staus gesorgt haben kann ich MaddinG bezüglich seiner Regierungskritik langsam doch gut verstehen

    https://www.handelsblatt.com/auto/na...umev1bWo1k-ap6
    Dazu ist das eines der kleinsten Missgeschicke die sich die Regierung leistet.

  12. #1122
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Ach komm schon, dass sagst Du nur weil es nur die Pifkes getroffen hat
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #1123
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Hab gerade dieses Grafik entdeckt, fand sie irgendwie lustig:

    Screenshot (8).png

    Das ist der Pandemie-Verlauf in Deutschland, basierend auf den offiziellen Zahlen des RKI, im Zusammenhang zur Gesamtbevölkerung bis zum 21.08.2020.

    Nein diese Grafik ist nicht leer!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (24-08-2020 um 15:49 Uhr)

  14. #1124
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Daher finde ich es wichtig, den alternativen Fakten, die Alephthau hier verbreitet, entgegen zu treten.
    Ich muss dir sagen, dass ich das grundsätzlich sehr löblich und unterstützenswert finde. (Auch wenn du ja selber einer bist, der gerne mal Quatsch verbreitet, wenn auch auf andere Weise.) Ich bewundere und schätze deine Ausdauer in solchen Dingen, wie auch die Arbeit, die du ja tatsächlich investierst, obgleich ich das auch etwas mit einer gewissen Sorge (Sorge ist eigentlich zu viel gesagt) sehe. Meine ich ernst, hier versteckt sich kein Sarkasmus oder so und ich gedenke auch nicht, das Gesagt weiter auszurollen, zumal ich mich dazu ja schonmal verhalten geäußert habe, als ich sagte, dass du solche Gespräche sehr ernst nimmst - dich sehr widmest, wofür es ja Gründe gibt. Aber es sind nunmal deine Gründe.

    Kurz zum Rest, nein, ich habe nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgehört das Video zu schauen und ich habe es sogar verstanden. Darum habe ich es hier verlinkt. Wenn sogar ich es verstehen kann, dann andere hier doch erst recht. Für den Punkt, den ich machen wollte, war es schlicht unerheblich mehr zu schreiben und schon gar nicht war es nötig das ganze Video nochmal widerzugeben. Unter uns, ich wäre dazu auch zu faul. Du kannst es aber gerne so sehen, dass ich es einfach nicht verstanden habe. Auch für diese Sichtweise gibt es ja Gründe. Diese liegen zum Glück nicht bei mir und ich bin völlig cool damit, wenn du mich für den größten Deppen auf Gottes Erde hälst. Also nur zu.
    Geändert von Seemann (24-08-2020 um 16:50 Uhr)

  15. #1125
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    @Seeman

    Du hälst also die Tests für 100% akkurat und die Angaben der Hersteller lassen sich 1:1 in die Praxis übertragen, es wäre Quatsch, wenn jemand sagt in der Realität kann es anders aussehen?

    Hier ein Fall aus MV, gerade frisch:

    "Das Probenmaterial des Kindes war stark mit biologischem Material einer anderen Person verunreinigt, die tatsächlich Covid19-positiv ist", heißt es in der Mitteilung. Das habe eine umfangreiche rechtsmedizinische Kontrolluntersuchung ergeben.
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus2884.html

    Im Landkreis Rostock wurde eine ganze Schule geschlossen, eine dreistellige Zahl an Menschen unter Quarantäne gestellt.
    Die Darstellung des Landkreises deutet daraufhin, dass es zu einer Verwechslung oder Verunreinigung der entnommenen Proben gekommen sein könnte. Damit wäre die Schließung der Schule im Nachgang unnötig gewesen.
    https://www.nordkurier.de/mecklenbur...240330008.html

    Hier übrigens was aus dem Ringversuch, zur Qualität der Tests, den Du hoffentlich kennst:

    2.4.2.1 Qualitative Ergebnisse der drei SARS-CoV-2 negativen Proben, aufgeschlüsselt nach verwendetem Test und Gen-Region

    Für die drei SARS-CoV-2-negativen Proben 340060, 340062 und 340065 erbrachten die Teste zum GenomNachweis von SARS-CoV-2 unabhängig von der untersuchten Gen-Region überwiegend richtig negative Ergebnisse (97,8% bis 98,6% richtige qualitative Ergebnisse). Diese hohen Erfolgsquoten repräsentieren eine sehr gute Leistungsfähigkeit der Ringversuchsteilnehmer und der angewendeten Testformate.

    Zusätzlich weisen in einigen Fällen die Untersuchungen mit den SARS-CoV-2-negativen Kontrollproben 340060, 340062 und 340065 auf Spezifitätsprobleme hin, die unabhängig von Vertauschungen der Proben 340064 und 340065 sind. Es ist abzuklären, ob diese falsch positiven Ergebnisse auf ein Spezifitätsproblem der angewendeten Teste oder auf eine Verschleppung von SARS-CoV-2 bei der Testdurchführung bzw. auf Verwechselungen mit anderen Proben in diesem Ringversuch in den betreffenden Laboren zurückzuführen sind.
    https://www.instand-ev.de/System/rv-...020200502j.pdf

    Keine Sorge, ist nichts von Wodarg, Bhakdi, Schiffmann, oder so, Du wirst dir also daran nicht die Augen verbrennen!

    Gruß

    Alef

Seite 75 von 1961 ErsteErste ... 25657374757677851251755751075 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •