Seite 76 von 1970 ErsteErste ... 26667475767778861261765761076 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1126
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Keine Sorge, ist nichts von Wodarg, Bhakdi, Schiffmann (...)

    Das nicht. Aber es war meine Wenigkeit, die den Ringversuch im anderen Faden initial verlinkt hat...

    Edit: Nicht verlinkt, ging nicht (PDF) aber darauf verwiesen und ihn referiert.
    Eh mir wieder Falschaussage unterstellt wird.
    Geändert von Ripley (24-08-2020 um 17:13 Uhr)

  2. #1127
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber es war meine Wenigkeit, die den Ringversuch im anderen Faden initial verlinkt hat...
    Nachdem Seemann eine von den viel gescholtenen YoutubeexpertInnen verlinkt hat, wird ihn das wohl auch nicht mehr schrecken.

  3. #1128
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.577

    Standard

    In den Ländern, in denen die Umfrage eine besonders gute Einhaltung der Regeln ergeben habe – Großbritannien, Spanien, Frankreich und Deutschland –, sei die Zahl der Covid-19-Toten seit dem 1. Juni nach den veröffentlichten Zahlen im Durchschnitt um 7,8 Prozent gestiegen, sagte Margraf. In Ländern mit schlechter Regeleinhaltung wie Russland, Polen, den USA und Schweden habe die Zahl der berichteten Covid-19-Todesfälle dagegen um 105,8 Prozent zugenommen. „Also 13,6-mal stärker“, sagte Margraf.


    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...iger-Tote.html

  4. #1129
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    In den Ländern, in denen die Umfrage eine besonders gute Einhaltung der Regeln ergeben habe – Großbritannien, Spanien, Frankreich und Deutschland –, sei die Zahl der Covid-19-Toten seit dem 1. Juni nach den veröffentlichten Zahlen im Durchschnitt um 7,8 Prozent gestiegen, sagte Margraf. In Ländern mit schlechter Regeleinhaltung wie Russland, Polen, den USA und Schweden habe die Zahl der berichteten Covid-19-Todesfälle dagegen um 105,8 Prozent zugenommen. „Also 13,6-mal stärker“, sagte Margraf.


    https://www.welt.de/regionales/nrw/a...iger-Tote.html
    Spanien und Großbritannien haben aber immer noch mehr Todesfälle pro 100 000 als Schweden, die USA und Brazilien z.B.
    Nur Frankreich und Deutschland haben von den aufgezählten weniger.
    Dazu sinken die Zahlen in den USA gerade, in Schweden sind die Todeszahlen seit einiger Zeit sogar Richtung null gesunken während die Infektionszahlen und auch Todeszahlen in den strengen Ländern alle wieder steigen und wir sind noch nicht in der Grippesession.
    Sollte man halt dazu erwähnen.

    Edit: Für Spanien wurde ja sogar wieder eine Reisewarnung ausgesprochen.
    Geändert von Gast (24-08-2020 um 17:36 Uhr)

  5. #1130
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber es war meine Wenigkeit, die den Ringversuch im anderen Faden initial verlinkt hat...

    Edit: Nicht verlinkt, ging nicht (PDF) aber darauf verwiesen und ihn referiert.
    Eh mir wieder Falschaussage unterstellt wird.
    Ich unterstelle nichts, keine Sorge, aber ich bezweifel auch, dass Seemann sich den Ringversuch anschaut!

    Das ist alles Teufelszeug!

    Gruß

    Alef

  6. #1131
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hab gerade dieses Grafik entdeckt, fand sie irgendwie lustig:

    Anhang 45729

    Das ist der Pandemie-Verlauf in Deutschland, basierend auf den offiziellen Zahlen des RKI, im Zusammenhang zur Gesamtbevölkerung bis zum 21.08.2020.

    Nein diese Grafik ist nicht leer!

    Gruß

    Alef


    Erstell doch so eine Grafik mal bezogen auf HIV-Infektionen in Deutschland, sieht bestimmt auch ganz lustig aus.
    Damit wir nicht nur bei Corona was zu lachen haben...

    Ernsthaft:

    "Ein Mann aus Hongkong hat sich nachweislich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert: Nach einer Spanienreise wurde ein anderer Virustyp bei ihm nachgewiesen als bei seiner ersten Erkrankung."

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-c7fcc1923bbd

  7. #1132
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    @Seeman

    Du hälst also die Tests für 100% akkurat
    Nein. Und das habe ich auch an keiner Stelle gesagt. Da ein Bild aber mehr sagt, als tausend Worte:

  8. #1133
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Du kannst es aber gerne so sehen, dass ich es einfach nicht verstanden habe. Auch für diese Sichtweise gibt es ja Gründe.
    ja, die habe ich dargelegt.
    Wenn die Werte in dem von Alephthau verlinkten Artikel von Thomas Eckel behaupteten Werte für Spezifität und Sensitivität in das von Nguyen-Kim vorgestellte Rechenschema einsetzt kommt eben folgendes raus:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn man von 0,2% aktiv Infizierter unter den Getesteten ausgeht, und es stimmen würde, dass ein PCR-Test eine Sensitivität von 99% und eine Spezifität von 97% hätte, wie von Thomas Eckel behauptet (!), würde(!) das bei 500.000 Tests bedeuten (nehmen wir mal an, dass 500.000 Personen jeweils nur einmal getestet werden):
    1.000 Leute wären tatsächlich infiziert, 499.000 nicht.
    Von den 1.000 infizierten bekämen 99% ein positives Testergebnis, also 990.
    10 Infizierte bekämen ein negatives Testergebnis.
    Von den 499.000 nicht Infizierten bekämen 97% ein negatives Testergebnis, also 484.030.
    14.970 bekämen ein positives Testergebnis, obwohl die nicht infiziert sind.

    Es würden also 15.960 Leute in Quarantäne gesteckt und 14.970 davon, also knapp 93,8%, wären gar nicht infiziert.
    Dafür würden 10 Leute nicht in Quarantäne gesteckt, obwohl die Infiziert sind.
    Bei einer Dunkelziffer von 85% laufen aber ohnehin schon 5.610 Infizierte rum, die man nicht entdeckt hat.
    Da kämen nun 10 dazu....

    Wer da angesichts von einer grundlegenden Falsch-Positiv-Rate, wenn gar keiner Infiziert ist, von 3% sagt:

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Naja, selbst wenn. [...]
    Bei PCR glaube ich übrigens auch nicht an eine Falschpositivrate von 3% - fände ich jedenfalls verwunderlich. Falsch positiv wäre in dem Fall ja aber ohnehin nicht schlimm, denn das bedeutet ja, man hält Leute für infiziert, die es nicht sind und behandelt sie so, als seien sie infiziert sprich Quarantäne. Für den Einzelnen sicher unschön, aber auch das wäre ja positiv fürs Containment.

    Dann habe ich den begründeten Verdacht, dass der - obwohl er es natürlich im Medizinstudium gelehrt bekam - nicht verstanden hat, dass es für die Entscheidung, ob nun falsch positiv oder falsch negativ schlimmer ist, darauf ankommt, wie viele Infizierte es überhaupt gibt.
    Denn wenn viele Menschen denken, ein positives Testergebnis würde lediglich bedeuten, dass die mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/15 infiziert sind, könnte sich das durchaus auch negativ auf das Containment auswirken, in dem Sinne, dass mehr Leute bereit sind, die Regeln zu brechen, oder den Sinn der Quarantäne überhaupt in Frage zu stellen.
    Geändert von Pansapiens (24-08-2020 um 19:02 Uhr)

  9. #1134
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hab gerade dieses Grafik entdeckt, fand sie irgendwie lustig:

    Anhang 45729

    Das ist der Pandemie-Verlauf in Deutschland, basierend auf den offiziellen Zahlen des RKI, im Zusammenhang zur Gesamtbevölkerung bis zum 21.08.2020.

    Nein diese Grafik ist nicht leer!

    Gruß

    Alef
    Tief gesunken Du bist!
    Als Gegenpropaganda könnte man 9.272 Särge aufeinander stapeln.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #1135
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (24-08-2020 um 19:19 Uhr)

  11. #1136
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Bei dem Qualitätsartikel kann ich verstehen, warum Seemann den Kopf an die Wand schlägt.

    Alephthau, bei dir frage ich mich langsam ob du absichtlich deine Propaganda unters Volks bringst, oder ob du nur einfach nicht in der Lage bist, weiter als von 12 bis Mittag zu denken.

    Den Kerl hatten wir doch schon ein/zwei Mal hier gell?

    Wie der auf eine Infektionsrate von 0,1 oder gar 0.01% kommt bleibt sein Geheimnis.
    Schaue ich mir die Infektionszahlen zum Zeitpunkt der Entstehung des Artikels an, bin ich bei 22000-23000, bei 8,9Mio. Einwohnern in Ö.
    Wenn man die ganze Geschichte etwas ernsthafter verfolgt, bedenkt man noch das Verhältnis Hell-/Dunkelfeld, das mit hoher Wahrscheinlichkeit bei irgendwas zwischen dem 3- und 4-fachen liegt.
    Kann sich jeder selber ausrechnen, wieviel % das ungefähr sind. Dazu gibts Massentests ja zumeist in entsprechenden HotSpots, bei Urlaubsheimkehrern aus Risikogebieten usw. usf., was die Zahl der wirklich Infizierten weiter in die Höhe treiben dürfte.

    Aber das liest sich natürlich alles nicht so schön reißerisch wie "95% falsch positiv!", schwarz und in dicken Lettern.

    Was von deinen Beiträgen hier zu halten ist, schrieb ich schon weiter oben und bestätigst du ein ums andre mal.
    Geändert von Kensei (24-08-2020 um 19:21 Uhr)

  12. #1137
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das nicht. Aber es war meine Wenigkeit, die den Ringversuch im anderen Faden initial verlinkt hat...

    Edit: Nicht verlinkt, ging nicht (PDF) aber darauf verwiesen und ihn referiert.
    Eh mir wieder Falschaussage unterstellt wird.

    Also ich hatte ihn verlinkt und Seemann hat sich auch dazu geäußert:

    Geändert von Pansapiens (24-08-2020 um 19:26 Uhr)

  13. #1138
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dann habe ich den begründeten Verdacht....
    Mit Sicherheit hast du das. Und ich könnte natürlich wieder lang und breit anfangen zu erklären, was ich und was ich nicht und warum gesagt habe. Wir wissen aber beide, dass das keinen Sinn hätte, wenn auch wir es auf unterschiedliche Arten wissen.
    Wir sehen, was wir wissen... und was wir wollen. Dir ist das hier wichtiger als mir. Deshalb investierst du dich hier. Ich hingegen investiere mich hier auf einem Mindestmaß, bis etwas kommt, was mich sozusagen hinter dem Ofen hervorlockt. Dein Bild von mir gehört aber nach wie vor nicht dazu, zumal dieses auch nicht viel mit mir zu tun hat, sondern mit deinem Wunsch nach intellektuellem *******vergleich, wobei du aber bitte möchtest, dass das Messeisen unterschiedlich misst.


    Du bist, glaube ich ehrlich, der Klügste im KKB. Glückwunsch. Und sonst so?

  14. #1139
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen


    Du bist, glaube ich ehrlich, der Klügste im KKB. Glückwunsch. Und sonst so?
    Was nicht heißen muss, dass man da nicht noch charakterlich nachbessern könnte.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #1140
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ernsthaft:

    "Ein Mann aus Hongkong hat sich nachweislich zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert: Nach einer Spanienreise wurde ein anderer Virustyp bei ihm nachgewiesen als bei seiner ersten Erkrankung."

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-c7fcc1923bbd
    Die Journalistin behauptet, der Artikel sei vom Fachjournal "Clinical Infectious Diseases" akzeptiert worden. Das Blatt konnte das auf Nachfrage des SPIEGEL jedoch nicht bestätigen.
    Steht da auch!

    Zudem sind auf Twitter nur die Ergebnisse der Untersuchung zu sehen, nicht aber der vollständige Bericht. .
    Hier ist der Bericht:

    Waning immunity occurs in patients who have recovered from COVID-19. However, it remains unclear whether true re-infection occurs.
    https://drive.google.com/file/d/1md_...XanNaQLCi/view

    Der Patient ist übrigens symptomlos!

    Nebenbei bedeutet "immun" zu sein NICHT, dass man sich nicht infiziert könnte, sondern, dass der Körper entsprechende Krankheitserreger bekämpfen kann, im Zweifel übrigens auch ohne Symptome zu entwickeln!

    Glaubste nicht?

    Immunität

    Unempfindlichkeit des Körpers gegenüber Angriffen von außen, z.B. durch Krankheitserreger

    Der Begriff Immunität umschreibt einen biologischen Zustand eines Organismus, in welchem ausreichende Abwehrmechanismen gegenüber krankmachenden Antigenen (z.B. Viren, Bakterien) bestehen.
    Eine Immunität kommt durch unspezifische Abwehrmechanismen des Körpers zu Stande, die einen Erreger bekämpfen und ausschalten können. So ist beispielsweise der Mensch von Natur aus resistent gegen die sogenannte Schweinepest.
    Eine spezifische (erworbene) Immunität kommt dagegen durch die Ausbildung spezifischer Antikörper und Immunzellen als Reaktion auf ein bestimmtes Antigen zustande, z.B. bei einer Infektion oder einer Schutzimpfung.
    https://www.gesundheit.gv.at/lexikon/i/immunitaet

    Du kannst auch trotz Impfung gegen Grippe erkranken, oder gegen was Du dich impfen lässt, der Krankheitsverlauf ist dann aber abgeschwächt!

    Das mit den verschiedenen Mutationen habe ich übrigens schon vor einer gewissen Zeit hier gepostet:

    https://cov-lineages.org/descriptions.html

    Wahnsinn, oder?

    Jetzt aber eine andere interessante Frage:

    Conclusions

    Epidemiological, clinical, serological and genomic analyses confirmed that the patient had re-infection instead of persistent viral shedding from first infection. Our results suggest SARS-CoV-2 may continue to circulate among humans despite herd immunity due to natural infection. Further studies of patients with re-infection will shed light on protective correlates for guiding vaccine design.
    Eine Impfung ist ja kein Hexenwerk, egal ob herkömmlich, oder per rNA und basiert simpel ausgedrückt darauf, dass Immunsystem mit abgeschwächten Viren, Virenbestandteilen (<---Darauf baut die rNA-Impfung grob gesagt auf) zu trainieren. Im Grunde nichts anderes als das was der Körper auch macht, wenn er eine Krankheit überstanden hat. (Ich habe bei meiner Recherche sogar noch was gelernt, bei Tetanus wird gegen das Gift, übrigens schon in nicht nachweisbaren Dosen tödlich, der Bakterien geimpft....wusste ich auch nicht! )

    Was sollte jetzt bei einer Immunsierung durch einen SARS CoV-2 Impfstoff anderes laufen, als bei diesem Patienten der Covid-19 schon hatte (mit Symptomen?) und der nun wieder positiv getestet wurde, aber ohne Krankheitssymptome ist?

    Es gibt übrigens bei Corona-Viren noch eine Besonderheit, was die Entwicklung von Impfstoffen so schwer macht. Ich suche so nebenher nach einer entsprechend verständlichen Erklärung, aber im Moment bekommt man selbst wenn man den Zeitraum der Suche bis zum 01.10.2019 begrenzt diese SARS CoV-2 Impfstoff Ergebnisse angezeigt!

    Gruß

    Alef

Seite 76 von 1970 ErsteErste ... 26667475767778861261765761076 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •