Seite 769 von 1971 ErsteErste ... 26966971975976776876977077177981986912691769 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.521 bis 11.535 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11521
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ... und hier eine Auswahl der Kommentare, mit denen man in einer 'sachlichen Diskussion' weiterkommt:

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Dein Problem ist, dass du dir Geschichte und auch sonst alle Fakten so zurecht biegst, dass sie in dein kulturpessimistisches Weltbild passen. ...
    Wie man bei dir immer wieder schön sieht, hast du überhaupt keine reale Vorstellung davon, was ein Impfstoff bewirken kann. Und das, weil du bei jedem Thema dsbzgl. nicht imstande bist, deine Scheuklappen abzulegen.
    ... In welcher Welt lebst du?
    ...
    Von einer psychologischen Warte aus gesehen, schaust du hier seit Wochen nur und ausschließlich auf dich. Und stampfst deswegen wie irre, immer und immer wieder auf, wenn deine Halbwahrheiten und Verkürzungen entlarvt werden. Nur um dann drei Seiten später, wieder dieselbe Sau durchs Dorf zu treiben.
    Da du ja auf mehrmaliges Nachfragen nie sinnvolle Alternativstrategien parat hattest, kann man diesen Sermon getrost als das verbuchen was es ist. Ausgemachtes Querulantentum.

    Bist du schizophren oder sowas?
    ...

    Doch. Er trifft genau deine verquere Logik.

    Im stillen Kämmerlein wünscht du dir das wahrscheinlich sogar, damit du dann noch ein letztes Mal laut aufstampfen kannst, und es dann doch allen irgendwie gezeigt hast.
    @ Kensei ich hätte Dir mehr Ruhe zugetraut, schließlich bist Du Lehrer und solltest nicht jedes Mal hochgehen, wenn man Dir eine 'Vorlage' liefert ...
    Geändert von Hafis (28-01-2021 um 17:15 Uhr)
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  2. #11522
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du also auch Brutus? Impfbescheinigungen werden also dafür sorgen, dass man keine Viren mehr über die Grenze schleppen kann? Ok...
    Wenn du mit mir schreibst, lass die Finger von den Drogen...

    Na wenn wir schon auf dieser Ebene unterwegs sein wollen:

    https://www.jyi.org/2005-september/2...terrorist-tool

    Inoculation against smallpox was first performed in India in 1000 B.C. Pus or scabs from variola pox were rubbed into a skin lesion in a process called vInoculation against smallpox was first performed in India in 1000 B.C. Pus or scabs from variola pox were rubbed into a skin lesion in a process called variolation

    Man hat also schon 1000 v.Chr. erstmalig erkannt, dass es hier so etwas wie "Impfungen" gibt. 2021 - 1000 v.Chr. - ja rein mathematisch sind das mehr als nur ein paar Jahrzehnte.
    Nun, ich habe etwas gefürchtet, dass du mit sowas kommst, gleichzeitig gehofft, dass du es nicht tust, weil du dich damit ein Stück weit selber deklassierst. Wie du dir vllt denken kannst, ist mir das, was du verlinkst durchaus bewusst. Du sagst mir da nichts Neues. Wobei ich da eher an den arabischen Raum, als an Indien dachte, aber bin auch kein Mediinhinstoriker. Ist auch irrelevant. Du hast behauptet, wir hätten einige Jahrtausende gebraucht, um die Pocken auszurotten. Dass irgendwo auf der Welt schon vor erstaunlich langer Zeit sowas wie Impfungen vorkamen bedeutet nicht, dass dies ein ernsthafter globaler Ausrottungsversuch war. Vielmehr war das/waren das regional angewandte Verfahren.


    Dieser Punkt verdeutlicht aber schön exemplarisch, wie solche Diskussionen häufig ablaufen. Jmd stellt die falsche Behauptung "blah" auf, wird widerlegt und plötzlich findet man sich in einer Diskussion über Urschleim wieder. Wozu veranstaltest du solch ein Theater? So wichtig, es doch irgendwie hinzubiegen, dass irgendjemand doch glaubt, du könntest recht haben? Verstehe ich nicht, aber gut; weiter im Text.

    Nur weil Du die geschichtlichen Daten nicht kennst heißt es nicht das sie erfunden sein müssen. Selbst bei den ollen Wikingern hat man schon Pockenviren nachweisen können.
    Immernoch beim Urschleim und hat immernoch weder etwas mit deiner ursprünglichen Behauptung, noch mit meiner Replik darauf zu tun. Machst du das sonst im Leben eigentlich auch so? Naja egal, weiter im Text...

    Wie man hier ja immer wieder schön sieht gibt es hier ja nach wie vor eine - sagen wir mal interessante - Vorstellung davon was so ein Impfstoff kann und was nicht. Schon allein das hier mit vollkommen unpassenden Vergleichen versucht wird zu argumentieren ist doch sehr bezeichnend.

    Und das führt ja dann unweigerlich wieder zu einem Punkt der schon mehrfach thematisiert worden ist - man "ruht" sich weitestgehend darauf aus, dass jetzt irgendwann ja mal vielleicht ein Impfstoff verfügbar ist und man ja mit dem aktuellen Zustand dann nur noch so lange leben müsste bis... - weil dann ist ja alles gut.

    Und das ist meiner Meinung nach eben ein ziemlich großer Fehler (nicht das ich ernsthafte Erwartungen hätte das aufgrund der Diskussion hier im Strang sich da auf politischer Ebene oder sonst wie tatsächlich signifikant was tun würde - der Zug ist leider abgefahren). Hr. Spahn hat doch jüngst erst wieder davon gesprochen, dass uns jetzt (u.a. wegen der fehlenden Impfstoffe) noch 10 harte Wochen bevorstehen würden, weil man ja die Hochrisikogruppe nicht früher durchimpfen könnte. Das wäre dann Mitte April - und auch nur dann wenn bis dahin nicht noch irgendwas anderes schief läuft (und auch hier bin ich da jetzt aufgrund des bisherigen Ablaufs alles andere als optimistisch). Soviel dann zu dem "Wir brauchen 2-3 Wochen Wellenbrecher" aus letztem Herbst...
    Schade, dass du meine Frage an dich zwar zitierst, (meine Frage war, warum du die Chancen durch die Impfung absichtlich mit falschen Daten klein redest), aber dafür einen ellenlangen Text bringst, dem man zwar weitestgehend zustimmen kann, der aber auch nicht umstritten war. Mit dem Punkt, dass das, wie das mit den Impfungen abläuft ein Totalversagen ist, das auf die Kappe von Herrn Spahn geht, rennst du bei mir jedenfalls offene Türen ein.


    Glaubt wirklich aktuell, dass in der momentanen Situation irgendwelche essentiellen Lockerungen (früher mal bekannt als Grundrechte) kommen wenn man tatsächlich den Wert von 50 bei der Inzidenz erreichen sollte? Wohl kaum - also was ist die Perspektive? Schulen zu bis Mai? Und da kann man den Online-Unterricht noch so in den Himmel loben (sofern er denn nicht wegen überlasteter Server sowieso ausfällt), was das für die Schüler bedeutet liegt eigentlich auf der Hand, nur möchte es halt wieder keiner laut aussprechen. Gleiches gilt für die Unternehmen die dazu gezwungen sind die Türen geschlossen zu halten etc. pp..
    Die Perspektive kurzfristig ist, dass, wie im letzten Jahr saisonal bedingt die Fallzahlen sinken, zusätzlich haben wir die Erfolge durch den Lockdown. Sicher wird dann das öffentliche Leben wieder hochgefahren. Ich persönlich denke, unter der Voraussetzung, dass das mit dem Impfen endlich besser klappt, dass es so blöde, wie in diesem Winter nicht mehr werden wird. Grund für meine Annahme ist, dass wir entweder das Virus ausrotten oder es endemisch wird. Wird es endemisch, dann ist es sehr häufig so, dass Reinfektionen milder verlaufen, als die erste Infektion, Voraussetzung ist immer Herdenimmunität, egal, ob wir das Virus ausrotten, oder es endemisch wird. In (nicht nur) meinen Augen ist eine Perspektive durchaus gegeben.
    Die Grundrechtdiskussion ist mir zu dämlich, um darauf nochmal einzugehen.


    Auch hier wieder:
    Ich habe mit diesen m.E. unsinnigen Vergleichen nicht angefangen. Die Menschen-Pocken haben sich (über die Jahrtausende) nicht so verändert, als das die Impfung da jetzt irgendwann ins leere gegriffen hätte. Seehofer verkündet jüngst man müsse dringend die Grenzen dicht machen wegen der Mutationen die in anderen Ländern aufgetaucht sind. Und da soll es also keinen signifikanten Unterschied geben?

    Sorry - dafür muss man kein Virologe sein um erkennen zu könne, dass man mit Pocken da wenig beschicken kann.
    Du, ich habe Unterschiede nicht bestritten - weder zwischen Sars Cov-2 und Pocken, noch zwischen Sars Cov-2 und anderen Erregern in dieser Familie. Und der Punkt bei dieser Diskussion ist nicht nur die Verwandschaft, sondern auch, wie sich das Virus sozusagen äußert. Sars Cov -1 konnte in der menschlichen Population ausgerottet werden, die Pocken ebenfalls. Jetzt ähneln sich die beiden Sars Cov Viren stärker, als Sars Cov 1 und Pocken. Dennoch wird es sicherlich schwieriger Sars Cov 2 auszurotten, als die beiden anderen (Cov 1, Pocken) Will damit nur sagen, da nur auf die "Verwandtschaftsverhältnisse zu schauen ist bissel (sehr) kurzsichtig.
    Auch dafür muss man kein Virologe sein, stimmt schon. Bin ich nicht und du auch nicht. Dennoch ist dir z.B. dieser Punkt entgangen und so frage ich mich (dich) erneut, warum man über ein komplexes Gebiet als Laie mit einer Verbissenheit diskutiert, als sei man Experte auf dem Gebiet.

    Sondern? Auch die von Dir gerade zitierten Virologen sind sich eigentlich ziemlich einig, dass man das Virus nicht mehr komplett loswerden wird.
    Ich habe keine Virologen zitiert. Aber stimmt, die vorherrschende Meinung ist wohl, dass wir das Ding nicht ausrotten werden. Lass mir doch trotzdem meinen Optimismus. Im inneren glaube ich ja auch, dass wir das verkacken, aber nicht weil es wirklich unmöglich wäre, sondern wegen den Leuten, die das Sagen haben.

    Wenn man präzisieren wollte:
    Nicht Stamm sondern Genvariante (wobei im Alltag durchaus von "neuen Stämmen" gesprochen wird).
    Ich erachte das KKB nicht als maßgebend für "Alltag". Wenn du von unterschiedlichen Stämmen sprichst, dann weckt das den Eindruck einer doch fortgeschrittenen Unterschiedlichkeit und das heißt, du erweckst einen falschen Eindruck. Soweit ich weiß (lasse mich gerne berichtigen) bedeuten unterschiedliche Stämme nichtmal, dass sie auf einen gemeinsamen Ursprung zurüclgehen müssen, wohingegen die Mutationen von Sars Cov 2 alles Ableger von Sars Cov - 2 sind. Der facegeliftete Golf ist immernoch ein Golf, auch wenn er sich vom Vorgänger in manchen Punkten unterscheidet und zig Teile passen trotzdem und sind untereinander austauschbar. Keine Ahnung, ob das so ne gute Analogie ist, finde aber, es klingt prima.
    Geändert von Seemann (29-01-2021 um 12:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung aus der Hölle

  3. #11523
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Seemann...
    du sezierst hier wirklich mal eindrücklich, was im Diskurs mit LGD jetzt schon seit dutzenden Seiten schiefläuft.
    Danke für die Mühe.

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Ich würde gerne von dir wissen, wiese du das tust. Das ist keine rhetorische Frage, ich würde es gerne einfach nur verstehen. Denn faktisch redest du die Chance, die wir durch die Coronaimpfung in der aktuellen Pandemie haben ja deutlich herunter.
    Warum? Ich verstehe das nicht...
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Dabei simuliert ihr ein Fachgespärch, das eigentlich nur Virologen ernsthaft führen können und da vermutlich auch nur solche, die sich eingehender mit den genannten Viren befasst haben...

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Dann kann man vllt festhalten, dass du sagst, du seist nicht gegen die Impfungen, sie aber sowohl mit Tatsachen, wie auch Fantasiegebilden bei jeder Gelegenheit kritisierst, weil sie nicht perfekt ist. So in etwa?...
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Unterm Strich kritisierst du alles, was nicht perfekt ist... also alles. Und da du, um deine Kritik zu untermauern falsche Fakten zumindest leichtfertig anführst muss man unlauteres Gesprächsverhalten attestieren. Du bist nicht ja nicht doof und ich denke, dir ist durchaus klar, dass du irgendwann schon recht früh bei diesem Thema falsch abgebogen bist. Und irgendwas lässt dich eben stur diesen Holzweg weitergehen...
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Ich würde empfehelen, sich nicht zu sehr mit seiner Haltung zu identifizieren. Das macht es leichter sich einzugestehen, wenn man sich irgendwo geirrt hat. Sowas kommt ja vor und sowas können andere auch.


    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Dieser Punkt verdeutlicht aber schön exemplarisch, wie solche Diskussionen häufig ablaufen. Jmd stellt die falsche Behauptung "blah" auf, wird widerlegt und plötzlich findet man sich in einer Diskussion über Urschleim wieder. Wozu veranstaltest du solch ein Theater? So wichtig, es doch irgendwie hinzubiegen, dass irgendjemand doch glaubt, du könntest recht haben? Verstehe ich nicht...
    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...Auch dafür muss man kein Virologe sein, stimmt schon. Bin ich nicht und du auch nicht. Dennoch ist dir z.B. dieser Punkt entgangen und so frage ich mich (dich) erneut, warum man über ein komplexes Gebiet als Laie mit einer Verbissenheit diskutiert, als sei man Experte auf dem Gebiet...
    Das zusammengenommen bringt absolut auf den Punkt, warum die Diskussion letztlich so unendlich zäh verläuft und wir uns auf Seite 1000 wahrscheinlich immer noch im Kreis drehen.

  4. #11524
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Wie konnte das nur passieren?

    Durchsuchungen in Belgien. Kommission:
    Astrazeneca-Impfstoff nur für unter 65-Jährige.

    https://www.n-tv.de/newsletter/break...e22323051.html

    “Das Corona-Vakzin des Pharmakonzerns Astrazeneca sollte in Deutschland nicht an Senioren verimpft werden.“

    Vielleicht deshalb?

    “"Zur Beurteilung der Impfeffektivität ab 65 Jahren liegen aktuell keine ausreichenden Daten vor", erklärte die Ständige Impfkommission (Stiko) des Robert-Koch-Instituts.“

    Gut - hat den Vorteil, dass man sich mit dem Hersteller nicht mehr streiten muss wer die Verträge versemmelt hat - erstmal kann man sich drauf konzentrieren die Impfpriorisierung anzupassen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #11525
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Meanwhile, in Israel, schlechte Zeiten für Defaitisten und "Panik-Fähnchen nach dem Wind-Schwenker":

    ...[b]Die jüngsten Zahlen von Maccabi legen den Schluss nahe, dass die Zahl der Geimpften, die dennoch erkranken und ins Krankenhaus müssen, schon 18 Tage nach der ersten Impfung deutlich sinkt. Und am 23. Tag, also zwei Tage nach der zweiten Impfung, fällt demnach in der Altersgruppe 60 und älter die Zahl derer, die trotz Impfung erkranken und in einer Covid-19-Station behandelt werden müssen, um 60 Prozent. Für ihre Erhebung untersuchte die Krankenkasse Daten von 50.777 Patienten.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26855526.html

  6. #11526
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wie konnte das nur passieren?

    Durchsuchungen in Belgien. Kommission:
    Astrazeneca-Impfstoff nur für unter 65-Jährige.

    https://www.n-tv.de/newsletter/break...e22323051.html

    “Das Corona-Vakzin des Pharmakonzerns Astrazeneca sollte in Deutschland nicht an Senioren verimpft werden.“

    Vielleicht deshalb?

    “"Zur Beurteilung der Impfeffektivität ab 65 Jahren liegen aktuell keine ausreichenden Daten vor", erklärte die Ständige Impfkommission (Stiko) des Robert-Koch-Instituts.“

    Gut - hat den Vorteil, dass man sich mit dem Hersteller nicht mehr streiten muss wer die Verträge versemmelt hat - erstmal kann man sich drauf konzentrieren die Impfpriorisierung anzupassen.


    Und DAS ist für dich jetzt der neue große Aufreger?
    Eine Info, die schon seit Tagen in den Medien so kolportiert wird?

    Wirklich Wahnsinn, dein investigatives Engagement. Weiter so.

    Der hat Übrigens auch keine 90+x% Wirksamkeit. Nur falls das die nächste Sau sein sollte nach der du suchst.
    Geändert von Kensei (28-01-2021 um 18:19 Uhr)

  7. #11527
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Mit dem Punkt, dass das, wie das mit den Impfungen abläuft ein Totalversagen ist, das auf die Kappe von Herrn Spahn geht, rennst du bei mir jedenfalls offene Türen ein.
    Von Totalversagen würde ich von dem Verhalten bei Trump, Bolsonaro oder Johnson sprechen aber du hast natürlich recht, beim Thema Impfung ist D im Mittelfeld.

    Über 400 Impfzentren wurden aufgebaut aber es fehlt Impfstoff, da wurde schlecht verhandelt. Ob jetzt schlechte Verträge, die falschen Firmen, zu zögerlich oder im Preis gepokert kann ich nicht sagen.

    Eine Gute Analyse zu Spahn im Spiegel.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-252138f633d0

    Spahn hat ja in vielen Punkten recht, manches war zu gewissen Zeitpunkten dem Volk nicht vermittelbar, aber dennoch muß der gewählte Minister die Richtung vorgeben und das verwischt er in seinen Kommentaren.

    Seine Bestandsaufnahmen macht vielleicht ein Regierungssprecher, ein Politikwissenschaftler oder ein Journalist, das will man von einem Minister nicht hören.
    Geändert von Paradiso (28-01-2021 um 18:23 Uhr)

  8. #11528
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und DAS ist für dich jetzt der neue große Aufreger?
    Nein - es ist lediglich die „amtliche“ Bestätigung dessen was bis vor kurzem hier noch vehement bestritten wurde - von wegen man solle ja nicht so pessimistisch sein und das wäre doch die größten Studiengruppen die man je gehabt hätte etc. pp..

    Für mich ist das daher weder neu noch ein Aufreger - Realität halt. Get used to it...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #11529
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein - es ist lediglich die „amtliche“ Bestätigung dessen was bis vor kurzem hier noch vehement bestritten wurde - von wegen man solle ja nicht so pessimistisch sein und das wäre doch die größten Studiengruppen die man je gehabt hätte etc. pp...
    Wohl schlecht geträumt, was? War das derselbe Traum wie der, wo es noch eine Ewigkeit dauerte bis zum ersten Impfstoff?

    Ich halte es mal mit Seemann großer;

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Wenn du mit mir schreibst, lass die Finger von den Drogen...
    Geändert von Kensei (28-01-2021 um 18:30 Uhr)

  10. #11530
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wohl schlecht geträumt, was? War das derselbe Traum wie der, wo es noch eine Ewigkeit dauerte bis zum ersten Impfstoff?

    Ich halte es mal mit Seemann großer;
    Wo ist denn der Impfstoff?
    Bis jetzt hält kein Impfplan, die Beschaffung stockt, die Wirkung ist unter den Erwartungen immer noch und das Ende der Maẞnahmen in weite Ferne gerückt.
    Das Budgetloch wächst weiter, ist aber schon das einzige was wie geplant verläuft.

  11. #11531
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.709

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ...

    Also: was ist dein Konzept?


    ..

    Nichts Konkretes darauf zu antworten, um hier nicht angreifbar zu sein.

  12. #11532
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    @ Little Green Dragon

    es wurde dankenswerterweise schon alles von Seemann, Kensei und Paradiso gesagt.

    Meine Fragen hast du natürlich nicht beantwortet, war zu erwarten. Etwas Konstruktives kannst du nicht. Krönender Satz:

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Man könnte schon konkret diskutieren - geht natürlich nicht wenn pauschal immer gleich gesagt wird es gäbe ja eh keine Alternativen.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Influenza (Familie Orthomyxoviridae) und Corona (Familie Coronaviridae) gehören beide in den Bereich / Rangstufe Riboviria und dem Reich / Rangstufe Orthornavirae. Pocken werden schon einem ganz anderen Bereich nämlich Varidnaviria zugeordnet.

    Insofern macht es hier wohl schon eher Sinn Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen anstatt Äpfel mit Birnen. Wenn man Deiner "Logik" folgt müsste man die Frage stellen, warum es bislang in über 80 Jahre nicht gelungen ist die Grippe auszurotten. Oder warum jedes Jahr Millionen von Menschen immer noch einen Schnupfen haben.

    Und da man in der Praxis ja nun sieht, dass sich - wenig überraschend - ein Virus aus dem (Be-)Reich der Orthornavirae nicht großartig anders verhält als ein anderer Virus aus diesem Bereich - was möchtest Du denn da noch mehr an "Belegen"?
    Paradebeispiel. Da es um das von dir behauptete identische Verhalten beim Impfen gegen Influenza und SARS-Cov-2 ging und nicht um die Ähnlichkeit der Viren … vielleicht genau das, den aus der Impfpraxis gewonnenen Vergleich??? Ausgangspunkt - für alle Fälle - war deine Behauptung, dass die Coronaimpfung genauso schlecht wie die Grippenimpfung funktionieren wird.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Was heißt hier "gesteuerte Herdenimmunität"? Das klingt immer so als hätte man hier tatsächlich irgendwie eine Option oder es läge tatsächlich in der Hand von Fr. Merkel oder sonst irgendjemanden das zu entscheiden.
    Wegen der Exaktheit: du meinst damit sicher wieder nicht, dass man die Herdenimmunität nicht steuern kann? Was aber nicht heißt, dass man sie steuern kann?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kleiner Blick in die USA - dort haben sich innerhalb der Zeit in der man mit den Impfungen begonnen hat deutlich mehr Menschen infiziert als geimpft wurden. In DE sieht das nicht viel anders aus - und so wie sich das Fiasko mit den Impfstoffen ja jetzt abzeichnet wird sich an diesem Zustand eben auch nichts ändern.
    Wieder der Exaktheit wegen: du sagst damit aber nicht, dass der Impfstoff daran schuld ist, nicht wahr? Was aber nicht heißt, dass er nicht daran schuld ist.

    Bleibst du eigentlich trotz Impfstofffiasko neutraler Berichterstatter oder neigt sich das Pendel doch ein paar Winkelminuten Richtung Impfskepsis?


    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Der eine von euch konzentriert sich auf die Gemeinsamkeiten, der andere auf die Unterschiede. Dabei simuliert ihr ein Fachgespärch, das eigentlich nur Virologen ernsthaft führen können und da vermutlich auch nur solche, die sich eingehender mit den genannten Viren befasst haben.
    Mir ging´s mit den Beispielen nur darum, dass man mit Impfungen - m.E. - sehr wohl - sagen wir mal „Menschheitsgeiseln“ - stoppen kann. Ich will und kann ganz bestimmt nicht über einzelne Virenarten diskutieren.
    Geändert von Nick_Nick (28-01-2021 um 19:05 Uhr)

  13. #11533
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wo ist denn der Impfstoff?
    Bis jetzt hält kein Impfplan, die Beschaffung stockt, die Wirkung ist unter den Erwartungen immer noch und das Ende der Maẞnahmen in weite Ferne gerückt.
    Na da kann man nur hoffen du hast dich mit ausreichend Klopapier eingedeckt... ah ich vergaß du bist ja Ösi und wie sagt der nicht so charmant : Wozua di Frauentücherl, wir hoam joa Schnee !

  14. #11534
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Nichts Konkretes darauf zu antworten, um hier nicht angreifbar zu sein.
    Wahrscheinlich. Getreu dem Motto: "Lass mich hinter den Baum, du Feigling!"

  15. #11535
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Meanwhile, in Israel, schlechte Zeiten für Defaitisten und "Panik-Fähnchen nach dem Wind-Schwenker":



    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26855526.html
    Defätisten...

Seite 769 von 1971 ErsteErste ... 26966971975976776876977077177981986912691769 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •