Seite 773 von 1970 ErsteErste ... 27367372376377177277377477578382387312731773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.581 bis 11.595 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11581
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    In der Hälfte der weltweit durchgeführten Impfstudien waren kaum Personen Ü65? B...shit. Es ist einfach nur nervend, deine haltlosen Behauptungen durch eigenen Zeitaufwand prüfen zu müssen.
    Dann ist Dein "Prüfmechanismus" einfach B...shit und / oder Du liest einfach nicht sinnerfassend.

    Es gibt um diese vor 2 Seiten geposteten Studie (bzw. um den Artikel der darauf abstellt - der Exaktheit wegen):


    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2771091


    Results:

    Combining the results of age-based exclusions (Table 1) and exclusions preferentially affecting older adults (Table 2), 447 (53%) trials were considered high risk for excluding older adults.



    Das Du dir dann (warum auch immer) irgendwelche Einzelfälle rauspickst um deswegen rumpampen zu können ist primär Dein Problem. Insofern ist es einfach nervend Dir permanent aufzeigen zu müssen, dass Du hier am eigentlichen Diskussionspunkt vorbei geschrammt bist.


    EDIT:
    Erste Daten von Novavex zur Wirksamkeit - bei der ZA Variante (das sind die ersten die das im "live" Betrieb testen konnten) ist man bei einer geglätteten Wirksamkeit von unter 50% - soviel also dazu, dass die bislang aufgetretenen Mutationen ja überhaupt kein Problem darstellen.
    Geändert von Little Green Dragon (29-01-2021 um 08:14 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #11582
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Da ich MaddinG genug damit genervt habe, jetzt mal die Frage an dich ob Du nicht ein paar der an dich gestellten Fragen beantworten möchtest?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #11583
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da ich MaddinG genug damit genervt habe, jetzt mal die Frage an dich ob Du nicht ein paar der an dich gestellten Fragen beantworten möchtest?
    Warum sollte er?
    Und wo hast du mich genervt?
    Geändert von Gast (29-01-2021 um 11:28 Uhr)

  4. #11584
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Immer diese Partyjugend

    Der Jubilar, ein 50-jähriger Mann, war überrascht, als beim Öffnen der Türe nicht weitere geladene Gäste, sondern Polizeibeamte im Treppenhaus standen. Insgesamt stellten die Polizisten 18 Personen in der Wohnung fest, die weder einen Mund-Nase-Schutz trugen, noch sich an Abstandsgebote oder sonstige geltende Auflagen und Beschränkungen hielten.
    https://www.polizei.bayern.de/unterf...ex.html/324023

  5. #11585
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Von Totalversagen würde ich von dem Verhalten bei Trump, Bolsonaro oder Johnson sprechen aber du hast natürlich recht, beim Thema Impfung ist D im Mittelfeld.

    Über 400 Impfzentren wurden aufgebaut aber es fehlt Impfstoff, da wurde schlecht verhandelt. Ob jetzt schlechte Verträge, die falschen Firmen, zu zögerlich oder im Preis gepokert kann ich nicht sagen.

    Eine Gute Analyse zu Spahn im Spiegel.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-252138f633d0

    Spahn hat ja in vielen Punkten recht, manches war zu gewissen Zeitpunkten dem Volk nicht vermittelbar, aber dennoch muß der gewählte Minister die Richtung vorgeben und das verwischt er in seinen Kommentaren.

    Seine Bestandsaufnahmen macht vielleicht ein Regierungssprecher, ein Politikwissenschaftler oder ein Journalist, das will man von einem Minister nicht hören.

    Hast recht, es gibt natürlich immer einen, der noch unfähiger ist. Ich neige ja zur Nachsicht mit den Entscheidungsträgern, weil die echt nicht zu beneiden sind und so ne Situation kommt auch nicht alle paar Jahre auf einen zu. Klar, dass die auch Erfahrung sammeln müssen. Und dafür wurde gerade am Anfang der Pandemie unheimlich viel richtig gemacht. Freut mich wirklich, weil das Leben rettet.

    Unverzeihlich finde ich aber, wenn solche Dinge passieren, wie letztes Frühjahr mit den Masken. Und da war Spahn vorgewarnt und hat nicht reagiert. Da sind Hersteller in Deutschland auf das Bundesgesundheitsministerium zugegangen und haben gefragt, ob die weiter ins Ausland verkaufen dürfen und das durften sie. Erinnerst du dich an die Meldungen, dass (setze irgendein Land ein)... sagen wir Kenia uns (Deutschland) Masken geklaut habe? Sowas ging im Frühling ständig durch die Medien. In Wirklichkeit ist es so, dass die, dort produzierte Masken nicht ausgeführt haben, weil sie die perspektivisch selber brauchten. Und das ist auch richtig so, das Zeug dann nicht auszuführen. Hier geht es schlicht um Daseinsvorsorge - eine der ganz primären Aufgaben jedes Staates. Bei sowas trotz Warnung der Hersteller zu versagen ist etwas, worüber im Nachgang erstaunlich wenig geredet wurde. Ich bin nicht damit einverstanden, dass sowas einfach unter den Tisch fällt.

    Und jetzt das mit den Impfungen. Selbe Sache. Man hatte sehr früh Angebote für Impfstoffe und hat diese ausgeschlagen. Andere Länder haben sich gefreut darüber. Wie kann das sein? Wir stehen jetzt ohne bzw deutlich zu wenig da. Auch das ist ein vermeidbares Versagen. Spahn hat sich gerechtfertigt, dass er erst die Infrastruktur ausrollen wollte - sprich Impfzentren aufbauen und dass es ihm lieber sorum ist, wie andersrum - also Impfstoff, aber keine Impfzentren. Das ist gar keine zufriedenstellende Antwort, sondern eine Ausrede. Das muss beides laufen und es hätte beides laufen können. Zur Not steht ein Impfzentrum recht schnell, das ist gar kein Problem.
    Über die DDR wird immer gelacht. Da wurde an den Schulen geimpft. Und da gab es vllt kaum Bananen, dafür aber Impfstoff.

    In meinen Augen müsste Spahn zurücktreten. Es gibt Fehler, die man machen kann und es gibt Fehler, die man nicht machen kann, besonders nicht, wenn man vorgewarnt ist und sie hätte vermeiden können. Ich verteidige hier verbissen die Maßnahmen, weil sie notwendig sind und dass dabei Fehler gemacht werden, das ist eben so. Aber dann muss man als Bürger auch verlangen können, dass die Politik mögliche Auswege nicht von innen heraus delayed. Das ist völlig inakzeptabel für mich.

  6. #11586
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    In meinen Augen müsste Spahn zurücktreten. Es gibt Fehler, die man machen kann und es gibt Fehler, die man nicht machen kann, besonders nicht, wenn man vorgewarnt ist und sie hätte vermeiden können.
    ...
    Aber dann muss man als Bürger auch verlangen können, dass die Politik mögliche Auswege nicht von innen heraus delayed. Das ist völlig inakzeptabel für mich.
    Ist halt Politik - und immer wieder interessant zu sehen, wie da die Stimmungslage beim „gemeinen“ Wähler im Vergleich zum direkt Betroffenen bzw. dem medizinischen Personal ist.

    Die einen applaudieren während die anderen die Faust in der Tasche ballen. Das Thema sollte wohl mittlerweile vom Tisch sein, aber es ist noch nicht so lange her da hat Hr. Spahn mit Hinweis auf seine „Beliebtheitswerte“ bei den Parteikollegen mal vorgefühlt wie sie denn zu einer möglichen Kanzlerkandidatur von ihm stehen würden.


    Bei der Impfstoffbeschaffung setzt Fr. Merkel auf eine europäische (aber langsamere) Lösung - wenn es um Grenzschließungen geht poltert Hr. Seehofer man könne nicht auf die EU warten.

    Aktuell wären wohl mehr Impfdosen sinnvoller als Grenzkontrollen.
    Geändert von Little Green Dragon (29-01-2021 um 13:45 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #11587
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Über die DDR wird immer gelacht. Da wurde an den Schulen geimpft. Und da gab es vllt kaum Bananen, dafür aber Impfstoff.
    Auf Kuba gab‘s sogar Bananen und Impfstoff.

    Ein sozialistischer 5-Jahres-Plan hätte die jetzige Situation sicher gerettet.

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!! :-)
    Geändert von kloeffler (29-01-2021 um 13:56 Uhr)

  8. #11588
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Über die DDR wird immer gelacht. Da wurde an den Schulen geimpft.
    Bei uns wurde ebenfalls noch an der Schule geimpft (Grundschule in Hessen Ende 70er).

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #11589
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Triage in Wien, aber nicht wegen Infektionen:

    Die Abteilung für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Wiener AKH ist voll. Immer mehr Kinder und Jugendliche leiden demnach an Essstörungen oder Depressionen, berichtet der ORF. Betroffen sind auch Menschen ohne Vorbelastungen und aus intakten Familien, die nun unter schweren Störungen leiden, sagt Abteilungsleiter Paul Plener im Ö1-Morgenjournal. Man müsse bereits weniger schwere Fälle, die normalerweise stationär aufgenommen würden, abweisen. "Es kommen mehr, die Zustandsbilder sind deutlich akuter und schwerer ausgeprägt", spricht Plener von einer "gewissen Triagierung".
    https://www.kleinezeitung.at/interna...schlaegt-Alarm

    Hier ein Tweet mit einem Bericht zu dem Thema beim ORF2, es wird hier explizit von Triage gesprochen:

    https://twitter.com/tomdabassman/sta...wien-rasant%2F

    Gruß

    Alef

  10. #11590
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Und weiter geht's:
    https://www.bild.de/regional/muenche...3036.bild.html

    Wie sagte Streeck vorgestern oder so bei Maischberger? Wenn er sage, man müsse die Risikogruppen besser schützen, sei das nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zu den bisherigen Maßnahmen zu sehen.

    Und bevor wieder wer um die Ecke kommt: nein, ich weiß auch nicht, wie das gehen soll. Ich bin dafür nicht ausgebildet und werde auch nicht dafür bezahlt. Vielleicht sollten sich einige Wissenschaftler mal besser damit beschäftigen als mit epidemiologischen Horrordifferentialgleichungssystemen.

  11. #11591
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen

    Unverzeihlich finde ich aber, wenn solche Dinge passieren, wie letztes Frühjahr mit den Masken. Und da war Spahn vorgewarnt und hat nicht reagiert. Da sind Hersteller in Deutschland auf das Bundesgesundheitsministerium zugegangen und haben gefragt, ob die weiter ins Ausland verkaufen dürfen und das durften sie. Erinnerst du dich an die Meldungen, dass (setze irgendein Land ein)... sagen wir Kenia uns (Deutschland) Masken geklaut habe? Sowas ging im Frühling ständig durch die Medien. In Wirklichkeit ist es so, dass die, dort produzierte Masken nicht ausgeführt haben, weil sie die perspektivisch selber brauchten. Und das ist auch richtig so, das Zeug dann nicht auszuführen. Hier geht es schlicht um Daseinsvorsorge - eine der ganz primären Aufgaben jedes Staates. Bei sowas trotz Warnung der Hersteller zu versagen ist etwas, worüber im Nachgang erstaunlich wenig geredet wurde. Ich bin nicht damit einverstanden, dass sowas einfach unter den Tisch fällt.
    Ich erinnere mich nur an den Hickhack über am Flughafen vertraglich bereitgestellte Masken die plötzlich in andere Länder versandt wurden. Du bist da näher am Thema.

    Und jetzt das mit den Impfungen. Selbe Sache. Man hatte sehr früh Angebote für Impfstoffe und hat diese ausgeschlagen. Andere Länder haben sich gefreut darüber. Auch das ist ein vermeidbares Versagen. Spahn hat sich gerechtfertigt, dass er erst die Infrastruktur ausrollen wollte - sprich Impfzentren aufbauen und dass es ihm lieber sorum ist, wie andersrum - also Impfstoff, aber keine Impfzentren. Das ist gar keine zufriedenstellende Antwort, sondern eine Ausrede.
    Für mich ist das keine Ausrede sondern eine Offenbarung von Dilletantismus. Welcher Unternehmer würde erst Leute einstellen ohne vorher mit dem Bau der Fabrik zu beginnnen. Das muß parallel laufen und eher für die Startphase mit Überhängen statt Mangel rechnen.

    In meinen Augen müsste Spahn zurücktreten. Es gibt Fehler, die man machen kann und es gibt Fehler, die man nicht machen kann, besonders nicht, wenn man vorgewarnt ist und sie hätte vermeiden können. Ich verteidige hier verbissen die Maßnahmen, weil sie notwendig sind und dass dabei Fehler gemacht werden, das ist eben so. Aber dann muss man als Bürger auch verlangen können, dass die Politik mögliche Auswege nicht von innen heraus delayed. Das ist völlig inakzeptabel für mich.
    Du steckst da drin und deshalb verstehe ich deine Wut. Mir geht politisch der Spahn am Hintern vorbei aber das Letzte was wir jetzt noch brauchen ist "Spahn muß weg" zu rufen und die Impfgegner, Querdenker, Coronaleugner und AFD Wähler zum mitgröhlen zu bringen.
    Eine kompetente Person sehe ich auch nicht als Ersatz, aber ich hoffe es wird noch ein Untersuchungsausschuß vor der nächsten Wahl die Fälle aufrollen und Spahn mit seinen Aussagen und Handeln konfrontieren.
    Geändert von Paradiso (29-01-2021 um 17:27 Uhr)

  12. #11592
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dann ist Dein "Prüfmechanismus" einfach B...shit und / oder Du liest einfach nicht sinnerfassend.

    Es gibt um diese vor 2 Seiten geposteten Studie (bzw. um den Artikel der darauf abstellt - der Exaktheit wegen):

    https://jamanetwork.com/journals/jam...rticle/2771091


    Results:

    Combining the results of age-based exclusions (Table 1) and exclusions preferentially affecting older adults (Table 2), 447 (53%) trials were considered high risk for excluding older adults.
    Da hast du jetzt mal Pech gehabt, der Bumerang kommt zurück. Du hast deinen Fachartikel nicht genau angeschaut.

    Zunächst mal geht´s in der Studie um Impfstoff- und Medikamentenstudien. Hier in der Diskussion ging´s darum, dass in Impfstudien zu wenig Ältere nicht bzw. zu wenig aufgenommen werden. In deinem Link gibt darüber Table 1 Auskunft. Table 2 mit den indirekten altersbezogenen Ausschlüssen verstehe ich so, dass die Ausschlusskriterien vornehmlich Ältere betreffen, ohne diese direkt zu adressieren. Aber egal, Table 1 ist relevant.

    Dann wurde der Artikel am 5.8.2020 zur Veröffentlichung freigegeben. Ist also schon ein Weilchen her.

    Die Forscher haben nach eigener Aussage https://www.clinicaltrials.gov/ nach Covid-Studien durchsucht. Wenn man mal auf der Webseite in "Condition or disease" „covid vaccination“ eingibt, bekommt man eine ordentliche Liste an Studien. Und man sieht, dass eben scheinbar alle Studien gelistet sind, auch Phase I und II. Die sollten aber nicht maßgebend sein, das sind die Phase III-Studien.

    In Table 1 des Artikels sind unten alle Phase III-Studien (Impfstoffe und Medikamente) gelistet. Von 232 haben 38 direkte Alterausschlüsse, das sind 16%. Wird nochmal bestätigt:

    "In 232 phase 3 clinical trials, 38 (16%) included age cut-offs and 77 (33%) had exclusions preferentially affecting older adults; thus, 115 (50%) were considered high risk for excluding older adults. Of 18 vaccine trials, 11 (61%) included age cut-offs, and the remaining 7 had broad nonspecified exclusions; thus, 100% were considered high risk for excluding older adults."


    Wobei im Zitat die Forscher von 232 Studien in Phase III schreiben. Die danach benannten 18 Impfstudien sind aber in Table 1 außerhalb der Phase III-Studien gelistet. Mit Datum der Akzeptanz der Studie zur Veröffentlichung am 5.8.2020 befanden sich definitiv nicht 18 Impfstoffe in Phase III. Müssen also auch Phase I und II-Studien enthalten sein. So wie das im Zitat geschrieben ist, kann man das den Betreffenden um die Ohren hauen.

    Mich würden auch schwer Details interessieren. In wievielen Studien wurden Medikamente getestet, in wievielen Impfstoffe? Wieviele Studien jeweils befanden sich in Phase I, II und III? Welche Medikamente und Impfstoffe in Phase III sind gelistet? Sehr irritierend ist, dass sich dazu nichts findet. Die „References“ und „Related“ werfen noch mehr Fragen auf.

    Eigentlich reicht schon die Aussage für ein sehr skeptisches Gesicht:

    "In 232 phase 3 clinical trials, 38 (16%) included age cut-offs and 77 (33%) had exclusions preferentially affecting older adults; thus, 115 (50%) were considered high risk for excluding older adults. Of 18 vaccine trials, 11 (61%) included age cut-offs, and the remaining 7 had broad nonspecified exclusions; thus, 100% were considered high risk for excluding older adults."


    Das trifft einfach - heute - nicht zu.


    Den Grundtenor, dass zu wenig Ältere in Covid-Studien enthalten sind, will ich nicht abstreiten. Dann aber in Abgleich zu anderen Impf- und Medikamentenstudien.


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das Du dir dann (warum auch immer) irgendwelche Einzelfälle rauspickst um deswegen rumpampen zu können ist primär Dein Problem. Insofern ist es einfach nervend Dir permanent aufzeigen zu müssen, dass Du hier am eigentlichen Diskussionspunkt vorbei geschrammt bist.
    OK. Die Impfstoffe von Biontech, Moderna und AstraZeneca sind "irgendwelche Einzelfälle". Aber stimmt, es ging ja nur um die reine Anzahl der Studien, nicht deren Bedeutung.
    Geändert von Nick_Nick (29-01-2021 um 17:47 Uhr)

  13. #11593
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Triage in Wien, aber nicht wegen Infektionen:



    https://www.kleinezeitung.at/interna...schlaegt-Alarm

    Hier ein Tweet mit einem Bericht zu dem Thema beim ORF2, es wird hier explizit von Triage gesprochen:

    https://twitter.com/tomdabassman/sta...wien-rasant%2F

    Gruß

    Alef
    Sind Kinder und kein Corona, daher interessiert das gewiese Leute hier schlicht nicht.

  14. #11594
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ist aber unterhaltsam, wenn man aufgegeben hat und in erster Linie noch zuschaut
    Kann ich mir vorstellen, ist wahrscheinlich wie bei einem Autounfall mit dem Nicht-Wegschauen-Können (ich schließe meine Ergüsse hier mit ein).
    Geändert von Nick_Nick (29-01-2021 um 17:57 Uhr)

  15. #11595
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Gutes Interview zu den Fehlern der EU bei den Verhandlungen mit den Impfherstellern:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-4acad29b5acb

    Auf den Punkt bringt es die Aussage:

    "
    Schorkopf: Für die Bundesrepublik steht so viel auf dem Spiel, da hätte Deutschland auch sagen können, wir nehmen das Doppelte, und verschenken, was übrig ist. In der Not hat Bundesgesundheitsminister Spahn jetzt ein Medikament besorgt, das pro Dosis 2000 Euro kostet. Von den finanziellen Folgen eines um Wochen oder Monate verlängerten Lockdowns ganz zu schweigen. Die EU hat günstige Preise ausgehandelt. Aber zu welchen Kosten für unsere Wirtschaft, unsere öffentlichen Haushalte, vielleicht unser politisches System?

    "
    Geändert von Paradiso (29-01-2021 um 19:51 Uhr)

Seite 773 von 1970 ErsteErste ... 27367372376377177277377477578382387312731773 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •