Seite 774 von 1970 ErsteErste ... 27467472476477277377477577678482487412741774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.596 bis 11.610 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11596
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten"

    RKI-Chef Wieler spricht über die Virus-Mutanten. Es werden noch mehr auftauchen, als die derzeit bekannten, sagt er. "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben." Dabei sei es wichtig, gezielt mit neuen Tests diese Mutationen ausfindig zu machen. Bei der Sequenzierung sei aber wichtig: Gezielt suchen gehe über massenhaft suchen.
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12698540.html

    Gruß

    Alef

  2. #11597
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    der fehler liegt eindeutig in der administration der eu. der kopf von Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides muss rollen.

    ich bin für die eu, aber so wie sie aufgestellt ist und wie sie arbeitet, taugt sie nichts.

    die bestellung hätte den rauswurf eines jeden einkaufsleiters eines größeren unternehmen zur folge gehabt. unglaublich.
    ich glaube der spahn haette es sogar besser mit dem altmeier besser hinbekommen, was auch wundersam gewesen wäre.
    Geändert von marq (29-01-2021 um 21:54 Uhr)

  3. #11598
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    RKI-Chef Wieler spricht über die Virus-Mutanten. Es werden noch mehr auftauchen, als die derzeit bekannten, sagt er. "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben." Dabei sei es wichtig, gezielt mit neuen Tests diese Mutationen ausfindig zu machen. Bei der Sequenzierung sei aber wichtig: Gezielt suchen gehe über massenhaft suchen.
    Möchte Herr Wieler damit andeuten, dass verstärkte Immunität innerhalb der Bevölkerung mit erhöhter Mutation einhergeht? Und das die Mutanten aus BR (Manaus), ZA und GB daher darauf zurück zu führen sind? Also Mutation nicht „trotz“ sondern gerade „wegen“ einsetzender Herdenimmunität?


    Und möchte er damit weiter sagen, dass man eine mögliche Mutation erst dann feststellen kann wenn sie irgendwo aufgetreten ist, also - falls nötig - man Impfstoffe erst nachträglich anpassen kann, aber nicht schon mal auf Verdacht?

    Ich bin jetzt gerade zu erschüttert - hätte er hier mal mitgelesen wüsste er das das ja alles gar nicht sein kann und er doch mal gefälligst nicht so defätistisch - alternativ däfetistisch - sein soll.


    Und was erlaubt er sich denn da bitte noch so alles von sich zu geben?

    “Schutzvorkehrungen in Altenheimen müssen verbessert werden"

    Hat er denn nicht mitbekommen, dass man die Hochrisikogruppe einfach nicht besser schützen kann?

    “Er betont, dass die Lage in Pflegeheimen nach wie vor sehr angespannt ist. Dem RKI würden die Corona-Mutationen große Sorgen bereiten.“

    Warum hat er den Angst vor Mutationen? Etwa weil die jetzigen Impfstoffe da nicht oder weniger gut wirken könnten? Und hat man ihm noch nicht gesteckt, dass man lediglich einen Impfnachweis an der Grenze verlangen muss und schon ist das Problem mit eingeschleppten Mutationen erledigt?


    Alter Pessimist...



    Und wenn man unter all dem mal einen Strich zieht - das schreit dann nicht irgendwie alles nach einem Plan B der über LD und warten bis irgendwann mal die Hochrisikogruppe durchgeimpft ist hinausgeht?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #11599
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich habe meine Schwurbel Counter Variable mal auf Word erweitert, scheint nötig zu sein. Oder denk ihr DWord ist erforderlich?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #11600
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Nein, hat er noch immer nicht.

    So oft es auch wiederholt werden mag ... die Impfempfehlung wurde nicht geändert. Und wird es m.E. auch in absehbarer Zeit nicht. Denn die Impfempfehlung trifft eine Aussage darüber, wer aus medizinischer Sicht im Falle einer Covid19 Erkrankung in besonderer Weise gefährdet ist. Dazu gehören auch weiterhin alle hochbetagten Patienten.

    Ergänzt wurde am 13. Januar die öffentliche Patienteninformation zur Impfung. Mit dem Ziel, Patienten, bzw. in diesem Falle insbesondere gesetzliche Betreuer bzw. Anghörige für die ethische Frage zu zu sensibilsieren, daß eine Impfung in bestimmten Einzelfällen eventuell kontraproduktiv sein kann. Und daher sorgfältig abgewogen werden muß, ob man die Impfung - entgegen der allgemeinen Impfempfehlung - besser unterläßt.

    Weiter oben im Informationsblatt werden Patienten daran erinnert, mitzuteilen, ob sie schwanger sind, Allergien haben, welche Medikamente sie nehmen oder welche gesundheitlichen Probleme sie haben. Das sind Kriterien, die auch der Arzt auf dem Anamnesebogen vorliegen hat. Und von sich aus abfragen sollte.
    Jetzt wurde was geändert und es erinnert sehr an Norwegen:

    Beschluss der STIKO zur 2. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung und die dazugehörige wissenschaftliche Begründung
    Auch bei sehr alten Menschen oder Menschen mit progredienten Krankheiten, die sich in einem schlechten Allgemeinzustand befinden, muss die Impffähigkeit gegeben sein. Bei diesen Gruppen sollte ärztlich geprüft werden, ob ihnen die Impfung empfohlen werden kann.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Gruß

    Alef

  6. #11601
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und weiter geht's:
    https://www.bild.de/regional/muenche...3036.bild.html

    Wie sagte Streeck vorgestern oder so bei Maischberger? Wenn er sage, man müsse die Risikogruppen besser schützen, sei das nicht als Alternative, sondern als Ergänzung zu den bisherigen Maßnahmen zu sehen.

    Und bevor wieder wer um die Ecke kommt: nein, ich weiß auch nicht, wie das gehen soll. Ich bin dafür nicht ausgebildet und werde auch nicht dafür bezahlt. Vielleicht sollten sich einige Wissenschaftler mal besser damit beschäftigen als mit epidemiologischen Horrordifferentialgleichungssystemen.
    Wenn das Mr. Streeck fordert (Schutz der Risikogruppen) soll er halt selber sagen, wie er sich das vorstellt.
    Meiner Meinung nach müsste man auch differenzieren. Die Risikogruppe teilt sich ja in "fitte" Menschen, die wie alle anderen Leben, nur dass sie Rentner sind.
    Und die andere Gruppe ist die, die durch altersbedingte Einschränkungen in Pflege/Altenheimen wohnt.
    Ich habe jetzt keine Zahlen, wen es mehr trifft, gehe aber davon aus, dass in Deutschland für die Ansteckungszahlen der Risikogruppen hauptsächlich die Pflegeheime betroffen sind.
    Und da kann ich mir als Schutz nur strenge Zugangsregelungen sowohl bei Besuch als auch bei Personal als auch der Bewohner vorstellen. In einem Pflegeheim ist nun mal hohen Kontakt mit PflegerInnen notwendig. Und es kann nicht jeder für sich alleine kochen, da es in den Wohnungen/Zimmern gar keine Küche gibt und die Leute auch nicht alle mehr dazu fähig sind. Es muss also in einer Mensa gegessen werden. Abstand? Wo bekommt man eine zweite Mensa her? Kontakt untereinander einschränken? In den kleinen Wohnungen isolieren? Auf dem Flur Masken tragen? Was ist bei Demenz?

    Usw. Usw. Im Frühjahr waren es doch genau die Schutz-Maßnahmen hauptsächlich Zugangsbeschränkungen, die von Angehörigen kritisiert wurden, eben auch hier im Forum. Es fielen Bezeichnungen wie "Isolationsfolter", sterben lassen in Isolation, Kontaktentzug durch Polizeistaat usw.

    Die Quadratur des Kreises geht nun mal nicht.

    Und damit das hier nicht durcheinandergeworfen wird: Schutzmaßnahmen sind nicht die Hygienemaßnahmen, die dann in Kraft treten, wenn es schon einen Ausbruch im Heim gegeben hat.
    Durch solche z. B. Quarantäneaßnahmen sind die Bewohner eines Zimmers in einem Heim auch wieder anders betroffen als jemand, der selbstbestimmt in einem Einfamilienhaus lebt.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  7. #11602
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Möchte Herr Wieler damit andeuten, dass verstärkte Immunität innerhalb der Bevölkerung mit erhöhter Mutation einhergeht? ... blabla und blubb.
    Verdreh' nicht schon wieder die Tatsachen du Schwätzer.

    Du hattest unterstellt, dass durch die Mutationen der Impfstoff unwirksam wird. Und diese haltlose Behauptung dann genutzt, um die gesamte Impftsrategie infrage zu stellen.
    Niemand hat je behauptet, dass Mutationen sich nicht negativ auswirken könnten.
    Wir sprechen dabei übrigens von bisher knapp 5000, die die jetzigen Impfstoffe noch recht gut zu handlen scheinen.


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Schwurbel Counter Variable mal auf Word erweitert, scheint nötig zu sein. Oder denk ihr DWord ist erforderlich?
    Liebes Schwurbler-Tagebuch,

    heute hab ichs im Kampfkunst-board mal wieder allen so richtig gezeigt...
    Geändert von Kensei (30-01-2021 um 09:31 Uhr)

  8. #11603
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Gutes Interview zu den Fehlern der EU bei den Verhandlungen mit den Impfherstellern:

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-4acad29b5acb

    Auf den Punkt bringt es die Aussage:

    "
    Schorkopf: Für die Bundesrepublik steht so viel auf dem Spiel, da hätte Deutschland auch sagen können, wir nehmen das Doppelte, und verschenken, was übrig ist. In der Not hat Bundesgesundheitsminister Spahn jetzt ein Medikament besorgt, das pro Dosis 2000 Euro kostet. Von den finanziellen Folgen eines um Wochen oder Monate verlängerten Lockdowns ganz zu schweigen. Die EU hat günstige Preise ausgehandelt. Aber zu welchen Kosten für unsere Wirtschaft, unsere öffentlichen Haushalte, vielleicht unser politisches System?

    "
    Lässt sich jetzt im Nachhinein leicht sagen. Die Bestellungen wurden sicher im Sommer gemacht. Setze du mal als Verantwortlicher deine Unterschrift unter solch einen Vertrag, wo man "viel hilft viel" bestellt, und den Rest verschenken will.
    Im Sommer war ja noch nicht mal klar, welche Impfungen welcher Firma
    • wirksam sind
    • eine Zulassung bekommen
    • zu welchem Zeitraum von de Firmen überhaupt angeboten werden


    Ich meine, man hat jetzt ja Treffer, alle bestellten Präparate haben eine Genehmigung bekommen und sind wirksam.
    Stelle mir vor, man hätte irgeindein Präparat bestellt, dass dann keine Zulassung bekommt. Das Aufgejaule in den Medien und hier im Forum kann ich mir gut vorstellen.
    Und dass jetzt Deutschland so betroffen ist und die Impfungen benötigt, war im Sommer ja auch nicht klar und wurde von vielen bestritten.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  9. #11604
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Kensei: Liebes Schwurbler-Tagebuch,

    heute hab ichs im Kampfkunst-board mal wieder allen so richtig gezeigt...
    Deine Bemühen in Ehren aber bei den ganzen Verdrehungen und falschen Unterstellungen im letzten Beitrag vom Drachen bleibt nur noch Sarkasmus übrig, sinnvoll diskutieren kann man so nicht mehr.
    Natürlich ist der Schutz der Risikogruppen ein wichtiger Baustein, aber wie ich mit meinem Beispiel über "spritzwassergeschützt Geräte" verdeutlichen wollten, der funktioniert um so besser um so weniger stark der Druck von außen ausgeprägt ist. Mal davon abgesehen, dass ein großer Teil der Risikogruppe auch außerhalb von Heimen wohnt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #11605
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde was geändert und es erinnert sehr an Norwegen:





    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Gruß

    Alef
    Ach so? Was wurde denn da geändert? Ich würde meinen in der Praxis gar nichts! Wozu auch? Es ist völlig üblich, dass man Patienten nicht völlig unreflektiert ne Impfung reinrammt.

  11. #11606
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Deine Bemühen in Ehren aber bei den ganzen Verdrehungen und falschen Unterstellungen im letzten Beitrag vom Drachen bleibt nur noch Sarkasmus übrig, sinnvoll diskutieren kann man so nicht mehr.
    Natürlich ist der Schutz der Risikogruppen ein wichtiger Baustein, aber wie ich mit meinem Beispiel über "spritzwassergeschützt Geräte" verdeutlichen wollten, der funktioniert um so besser um so weniger stark der Druck von außen ausgeprägt ist. Mal davon abgesehen, dass ein großer Teil der Risikogruppe auch außerhalb von Heimen wohnt.
    Ich denke nicht nur persönlich, sondern halte es für mittlerweile erwiesen, dass Risikogruppen nicht vor der Allgemeinheit sondern mit Hilfe der Allgemeinheit geschützt werden müssen. Das ist ein völliger Unterschied zur Ansicht mancher, Risikogruppen gesondert zu behandeln, während alle lustig und normal weiterleben, wie vor der Pandemie.

  12. #11607
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Lässt sich jetzt im Nachhinein leicht sagen. Die Bestellungen wurden sicher im Sommer gemacht. Setze du mal als Verantwortlicher deine Unterschrift unter solch einen Vertrag, wo man "viel hilft viel" bestellt, und den Rest verschenken will.
    Im Sommer war ja noch nicht mal klar, welche Impfungen welcher Firma
    • wirksam sind
    • eine Zulassung bekommen
    • zu welchem Zeitraum von de Firmen überhaupt angeboten werden


    Ich meine, man hat jetzt ja Treffer, alle bestellten Präparate haben eine Genehmigung bekommen und sind wirksam.
    Stelle mir vor, man hätte irgeindein Präparat bestellt, dass dann keine Zulassung bekommt. Das Aufgejaule in den Medien und hier im Forum kann ich mir gut vorstellen.
    Und dass jetzt Deutschland so betroffen ist und die Impfungen benötigt, war im Sommer ja auch nicht klar und wurde von vielen bestritten.

    Ne, sehe ich anders. Natürlich kann man eine Bestellung abschließen vorbehaltlich nachgewiesener Wirksamkeit.
    Sonst ist die Überlegung auch ganz einfach: Was ist die schlimmere von beiden Möglichkeiten:

    a) das Zeug brauchen und nicht haben

    b) das Zeug haben und nicht brauchen

    Ich weiß, wie ich entschieden hätte.

  13. #11608
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ach so? Was wurde denn da geändert? Ich würde meinen in der Praxis gar nichts! Wozu auch? Es ist völlig üblich, dass man Patienten nicht völlig unreflektiert ne Impfung reinrammt.
    Och Jung, willste mich flachsen, oder was?

    Beschluss der STIKO zur 1. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Beschluss der STIKO zur 2. Aktualisierung der COVID-19-Impfempfehlung und die dazugehörige wissenschaftliche Begründung
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

    Wenn Du in der ersten Aktualisierung den von mir zitierten Satz findest, zeig es mir und wieso macht die STIKO eigentlich dieses Update, einfach mal so als Beschäftigungstherapie im Lockdown, oder wie?

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (30-01-2021 um 10:29 Uhr)

  14. #11609
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    .
    Natürlich ist der Schutz der Risikogruppen ein wichtiger Baustein, aber wie ich mit meinem Beispiel über "spritzwassergeschützt Geräte" verdeutlichen wollten, der funktioniert um so besser um so weniger stark der Druck von außen ausgeprägt ist. Mal davon abgesehen, dass ein großer Teil der Risikogruppe auch außerhalb von Heimen wohnt.
    Nur das der Druck halt immer größer wird weil es sich allen Enden und Ecken staut wo zu lange einfach weggesehen wurde.
    Dann kann man sich schönreden und ignorieren aber es verschwindet dadurch nicht.
    Dazu ist so ziemlich alles eingetreten was der LDG prognostiziert hat. Die Impfung ist bis Dato nicht der prognostizierte Heilsbringer. Sei es wegen der Wirkung oder weil es jetzt plötzlich doch ums Geld geht und es Lieferengpässe gibt.
    Legt den Schluss nahe, dass er was von der Materie versteht, andere fabulieren über spritzwassergeschützt Geräte weil sie glauben einfache Erklärungen auf gesellschaftsumspannende Phänomene projezieren zu können.
    Die Realität ist halt anders, aber ich finds gut, dass du nichts mehr Sachbezogenes schreibst sonder nur mehr persönlich ums Eck schießt.
    Es lebe der Lockdown.
    Geändert von Gast (30-01-2021 um 10:57 Uhr)

  15. #11610
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Liebes Schwurbler-Tagebuch,

    heute hab ichs im Kampfkunst-board mal wieder allen so richtig gezeigt...
    Glauben Leute, die in Diskussionen derartige Mittel einsetzen, tatsächlich, die hätten "gewonnen"?
    Wenn ja, haben die eine derart verzerrte Wahrnehmung, dass die tatsächlich selbst glauben, was sie erzählen?

Seite 774 von 1970 ErsteErste ... 27467472476477277377477577678482487412741774 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •