Seite 777 von 1971 ErsteErste ... 27767772776777577677777877978782787712771777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.641 bis 11.655 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11641
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die können „Impfen“ besser. Lern lesen!...
    Von "impfen" steht da nichts. Aber gut, hab dich dann falsch verstanden.

    Dennoch deucht mich, dass gerade die, die sich jetzt über zu langsames Impfen beschweren, dieselben sind, die vor ein paar Wochen noch gegen Notzulassungen und kurze Testphasen gewettert haben.

  2. #11642
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    OK zusammengefasst, es gibt diese Empfehlungen aber sie sind eigentlich für nichts weil kein Arzt sich dran halten noch sie beachten muss.
    Die Frage warum es diese Empfehlungen dann gibt wird mit, komm selber drauf beantwortet und die Frage nach welchen Daten ein Arzt seine Einschätzung tätigt, wenn nicht nach den offiziellen, wird ignoriert.
    Das ganze wird mit, ätsch du kannst es nicht wissen weil du nicht im Gesundheitssystem bist, aber du musst schon selbst drauf kommen, ganiert.
    Man könnte fast meinen die Frage ist unangenehm.
    Mit Verlaub, aber diese Zusammenfassung hat wahrscheinlich eher mit deinen kognitiven Fähigkeiten zu tun, als mit dem, was ich geschrieben habe. Aus diesem Grund fällt es auch schwer an dieser Stelle noch etwas zu entgegnen. Offensichtlich wirst du es sowieso nicht verstehen und ich weiß nicht, wie ich noch einfacher formulieren soll. In gewisser Weise scheinen wir da beide an Grenzen zu stoßen - jeder auf seine Weise.

  3. #11643
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die können „Impfen“ besser. Lern lesen!
    sie haben lediglich genügend dosen, die impfkampagne läuft schleppend.

  4. #11644
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass das irgendwelche Konsequenzen haben wird. Sowas können die Amis einfach besser. Das ist wie in der Finanzkrise. Während die Eu-Länder noch über diverse Möglichkeiten der Unterstützung der Banken diskutiert haben, hatten die Amis längst Anteile an den ihrigen erworben. Und während nunmehr einige EU-Staaten nunmehr, obwohl sie das nicht wollten, immer noch an den grottigsten Exemplaren beteiligt sind und diese anbieten wie Sauerbier (etwa Commerzbank oder Monte Paschi), haben die Amis schon lange alles wieder mit Gewinn verkauft. Geschichte wiederholt sich.
    Ich fürchte das auch. Denke, die Zeiten, wo ein Politiker bei schweren Fehlern aus Anstand seinen Hut genommen hat, sind längst vorbei. Schäuble rollt ja auch noch im Bundestag rum. Und das ist immerhin der Schäuble, der sich nach der CDU - Spendenaffäre zu Kohls Ablöse nicht mehr erinnern konnte, wer ihm den Koffer mit Geld in die Hand gedrückt hat.

    Naja sei es drum, das Spiel der Amerikaner (USA) wäre eigentlich fast nicht aufgegangen. Die wollten ja im Prinzip auf Corona erstmal gar nicht reagieren und sobald ein Impfstoff verfügbar wird, diesen großvolumig aufkaufen. Da wollten ja die Hersteller dann nicht mitspielen, mit der Verweis, dass anderen auch wollen. Deshalb sind die proaktiv auf andere Länder zugegangen. Hatte natürlich auch mit der Durchsetzung von deren Interessen zu tun, aber man hätte wechselseitig davon profitieren können. Und die EU allgemein, wie auch Deutschland speziell haben da gesagt "Nö". Und andere Länder haben sich gefreut, weil die dann mehr kaufen konnten. Dann haben wir "Ja" gesagt und dann haben die Hersteller gesagt, Zeug ist knapp Preis daher hoch.
    Und jetzt steht der Herr Spahn vor der Kamera und verkündet, ihm sei es lieber erst die Impfzentren zu haben und dann den Impfstoff, als andersrum, als wolle er einem glauben machen man sei mit dem Impfstoff nicht spät dran, sondern war, dank der Politik mit den Impfzentren sehr früh. Ein Freund von mir leitet ein Impfzentrum hier in der Stadt. So viel Vomex gibt es auf der ganzen Welt nicht, wie der bräuchte, um aus dem Kotzen rauszukommen.

  5. #11645
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, aber diese Zusammenfassung hat wahrscheinlich eher mit deinen kognitiven Fähigkeiten zu tun, als mit dem, was ich geschrieben habe. Aus diesem Grund fällt es auch schwer an dieser Stelle noch etwas zu entgegnen. Offensichtlich wirst du es sowieso nicht verstehen und ich weiß nicht, wie ich noch einfacher formulieren soll. In gewisser Weise scheinen wir da beide an Grenzen zu stoßen - jeder auf seine Weise.
    Wenn die Frage beantwortet wurde kannst du sicher die Antwort zitieren.
    Du könntest mich berichtigen, dazu scheinen deine kognitiven Fähigkeiten aber nicht zu reichen obwohl du ja an der Quelle sitzt.
    Aber ich machs dir nochmal einfach, warum gibt's diese öffentlichen Empfehlungen wenn sie für den Arzt eh irrelevant sind und nach welchen Daten über den Impfstoff nimmt er seine Einschätzung vor?
    Kannst du darauf eingehen oder bleibts wieder beim ad hominem?
    Geändert von Gast (30-01-2021 um 15:50 Uhr)

  6. #11646
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Woher nehmen Ärzte eigentlich ihre Einschätzung ob eine Impfung notwendig und sicher ist wenn keine Daten in diversen Bereichen vorliegen?
    Von der EMA, vom PEI, der STIKO, dem RKI, den Leitlinien der Fachgesellschaften etc.

    In diversen Fachzeitschriften werden die vorhandenen Studien dargelegt, oder man liest die Studien halt im Original in den entsprechenden Journals.

    In einer Umfrage der internistischen Fachgesellschaft lassen sich übrigens 96% der Internisten gegen SARS-CoV-2 impfen.

    Im Gegensatz zu diversen Laien können Leute vom Fach nämlich Daten zu den Impfungen lesen und einordnen.

  7. #11647
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wenn die Frage beantwortet wurde kannst du sicher die Antwort zitieren.
    Wenn du nicht dumm sterben willst, könntest du dir auch die Beiträge von Seemann und carstenm einfach nochmal durchlesen.

  8. #11648
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Von der EMA, vom PEI, der STIKO, dem RKI, den Leitlinien der Fachgesellschaften etc..
    Warum behaupten Seemann und carstenm was anderes?

    Gibt's nen Link zu der Umfrage? Und was ändert das an den angesprochenen Problemen der Impfung?
    Also junger bis mittelalter Internist hab ich ja von der Impfung nix zu befürchten. Das es zu wenig Impfstoff gibt und über 80 das ganze anders ausschaut ändert leider auch keine Umfrage Und das könnte interessanterweise auch kein Internist trotz der Daten vorhergesehen.
    Das wir von der Beendigung der Pandemie Lichtjahre entfernt sind auch nix.
    Geändert von Gast (30-01-2021 um 16:42 Uhr)

  9. #11649
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    bla bluppp

  10. #11650
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Dennoch deucht mich, dass gerade die, die sich jetzt über zu langsames Impfen beschweren, dieselben sind, die vor ein paar Wochen noch gegen Notzulassungen und kurze Testphasen gewettert haben.
    Sowie der Lockdown bringt nix, oder der Lockdown kommt zu spät. Oder wie hier, alles bringt nix. Impfen auch nicht und wenn ist es zu gefährlich, oder ineffektiv. Und ich lass mich sowieso nicht impfen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  11. #11651
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warum behaupten Seemann und carstenm was anderes?...
    Tun sie nicht.

    Kleiner Tipp;

    Könnte es vieleicht sein, dass ein Arzt eine Gesamtschau dessen betreibt, was in seiner Fachdisziplin so an Erkenntnissen publiziert wird, und dann am Ende trotzdem alleiniger Herr über die Empfehlungen bleibt, die er vor Ort ausspricht? Ganz einfach weil Praxis und Theorie immer zwei Paar Schuhe sind, und jede Empfehlung letztlich eine Einzelfallentscheidung ist?
    Geändert von Kensei (30-01-2021 um 17:00 Uhr)

  12. #11652
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dennoch deucht mich, dass gerade die, die sich jetzt über zu langsames Impfen beschweren, dieselben sind, die vor ein paar Wochen noch gegen Notzulassungen und kurze Testphasen gewettert haben.
    Kann sein. Allerdings bitte ich darum, zur Kenntnis zu nehmen, dass ich hinsichtlich Impfen eine vollkommen neutrale Position habe.

    Wobei schon auffallend ist, dass viele, die bei den Maßnahmen immer zur Geduld mahnten, jetzt beim Thema Impfgeschwindigkeit Schaum vorm Maul haben. Ich persönlich rege mich da z.B. kaum auf, wobei die „Leistung“ der EU und unserer Regierung da schon ziemlich blamabel ist.

  13. #11653
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu diversen Laien können Leute vom Fach nämlich Daten zu den Impfungen lesen und einordnen.
    Bist Du vom Fach?
    Kannst Du erklären, warum eine Impfgutachterin behauptet, ein Impfstoff hätte keine Pharmakokinetik und da würde nichts verstoffwechselt?

  14. #11654
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dann haben wir "Ja" gesagt und dann haben die Hersteller gesagt, Zeug ist knapp Preis daher hoch.
    Komisch, ne?

    Das hat der Spiegel heute ganz gut kommentiert, wie ich finde:
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000175089028

    Und jetzt steht der Herr Spahn vor der Kamera und verkündet, ihm sei es lieber erst die Impfzentren zu haben und dann den Impfstoff, als andersrum, als wolle er einem glauben machen man sei mit dem Impfstoff nicht spät dran, sondern war, dank der Politik mit den Impfzentren sehr früh. Ein Freund von mir leitet ein Impfzentrum hier in der Stadt. So viel Vomex gibt es auf der ganzen Welt nicht, wie der bräuchte, um aus dem Kotzen rauszukommen.
    Auch hier der Spiegel. Die ham nen Lauf
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...7-252138f633d0

    Und weiter geht die Trödelei:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...6-b3bd4730f9e2

  15. #11655
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    50.000 Tote durch Feinstaub jedes Jahr nur in DE.
    Wo sind da die #nofeinstaub Initiativen? Warum denkt man noch drüber nach sich einen Diesel zu kaufen - geschweige denn überhaupt Auto zu fahren?

    ...
    Was du schreibst lässt nur zwei Schlüsse zu:

    1. Du hast nach 1000 Seiten Pandemie-Diskussion immer noch nicht im Geringsten den Unterschied zwischen einem gesundheitsschädlichen Missstand und einer Pandemie mit Exponentiellem Wachstum und dessen Folgen verstanden.
    2. Oder du akzeptierst die Tatsache der Pandemie nicht, was dich ins Lager der Querdenker verortet.



    Viel Spass beim ankreuzen
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 777 von 1971 ErsteErste ... 27767772776777577677777877978782787712771777 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •