Seite 778 von 1971 ErsteErste ... 27867872876877677777877978078882887812781778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.656 bis 11.670 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11656
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Cool

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Auch hier der Spiegel. Die ham nen Lauf
    das versagen der politik zieht große kreise, aber wie in allen krisen zuvor (flüchtlingskrise , finanzkrise, umweltkrisen) wird der deutsche steuerzahler mit steuern und abgaben dafür europaweit zur kasse gebeten und den salat bezahlen müssen. der eigenanteil von merkel ist immens, bisher hat sie es immer geschafft von ihrer verantwortung abzulenken oder hat zumindest die meinungshoheit gewonnen, so dass alle mit den massnahmen einverstanden waren.
    Geändert von marq (30-01-2021 um 20:43 Uhr)

  2. #11657
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das versagen der politik zieht große kreise, aber wie in allen krisen zuvor (flüchtlingskrise , finanzkrise, umweltkrisen) wird der deutsche steuerzahler mit steuern und abgaben dafür europaweit zur kasse gebeten und den salat bezahlen müssen. der eigenanteil von merkel ist immens, bisher hat sie es immer geschafft von ihrer verantwortung abzulenken oder hat zumindest die meinungshoheit gewonnen, so dass alle mit den massnahmen einverstanden waren.
    Ich ess gern Salat, Feldsalat, Kopfsalat, Ruccola und wenn Merkel da ihren Eigenanteil bezahlt damit ich den günstig kriege umso besser.

    ......oder ich hab das ganze Posting nicht verstanden.

  3. #11658
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Während die Wahndenker Bundesweit und hier im Forum einen Impfkrieg gegen die Bevölkerung sehen,

    sieht Boris Johnson, Ex-Coroa-Leugner, das anders:

    Die Briten sehen Deutschland als treibende Kraft in einem „Impfkrieg“ mit der EU.
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  4. #11659
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Bist Du vom Fach?
    Kannst Du erklären, warum eine Impfgutachterin behauptet, ein Impfstoff hätte keine Pharmakokinetik und da würde nichts verstoffwechselt?
    Ich weiß nicht was sie gesagt hat, aber auch Impfstoffe haben natürlich eine Pharmakokinetik, die spielt jedoch bei einer Impfung keine Rolle und kann deswegen ignoriert werden. Allerdings sind bei lebend-attenuierten und unter Umständen auch bei replikationskompetenten Vektorimpfstoffen Untersuchungen zur möglichen Persistenz im Körper inklusive Biodistribution und zum Ausscheidungsprofil („shedding“) des Impfstoffs durchzuführen.

    Ich persönlich hatte ja auch zunächst wegen der Pharmakokinetik der LNP bei mRNA-Impfstoffen Bedenken, bis ich mich genauer damit beschäftigt habe. Selbst bei Langzeitanwendungen (z.B. bei Onpattro, aber auch Biontechs Melanommittel) sind die modernen LNP gut verträglich.

    Wie gesagt, bei Impfungen kann man darauf verzichten, da es sich um eine einzige (oder halt zwei) Dosen handelt, genau deswegen entfällt ja auch der Punkt „Pharmakokinetik“ in den Fachinformationen dazu.
    Natürlich verteilt sich der Impfstoff im Körper, aber er wird dann direkt in der Zelle abgebaut. Das bisschen mRNA und die paar Fettsäuren verstoffwechselt die Zelle ohne irgendwelche Probleme. Aktuell geht man davon aus dass der Impfstoff nach ca. 50 Stunden abgebaut ist.

    EDIT:
    Die Impfgutachterin, die ich bzgl. Äußerungen zum SARS-CoV-2 Impfstoff gefunden habe, war Petra Falb und die hat nicht gesagt die Impfstoffe hätten keine Pharmakokinetik, sondern nur dass diese keine Rolle spielt. Damit hat sie ja absolut Recht.
    Geändert von kanken (31-01-2021 um 07:57 Uhr)

  5. #11660
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #11661
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Und ein bisschen Öl, damit hier wieder mehr Stimmung aufkommt: https://www.gmx.net/magazine/news/co...olgen-35486290
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #11662
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was sie gesagt hat, aber auch Impfstoffe haben natürlich eine Pharmakokinetik, die spielt jedoch bei einer Impfung keine Rolle und kann deswegen ignoriert werden. Allerdings sind bei lebend-attenuierten und unter Umständen auch bei replikationskompetenten Vektorimpfstoffen Untersuchungen zur möglichen Persistenz im Körper inklusive Biodistribution und zum Ausscheidungsprofil („shedding“) des Impfstoffs durchzuführen.

    Ich persönlich hatte ja auch zunächst wegen der Pharmakokinetik der LNP bei mRNA-Impfstoffen Bedenken, bis ich mich genauer damit beschäftigt habe. Selbst bei Langzeitanwendungen (z.B. bei Onpattro, aber auch Biontechs Melanommittel) sind die modernen LNP gut verträglich.
    Wenn das bei einer Impfung keine Rolle spielt, warum hattest Du dann Bedenken?

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Natürlich verteilt sich der Impfstoff im Körper, aber er wird dann direkt in der Zelle abgebaut. Das bisschen mRNA und die paar Fettsäuren verstoffwechselt die Zelle ohne irgendwelche Probleme. Aktuell geht man davon aus dass der Impfstoff nach ca. 50 Stunden abgebaut ist.
    Er hier geht von ein bis zwei Wochen für die RNA aus:

    Man musste die RNA stabilisieren, damit sie ausreichend lange in der Zelle erhalten bleibt, um die Zelle dazu zu bringen, Virus-Eiweiße auf die Oberfläche zu transportieren. Nach einer gewissen Zeit (etwa 1-2 Wochen) wird diese RNA vom Körper vollständig abgebaut.“

    https://www.klinikum-oberberg.de/sta...off%20bekannt?


    Auch die neuen Lipide ALC-0159 ALC-0315 hielten sich in Nagetieren auch länger und wurden wohl nicht alle direkt in der Zelle abgebaut:

    Die "Studie zur Pharmakokinetik einer Einzeldosis von ALC-0315 und ALC-0159 nach
    intravenösen Bolusinjektion einer Nanopartikel-Formulierung bei Ratten" wurde durchgeführt, um die
    PK und Metabolismus der beiden neuartigen Lipid-Hilfsstoffe (ALC-0315 und ALC-0159) zu untersuchen. Diese Studie
    wurden LNPs verwendet, die Surrogat-Luciferase-RNA enthalten, wobei die Lipidzusammensetzung identisch mit
    BNT162b2, um die In-vivo-Disposition von ALC-0159 und ALC-0315 zu untersuchen.
    Die Konzentrationen von ALC-0159 sanken während dieser zweiwöchigen Untersuchung um das 8000- bzw. >250-fache in Plasma und
    der Leber während dieser 2-wöchigen Studie. Bei ALC-0315 verlief die Eliminierung des Moleküls
    Die Eliminierung des Moleküls aus Plasma und Leber langsamer, aber die Konzentrationen fielen innerhalb von zwei Wochen im Plasma und in der Leber um das 7000- bzw. 4-Fache.

    Insgesamt waren die scheinbaren terminalen t½ in Plasma
    und Leber in beiden Geweben ähnlich und betrugen 2-3 bzw. 6-8 Tage für ALC-0159 und ALC0315. Die scheinbare terminale t½ im Plasma repräsentiert wahrscheinlich die Umverteilung
    der jeweiligen Lipide aus den Geweben, in die sie sich als LNP verteilt haben, zurück ins
    Plasma, wo sie eliminiert werden.


    https://assets.publishing.service.go..._15Dec2020.pdf



    Aber sei's drum, offenbar wird das Zeug in absehbarer Zeit abgebaut, wenn man dem "Public Assessment Report" glauben kann. (Stimmt es, dass die Studien, auf die man sich dort beruft, öffentlich nicht zugänglich sind?)

    Was passiert eigentlich mit den von dem Impfstoff "infizierten" Zellen?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die, sobald die das produzierte Antigen präsentieren, vom Immunsystem angegriffen und getötet werden.
    Wenn man die mRNA nun allerdings stabilisiert wurde, damit die länger das Antigen herstellen können, braucht das wohl eine Weile, oder überleben einige der "infizierten" Zellen die Impfung längere Zeit?


    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Die Impfgutachterin, die ich bzgl. Äußerungen zum SARS-CoV-2 Impfstoff gefunden habe, war Petra Falb und die hat nicht gesagt die Impfstoffe hätten keine Pharmakokinetik, sondern nur dass diese keine Rolle spielt. Damit hat sie ja absolut Recht.
    Das hab ich anders in Erinnerung.
    Schau'n wir mal nach:

    Ein Impfstoff hat keine Pharmakokinetik

    Das was Du hier wieder gibst, ist die wohlwollende Interpretation von Kensei, der darin eine zulässige didaktische Verkürzung für die allgemeine Bevölkerung zu erkennen meint.
    Geändert von Pansapiens (31-01-2021 um 10:10 Uhr)

  8. #11663
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn das bei einer Impfung keine Rolle spielt, warum hattest Du dann Bedenken?
    Weil ich mir bei den LNP einfach nicht sicher war. Ich hatte dazu einfach zu wenig Vorkenntnisse und musste mich erst mit der Materie beschäftigen. Es wurde zwar überall gesagt die seien sicher, ich war da jedoch skeptisch. Erst als ich mir die Primärquellen angesehen hatte haben sich meine Zweifel zerstreut.

  9. #11664
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Die Gutscheine würden an alle Versicherten versandt, für die in den Abrechnungsdaten eine Diagnose aus dem vom Gesundheitsministerium vorgegebenen Kriterienkatalog verzeichnet sei. Dazu gehöre etwa auch Asthma. "Es ist zum Beispiel durchaus möglich, dass Ärzte einen "Verdacht auf Asthma" untersucht hatten und diese Befunde nun in den Datenbanken als Kriterien zum Versand der FFP2-Masken gewirkt haben", sagte der Sprecher.

    Auch der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen verwies wegen Fragen des Versandes an die einzelnen Kassen der Empfänger.

    Eine Sprecherin der AOK Bayern in München sagte: Es könne vorkommen, dass den Versicherten vielleicht gar nicht bewusst sei, dass ein Arzt früher einmal eine Diagnose gestellt habe, die den Kriterien des Bundesgesundheitsministeriums entspreche.

    Da bekommen jetzt vielleicht einige Ausdauerathleten Masken zugeschickt?

    Asthmaspray als Dopingmittel?

    Bin mal gespannt, ich hatte mal erhöhten Blutdruck bei einem Arztbesuch.
    Geändert von Pansapiens (31-01-2021 um 10:23 Uhr)

  10. #11665
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und ein bisschen Öl, damit hier wieder mehr Stimmung aufkommt
    Wenn man die übliche Lauterbach-Hysterie zur Selbdtdarstellung mal außen vor lässt und sich auf die Fakten konzentriert ist da eigentlich nicht viel mit Öl...


    https://www.quarks.de/gesundheit/med...und-was-nicht/


    “Die Herzmuskelentzündungen treten nach Covid-19 je nach Studie bis zu viermal so häufig auf im Vergleich zu anderen Viruserkrankungen oder viralen Atemwegserkrankungen. Allerdings geht man davon aus, dass die fünf bis zehn Prozent von Herzmuskelentzündungen bei herkömmlichen Virusinfekten nicht die tatsächliche Inzidenz abbilden.

    Demnach würden viele Herzmuskelentzündungen unentdeckt bleiben. Die sehr genaue und intensive Beobachtung der Covid-19-Patienten hingegen würde das tatsächliche Bild abdecken. Somit müssten in Zukunft auch andere Viruserkrankungen genauer nachbeobachtet werden.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #11666
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Danke.
    Wieler: "Repräsentativität ist deutlich wichtiger als Masse"
    Focus macht daraus: "Gezielt suchen gehe über massenhaft suchen"
    Die Grünen in BaWü sehen das anders.....

    Alle positiven Corona-Tests werden auf Mutationen untersucht

    Der Bund zahlt die Untersuchung von maximal zehn Prozent der Proben. Für den Rest kommt das Land auf und stellt dafür 31,5 Millionen Euro bereit.
    [...]
    Das Land rechnet derzeit mit etwa 10 000 positiven Proben pro Woche. In den Laboren des Landesgesundheitsamtes und der Unikliniken werden die Proben durch die Sequenzierung des vollen Genoms nicht nur auf die beiden bislang bekannten, sondern auf alle Virusvarianten hin untersucht. "So können wir auch neue, bislang unbekannte Varianten des Coronavirus aufdecken", erläuterte Lucha

  12. #11667
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Gutscheine würden an alle Versicherten versandt, für die in den Abrechnungsdaten eine Diagnose aus dem vom Gesundheitsministerium vorgegebenen Kriterienkatalog verzeichnet sei. Dazu gehöre etwa auch Asthma. "Es ist zum Beispiel durchaus möglich, dass Ärzte einen "Verdacht auf Asthma" untersucht hatten und diese Befunde nun in den Datenbanken als Kriterien zum Versand der FFP2-Masken gewirkt haben", sagte der Sprecher.

    Auch der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen verwies wegen Fragen des Versandes an die einzelnen Kassen der Empfänger.

    Eine Sprecherin der AOK Bayern in München sagte: Es könne vorkommen, dass den Versicherten vielleicht gar nicht bewusst sei, dass ein Arzt früher einmal eine Diagnose gestellt habe, die den Kriterien des Bundesgesundheitsministeriums entspreche.

    Da bekommen jetzt vielleicht einige Ausdauerathleten Masken zugeschickt?

    Asthmaspray als Dopingmittel?

    Bin mal gespannt, ich hatte mal erhöhten Blutdruck bei einem Arztbesuch.

    Das ist alles so erbärmlich.
    In Österreich werden FFP2-Masken für 59 Cent (auch einzeln) im Supermarkt verkauft.
    https://orf.at/stories/3198608/
    Geändert von San Valentino (31-01-2021 um 11:57 Uhr)

  13. #11668
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn man die übliche Lauterbach-Hysterie zur Selbdtdarstellung mal außen vor lässt und sich auf die Fakten konzentriert ist da eigentlich nicht viel mit Öl...


    https://www.quarks.de/gesundheit/med...und-was-nicht/


    “Die Herzmuskelentzündungen treten nach Covid-19 je nach Studie bis zu viermal so häufig auf im Vergleich zu anderen Viruserkrankungen oder viralen Atemwegserkrankungen. Allerdings geht man davon aus, dass die fünf bis zehn Prozent von Herzmuskelentzündungen bei herkömmlichen Virusinfekten nicht die tatsächliche Inzidenz abbilden.

    Demnach würden viele Herzmuskelentzündungen unentdeckt bleiben. Die sehr genaue und intensive Beobachtung der Covid-19-Patienten hingegen würde das tatsächliche Bild abdecken. Somit müssten in Zukunft auch andere Viruserkrankungen genauer nachbeobachtet werden.“

    Warum sind wir denn nun wieder bei Myokarditis (nicht Endokarditis)?
    Man kann ja über Lauterbach denken, was man will, aber in dieser Pandemie irrt der sich nicht häufig und ich finde den Hinweis auf Langzeitfolgen völlig angebracht und keineswegs als Hysterie.
    Selbst wenn sich diese in Häufigkeit nicht nennenswert von Erkrankungen durch andere Viren unterscheiden sollten (das wissen wir ja noch nicht) so haben wir dennoch aktuell eine Pandemie mit Sars Cov-2 und entsprechend viele Fälle.
    Ich persönlich finde das nicht so pillepalle, wie einige hier tun, aber was weiß ich schon.

  14. #11669
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Warum sind wir denn nun wieder bei Myokarditis (nicht Endokarditis)?
    Man kann ja über Lauterbach denken, was man will, aber in dieser Pandemie irrt der sich nicht häufig und ich finde den Hinweis auf Langzeitfolgen völlig angebracht und keineswegs als Hysterie.
    Ja, komisch.
    In dem von Thomas verlinkten Artikel konnte ich gar nichts über Herzmuskelentzündungen, Myo- oder Endokarditis finden.
    Geändert von Pansapiens (31-01-2021 um 12:51 Uhr)

  15. #11670
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das ist alles so erbärmlich.
    In Österreich werden FFP2-Masken für 59 Cent (auch einzeln) im Supermarkt verkauft.
    https://orf.at/stories/3198608/
    Das kostet bei uns auch nicht mehr viel bei manchen Verkaufsstellen. Qualität mal dahingestellt. Solche Gießkannenaktionen sollen ein gewisses Wohlwollen in der Bevölkerung sichern und vermutlich darauf aufmerksam machen, dass man evtl. gefährdeter ist als man denkt. Ob es so sinnvoll ist dabei die Angst zu schüren, in dieser Sache bin ich im Zwiespalt. Frage mich auch, ob diese Masken, bei den Müllbergen die das erzeugt, den Mehrwert zur Stoffmaske bieten. Das Maskenthema ist ja in diesem Faden bereits ausdiskutiert. Wenn diese Impfungen nicht den durchschlagenden Erfolg mittelfristig zeitigen, wird man sich zu mehr durchringen müssen.
    Sascha Lobo schrieb von Halbherzigkeit und Politik des geringsten Widerstandes:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/...e-e20db03a4811
    Sind denn jetzt endlich die Schulen pandemiengerecht umgebaut und aufgerüstet? Habe keine Kinder, daher weiß ich das nicht, aber ich hoffe dort wird mit Hochdruck modernisiert so lange sie noch geschlossen sind.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Seite 778 von 1971 ErsteErste ... 27867872876877677777877978078882887812781778 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •