Seite 790 von 1971 ErsteErste ... 29069074078078878979079179280084089012901790 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.836 bis 11.850 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11836
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard


  2. #11837
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar davon schreiben dürfen/müssen und mitbekommen, wie die Herren Professoren diskutiert haben, wie man am besten an Mittel kommt. Und ein paar Bekannte in diesem Umfeld habe ich sogar auch. Stell dir das mal vor. Allerdings sind/waren die von der integren Sorte.

    Dass da auch mehr oder weniger getrickst wurde, sollte allerdings jedem klar sein, der mal damit zu tun hatte. Vielleicht hat sich das in den letzten 25 Jahren ja geändert und heute sind die Menschen nur noch edel, hilfreich und gut.
    Jetzt geh mal gaaanz tief in dich.....und überleg mal wo du den Professoren was genau unterstellst:
    Ist es Verfälschung von Messungen und Ergebnissen.
    Ist es Unterschlagung von entscheidungsrelevanten Messungen und Ergebnissen.
    Ist es eine Teiluntersuchung die als Gesamtuntersuchung deklariert wird.

    Wenn ja können sich die Professoren strafbar machen, da hängen Haftstrafen, Geldbußen und Karriereenden dran.
    Nicht zuletzt machst du dich strafbar weil du es nicht angezeigt hast.

    Ein Auftrag an ein wissenschaftliches Institut, eine Universität oder Einzelpersonen schließt einen Vertrag voraus, der diese rechtlichen Details beinhaltet.

    Wenn die Professoren nur Teile untersucht und analysiert haben, deren Ausgang ihnen von vornherein genehm ist, dann ist das legitim, aber müßte auch dem Auftraggeber klar sein, daß der in Auftrag gegebene Umfang nicht gedeckt wird oder das Thema überhaupt nicht in dem erwünschten Umfang untersucht wurde, also wissenschaftlich irrelevante Stümperei.
    War das vom Auftraggeber so gewünscht ist es ebenso und würden dem Auftraggeber und den Wissenschaftlern jegliche Reputation kosten.
    Geändert von Paradiso (02-02-2021 um 22:40 Uhr)

  3. #11838
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Bestreitet niemand und war auch alles nicht mein Punkt großer. Scheinbar reicht dein schmalspur Staatsrechtsseminar nicht aus, um auch nur die elementarsten Zusammenhänge zu erfassen.

    Der Punkt ist der, dass Schule und Arbeitsplatz auch kein "öffentlicher Raum" sind, und trotzdem kann der Staat dort reinregieren. Man könnte sich also mal fragen, ob das überhaupt das entscheidende Kriterium ist.

    Jetzt kapiert, oder muss ich's noch weiter runterbrechen?
    Denk nochmal nach und komm' dann nochmal neu.

    Soweit ich gelesen habe, gilt Schule schon als öffentlicher Raum (beschränkt öffentlich hinsichtlich bspw. Mediennutzung), aber das Klassenzimmer nicht, weil sich dort eine klar festgelegte Gemeinschaft aufhält.

    Was das Masken tragen im privaten Raum Auto angeht, wird das Ganze an der Kontrolle scheitern. Ein Appell an die Autofahrer und weniger autoritäres Gebaren würde es hier auch tun.

  4. #11839
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Ich frage mich schon, ob die Polizei im privaten Raum Kontrollen aus ungenügendem Anlass durchführen darf.

    Im häuslichen Bereich gilt ja das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Inwieweit das auf andere private Bereiche übertragbar ist, wäre in dem Zusammenhang interessant.

  5. #11840
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, ob die Polizei im privaten Raum Kontrollen aus ungenügendem Anlass durchführen darf.

    Im häuslichen Bereich gilt ja das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Inwieweit das auf andere private Bereiche übertragbar ist, wäre in dem Zusammenhang interessant.
    Das ist aktuell insofern interessant weil derzeit einige Zusammenkünfte in Privatwohnungen und geschlossenen Gesellschaften von der Polizei aufgelöst werden aufgrund Verletzungen der Coronaauflagen.

    Siehe Glücksspieltreffen, Hochzeitfeiern, Tanzveranstaltungen und religiösen oder politischen Veranstaltungen.

    Die Polizei wird bei dringendem Verdacht und Gefahr in Verzug ein sofortiges Inspizieren der Räumlichkeiten durchführen dürfen.
    Geändert von Paradiso (02-02-2021 um 23:08 Uhr)

  6. #11841
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, ob die Polizei im privaten Raum Kontrollen aus ungenügendem Anlass durchführen darf.

    Im häuslichen Bereich gilt ja das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Inwieweit das auf andere private Bereiche übertragbar ist, wäre in dem Zusammenhang interessant.
    Hab hier ein interessantes Interview dazu gefunden:

    https://www1.wdr.de/nachrichten/nrw-...-raum-100.html

    Gruß

    Alef

  7. #11842
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das ist aktuell insofern interessant weil derzeit einige Zusammenkünfte in Privatwohnungen und geschlossenen Gesellschaften von der Polizei aufgelöst werden aufgrund Verletzungen der Coronaauflagen.

    Siehe Glücksspieltreffen, Hochzeitfeiern, Tanzveranstaltungen und religiösen oder politischen Veranstaltungen.
    Stimmt. In diesen Fällen gelten die Zusammenkünfte wohl als ausreichender Grund, um polizeilich einzugreifen.

    Ich frage mich, ob das gleiche bei Nichtragen von Masken in einem PKW gilt oder ob da nicht eine andere Verhältnismäßigkeit als bspw. bei großen Hochzeitsfeiern o.ä. besteht.

  8. #11843
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Soweit ich gelesen habe, gilt Schule schon als öffentlicher Raum (beschränkt öffentlich hinsichtlich bspw. Mediennutzung), aber das Klassenzimmer nicht, weil sich dort eine klar festgelegte Gemeinschaft aufhält...
    Das ist so in etwa richtig. Hängt aber auch von den baulichen und räumlichen Begebenheiten vor Ort ab.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...Was das Masken tragen im privaten Raum Auto angeht, wird das Ganze an der Kontrolle scheitern. Ein Appell an die Autofahrer und weniger autoritäres Gebaren würde es hier auch tun.
    Bei Gurtpflicht, Telefonieren am Steuer oder Geschwindigkeitsbeschränkungen appelliert ja auch keiner. Und niemand kann diese Dinge dauerhaft kontrollieren. Trotzdem werden sie schon allein durch Strafandrohung durchgesetzt.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon, ob die Polizei im privaten Raum Kontrollen aus ungenügendem Anlass durchführen darf...
    Darf sie ja bei der beschränkten Anzahl von Kontaktpersonen auch. Hier ließe sich das ja relativ leicht durch Anschau überprüfen. Ähnlich dem Telefonieren am Steuer.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...Im häuslichen Bereich gilt ja das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung. Inwieweit das auf andere private Bereiche übertragbar ist, wäre in dem Zusammenhang interessant.
    Das ist es.
    Es ist aber eben nicht damit getan, es an der Privatheit festzumachen, wie Alf hier suggeriert. Auch in Privatbereiche dürfen Behörden eindringen, wenn die Umstände es zulassen. Das weiß jeder, der mal wegen Ruhestörung auf'n Sac* gekriegt hat. Da lösen die sogar die Party auf und kassieren deine Anlage ein, wenn du Pech hast.

  9. #11844
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Jetzt geh mal gaaanz tief in dich.....
    Nein, das tue ich sicher nicht. Geh du das mal und dann geh‘ nochmal die komplette Kommunikation neutral und mit offenem Geiste durch. Dann wirst du die Botschaft schon verstehen. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn nicht, nicht mein Problem. Derjenige, der hier weit mehr unterstellt als er glaubt, mir unterstellen zu müssen, bist du (mit ein paar anderen).

    Es lässt schon wirklich tief blicken lässt, ist, dass es hier offensichtlich alle kalt lässt, wenn einem Herrn Streeck Gefälligkeit unterstellt wird. Wenn jedoch jemand sich erdreistet, darauf hinzuweisen, dass es möglicherweise ein eher allgemeines Problem des Wissenschaftsbetriebs sein könnte, dann wird zum Kreuzzug aufgerufen. Das ist an Bigotterie kaum noch zu übertreffen. Da kannst Du dich gerne weiter in Deinem Furor suhlen. Das bestätigt nur, was ich hier eh beobachte.

  10. #11845
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Stimmt. In diesen Fällen gelten die Zusammenkünfte wohl als ausreichender Grund, um polizeilich einzugreifen.

    Ich frage mich, ob das gleiche bei Nichtragen von Masken in einem PKW gilt oder ob da nicht eine andere Verhältnismäßigkeit als bspw. bei großen Hochzeitsfeiern o.ä. besteht.
    Die Regeln in Berlin sind da eindeutig:

    "
    Es gibt aber Ausnahmen von der Maskenpflicht in Privatfahrzeugen. Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner sowie Angehörige des eigenen Haushalts und Personen, für die ein Sorge- oder Umgangsrecht besteht müssen keine Maske im Wagen tragen.
    "
    Aber welcher Ordnungsamtsmitarbeiter oder Polizist tut sich eine Kontrolle nur wegen diesem einen Verdacht an?
    Das wird wohl eher eine zusätzliche Strafe bei Kontrollen wegen anderen Auffälligkeiten, zB. Verkehrsvergehen etc. werden.

  11. #11846
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wenn die Professoren nur Teile untersucht und analysiert haben, deren Ausgang ihnen von vornherein genehm ist, dann ist das legitim, aber müßte auch dem Auftraggeber klar sein, daß der in Auftrag gegebene Umfang nicht gedeckt wird oder das Thema überhaupt nicht in dem erwünschten Umfang untersucht wurde, also wissenschaftlich irrelevante Stümperei.
    Und was habe ich anderes behauptet, als das genau das Streecks Kritikpunkt war? Bevor hier wieder erfolgreich Dutzende Blendgranaten gezündet wurden?

  12. #11847
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn jedoch jemand sich erdreistet, darauf hinzuweisen, dass es möglicherweise ein eher allgemeines Problem des Wissenschaftsbetriebs sein könnte, dann wird zum Kreuzzug aufgerufen. Das ist an Bigotterie kaum noch zu übertreffen.
    Ich habe zu keinem Kreuzzug aufgerufen nur auf juristisches Basiswissen hingewiesen und meine rechtlichen Bedenken die du noch nicht beantwortet hast, haben nichts mit Bingolotterie zu tun.
    Geändert von Paradiso (02-02-2021 um 23:32 Uhr)

  13. #11848
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar davon schreiben dürfen/müssen und mitbekommen, wie die Herren Professoren diskutiert haben, wie man am besten an Mittel kommt. Und ein paar Bekannte in diesem Umfeld habe ich sogar auch. Stell dir das mal vor. Allerdings sind/waren die von der integren Sorte.

    Dass da auch mehr oder weniger getrickst wurde, sollte allerdings jedem klar sein, der mal damit zu tun hatte. Vielleicht hat sich das in den letzten 25 Jahren ja geändert und heute sind die Menschen nur noch edel, hilfreich und gut.
    Ich bin auch Insider und habe so einiges erlebt. Also bei meinem Umfeld habe ich genug Einblick wie Mittel vergeben werden, da rollt es einem die Fußnägel hoch. Schade, dass im Moment die Kneipen nicht aufhaben und ich auch nicht zum Friseur kann, ich würde gerne mal wieder ein paar Stories erzählen, wie es da so abgeht. Das müsste Euch eigentlich reichen. Dokumente habe ich alle auf meinem Dachboden. Ihr solltet mich auf jeden Fall als Diskussionspartner ernst nehmen.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #11849
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Ihr solltet mich auf jeden Fall als Diskussionspartner ernst nehmen.
    Ich hab’s lange genug vergeblich versucht. Angesichts der auch hier wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellten Qualität leider vergeblich. Tut mir leid!

  15. #11850
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und deren Stellungnahme war ein derartiges Hochlicht wissenschaftlichen Arbeitens, dass sie sogar aus den eigenen Reihen kritisiert wurde.

    Aber Wissenschaftler, die Gefälligkeitsaussagen treffen, sind natürlich, abgesehen von Streeck, undenkbar.

    Komisch, früher an der Uni hatte ich immer den Eindruck, dass die für Drittmittel ihre Schwiegermutter verkaufen würden. Aber da war ich auch noch jung und naiv.
    Das ist doch der Originalpost von Katamaus, oder...?

    Und deshalb soviel Aufregung...?

    Ufff...!

    Schäm dich und ab in die Ecke Katamaus...

Seite 790 von 1971 ErsteErste ... 29069074078078878979079179280084089012901790 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •