Seite 805 von 1970 ErsteErste ... 30570575579580380480580680781585590513051805 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.061 bis 12.075 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12061
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Solche eingeblendeten Sätze sind redaktionelle Entscheidungen, ganz normal in Zeiten von Clickbait!

    Der Satz ist aber auch nicht vollständig falsch...
    Heißt im Umkehrschluss aber auch, entweder, du hast das Video überhaupt nicht geschaut, sondern nur die Schlagzeile verlinkt.

    Oder, du verbreitest absichtlich Falschinformationen.

    Beides wahrscheinlich nicht zum ersten Mal.

  2. #12062
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen



    https://www.thelancet.com/journals/l...8/fulltext#%20

    Ist aber halt ein Käseblatt von Schwurblern für Schwurbler!
    Was thelancet dort schreibt ist doch schon seit dem ersten Tag des Lockdowns letzten Frühling bekannt, berücksichtigt und abgewogen worden. Krebs Operationen etc. wurden verschoben. Patienten trauen sich nicht zu Untersuchungen, das ist natürlich nicht schön, aber hätte man da Quoten einführen sollen und wer entscheidet das.....per Lotterie?

    Meine Knieoperation wurde um 4 Monate verschoben, täglich Schmerzmedikamente und zum Schluß hat mir mein Arbeitgeber noch den Vertrag gekündigt. Ich mecker nicht, andere würden da lieber einen Covidpatienten über die Klinge springen lassen.

    Depressionen,Schul und Kitaschließungen großes Thema, ich frag mich wie unsere Großeltern den Krieg überstehen konnten und ja für alle die es noch nicht kapiert haben, Corona und hier und jetzt erleben wir eine Jahrhundertkatastrophe.

    Ob in thelancet jetzt 5%, 15% oder 45% Prozent für Benachteiligungen steht interessiert mich nicht und sollte auch nur für Wissenschaftler Bedeutung haben, thelancet weist ja auch zum Schluß nur moderat darauf hin diese Aspekte nicht aus dem Fokus zu verlieren, ohne Verurteiligungen aber auch leider ohne Lösungen.

  3. #12063
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Na schau einer an, wer hätte das gedacht...

    Zur Studie geht's hier:

    http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf

    Spreading the Disease: Protest in Times of Pandemics
    Danke allen Teilnehmern der Querdenker-Demos. Ihr habt eurer Sache wirklich einen Bärendienst erwiesen...

  4. #12064
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Immer schon. Ich brauch keine Datenlage ...
    [...]
    Die Betten auf Intensiv werden knapp.
    Der Laie hat halt nur Daten und da ist es z.B. schwer verständlich, wie das sein kann, wenn die Zahlen zurück gehen. Ich sehe halt sowas und frage mich, warum die Zahl der freien Betten nicht steigt bzw. warum das an Covid liegt.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #12065
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Was heißt schon "Bett". Das Personal wird vermutlich der Flaschenhals sein, Operationen werden nachgeholt etc.. Diese Statistiken sind viel zu undifferenziert als dass man daraus was ableiten könnte.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #12066
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Was heißt schon "Bett". Das Personal wird vermutlich der Flaschenhals sein, Operationen werden nachgeholt etc.. Diese Statistiken sind viel zu undifferenziert als dass man daraus was ableiten könnte.
    Ist aber schon seit Anfang der Krise das Problem, dass Daten sehr undifferenziert kommuniziert werden, bzw. nur die Daten kommuniziert werden von denen man sich was verspricht.

  7. #12067
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Laie hat halt nur Daten und da ist es z.B. schwer verständlich, wie das sein kann, wenn die Zahlen zurück gehen. Ich sehe halt sowas und frage mich, warum die Zahl der freien Betten nicht steigt bzw. warum das an Covid liegt.
    Was sind betreibbare Intensivbetten?

    Ein intensivmedizinischer Behandlungsplatz gilt als betreibbar/ betriebsfähig in einer bestimmten Versorgungsstufe (Low-care, High-care, ECMO), wenn entsprechend der Versorgungsstufe jeweils ein vorgesehener Raum, funktionsfähige Geräte und Material pro Bettenplatz, Betten und personelle Besetzung mit pflegerischem und ärztlichem Fachpersonal vorhanden sind und eingesetzt werden können.

    Aufgrund dieser zahlreichen Betriebsfaktoren kann sich die Anzahl von aktuell betreibbaren Intensivbetten in einem Meldebereich kontinuierlich verändern.

    Bei der täglichen Eingabe unter "Meldung erfassen" wird die Anzahl der Intensivbetten angegeben, die zum Zeitpunkt der Eingabe aktuell betreibbar sind.


    https://www.intensivregister.de/#/fa...8-dc818f559f45

  8. #12068
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist aber schon seit Anfang der Krise das Problem, dass Daten sehr undifferenziert kommuniziert werden, bzw. nur die Daten kommuniziert werden von denen man sich was verspricht.
    Eine der üblichen Unterstellungen eines Anderswissenden.

  9. #12069
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... unsere Großeltern den Krieg überstehen konnten ...
    Auch bei dem Kriegsvokabular komme ich nicht mit. Welche inhaltliche Aussage soll den so ein Vergleich machen - oder ist das reine Rethorik?

    Besonders, wenn der Begriff „Defätismus“ benutzt wird, kräuseln sich mir die Zehennägel.

    Ich weiß ja, daß das hier ein Kampfkunstforum ist, aber bei diesem Thema halte ich diesen martialischen Tonfall für absolut unpassend.

  10. #12070
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Der Laie hat halt nur Daten und da ist es z.B. schwer verständlich, wie das sein kann, wenn die Zahlen zurück gehen. Ich sehe halt sowas und frage mich, warum die Zahl der freien Betten nicht steigt bzw. warum das an Covid liegt.
    Bei uns hier steigt die Anzahl der intensivpflichtichen Patienten unter den an Covid19 Erkrankten seit einiger Zeit kontinuierlich an.
    Geändert von carstenm (09-02-2021 um 17:08 Uhr)

  11. #12071
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... unsere Großeltern den Krieg überstehen konnten ...
    Auch bei dem Kriegsvokabular komme ich nicht mit. Welche inhaltliche Aussage soll den so ein Vergleich machen - oder ist das reine Rethorik?
    [...]
    Ich weiß ja, daß das hier ein Kampfkunstforum ist, aber bei diesem Thema halte ich diesen martialischen Tonfall für absolut unpassend.


  12. #12072
    carstenm Gast

    Standard

    ---

  13. #12073
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist aber schon seit Anfang der Krise das Problem, dass Daten sehr undifferenziert kommuniziert werden, bzw. nur die Daten kommuniziert werden von denen man sich was verspricht.
    Die Gesundheitsämter kommunizieren die Zahlen sehr differenziert.
    Die Krankenhäuser stellen ihre Zahlen zur Verfügung.
    Die lokalen Tageszeitungen bilden täglich differenzierte Zahlen ab.
    Es gibt mindestens drei unabhängige Gesamtschauen, mit denen man z.B. die Zahlen des RKI vergleichen kann.

    Zu behaupten, das alles gäbe es nicht, ist schlicht und einfach ein Verschwörungsmärchen.

  14. #12074
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Auch bei dem Kriegsvokabular komme ich nicht mit. Welche inhaltliche Aussage soll den so ein Vergleich machen - oder ist das reine Rethorik?
    Das soll ungefähr bedeuten:
    Mach mal die Augen auf. Weite deinen historischen Blick. Und dann vergleich mal die gegenwärtige Situation mit dem, was unsere Eltern und Grosseltern erlebt haben.
    Möglicherweise verändert sich dann die Einschätzung der Dimension der gegenwärtigen Einschränkungen.

  15. #12075
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Das soll ungefähr bedeuten:
    Mach mal die Augen auf. Weite deinen historischen Blick. Und dann vergleich mal die gegenwärtige Situation mit dem, was unsere Eltern und Grosseltern erlebt haben.
    Möglicherweise verändert sich dann die Einschätzung der Dimension der gegenwärtigen Einschränkungen.
    Das verstehe ich schon. Ist trotzdem eine Null-Aussage, die wir dann zukünftig immer verwenden können, wenn es mal ernst wird. Im Sinne von: „Reiß Dich mal zusammen, Dein Opa war immerhin im Krieg und hat auch nicht gejammert!“

Seite 805 von 1970 ErsteErste ... 30570575579580380480580680781585590513051805 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •