Seite 81 von 1971 ErsteErste ... 31717980818283911311815811081 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1201
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Mal ne Zwischenfrage, was ist eigentlich der Langzeitplan wenn sich das mit den Langzeitschäden so bewahrheitet.
    Hr. Lauterbach wirbt doch schon jetzt um mehr Nierenspender, da kommt dann ggf. noch mal die Widerspruchslösung bei der Organspende aufs Tableau bei der ein Widerspruch per Verordnung bis auf weiteres untersagt ist - sozusagen als persönlicher Corona-Soli... *Achtung Ironie*

    Stell ich mir bisl schwierig vor wenn in allen Ländern 70% der Infizierten und Genesenen plötzlich dauerhaft behandelt werden müssen.
    Wo hast Du denn da jetzt die 70% her? Aktuell heißt es doch eher das 10% auch nach 4 Wochen noch Beeinträchtigungen haben, die anderen 90% sind dann mit der Nummer durch (und in Stuttgart gab es doch jüngst eine Studie das auch die Lungen von Patienten mit 3 Wochen ITS sich erholen).
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #1202
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Bist Du Impfgegner?
    Nö - wieso?

    Masern können anders als eine tropfende Nase eine Gefahr für andere sein. Der ordinäre Schnupfen (ohne Corona-Bezug) eher nicht.

    Jeder Kinderarzt wird Dir bestätigen, dass es für Kinder notwendig ist überhaupt mit Bakterien und Viren in Kontakt zu kommen damit sich das Immunsystem entwickeln kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #1203
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wo hast Du denn da jetzt die 70% her? Aktuell heißt es doch eher das 10% auch nach 4 Wochen noch Beeinträchtigungen haben, die anderen 90% sind dann mit der Nummer durch (und in Stuttgart gab es doch jüngst eine Studie das auch die Lungen von Patienten mit 3 Wochen ITS sich erholen).
    Aus den Artikeln die Kensei hier verlinkt hat nach denen von 100 Untersuchten um die 70 Landzeitschäden davon getragen habe.
    Ohne meine Meinung dazu jetzt zu äußern hätte es mich nur interessiert was sich so manch einer für die Zukunft vorstellt sollten sich deren ausgemalte Szenarien bewahrheiten.
    Geändert von Gast (25-08-2020 um 23:06 Uhr)

  4. #1204
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Und das wo Italien weniger Neuinfektionen pro Kopf als Österreich hat. Schnupfen & Venedig sollte eigentlich weniger bedenklich sein als Fieber & Graz.
    Arbeiten warscheinlich noch mit den Richtlinien vom März. :/
    Unwahrscheinlich, eher kennt sich einfach keiner mehr aus weil die Richtlinien geändert werden wie man lustig ist. Siehe Stau an der Slowenischen Grenze. Und das ist noch der kleinste Blödsinn denn sie sich einfallen lassen.

  5. #1205
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Realsatire, auch "Troll-Pingpong" genannt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #1206
    Registrierungsdatum
    29.11.2016
    Alter
    44
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ey!!!! Komm' ma runter von deinem hohen Roß du!!!

    Ach nee, bist ja Praktiker...

    Kläffer und ALF sind wie meine pubertierenden Achtklässler, die auch nach dem fünften Mal erklären noch aufstampfen und rechthaben müssen.

    Klassisches spätpubertierendes Gehabe ist übrigens auch betretenes Schweigen wenn man offensichtlicher Fehler oder Unwahrheiten überführt wird. Oder mit immer neuen Nebelkerzen von Kritikpunkten ablenken.
    Ich erkenne meine Schweinchen doch am Gang Leute...

    Fast so geil wie Martin, der auf Seite 80 jetzt zum Hundertdrölften Mal mit demselben Sermon vom harmlosen Corona-Virus um die Ecke kommt.
    Herrlich...

    Hitler war übrigens auch gar nicht so schlimm, weil unter Stalin und Mao gabs ja viel mehr Tote usw. usf. ...
    Ad Hominem, Godwin's Law bestätigen, Kakographie, falsche Zahlen ohne Quellenangabe (Hier steht die wohl verlässlichste Zahl, die eine konservative Extrapolation darstellt: RKI 2018, Bericht zur Epidemologie der Influenza in Deutschland Saison 2017/2018) bringen und sich dabei Arroganz herausnehmen ist schwer zu überbieten. Angesichts der dazu noch vorhandenen Probleme, eine stringente logische Argumentation zu verfolgen, ist der Verweis auf den eigenen Beruf hier zumindet bedenklich.
    Ganz abgesehen davon, ist es m. E. weitestgehend müßig, sich über Studien zu Covid-19, die eine - wenn überhaupt - minimale Peer Review erfahren haben, sowie deren Aussagekraft zu streiten. Insofern liefert der Faden primär schöne Beispiele für kognitive Verzerrungen. Über Versäumnisse, die Zahl der Influenzatoten zu reduzieren, zu diskutieren ist allerdings hier eher hinderlich, da es erstens nicht zum Thema gehört und zweitens nur den Vorwurf einbringt, Covid-19 zu verharmlosen, obgleich der Abwehrreflex allein schon bei der Erwähnung des Begriffs Influenza schon belustigend ist, selbst wenn der jeweilige Verfasser damit nicht bezweckt, die Covid-19-Situation zu verharmlosen, sondern, wie oben erwähnt, sich fragt, weshalb hier keine weitergehenden Schutzmaßnahmen ergriffen wurden. Hermeneutische Spielereien hierzu überlasse ich hier lieber dem Lehrer, Herrn Schwertheiliger (Ja, ich weiß, dass die Übersetzung von "聖" als Heiliger problematisch ist. Sie wurde aber trotzdem in weiten Teilen der Sinologie lange Zeit als Standard genutzt.).
    Hätte nicht gedacht, dass sich das Diskussionsniveau des letzten Stranges bezüglich dieses Themas noch unterbieten ließe...

  7. #1207
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Ad Hominem, Godwin's Law bestätigen, Kakographie, falsche Zahlen ohne Quellenangabe (Hier steht die wohl verlässlichste Zahl, die eine konservative Extrapolation darstellt: RKI 2018, Bericht zur Epidemologie der Influenza in Deutschland Saison 2017/2018) bringen und sich dabei Arroganz herausnehmen ist schwer zu überbieten. Angesichts der dazu noch vorhandenen Probleme, eine stringente logische Argumentation zu verfolgen, ist der Verweis auf den eigenen Beruf hier zumindet bedenklich.
    Ganz abgesehen davon, ist es m. E. weitestgehend müßig, sich über Studien zu Covid-19, die eine - wenn überhaupt - minimale Peer Review erfahren haben, sowie deren Aussagekraft zu streiten. Insofern liefert der Faden primär schöne Beispiele für kognitive Verzerrungen. Über Versäumnisse, die Zahl der Influenzatoten zu reduzieren, zu diskutieren ist allerdings hier eher hinderlich, da es erstens nicht zum Thema gehört und zweitens nur den Vorwurf einbringt, Covid-19 zu verharmlosen, obgleich der Abwehrreflex allein schon bei der Erwähnung des Begriffs Influenza schon belustigend ist, selbst wenn der jeweilige Verfasser damit nicht bezweckt, die Covid-19-Situation zu verharmlosen, sondern, wie oben erwähnt, sich fragt, weshalb hier keine weitergehenden Schutzmaßnahmen ergriffen wurden. Hermeneutische Spielereien hierzu überlasse ich hier lieber dem Lehrer, Herrn Schwertheiliger (Ja, ich weiß, dass die Übersetzung von "聖" als Heiliger problematisch ist. Sie wurde aber trotzdem in weiten Teilen der Sinologie lange Zeit als Standard genutzt.).
    Hätte nicht gedacht, dass sich das Diskussionsniveau des letzten Stranges bezüglich dieses Themas noch unterbieten ließe...
    +1.

  8. #1208
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ey!!!! Komm' ma runter von deinem hohen Roß du!!!

    Ach nee, bist ja Praktiker...

    Kläffer und ALF sind wie meine pubertierenden Achtklässler, die auch nach dem fünften Mal erklären noch aufstampfen und rechthaben müssen.

    Klassisches spätpubertierendes Gehabe ist übrigens auch betretenes Schweigen wenn man offensichtlicher Fehler oder Unwahrheiten überführt wird. Oder mit immer neuen Nebelkerzen von Kritikpunkten ablenken.
    Ich erkenne meine Schweinchen doch am Gang Leute...

    Fast so geil wie Martin, der auf Seite 80 jetzt zum Hundertdrölften Mal mit demselben Sermon vom harmlosen Corona-Virus um die Ecke kommt.
    Herrlich...

    Hitler war übrigens auch gar nicht so schlimm, weil unter Stalin und Mao gabs ja viel mehr Tote usw. usf. ...
    Absolut unterirdisch.

  9. #1209
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Kakographie, falsche Zahlen ohne Quellenangabe [...] bringen und sich dabei Arroganz herausnehmen ist schwer zu überbieten. Angesichts der dazu noch vorhandenen Probleme, eine stringente logische Argumentation zu verfolgen, ist der Verweis auf den eigenen Beruf hier zumindet bedenklich.
    Danke! Nuff said.

  10. #1210
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nö - ist eine Tatsache:

    https://www.srf.ch/news/internationa...oerper-im-blut

    Slums: 60%
    Außerhalb davon in Mumbai: 17,4 %
    Delhi Stadt: 23%

    Deswegen ja auch die Spannbreite und der konservative Ansatz von 20% (allein knapp 50% der indischen Stadtbevölkerung lebt in Slums) - kann man also relativ leicht hochrechnen wenn man allein nur Mumbai nimmt (je nachdem was man dazu rechnet zwischen 15 Mio. und 28 Mio. Einwohner), dass die 3,5 Mio. Fälle die Indien ausweist wohl eher reines Wunschdenken sind.
    Ausgewiesene Fälle sind kein Wunschdenken, sondern ausgewiesene Fälle.
    Dass es eine Dunkelziffer gibt und die in Ländern wie Indien höher ist, als in Deutschland, ist allgemein bekannt und war - entgegen den Behauptungen von Bhakdi und seinen Anhängern - noch nie ein Geheimnis.
    Die Autoren des Originalartikels haben nach meinem Eindruck darauf verzichtet, ihre Ergebnisse von Mumbai auf Indien hochzurechnen.

    Hatte hier im Thread allerdings - mit Verweis auf irgendeinen israelischen Nobelpreisträger - behauptet, dass es eine maximale Durchseuchung von 20% gäbe?
    Oder galt das nur für Israel?
    Geändert von Pansapiens (26-08-2020 um 06:59 Uhr)

  11. #1211
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Han Fei Beitrag anzeigen
    Ad Hominem, Godwin's Law bestätigen, Kakographie, falsche Zahlen ohne Quellenangabe (Hier steht die wohl verlässlichste Zahl, die eine konservative Extrapolation darstellt: RKI 2018, Bericht zur Epidemologie der Influenza in Deutschland Saison 2017/2018) bringen und sich dabei Arroganz herausnehmen ist schwer zu überbieten. Angesichts der dazu noch vorhandenen Probleme, eine stringente logische Argumentation zu verfolgen, ist der Verweis auf den eigenen Beruf hier zumindet bedenklich.
    Ganz abgesehen davon, ist es m. E. weitestgehend müßig, sich über Studien zu Covid-19, die eine - wenn überhaupt - minimale Peer Review erfahren haben, sowie deren Aussagekraft zu streiten. Insofern liefert der Faden primär schöne Beispiele für kognitive Verzerrungen. Über Versäumnisse, die Zahl der Influenzatoten zu reduzieren, zu diskutieren ist allerdings hier eher hinderlich, da es erstens nicht zum Thema gehört und zweitens nur den Vorwurf einbringt, Covid-19 zu verharmlosen, obgleich der Abwehrreflex allein schon bei der Erwähnung des Begriffs Influenza schon belustigend ist, selbst wenn der jeweilige Verfasser damit nicht bezweckt, die Covid-19-Situation zu verharmlosen, sondern, wie oben erwähnt, sich fragt, weshalb hier keine weitergehenden Schutzmaßnahmen ergriffen wurden. Hermeneutische Spielereien hierzu überlasse ich hier lieber dem Lehrer, Herrn Schwertheiliger (Ja, ich weiß, dass die Übersetzung von "聖" als Heiliger problematisch ist. Sie wurde aber trotzdem in weiten Teilen der Sinologie lange Zeit als Standard genutzt.).
    Hätte nicht gedacht, dass sich das Diskussionsniveau des letzten Stranges bezüglich dieses Themas noch unterbieten ließe...
    Ich hab mal den Sachinhalt in diesem Post hervorgehoben und gehe darauf ein:
    Welche falschen Zahlen hat denn Kensei genannt?
    Alephthau hat seine 35.000 nach der Kritik von Kensei, dass da wohl 10.000 zu viel angegeben sind, auf 25.100 reduziert. Diese Zahl ist - wie üblich - aus der Übersterblichkeit geschätzt.
    Die beiden scheinen sich also einig zu sein.
    In dem oben genannten RKI-Bericht steht:

    In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfälle mit Influenza-Infektion an das RKI übermittelt,
    bei 1.129 Fällen wurde im elektronischen Übermittlungssystem SurvNet angegeben, dass die
    Person an der Influenzaerkrankung bzw. deren Folgen verstorben ist




    -
    Geändert von Pansapiens (26-08-2020 um 07:18 Uhr)

  12. #1212
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich bin hier raus. Das Gesprächsniveau kann ich dann doch nicht mehr unterbieten.
    Ach komm, das schaffst Du!

  13. #1213
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nö - wieso?
    Wenn man eine komplexe Welt auf eine simplifizierte abbildet, lebt es sich wahrscheinlich leichter....

    Wenn einer "Mainstreammedien" sagt => Verschwörungstheoretiker
    Wenn einer "Gutmensch" sagt => Idiot.
    Wenn einer einen weißen Kittel trägt, => glaubwürdig.
    Wenn einer einen IQ von mehr als 100 Meter Rollrasen hat und Kannix oder Weißkittelträgern widerspricht => verbesserungswürdiger Charakter.
    Und wenn einer sagt, ein sich entwickelndes Immunsystem braucht Sparringspartner => Impfgegner....

    Das ist doch viel einfacher, als sich mit einer konkreten Äußerung kognitiv auseinanderzusetzen...
    Geändert von Pansapiens (26-08-2020 um 07:38 Uhr)

  14. #1214
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Mal die Zahlen angucken. Und mal Reiss/Bhakdi lesen.
    Du kannst ja mal ein paar Zahlen und/oder Thesen dieses Buchs hier zur Diskussion stellen....
    Oder hast Du Dich im Thread geirrt und wolltest im "was denkst Du gerade"-Thread Deine persönlich Planung vorstellen?

  15. #1215
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ach komm, das schaffst Du!
    Was soll sowas? Ich verstehe Deine Intention nicht ... scheint mir in Richtung Sarkasmus zu gehen. Sehr produktiv!

Seite 81 von 1971 ErsteErste ... 31717980818283911311815811081 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 6)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •