Seite 825 von 1970 ErsteErste ... 32572577581582382482582682783587592513251825 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.361 bis 12.375 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12361
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ...Hongkonger Forscher haben an Hamstern nachgewiesen, dass sich durch OP-Masken die kontaktlose Übertragung des Coronavirus deutlich verringern lässt. Die Übertragungsrate wurde durch den Einsatz der Masken um mehr als 60 Prozent reduziert, wie aus einer am Sonntag vorgestellten Studie der Universität Hongkong hervorgeht.

    Ohne chirurgische Maske infizierten sich zwei Drittel der Hamster binnen einer Woche. Bei den Tieren, die sich trotz Maske infizierten, war der Virenbefall zudem weniger stark als bei Infektionen ohne Maske....

    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...tudie-100.html
    Stell Ihr Euch auch vor wie süß die Hamster mit den Masken aussehen?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  2. #12362
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Stell Ihr Euch auch vor wie süß die Hamster mit den Masken aussehen?
    Schon, aber im Experiment hingen die Maskenteile vor den Käffigöffnungen.

  3. #12363
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Lass dich doch mal von einem Infizierten aus 15 cm anhusten/vollabern und dann aus 1,50 m und erzähl wie es war? Mit Maske und mit ohne.

    Und jetzt tiiiiiief einatmen.
    Und was hat das mit dem Krankheitsverlauf(!) zu tun wenn man sich erstmal angesteckt hat?

    Und wie konnte eine Maskenpflicht die es im Frühjahr noch gar nicht gab sich positiv auf den Krankheitsverlauf von den vielen Menschen die weder röcheln noch ins KH mussten auswirken?

    Ah gar nicht...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #12364
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Stell Ihr Euch auch vor wie süß die Hamster mit den Masken aussehen?
    Den armen Viechern wurden ja gar keine Masken aufgesetzt - lediglich zwischen den Käfigen wurde eine „Sperre“ hingehängt. Kontrollgruppe gab es nicht, insofern hätte da ggf. auch ein blickdichtes Stück Pappe einen positiven Effekt gehabt.

    Wenn das als „wissenschaftlicher“ Beleg ausreicht - stell Dir jetzt mal die Hamster mit nem Pappstreifen vor der Schnute vor...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #12365
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Da gibt's nix zu spielen ... aber sei's drum ... wenn dir das nicht bewußt ist, werd ich's dir hier nicht nahebringen können.
    Tja und wenn Dir der Unterschied von Strafrecht und Bestattungsrecht nicht bewusst ist kann ich es auch nicht ändern.

    Agree to disagree wie es so schön heißt.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #12366
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also die Masken die ich hatte und die nur diese Kennzeichnung hatten, waren nach 2 Tagen eingerissen an der unteren Naht.
    das ist mir noch nie passiert, mir sind lediglich hin und wieder Haltebänder eingerissen - gleich beim ersten Benutzen (ist blöd, wenn man gerade in den Laden will und es die einzige Maske ist...)
    Sowohl bei KN95 wie auch FFP2
    Ich hab jetzt auch FFP2 aus China.
    Im Frühjahr hat mir ein Apotheker KN95-Masken als FFP2 verkauft.
    Soweit ich weiß, ist die Norm sehr ähnlich, FFP2 wird wohl mit Öltröpfchen getestet, KN95 mit Wasser.
    Fälschungen und Schrott kann es unabhängig von der Norm geben.

    Na also:

    Eines macht die ABDA in ihrer am vergangenen Montag in ihrem Newsroom veröffentlichten Meldung ganz deutlich: „Das Vorurteil, dass KN95-Masken ‚Schrottmasken‘ wären, ist falsch.

    Interessant für mich:

    [I]Hilfreich für die schnelle Prüfung in der Praxis ist da zusätzlich der Hinweis am Ende der ABDA-Mitteilung: „KN95-Masken dürfen nicht mit einem CE-Kennzeichen versehen sein.“

    Ich dachte nämlich schon, die KN95-Masken vom Frühjahr wären nicht ganz koscher, weil die das nicht hatten...

  7. #12367
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    die Massnahmen der Regierung sollen den persönlichen Krankheitsverlauf beeinflussen? Wie das?
    Sowohl Drosten, wie auch Streeck (lange bevor sein Gatte zu Spahn gewechselt ist) haben darauf hingewiesen, dass es nahe liegt, dass der Krankheitsverlauf eventuell von der Virenlast bei der Ansteckung abhängig ist.
    Wenn Du irgendwo auf einer Party eine große Ladung virenhaltige Aerosole auf Lunge ziehst, hat Dein Immunsystem ein größere Herausforderung, als wenn Du ein paar Partikel abbekommst, weil die Maske des Nebenmannes doch nicht ganz dicht ist.

  8. #12368
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Tja und wenn Dir der Unterschied von Strafrecht und Bestattungsrecht nicht bewusst ist kann ich es auch nicht ändern.

    Agree to disagree wie es so schön heißt.
    Nein.

    Denn anders als du behauptest, habe ich mich nicht zu strafrechtlichen Fragen geäußert.
    Ich habe mich vielmehr zu konkreten Aussagen von dir geäußert, die nicht das Strafrecht betreffen.
    Wiewohl die Sachverhalte sich strafrechtlich auswirken mögen. Dazu aber habe ich nichts geschrieben.

    Und ich finde diese ganz offenbar bewusst verfälschende Darstellung nicht allein unredlich, sondern auch ausgesprochen lästig.

    Konkret ging es um die Feststellung des Todes
    Ein Mensch, der für tot erklärt ist, wird entgegen deiner Behauptung, nicht in einem RTW transporiert.
    Ein Mensch, der für tot erklärt ist, wird entgegen deiner Behauptung nicht länger reanimiert.
    Ein Mensch, der nicht für tot erklärt ist, gilt juristisch nicht als tot.

    Da brauchen wir nicht drüber zu streiten. So isses halt.


    Das ist nicht mein Verständnis dieser Sachverhalte oder meine Auslegung dieser Situation. Sondern es ist die geübte Rechtspraxis.
    Und wenn dir nicht gefällt, dass die für die Feststellung des Todes im deutschen Recht maßgebliche Urkunde nun ausgerechnet im Bestattungsgesetz verortet ist, dann isses halt eben so. Die Bedeutung des sog. "Totenscheins" über die Friedhofsgrenzen hinaus sollte evident sein.

    Mal ganz im Ernst:
    Bist du tatsächlich Jurist?
    Geändert von carstenm (12-02-2021 um 22:43 Uhr)

  9. #12369
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    LGD ist kein Jurist. War er nie, und wird er nie sein.
    Genausowenig wie Arzt oder Virologe.
    Geändert von Kensei (13-02-2021 um 14:45 Uhr)

  10. #12370
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Sowohl Drosten, wie auch Streeck (lange bevor sein Gatte zu Spahn gewechselt ist) haben darauf hingewiesen, dass es nahe liegt, dass der Krankheitsverlauf eventuell von der Virenlast bei der Ansteckung abhängig ist.
    Wenn Du irgendwo auf einer Party eine große Ladung virenhaltige Aerosole auf Lunge ziehst, hat Dein Immunsystem ein größere Herausforderung, als wenn Du ein paar Partikel abbekommst, weil die Maske des Nebenmannes doch nicht ganz dicht ist.
    So ist das. Auch wenn LGD das nicht wahrhaben will. Aber, passt schon.

  11. #12371
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn das als „wissenschaftlicher“ Beleg ausreicht - stell Dir jetzt mal die Hamster mit nem Pappstreifen vor der Schnute vor...
    Das reicht so viel oder wenig aus wie von dir auch angebenene Studien mit wenig TN. Und da gabs einige. Remember?
    Geändert von Kusagras (12-02-2021 um 22:37 Uhr)

  12. #12372
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    mit Todeseintritt wäre es auch kein Versuch mehr...
    Und wenn er wiederbelebt wird?

  13. #12373
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ... Und wie konnte eine Maskenpflicht die es im Frühjahr noch gar nicht gab sich positiv auf den Krankheitsverlauf von den vielen Menschen die weder röcheln noch ins KH mussten auswirken?

    Ah gar nicht...
    Hast du Gedächntisprobleme? Maskenpflicht im ÖPNV gabs schon im Januar. Welche Jahreszeit ist das nochmal?

  14. #12374
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hast du Gedächntisprobleme? Maskenpflicht im ÖPNV gabs schon im Januar. Welche Jahreszeit ist das nochmal?
    Frühjahr 2020 - aka „erste Welle“ da gab es in DE keine Maskenpflicht - remember?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #12375
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Hast du Gedächntisprobleme? Maskenpflicht im ÖPNV gabs schon im Januar. Welche Jahreszeit ist das nochmal?
    Maskenpflicht in ganz Deutschland
    In allen Bundesländern gilt ab dieser Woche eine Pflicht zum Tragen von Schutzmasken im öffentlichen Nahverkehr und beim Einkauf. Der Bund empfiehlt das Tragen der Masken dringend. Die Umsetzung der Regelung erfolgt durch die Bundesländer.

    .....................


    Mittwoch, 29. April 2020
    https://www.bundesregierung.de/breg-...chland-1747318

    Ich kenne das, muss auch oft googlen was ab wann galt!

    Gruß

    Alef

Seite 825 von 1970 ErsteErste ... 32572577581582382482582682783587592513251825 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •