Seite 83 von 1971 ErsteErste ... 33738182838485931331835831083 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #1231
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...
    Also ich finds schön das Kensei endlich zugibt, obwohl er alles gelesen hat absichtlich verfälscht Aussagen wiederzugeben oder den Kontext zu verzerren.
    Ist schon mal ein Fortschritt.

    Und Lehrer wie ihn gibt's leider viele.

  2. #1232
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Die Aussage, daß aus Panik gehandelt wurde, kann ich da nicht raushören. Eher daß u.a. vor dem Hintergrund der Situation in Italien und wegen des noch nicht vorhandenen Wissens über die Krankheit proaktives Handeln nötig war.
    Naja, er sagt "Wir haben diesen Lockdown gemacht gemacht weil wir eine riesen Angst....und auch ich eine riesen Angst hatten, man hatte ja auch die Bilder von Italien vor Augen....." und das klingt für mich nach "Panik", denn im Grunde ist es auch genau DAS was der Bevölkerung vermittelt wurde. (Das "Panik-Papier" des BMI, als Grundlage für die Maßnahmen, hat zu dem Zeitpunkt wohl viel dazu beigetragen!)

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Daß das damalige Handeln jetzt von einigen Verantwortlichen in der Rückschau kritisch betrachtet wird, um in Zukunft differenzierter agieren zu können, ist doch eine gute Sache. Davon würde ich mir mehr wünschen. Eine transparente Aufarbeitung der bisher getroffenen Maßnahmen nicht nur von einzelnen Landesministern (und auch das öffentliche Zugestehen von Fehlentscheidungen) würde meiner Meinung nach einiges vom bereits verlorenem Vertrauen großer Bevölkerungsteile wieder herstellen.
    Meine Aussage war auch, ihm gegenüber, nicht negativ gemeint.

    Du mit dem was Du schreibst recht, nur leider wird hier eher geblockt und verteidigt.

    Gruß

    Alef

  3. #1233
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    60 000, wären aber mit strengen Maßnahmen zu verhindern.
    Ähm, laut CDC waren es 24-62tsd Tote (C-19: 178k and counting), bei 39-56mio Erkrankten (C-19: 5,8 plus Dunkelfeld). Also ne Sterblichkeit zwischen 0,15% und 0,04%, weit weg von den aktuellen Covid-Zahlen. Ist praktisch gleich ...
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #1234
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Welche großen Bevölkerungsteile haben denn welches Vertrauen verloren? Die 1,3 Mio. "Spaziergänger" in Berlin, die bei genauerer Betrachtung dann doch nur 20000 waren, oder wer?
    Bei dir gibt es anscheinend nur Schwarz und Weiß. Weiter werde ich nicht auf dich eingehen. Zuwenig Manieren, zuviel Hybris...

  5. #1235
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ähm, laut CDC waren es 24-62tsd Tote (C-19: 178k and counting), bei 39-56mio Erkrankten (C-19: 5,8 plus Dunkelfeld). Also ne Sterblichkeit zwischen 0,15% und 0,04%, weit weg von den aktuellen Covid-Zahlen. Ist praktisch gleich ...
    Also ich finds schön das Maddin endlich zugibt, obwohl er alles gelesen hat absichtlich verfälscht Aussagen wiederzugeben oder den Kontext zu verzerren.
    Ist schon mal ein Fortschritt.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...So wie du uns wahlweise als Maskenverweigerer, Vollidioten, Nazis oder alles auf einmal bezeichnest. Um nicht zu sagen: verleumdest.

    DAS ist nachlesbar...
    Ach ja? Zitier doch mal.

    Ich stelle eigentlich nur Dinge fest.
    Ich könnte zum Beispiel nochmal den von dir verlinkten Twitter-Beitrag eines QAnon Masken-Schwurblers raussuchen...

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ...Du bist Lehrer? Brüstest dich gar damit?
    Welch schlechter Dienst an deinem Berufsstand!
    Ach, ich denke im "belehren" bin ich ganz gut. Das ich mich mit irgendwas "brüste", wäre mir dagegen neu.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was der Schulalltag mit einer Diskussion in Online-Foren zu tun hat.
    Wenn Schüler allerdings Fakten leugnen, bewusst Fehlinformationen verbreiten oder Verschwörungsdenkern anheim fallen, beißen die bei mir auf Granit, das ist wohl wahr. So wie im Übrigen auch Eltern und Kollegen. Da sollte man sich schon gerade machen.

    Ob mich das jetzt zu einem guten oder schlechten Lehrer macht, oder inwieweit man Corona-Schwurblern und Desinformanten entgegen kommen müsste, um dem Berufsstand einen "guten Dienst" zu erweisen, keine Ahnung. Das bleibt wohl dein Geheimnis.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Bei dir gibt es anscheinend nur Schwarz und Weiß. Weiter werde ich nicht auf dich eingehen. Zuwenig Manieren, zuviel Hybris...
    Zu viel Desinformation. Wo die vielen im Vertrauen zutiefst erschütterten Menschen sind, zeigst du mir mal.
    Ansonsten, du warst doch hier auch schon raus, oder? Bist du ein Mann der zu seinem Wort steht?
    Geändert von Kensei (26-08-2020 um 14:33 Uhr)

  6. #1236
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    . Wo die vielen im Vertrauen zutiefst erschütterten Menschen sind, zeigst du mir mal.
    Ui, da könntest du recht haben. Viel zu viele haben noch viel zu viel Vertrauen in "unsere" Regierung.

    Ansonsten, du warst doch hier auch schon raus, oder? Bist du ein Mann der zu seinem Wort steht?
    Das könnte dir passen. Dass sich Leute aus der Diskussion zurückziehen, die mit dir sinnlos ist.

  7. #1237
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    .../edit nochmal zur frühen Stunde:

    Bevor sich wer wundert, ich hatte tatsächlich vorher einen Zahlenfehler/dreher drin, habe statt 25000 35000 geschrieben, damit keiner mehr meckern kann habe ich es letztlich mit der exakten Zahl (25100) korrigiert.

    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf


    Gruß

    Alef
    DAS finde ich wiederum einen guten Zug von dir den ich anerkenne.

    Soll an der Stelle dann auch mal gesagt sein.

  8. #1238
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Zu viel Desinformation. Wo die vielen im Vertrauen zutiefst erschütterten Menschen sind, zeigst du mir mal.
    Schön, daß Du mir Worte in den Mund legst. Von "zutiefst erschüttert" habe ich nichts geschrieben, sondern von verlorenem Vetrauen. Das kann es auch graduell geben. Aber damit hast Du es ja nicht so.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ansonsten, du warst doch hier auch schon raus, oder? Bist du ein Mann der zu seinem Wort steht?
    Stimmt. Da habe ich wohl zu übereilig auf Deinen übergriffigen Ton reagiert.
    Ich werde wohl doch nicht das Feld räumen, solange Menschen wie Du weiterhin ad hominem, mit Beleidigungen und Unterstellungen arbeiten, um ihr Gegenüber kleinzumachen.
    Geändert von kloeffler (26-08-2020 um 14:55 Uhr)

  9. #1239
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Da stand aber nicht "graduell". Du schriebst vielmehr:

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    ...würde meiner Meinung nach einiges vom bereits verlorenem Vertrauen großer Bevölkerungsteile wieder herstellen.
    Also, wo siehst du die denn? Gibt's dafür Belege, oder ist das nur so'n Bauchgefühl?

  10. #1240
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich den Wodarg schon sehe... Ist die Ärtzekammer eigentlich endlich mal gegen den vorgegangen, wie sie es schon länger planten?
    Hi Kensai,
    ich wusste nicht,
    dass Experten nach dem Aussehen beurteilt werden.
    Offensichtlich hat die Ärztekammer kein Problem mit ihm.

    Du kannst Dr.Wodarg nicht annähernd das Wasser reichen.
    Was ist deine Expertise ?

    Du bist eine Lachnummer !

    Und, wenn du deine Acht-Klässler genauso vorführst,
    werden die sich sicherlich irgendwann dafür rächen.
    Karma.

    Obendrein noch Karl Lauterbach
    den "faulsten Abgeordneten", als Experte
    zu empfehlen, der auch noch ehemalige Kollegen diffammiert,
    das ist das Allerletzte.
    (Kameraden-Schwein !)

    Hören wir doch mal,
    was seine damaligen SPD-Kollegen (2009)
    zu seinen Aktivitäten sagen:


    Und, das hat sich bis heute nicht geändert.

    Ich lach mich schlapp.

    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #1241
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Welche großen Bevölkerungsteile haben denn welches Vertrauen verloren? Die 1,3 Mio. "Spaziergänger" in Berlin, die bei genauerer Betrachtung dann doch nur 20000 waren, oder wer?
    Habe dazu das gefunden und, glaube ich, schon mal verlinkt:

    Der Soziologe Heinz Bude, der zum Beraterstab der Bundesregierung in der Coronakrise gehörte, warnt vor einer breiten gesellschaftlichen Protestbewegung gegen die Corona-Politik: „Da brennt etwas an“, sagte er der „Welt am Sonntag“.
    Besonders enttäuschte Wähler von FDP und Grünen könnten sich dieser Bewegung zuwenden. „Zusammen sind das 20 Prozent. Das sind ziemlich viele, und es sind stimmungsstarke Gruppen. Wenn die politisch allein gelassen werden, kriegt man das nicht mehr eingeholt.“
    https://www.oldenburger-onlinezeitun...ent-46963.html

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    DAS finde ich wiederum einen guten Zug von dir den ich anerkenne.

    Soll an der Stelle dann auch mal gesagt sein.
    Die Zahlen sind für die Aussage meines Posts eigentlich Schall und Rauch gewesen, denn es ging mir hier nicht darum, ob 2017/18 jetzt gleich, oder schlimmer, war als Corona!


    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (26-08-2020 um 15:06 Uhr)

  12. #1242
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Hören wir doch mal,
    was seine damaligen SPD-Kollegen (2009)
    zu seinen Aktivitäten sagen:
    .
    Korrigierter Link:



    /edit

    Lustig, da hackt sogar Jens Spahn auf ihm rum!

    Gruß

    Alef

  13. #1243
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Da stand aber nicht "graduell". Du schriebst vielmehr:
    Also, wo siehst du die denn? Gibt's dafür Belege, oder ist das nur so'n Bauchgefühl?
    Beobachtungen in meinem Umfeld - z.B. extrem verunsicherte Eltern in Grundschule, Gymnasium, Sportverein. Irrationale Angst bei Nachbarn.
    Meine Frau arbeitet als niedergelassene Kinderärztin - da schneide ich diesbezüglich auch einiges mit.

    Ich weiß, das reicht Dir nicht, da ich jetzt keine Studie aus dem Hut zaubere. Geschenkt. Ich schenk Dir gern auch die "großen Bevölkerungsteile" und versuche mich in Zukunft genauer auszudrücken.

    Die meisten, mit denen ich über dieses Thema rede, verharmlosen übrigens nicht die Krankheit, sondern fühlen sich schlecht informiert und stückweise im Stich gelassen.
    Graduelles Mißtrauen eben, nicht gefangen in Verschwörungstheorie, aber verunsichert durch die Oberlehrer, die die Diskussion nur bipolar sehen wollen.

    Mir fällt kein Grund ein, warum man Vergangenes nicht konstruktiv aufarbeiten sollte und warum Entscheidungtsträger Fehleinschätzungen gegenüber der Bevölkerung nicht eingestehen sollten.

  14. #1244
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ersteres kann ich so nicht teilen. Weder aus meinem beruflichen noch aus dem privaten Umfeld. Mach deutlich, dass das dein persönliches Empfinden ist, dann muss ich auch nicht sticheln.

    Ansonsten, keine Einwände.

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...Offensichtlich hat die Ärztekammer kein Problem mit ihm...
    Zumindest gab es wohl eine Anhörung bzgl. seiner umstrittenen Thesen:

    "...Wolfgang Wodarg war bis 2009 Bundestagsabgeordneter der SPD. Als Arzt ist er Mitglied der Landesärztekammer Berlin. Auf Tagesspiegel-Anfrage schrieb die Pressestelle der Landesärztekammer: "Wir werden ihn wegen seiner öffentlich getätigten Aussagen kontaktieren und anhören."..."

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25654104.html

    Generell war zu sich skeptisch äußernden Ärzten von Seiten einiger Kammern etwas zu lesen:

    "...Die Ärztekammer Hamburg findet es wenig hilfreich, wenn sich einzelne Ärztinnen oder Ärzte mit persönlichen Meinungsäusserungen hervortun, denen jegliche Evidenz fehlt ... Die Ärztekammer Schleswig-Holstein wird deutlicher: Selbstverständlich bestünde in Deutschland Meinungsfreiheit, auch für Ärztinnen und Ärzte. Da ihren Worten jedoch besonders viel Vertrauen entgegengebracht wird, müsse die persönliche Meinung erkennbar von der Ausübung der ärztlichen Tätigkeit abgegrenzt sein. Der Patient dürfe durch das Ausleben persönlicher Weltanschauungen des Arztes keinesfalls Schaden erleiden, sei es durch Ablehnung anerkannter Hygiene- und Schutzmassnahmen seitens des Arztes oder Attestausstellungen ohne vorherige Untersuchung. Das wäre nicht hinnehmbar und verstosse gegen ärztliche Kodizes. Die Kammern stünden bundesweit dazu im diskursiven Austausch..."

    https://www.mittellaendische.ch/2020...eit/#gsc.tab=0


    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...Du kannst Dr.Wodarg nicht annähernd das Wasser reichen.
    Was ist deine Expertise?..."
    Meine "Expertise" ist, dass ich Virologen und andere Experten lesen und verstehen kann, die mit ihren Äußerungen einem Wolfgang Wodarg diametral entgegen stehen.

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...Du bist eine Lachnummer !

    Und, wenn du deine Acht-Klässler genauso vorführst,
    werden die sich sicherlich irgendwann dafür rächen.
    Karma. ...
    Wann soll das sein? An dem Tag, an dem die Hölle zufriert?

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...Obendrein noch Karl Lauterbach
    ...
    Und, das hat sich bis heute nicht geändert...
    Was ist denn deine "Expertise" um die Expertise eines Karl Lauterbach beurteilen zu können?

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...Ich lach mich schlapp...
    Was du machst oder nicht machst interessiert mich so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    ...Gruß
    Nohands
    .
    Wodarg ist inzwischen kalter Kaffee und Schnee von gestern. Der wird nach Corona in keiner seriösen Institution mehr einen Fuß in die Tür kriegen. Aber schön, dass wir das auch nochmal geklärt hätten.

    @Alephtau
    Ein Soziologe, der vor einer breiten Protestbewegung warnt ist kein Beleg für "große Teile der Bevölkerung".

    Und 10000 mehr oder weniger finde ich nicht "Schall und Rauch", wenn 9000 Coronatote in Relation dazu stehen. Bzgl. der Maßnahmen und Auswirkungen wurde das in dem Strang hier schon von Pansapiens u.a. diskutiert. Und ist im Übrigen auch mit deinem leidlich komischen Beitrag zum flachen Kurvenverlauf zu bewerten, den du ja auch nicht ohne Grund setzt. Von daher musst du jetzt auch nicht so scheinheilig tun.
    Wie gesagt, ich erkenne meine Schweinchen am Gang
    Geändert von Kensei (26-08-2020 um 15:44 Uhr)

  15. #1245
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Alder,
    ich lach mich immernoch schlapp.
    Dein "Framing" ist durchschaut.
    Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus.

    Viel Spass noch.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Seite 83 von 1971 ErsteErste ... 33738182838485931331835831083 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •