Seite 833 von 1961 ErsteErste ... 33373378382383183283383483584388393313331833 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.481 bis 12.495 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12481
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wenn ich das genau in Zahlen wüßte was die jetzigen und zukünftigen Mutationen an Schäden anrichten würden sich ganz neue Karrierechancen jenseits der Veranstaltungsbranche für mich auftun .
    Coronaschäden und die Kollateralschäden durch die Maßnahmen gehen Hand in Hand. Klar, man kann es mit den Maßnahmen lassen, dann gehen auch die Kollateralschäden zurück. Nur sind dann in der nächsten Runde wenn die Virenverbreitung das Gesundheitssystem überlastet die Probleme umso größer.
    Das eine sind halt messbare, akkute Probleme die jetzt massiven Schaden anrichten. Nachweislich.
    Sei es Kinder die psychische Erkrankungen ausbilden oder einen schweren Bildungsverlust erleiden. In Österreich sollen das bis zu 30% sein.
    Dazu kommen existenzielle Probleme, nicht oder viel später behandelte Erkrankungen und ein massiver Rechtsdruck in der Bevölkerung aus Verzweiflung ect.
    Alles nachweisbar.
    Dem Gegenüber steht eine nicht näher definierte Anzahl an Langzeitschäden und vl. möglichen, könnte unter Umständen passieren, weiß keiner, Langzeitprolemen.
    Für eine Möglichkeit schaden wir also wissentlich der Bevölkerung? Sind wir da auf einen Nenner?
    Die virologische Erfahrung zeigt dazu, dass ansteckendere Varianten meist wemiger agressiv sind was die Verläufe angeht.
    In der Masse, manche wirds trotzdem hart treffen.

    Warum ist in der Schweiz und in Schweden dazu, das Gesundheitssystem nicht kollabiert obwohl vorhergesagt?
    Geändert von Gast (14-02-2021 um 16:37 Uhr)

  2. #12482
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Diese Antwort begründet in mir den Verdacht, dass es sich hier wieder um eine Phantasie des Little Green Dragon handelt.
    Tja - stellt sich die Frage, ob es sich hierbei um eine kausale Schätzung von pansapiens handelt - und wenn ja auf Basis welcher Werte.
    Lebenserfahrung.
    Da ist die Evidenzklasse von: "Such Dir den Beleg für meine Aussage doch selbst raus" ziemlich tief angesiedelt.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dabei hat er doch selbst an der fraglichen Diskussion teilgenommen
    Na bitte, da ging es nach meiner Erinnerung um Konfidenzintervalle und da stimmt ja auch die Aussage, je größer der Wert, desto unsicherer die Aussage.
    Bei einem Korrelationskoeffizienten ist diese Aussage eher merkwürdig.
    Außer man spricht von einem negativen linearen Zusammenhang.

    Ansonsten stimmt es natürlich, dass das eine Modellrechnung ist und keine aufgrund von Nachverfolgungen belegten Zahlen.
    Die Überschrift des entsprechenden Zeitungsartikels ist irreführend bis falsch.
    Geändert von Pansapiens (14-02-2021 um 15:15 Uhr)

  3. #12483
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Die hohen Inzidenzien resultieren naürlich nicht aus einer einzigen Gruppe. Aber der Beitrag von Leuten, die auf jegliche Maßnahmen pfeiffen oder sehr nachlässig damit umgegen ist auch nicht runterzuspielen.
    Ja klar, man sollte weder etwas runterspielen noch sollte man etwas aufblasen.

    Eine „100%-Compliance“ wirst Du in einem freiheitlich orientiertem Staat weder mit noch ohne Härte erzeugen können.

    Da sollte es doch legitim sein, zu fragen (oder besser: erst einmal zu erheben - Zeit genug hätten wir ja gehabt), wieviel Einfluss ein Faktor aufs Gesamtergebnis hat, bevor man neue Regeln einführt, um Einfluß auf ihn zu nehmen ...
    die wiederum neuen Überwachungsaufwand für die schon überlasteten Behörden usw. erzeugen.

  4. #12484
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dem Gegenüber steht eine nicht näher definierte Anzahl an Langzeitschäden und vl. möglichen, könnte unter Umständen passieren, weiß keiner, Langzeitprolemen.
    Für eine Möglichkeit Schaden wir also wissentlich der Bevölkerung? Sind wir da auf einen Nenner?
    Die virologische Erfahrung zeigt dazu, dass ansteckendere Varianten meist wemiger agressiv sind was die Verläufe angeht.
    In der Masse, manche wirds trotzdem hart treffen.
    Naja Möglichkeit ist gut. Bei einer ungehemmten Verbreitung ohne Schutz hat man das Corona früher oder später bei mehr Pech immer mal wieder. Was dann die jeweilige Variante bei einem anrichtet ist Glückssache gewichtet mit den Risikofaktoren die man so mit sich rumschleppt. Das nicht versuchen zu vermeiden und die Chancen durch eine Impfung vielleicht etwas verbessern ist schon mutig. Ob die Psyche bei ungehemmter Verbreitung so viel besser wäre, darauf möchte ich keine Wetten eingehen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  5. #12485
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Naja Möglichkeit ist gut. Bei einer ungehemmten Verbreitung ohne Schutz hat man das Corona früher oder später bei mehr Pech immer mal wieder. Was dann die jeweilige Variante bei einem anrichtet ist Glückssache gewichtet mit den Risikofaktoren die man so mit sich rumschleppt. Das nicht versuchen zu vermeiden und die Chancen durch eine Impfung vielleicht etwas verbessern ist schon mutig. Ob die Psyche bei ungehemmter Verbreitung so viel besser wäre, darauf möchte ich keine Wetten eingehen.
    Worauf beruht diese Annahme? Ich lese immer noch viele Vielleichts. Gibts dafür Belege?
    Ich hatte ja Manaus erwähnt. Dort gab es ja eine völlig ungezügelte Ausbreitung und trotzdem liegt die Sterberate im Amazonas bei gerade 0,25% von der Gesamtbevölkerung und das bei zusammengebrochenen Gesundheitssystem.
    Für Deutschland wären das umgerechnet 208 000 Tote.
    Am Anfang wurden 1,2 Mille geschätzt.
    Trotz Maßnahmen habt ihr gerade über 64 000 Tote.
    Geändert von Gast (14-02-2021 um 16:57 Uhr)

  6. #12486
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das eine sind halt messbare, akkute Probleme die jetzt massiven Schaden anrichten. Nachweislich...
    In welcher Größenordnung denn "nachweislich"? Das "massive" scheint wohl eher nur in der Fantasie zu existieren.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Sei es Kinder die psychische Erkrankungen ausbilden oder einen schweren Bildungsverlust erleiden. In Österreich sollen das bis zu 30% sein...
    Ach "sollen sein"? Könnten aber auch ein paar mehr oder weniger sein? Vieleicht auch nur 10%, wer weiß. Hätte, wäre, wenn und aber.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Dazu kommen existenzielle Probleme, nicht oder viel später behandelte Erkrankungen und ein massiver Rechtsdruck in der Bevölkerung aus Verzweiflung ect.
    Alles nachweisbar...
    Massiver Rechtsruck. Aha. Alles nachweisbar? Wohl geträumt, was?
    Gerade hieß es doch noch, dass sind alles nur besorgte Bürger auf den Querdenker-Demos? Jetzt auf einmal alles Rechte, na sowas.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Dem Gegenüber steht eine nicht näher definierte Anzahl an Langzeitschäden und vl. möglichen, könnte unter Umständen passieren, weiß keiner, Langzeitprolemen...
    Da gibts doch ganz konkrete Zahlen zu. Hatten wir hier schon mehrmals. Blendet man halt gerne aus in seinem Schwurbler-Universum. Aber zukünftige Bildungsschäden will der dann ganz genau und zwanzig Jahre im Vorraus evaluieren können?!? Meine Fresse...

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Die virologische Erfahrung zeigt dazu, dass ansteckendere Varianten meist wemiger agressiv sind was die Verläufe angeht...
    Fieberträume?
    Das Schweden Triage hatte und die alten hat abnippeln lassen, wurde da wohl auch ausgeblendet.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Für Deutschland wären das umgerechnet 208 000 Tote.
    Am Anfang wurden 1,2 Mille geschätzt.
    Trotz Maßnahmen habt ihr gerade über 64 000 Tote.
    64000 von 200000 - 1 Mio.
    Macht nochmal wieviele vermiedene Todesfälle Minimum?
    Geändert von Kensei (14-02-2021 um 17:25 Uhr)

  7. #12487
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Übrigens:

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Dort gab es ja eine völlig ungezügelte Ausbreitung und trotzdem liegt die Sterberate im Amazonas bei gerade 0,25% von der Gesamtbevölkerung und das bei zusammengebrochenen Gesundheitssystem...
    Man könnte auch mal auf den Trichter kommen, dass die Zahlen dort vieleicht nicht so absolut glaubwürdig sind. Zumal bei zusammengebrochenem Gesundheitssystem.
    Da wirds bestimmt genaueste Nachverfolgung und Sequenzierung jedes einzelnen Toten geben, sodass mit 110% Sicherheit erfasst wird, wer an Corona gestorben ist und wer nicht.

    China hatte das Virus ja auch schon besiegt. Von Diktaturen lernen, heißt siegen lernen.

  8. #12488
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Die Überschrift des entsprechenden Zeitungsartikels ist irreführend bis falsch.
    Eben, wenn man die Erbsenbeilage weglässt ging es ja genau darum - und man sieht ja hier sehr schön wie sehr sich da manche (bereitwillig?) in die Irre führen lassen.

    Wobei ich hier mit den Begrifflichkeiten zugegebenermaßen auch nicht ganz sauber war - aber ich hatte auch nicht vor Internetdiskussionen als Studie zu veröffentlichen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #12489
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Für Deutschland wären das umgerechnet 208 000 Tote.
    Am Anfang wurden 1,2 Mille geschätzt.
    Trotz Maßnahmen habt ihr gerade über 64 000 Tote.
    Die Denke muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

    "Nur" 200.000 Tote, und dann hätten wir's endlich geschafft in Deutschland.
    Wobei ich so meine Zweifel habe, ob die Bevölkerung des Amazonas wirklich mit uns vergleichbar ist.
    Könnte auch sein, dass die nicht ganz soviel Probleme mit Diabetes, Herz-Kreislauf und sonstigen Zivilisationskrankheiten haben.
    Was wiederum bedeutet, unsere Risikoprognose beim Duchlaufen lassen geht nochmal steil in den Keller und wir kratzen am Ende doch an der halben Millionen.
    Aber was ist schon ne halbe Mille auf über 80 gerechnet.
    Ein Zuckerschlecken.

  10. #12490
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Worauf beruht diese Annahme? Ich lese immer noch viele Vielleichts. Gibts dafür Belege?
    Bei der Frage ist man letztlich bei den Modellierungen zur Durchseuchung.
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...logen-100.html
    Tja und zu dem Zeitpunkt war das mit den Mutanten noch nicht so Thema.
    Maßnahmenmüdigkeit und die Kosten werden schon dafür sorgen, dass man es riskiert es laufen zu lassen v.a. wenn man politisch sagen kann das Impfangebot sei gemacht worden.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  11. #12491
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Bei der Frage ist man letztlich bei den Modellierungen zur Durchseuchung.
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...logen-100.html
    Tja und zu dem Zeitpunkt war das mit den Mutanten noch nicht so Thema.
    Maßnahmenmüdigkeit und die Kosten werden schon dafür sorgen, dass man es riskiert es laufen zu lassen v.a. wenn man politisch sagen kann das Impfangebot sei gemacht worden.
    Keine der Modellierungen hat mit es nur Ansatzweise recht behalten.
    Laut den Modulierungen hätte Schweden 100 000 Tote mit ihrem Weg haben müssen. Die stehen bei unter 12 500.
    Das eine sind halt dokumentierte Fälle, das andere modulierte. Mutationen entstehen ja durch Selektionsdruck und der steigt durch Maßnahmen und Impfungen.
    Der Rest wird so passieren wie du sagst

  12. #12492
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Mutationen entstehen ja durch Selektionsdruck
    Lernt man das in Österreich im Biologiestudium?

  13. #12493
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ... Mutationen entstehen ja durch Selektionsdruck und der steigt durch Maßnahmen und Impfungen.
    ...
    Ach so, Impfungen sind jetzt kontraproduktiv... lol.

  14. #12494
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ---Trotz Maßnahmen habt ihr gerade über 64 000 Tote.
    Und GBR über 100.000 bei 55.000 Einw..

  15. #12495
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Denke muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen.

    "Nur" 200.000 Tote, und dann hätten wir's endlich geschafft in Deutschland.
    Wobei ich so meine Zweifel habe, ob die Bevölkerung des Amazonas wirklich mit uns vergleichbar ist.
    Könnte auch sein, dass die nicht ganz soviel Probleme mit Diabetes, Herz-Kreislauf und sonstigen Zivilisationskrankheiten haben.
    Heißt das, wenn die Region und nicht der Fluß gemeint ist, nicht eher "von Amazonas"?
    Und sind die Toten nicht "im Amazonas", sondern "in Amazonas"?

    Egal.
    Die Alterstruktur ist eine wichtiger Einflussfaktor für die Letalitätsrate.

    Dabei ist die Bevölkerung von Manaus deutlich jünger als in den Industriestaaten. Das Risiko für einen schweren oder gar tödlichen Verlauf von Covid-19 nimmt ab einem Alter von etwa 60 Jahren deutlich zu. In Manaus fallen nur sechs Prozent der Menschen in diese Risikogruppe, in Deutschland sind es fast 30 Prozent.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...a-577b5dbb9896
    Geändert von Pansapiens (14-02-2021 um 19:41 Uhr)

Seite 833 von 1961 ErsteErste ... 33373378382383183283383483584388393313331833 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •