Seite 835 von 1967 ErsteErste ... 33573578582583383483583683784588593513351835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.511 bis 12.525 von 29503

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12511
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Welche Prognosen? Alles was ich hier schreibe wurde schon bestätigt und von anderer Seite monatelang abgestritten.
    Hättest du gern, komisch das dich aber keiner versteht.

  2. #12512
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...

    - so kann sich jeder selbst ein Bild davon machen und sehen, dass die Einwürfe von kusagras mal wieder komplett daneben sind.
    ....
    Bullsh.t, weil die Impfungen nach wie vor - Mutationsdruckerhöhung oder nicht- nach wie vor NICHT kontraproduktiv sind.

    Aus deine eigeen link:

    ... Aus vielerlei Gründen ist das alles bezogen auf die Sars-CoV-2-Pandemie aber noch keine Hiobsbotschaft. Insgesamt haben die Forscher um Bloom ermittelt, dass sich die Coronaviren verglichen mit Influenza-A-Viren etwa siebenmal langsamer veränderten und etwa so schnell wie Influenza-B-Viren – zwar durchaus schneller unter Selektionsdruck, als viele bisher dachten. Aber auch nicht unbedingt beängstigend schnell. Zum Zweiten hat man in den Experimenten lediglich die Antwort der nach dem Erstkontakt neutralisierenden Anti-229E-Antikörper untersucht, nicht aber die Wirkung anderer Antikörper, die sich gegen andere Abschnitte als die RBD-Region auf dem Spike-Protein desselben Virus richteten. Und zum Zweiten war die Antwort anderer Teile des menschlichen Immunsystems – etwa der wichtigen T-Immunzellen – überhaupt nicht Gegenstand der Experimente.
    ...
    Und schließlich, das betonen auch die Wissenschaftler um Bloom in ihrer Publikation, darf man einen entscheidenden Vorteil der Sars-CoV-2-Impfstoffe nicht unterschätzen: Die neuartigen mRNA-Impfstoffe sind nämlich so schnell und vergleichsweise leicht anzupassen auf neue Virus-Varianten, auch in der Produktion, dass neue Virus-Variationen möglicherweise überhaupt nicht mehr eine solche furchteinflößende Wirkung haben können, wie sie momentan (fast) die ganze Welt verspürt.
    https://www.faz.net/aktuell/wissen/c...110534-p3.html

    Der einzige Selektionsdruck der hier problematisch ist der deinige in bezug auf Fakten- und Textauslegung.

  3. #12513
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hättest du gern, komisch das dich aber keiner versteht.
    Kann man behaupten, wo lag ich oder LGD denn falsch?

  4. #12514
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kann man behaupten, wo lag ich oder LGD denn falsch?
    ZB. du bei der Abkürzung "ect" ...und das mehrmals, sowas tut mir in den Augen weh, aber gut das muß ein promovierter Molekular-Biologe mit 2 jähriger Berufserfahrung nicht wissen

  5. #12515
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Geändert von Kensei (14-02-2021 um 20:42 Uhr)

  6. #12516
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ZB. du bei der Abkürzung "ect" ...und das mehrmals, sowas tut mir in den Augen weh, aber gut das muß ein promovierter Molekular-Biologe mit 2 jähriger Berufserfahrung nicht wissen
    Das Wege aufgrund politischen Drucks abgekürzt werden und die Beobachtungsphase der Wirkungsweise einfach eingedampft und zu einem Millionen Testpersonen Feldversuch ummodeliert wird habe ich wirklich nicht erwartet. Ich gebe zu, da war ich zu blauäugig, hätte ich nicht erwartet dass die Standarts so gesenkt werden.
    Ist ja auch absolut nicht üblich in unseren Breiten.
    Das Ergebnis wenn es passieren sollte haben wir aber vorhergesagt.
    Oder eine Gegenfrage, welche versprochenen positiven Effekte durch die momentane Impfung kannst denn sehen bzw. sind denn bewiesen?
    Geändert von Gast (14-02-2021 um 20:52 Uhr)

  7. #12517
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ZB. du bei der Abkürzung "ect" ...und das mehrmals, sowas tut mir in den Augen weh, aber gut das muß ein promovierter Molekular-Biologe mit 2 jähriger Berufserfahrung nicht wissen
    promoviert?

  8. #12518
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Welche Prognosen? Alles was ich hier schreibe wurde schon bestätigt und von anderer Seite monatelang abgestritten.
    Alles, was man im Leben braucht,
    sind Ignoranz und Selbstvertrauen.

    -Mark Twain

  9. #12519
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Kann man behaupten, wo lag ich oder LGD denn falsch?
    Erinnert sich noch Jemand an die Aussage, im Sommer würden die Menschen wegen Hitze reihenweise mit ihren Masken umkippen?
    Dann gab's mal was von 80% der israelischen Bevölkerung seien Immun gegen Corona.
    Und ein Impfstoff lag ja auch immer in weiter Ferne.
    Gut, bei letzterem hatte man sich auf Streeck berufen.

    Aber ja, wo lagen Stan und Oli schon jemals wirklich daneben...

  10. #12520
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...

    Aber ja, wo lagen Stan und Oli schon jemals wirklich daneben...
    naja, die Augen finden sie manchmal schon, wenn sie sich piksen!
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  11. #12521
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das Wege aufgrund politischen Drucks abgekürzt werden und die Beobachtungsphase der Wirkungsweise einfach eingedampft und zu einem Millionen Testpersonen Feldversuch ummodeliert wird habe ich wirklich nicht erwartet.

    Das Ergebnis wenn es passieren sollte haben wir aber vorhergesagt.
    Oh ja ihr Auguren der Corona Epidemie:

    "
    Ein Augurenlächeln bezeichnet im übertragenen Sinne das wissende Lächeln eines Eingeweihten, der um die Zukunft weiß. Der Ausdruck geht auf eine von Cicero überlieferte Äußerung des älteren Cato zurück, der sich allerdings nicht auf die Auguren, sondern auf die Haruspices (Eingeweideschauer) bezog......

    Das Lächeln beruht daher auf dem Wissen eines Eingeweihten, der weiß, dass er selbst und andere Auguren mit ihren Praktiken aus den beobachteten Anzeichen nicht eindeutig die Zukunft lesen können und die Wahrsagungen auch als politisches Instrument eingesetzt werden können.

    "
    https://de.wikipedia.org/wiki/Augur

    Alternativ einfach mal wieder Asterix und der Seher lesen.
    Geändert von Paradiso (14-02-2021 um 21:16 Uhr)

  12. #12522
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aber ja, wo lagen Stan und Oli schon jemals wirklich daneben...
    Du und Kusagras?

    So ziemlich bei allem.

    - Impfeffizienz
    - Mutationen
    - (Herden-)Immunität
    - Studiengruppenzusammensetzung
    -...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #12523
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Kaum zu glauben: 30.000 Musikfans feiern bei Rock-Konzert in Neuseeland – Quelle: https://www.shz.de/31273407 ©2021

    So würde es bei uns aussehen, wenn man die Leugner gleich Anfangs mit Ordnungsstrafen überzogen hätte:

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  14. #12524
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Kaum rauschen die Umfragewerte in den Keller wird der Wolf zum Lamm. Hr. Söder verkündete gerade bei Anne Will „sehr schnell, sehr rasch weitere Öffnungsschritte“ - und wenn die Mutanten jetzt doch nicht für ein zweites Armageddon sorgen waren es vorsorglich schon mal die „Experten“ und ihre Befürchtungen die daneben gelegen haben - aber auf keinen Fall er selbst.

    Das klang vor den veröffentlichten Umfragen noch ein kleines bisschen anders:

    “Die stärker ansteckende Coronavirus-Variante aus Großbritannien hat nach Angaben von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in einigen ostbayerischen Regionen bereits die Oberhand gewonnen.“
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #12525
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du und Kusagras?

    So ziemlich bei allem...
    Hab ein paar tolle Schmankerl unseres Hobby-Virologen LGD gefunden.

    Ich werde mal wohldosiert jeden Tag ein so'n Kracher bringen, damit ihr nicht gleich vor Lachen vom Stuhl fallt.

    Los geht's mit einer Einschätzung zur Entwicklung des Infektionsgeschehens im Herbst. Eine zweite Welle sollte es demnach nicht geben. Im ersten Lockdown waren ja auch alle drinnen...

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...3.) Und nach dem Herbst kommt der Winter und nach dem Winter der Frühling. Ja und? - lt. einigen Stimmen hier ist doch das aktuelle Problem die Feierwütigen an der freien Luft - dann wäre es doch positiv, wenn diese dann nicht mehr ungehindert im Freien marodieren können... Die erste Welle hat man auch in den Griff bekommen während die Menschen primär drinnen waren...

Seite 835 von 1967 ErsteErste ... 33573578582583383483583683784588593513351835 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •