Seite 846 von 1970 ErsteErste ... 34674679683684484584684784885689694613461846 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.676 bis 12.690 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #12676
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin ja, wie schon erwähnt, dafür die Friseure noch mindestens bis 15.03.2020 geschlossen zu halten und danach erst zu überlegen ob, wann und wie es Öffnungen geben kann, besonders in den Hotspots BW und RLP!

    Gruß

    Alef

  2. #12677
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was bedeutet, dass du die Unmengen von englischen Fach-Texten, die du gepostet hast, nie verstanden hast, interessant.
    Deshalb frage ich ja extra, könntest Du mir das bitte übersetzen?

    Also, was bedeutet "very low", "low" und "low to moderate"?

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln!

    Gruß

    Alef

  3. #12678
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Thomas bzgl. einiger Kandidaten hier kann man nur eins sagen:

    Einfach zu geil

    Hier das Ganze nochmal im Original:



    --- OT Ende ---

  4. #12679
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Wissenschaftler aus verschiedenen Bereichen machen Strategie-Plan:

    Als Richtwert-Inzidenz gelten 10 Infektionen/100.000 EW. Details bitte Text entnehmen, lässt sich schwer zusammen fassen, da
    alle Aspekte wichtig und im Arikel schon in komprimierter Form dargestellt sind, macht Sinn alles zu lesen:

    https://www.zeit.de/2021/08/corona-s...er-lockerungen

  5. #12680
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Deshalb frage ich ja extra, könntest Du mir das bitte übersetzen?

    Also, was bedeutet "very low", "low" und "low to moderate"?

    Ich bin kurz vorm Verzweifeln!

    Gruß

    Alef
    Verars..en kann ich mich auch selbst. Und das viel besser.

  6. #12681
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Verars..en kann ich mich auch selbst. Und das viel besser.
    Mist, aufgeflogen!



    Gruß

    Alef

  7. #12682
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    In Südafrika oder Schweden will man ihn nicht haben und auch in Deutschland wird der Impfstoff von AstraZeneca kaum verimpft. Das kann aber auch daran liegen das die disfunktionale Verwaltung einfach keine Termine vergibt.
    https://www.businessinsider.de/polit...a-impfstoff-a/

    Sei es wie es will, es hat sich nun ein Abnehmer gefunden:
    https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...30674332491779

    Journalisten und Schullehrer dürften begeistert sein, für die arbeitende Bevölkerung hat sich damit AstraZeneca wohl endgültig erledigt.

  8. #12683
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

  9. #12684
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was dann der Tag sein dürfte, an dem die Hölle zufriert.
    Kontext Junge.

    Es ging um die zu erwartenden Entscheidungen der Gerichte - das was katamaus verlinkt hat deckt sich mit dem was ich gesagt habe und Du bestritten hast.
    Geändert von Little Green Dragon (17-02-2021 um 16:27 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #12685
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Oder 3 oder 4 oder vielleicht doch 5 oder... ? - ist aber auch egal, selbst wenn man die Artikel dazu verlinken würde - mehr als Relativierungen käme da eh nicht.
    Auf den ersten Blick sind’s ein paar statistische Ausreißer zuviel. Das Ergebnis der Untersuchungen wird wirklich interessant, mit Maßgabe: Untersuchungen abwarten.

    Aufschlussreich wären Zahlen von Ländern, die wie wir Pflegeheime haben.

    Ich hatte dich aber vorn gefragt, was die Quelle für deine Behauptung ist, dass nur jeder Hundertste andere ansteckt. Was ist die Quelle?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn die 70% hinbekommen dann Chapeau.
    Das ist nicht ernst gemeint und das kauft dir auch keiner ab.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur sagt einem eben diese Vernunft auch, dass bei 70% immer noch 30% fehlen - wie es entsprechend zukünftig für die dann laufen soll - die Frage wurde mehrfach gestellt und nie beantwortet.
    Erstmal: ich habe die 70% einfach beispielhaft gesagt, ehe hier Missverständnisse aufkommen. Ich hätte auch 99% oder 5% sagen können.

    Vielleicht geht man erstmal Schritt für Schritt? Impfstoff entwickeln, verimpfen, Ergebnisse analysieren. Schauen, wie sich die Impfstoffe bei den Mutationen machen. Da sieht’s derzeit eher gut als schlecht aus. Impfstoff anpassen. Schauen, wie es in anderern Ländern läuft (bspw. Israel, auch wenn die eine eher junge Bevölkerung haben). Die Maßnahmen begleiten uns sowieso noch ein Stück, wenigstens, weil die Verimpfung Zeit braucht. In der Zeit kann man aber Erkenntnisse gewinnen.

    Erläutere doch mal deine Idee genauer. Nach deinen Vorstellungen hätten wir noch längst keinen Impfstoff, weil die Zulassung ihren ”ordentlichen” Weg geht. Natürliche Herdenimmunität wäre doch dein Vorschlag. Wie sieht’s denn da mit den Mutationen aus? Das Problem Manaus hast du schon genannt.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und weiter wird man feststellen - mit 70% kommt man nicht auf die vielbeschworene Herdenimmunität. Auch etwas was hier ja vehement erstmal niedergeschrien wurde.
    Aber in Frankreich und Manaus hätten wir mit dem Ursprungsvirus die von dir unten definierte Herdenimmunität bei 20-30%? Das ist aus den Fingern gesogener, hanebüchener Unsinn.


    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wusstest Du, dass nicht sterilisierende Impfstoffe Mutationen begünstigen?
    Ja. Ich vermute aber, dass die Mutationen auch ohne Impfstoff entstehen würden bzw. machen sie ja sowieso. Und die Impfstoffe schützen immer noch eher mehr als minder vor schweren Verläufen auch bei den Mutationen. Ohne Impfstoff hast du einfach gar nichts. Nur Mutationen.
    Geändert von Nick_Nick (17-02-2021 um 17:36 Uhr)

  11. #12686
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    @Kusagras/Nick_Nick :
    Hatte Little Green Dragon nicht weiter vorne was von beginnender Herdenimmunität in Frankreich bei 20 bis 30% Infizierten erzählt und das auf die inhomogene Zusammensetzung der Bevölkerung zurückgeführt?
    Hat er ja selbst bestätigt. Ich habe auch Zweifel, dass LGD verstanden hat, dass sich die von den Forschern benannte Inhomogenität nicht auf die "Rassen" bzw. Herkunft der Menschen bezieht wie von ihm damals angenommen, sondern die unterschiedliche Infizierbarkeit der Menschen.

  12. #12687
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Das ist nicht ernst gemeint und das kauft dir auch keiner ab.
    Wenn man nicht liest was wirklich geschrieben wurde, sondern immer nur das was man meint verstehen zu wollen - ja da mag dann so ein falscher Eindruck entstehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #12688
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Kontext Junge.

    Es ging um die zu erwartenden Entscheidungen der Gerichte - das was katamaus verlinkt hat deckt sich mit dem was ich gesagt habe und Du bestritten hast.
    Das ist Blödsinn.
    Warum habe ich dir damals schon aufgezeigt, als wir dieses Thema hier das erste Mal diskutiert haben. Und jetzt nochmal angedeutet. Dazu zeigt deine unsinnige Unterteilung in abstrakte und (vermeintlich) konkrete Gefahr, dass du definitiv kein Jurist bist.
    Auf den Demos bestand nie eine konkrete Gefährdung, weil, wie du ja selber richtig schriebst, niemand sicher nachweisen kann, wer infiziert ist und wen dort dann ansteckt bzw. wie das Virus dann weiter in die Gesellschaft getragen wird. Es könnten dort immer auch 20k-30k Nicht-Infizierte auflaufen, und keiner irgendjemanden anstecken. Alles theoretisch möglich.
    Die Studie der beiden Volkswirte die das versuchten zu wiederlegen, hast du hier ja unlängst selber zerreissen wollen. Um jetzt genau deren Argumentation zu nutzen, um doch wieder irgendwie recht zu behalten? Wie schizophren ist das denn bitte?!?

    Komm' mal klar Junge...

  14. #12689
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn.
    Stimmt - das was Du dazu geschrieben hast ist Blödsinn.

    Warum habe ich dir damals schon aufgezeigt, als wir dieses Thema hier das erste Mal diskutiert haben.
    War damals schon falsch - ist es heute immer noch.

    Die Studie der beiden Volkswirte die das versuchten zu wiederlegen, hast du hier ja unlängst selber zerreissen wollen.
    Die Studienergebnisse selbst? Nö.

    Die sagen ja selbst nicht mehr als „Es könnte - wenn unsere Annahmen stimmen sollten - vielleicht sein dass...“

    Was vollkommen zurecht „zerrissen“ wurde ist die Falschbehauptung aus dieser Studie sei hervorgegangen, dass die Demos tatsächlich zur Ansteckung beigetragen hätten. Aber das differenzierte Betrachtungen nicht so Dein Ding sind - hatten wir ja auch mehr als einmal.


    Komm' mal klar Junge...
    Und zum Schluss das übliche „kläff, kläff, kläff“ und wie üblich gegenüber dem falschen Baum.

    Wenn hier einer „mal klarkommen“ muss dann wohl Du. Aber seien wir mal ehrlich - allzu viel Hoffnung scheint da nicht zu bestehen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #12690
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Was vollkommen zurecht „zerrissen“ wurde ist die Falschbehauptung aus dieser Studie sei hervorgegangen, dass die Demos tatsächlich zur Ansteckung beigetragen hätten...
    Was denn nun? Ich denke, dass Gericht ist von einer konkreten Gefährdungslage ausgegangen? Und dann haben die Demos aber nichts zum tatsächlichen Infektionsgeschehen beigetragen? Worauf fußt denn dann bitteschön die Annahme der Richter, das von den Demonstrationen eine konkrete Gefährdung ausgehen würde und man die deswegen verbieten müsse?

    Und wie passt deine Definition einer konkreten Gefährdung da jetzt rein, da doch eigentlich nichts erwiesen ist?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    ...Ganz vereinfacht gesprochen:
    Konkret würde heißen es ist hinreichend wahrscheinlich, dass die Abstandsunterschreitung von Demo-Teilnehmer A zu Demo-Teilnehmer B zu einer Ansteckung führt und deswegen Oma O im Anschluss infiziert wird.

    Das ist hier nicht gegeben, allein schon weil man im Vorfeld ja gar nicht sagen kann ob Teilnehmer A oder B überhaupt infiziert sind und deswegen eine Abstandsunterschreitung überhaupt zu einer Ansteckung führen kann...
    Mir scheint, als ob diese Annahme bis heute gilt.
    Du musst dich jetzt schonmal entscheiden, welche Position du eigentlich vertreten willst. Bis jetzt ist deine Argumentation reichlich schizophren.
    Geändert von Kensei (17-02-2021 um 19:33 Uhr)

Seite 846 von 1970 ErsteErste ... 34674679683684484584684784885689694613461846 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •