Seite 869 von 1961 ErsteErste ... 36976981985986786886987087187991996913691869 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.021 bis 13.035 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13021
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    DIch weiß zwar nicht inwieweit das statistisch relevant ist, aber mittlerweile haben in unserem Freundeskreis auch diejenigen eine laxere Sicht auf die Maßnahmen, die vor ein paar Monaten jegliche Kritik an diesen abgelehnt haben.
    Das ist zwar ebenfalls nicht statisitsch signifikant aber in meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Da ist es allerdings eher so, dass die, die die Maßnahmen strikt verteidigen mittlerweile mental ziemlich am Ende bis verzweifelt sind.

    Was nicht einer gewisen Ironie entbehrt, wenn sich die bei mir beklagen, bei denen ich mit meiner Kritik monatelang auf taube Ohren gestoßen bin (und meist auch Unwillen bis Verweigerung, überhaupt darüber zu reden), während ich zwar intellektuell genervt bin aber ansonsten den Umständen entsprechend gut zurecht komme.

  2. #13022
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte der "Politik" schon zugestehen, daß verantwortliches Handeln immer fehlerbehaftet ist, wenn man nicht ins stumpfe Stammtischpalaver abrutschen will.

    Wie meine Schwiegermutter gerne sagt: "Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.".

    Wenn man alle anderen außer sich selbst für Schwachmaten hält, kann man natürlich auch gleich aufgeben ...
    Einmal ja, zweimal vl., drei, vier, 5mal und mehr eben nicht mehr, dazu Fehler die schon von zig Fach vorhergesagt wurden und auf die aufmerksam gemacht wurde.
    Es geht nicht darum, dass Fehler gemacht wurden sondern, dass Kritik immer abgetan wurde und man nicht gewillt war was zu ändern und Menschen mit anderer Meinung eben als Schwachmaten hingestellt hat.
    Dazu gibt's das Sprichwort, gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut gemacht.

  3. #13023
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dazu gibt's das Sprichwort, gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut gemacht.
    Cool. Sprichwort-Bingo macht Spaß!

  4. #13024
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Cool. Sprichwort-Bingo macht Spaß!
    Ich steig nur drauf ein.
    Wir können aber gern drüber diskutieren, dass sich die Politik im ihrem mahnenden Zeigefinger halt selbst ins Knie geschossen hat.

  5. #13025
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte der "Politik" schon zugestehen, daß verantwortliches Handeln immer fehlerbehaftet ist, wenn man nicht ins stumpfe Stammtischpalaver abrutschen will.
    Das ist zwar richtig. Allerdings muss man schon auch kritisieren dürfen, wenn z.B. Hr. Spahn den ganzen Sommer über in NRW auf Wahlkampftour ist und im Herbst die Alten- und Pflegeheime unzureichend geschützt von der zweiten Welle mit voller Wucht getroffen werden. Und beim Thema Impfen fällt das für mich auch nicht mehr unter normale Fehlertoleranz, auch wenn Fr. Merkel versucht, das so darzustellen.

  6. #13026
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich steig nur drauf ein.
    Wir können aber gern drüber diskutieren, dass sich die Politik im ihrem mahnenden Zeigefinger halt selbst ins Knie geschossen hat.
    Da müssen wir nicht drüber diskutieren. Ich frage mich nur, wem das Schwarz-Weiss-Denken helfen soll? Egal ob man sich nun als Kritiker von irgendwas bezeichnet, oder nicht.

    Ich habe die "Politik" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man die "Politik" tatsächlich als einen personifizierten Akteur wahrnimmt, spricht das schon für eine etwas simple Weltsicht.

  7. #13027
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig. Allerdings muss man schon auch kritisieren dürfen, wenn z.B. Hr. Spahn den ganzen Sommer über in NRW auf Wahlkampftour ist und im Herbst die Alten- und Pflegeheime unzureichend geschützt von der zweiten Welle mit voller Wucht getroffen werden. Und beim Thema Impfen fällt das für mich auch nicht mehr unter normale Fehlertoleranz, auch wenn Fr. Merkel versucht, das so darzustellen.
    Volle Zustimmung.

  8. #13028
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Da müssen wir nicht drüber diskutieren. Ich frage mich nur, wem das Schwarz-Weiss-Denken helfen soll? Egal ob man sich nun als Kritiker von irgendwas bezeichnet, oder nicht.

    Ich habe die "Politik" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man die "Politik" tatsächlich als einen personifizierten Akteur wahrnimmt, spricht das schon für eine etwas simple Weltsicht.
    Naja schwarz weiß, es ist relativ klar dokumentiert wo die Fehler passiert sind.
    Ich seh halt jetzt wenig Sinn darin so zu tun, dass jeder irgendwie ein bisl und deswgegen eh eigentlich niemand so richtig was falsch gemacht hat.
    Probleme verschwinden nicht wenn man zuerst das falsche macht und dann so tut als wäre nie was gewesen.

  9. #13029
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig. Allerdings muss man schon auch kritisieren dürfen, wenn z.B. Hr. Spahn den ganzen Sommer über in NRW auf Wahlkampftour ist und im Herbst die Alten- und Pflegeheime unzureichend geschützt von der zweiten Welle mit voller Wucht getroffen werden. Und beim Thema Impfen fällt das für mich auch nicht mehr unter normale Fehlertoleranz, auch wenn Fr. Merkel versucht, das so darzustellen.
    1000% Zustimmung.

  10. #13030
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich seh halt jetzt wenig Sinn darin so zu tun, dass jeder irgendwie ein bisl und deswgegen eh eigentlich niemand so richtig was falsch gemacht hat.
    Klar, das wäre genauso falsch wie die pauschale Behauptung, die "Politik" hätte alles falsch gemacht. Ich bin halt der Meinung, daß Differenzierung und weniger Vorwürfe generell zur Problemlösung beitragen.
    Geändert von kloeffler (25-02-2021 um 11:44 Uhr)

  11. #13031
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Klar, daß wäre genauso falsch wie die pauschale Behauptung, die "Politik" hätte alles falsch gemacht. Ich bin halt der Meinung, daß Differenzierung und weniger Vorwürfe generell zur Problemlösung beitragen.
    Alles nicht, aber grundsätzlich sehr viel.
    Das fängt schon damit an, und weiter braucht man gar nicht mehr gehen, dass Andersmeinungen die nicht auf Politschiene waren systematisch ausgeschlossen und sogar diffamiert wurden.
    Das Altersheime kaum bis gar nicht geschützt wurden ist dazu ein ganz direkter und praktischer Fehler.
    Es wurde sehr wenig richtig gemacht. Wobei die PKs waren immer sehr professionell und gut ausgeleuchtet.

  12. #13032
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Alles nicht, aber grundsätzlich sehr viel.
    Das fängt schon damit an, und weiter braucht man gar nicht mehr gehen, dass Andersmeinungen die nicht auf Politschiene waren systematisch ausgeschlossen und sogar diffamiert wurden.
    Das Altersheime kaum bis gar nicht geschützt wurden ist dazu ein ganz direkter und praktischer Fehler.
    Es wurde sehr wenig richtig gemacht. Wobei die PKs waren immer sehr professionell und gut ausgeleuchtet.
    Genau das meine ich: es kommt von allen Seiten nur noch Zynismus. Wie der dem Menschen weiterhelfen soll, ist mir völlig schleierhaft.

    Ich habe übrigens in der freien Mainstream-Presse auch "Andersmeinungen" vernommen - von Anfang an.

    Daß sich Journalismus immer mal wieder einer in meinen Augen unnötigen Selbstzensur unterzieht, heißt nicht, daß er das in Gänze tut und daß er von langer Hand "systematisch" manipuliert wird, wie Du hier zu unterstellen scheinst.

    Auch die Landesregierungen in Deutschland haben sich im Laufe des letzten Jahres sehr unterschiedlich verhalten. Spricht auch nicht dafür, daß nichts kontrovers diskutiert worden wäre. Davon, was in Österreich so läuft, habe ich keine Ahnung.

  13. #13033
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich: es kommt von allen Seiten nur noch Zynismus. Wie der dem Menschen weiterhelfen soll, ist mir völlig schleierhaft.

    Ich habe übrigens in der freien Mainstream-Presse auch "Andersmeinungen" vernommen - von Anfang an.

    Daß sich Journalismus immer mal wieder einer in meinen Augen unnötigen Selbstzensur unterzieht, heißt nicht, daß er das in Gänze tut und daß er von langer Hand "systematisch" manipuliert wird, wie Du hier zu unterstellen scheinst.

    Auch die Landesregierungen in Deutschland haben sich im Laufe des letzten Jahres sehr unterschiedlich verhalten. Spricht auch nicht dafür, daß nichts kontrovers diskutiert worden wäre. Davon, was in Österreich so läuft, habe ich keine Ahnung.
    Hat relativ wenig mit Zynismus zu tun sonder mit klarer Fehleranalyse.
    Wie die Medien agiert haben wurde mehrmals verlinkt in der Vergangenheit, da zeichnet sich ein sehr klares Bild.
    In der Politik wars nicht anders, da wurden zu den Gremien nur Meinungs passende Experten geladen.
    Ect.

    Das jetzt mit, war gar nicht so schlimm abzutun ist eher Zynismus.

    In Österreich wird ganz direkt mit Medienförderung auf die Medien Einfluß genommen. Aber das Problem gibt's schon seit Jahrzehnten.

  14. #13034
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das jetzt mit, war gar nicht so schlimm abzutun ist eher Zynismus.

    Wo habe ich das getan? Eine weitere Unterstellung, die nicht zur Lösung beiträgt.

  15. #13035
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wo habe ich das getan? Eine weitere Unterstellung, die nicht zur Lösung beiträgt.
    Die Aussage, man darf ja auch Fehler machen.

Seite 869 von 1961 ErsteErste ... 36976981985986786886987087187991996913691869 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •