Seite 871 von 1970 ErsteErste ... 37177182186186987087187287388192197113711871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.051 bis 13.065 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13051
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu ist, daß Entscheidungsträger dazu in der Lage sind, dazuzulernen und daß Politik ein träges Geschäft ist, dessen Resultate man nicht auf die bösen Absichten von irgendwelchen Krisengewinnlern und vermeintlichen Feindbildern abwälzen darf, wenn man konstruktiv diskutieren möchte.
    Das hat nix mit böse zu tun. Jeder will das sein Geschäft läuft.
    Wirklich Träge war das Umdenken auch nicht. Hat nur ein Meinungstief gebraucht und schon gabs ne Kehrtwende.
    Kann natürlich sein, dass das schon länger geplant war und nach außen hin was anderes kommuniziert wurde. Aber ob knallhart lügen die besser Absicht ist?

    Ich unterstelle Leuten wie Drosten übrigens nicht, dass sie sich eine Pandemie gewünscht hätten.
    Aber fürs Geschäft und den Fame war es halt nachweislich sehr zuträglich und wirklich was beigetragen um eine andere Politik in der Krise zu fahren hat er auch nicht.
    Da hat der Streeck z. B. ganz andere Töne an den Tag gelegt.

  2. #13052
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    tja dann kann man Zynismus durchaus verstehen.
    Ich habe nicht geschrieben, daß ich den Zynismus nicht nachvollziehen kann, sondern gefragt, wie er weiterhelfen soll.

    Das meinte ich mit „Stammtischpalaver“ - hilft nur der eigenen Wut und bringt niemanden voran.

  3. #13053
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle Leuten wie Drosten übrigens nicht, dass sie sich eine Pandemie gewünscht hätten.
    Aber fürs Geschäft und den Fame war es halt nachweislich sehr zuträglich ....
    Ja, klar. Meine Frau ist Kinderärztin. Die wünscht sich auch keine schwerkranken Kinder, aber für ihr Geschäft und Fame freut sie sich doch klammheimlich wie Bolle, wenn eins in ihre Sprechstunde kommt.

    Spaß beiseite: wenn das nicht eine bösartige Unterstellung ist, weiß ich‘s auch nicht.
    Geändert von kloeffler (25-02-2021 um 13:31 Uhr)

  4. #13054
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    OT on:

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist zwar ebenfalls nicht statisitsch signifikant aber in meinem Freundeskreis ist es ähnlich. Da ist es allerdings eher so, dass die, die die Maßnahmen strikt verteidigen mittlerweile mental ziemlich am Ende bis verzweifelt sind.
    Falls du etwas mehr über den Mechanismus dahinter lesen/lernen willst: Das Phänomen nennt sich "kognitive Dissonanz" und ist ziemlich gut erforscht. Es erklärt, warum Leute trotz komplett dagegenstehender Faktenlage auf ihrer Sicht der Dinge beharren (müssen).

    Ein absolutes Paradebeispiel kannst du auch hier angucken:
    https://twitter.com/TheGoodLiars/sta...607244288?s=19

    OT off

  5. #13055
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

  6. #13056
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Spaß beiseite: wenn das nicht eine bösartige Unterstellung ist, weiß ich‘s auch nicht.
    Seit einen Jahr edit, wird von einer Zeitung nach der anderen interviewed, sein Podcast geht durch dich Decke und er ist direkter Berater von Merkel.
    Von Starvirologen wird gesprochen.
    Davor war er in Fachkreisen ein angesehener Virologe, jetzt hat er absolute Starpower.
    Was ist daran unterstellt?
    Geändert von jkdberlin (26-02-2021 um 07:58 Uhr)

  7. #13057
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Seit einen Jahr verkauft er PCR-Tests wie geschnitten Brot, wird von einer Zeitung nach der anderen interviewed, sein Podcast geht durch dich Decke und er ist direkter Berater von Merkel.
    Von Starvirologen wird gesprochen.
    Davor war er in Fachkreisen ein angesehener Virologe, jetzt hat er absolute Starpower.
    Was ist daran unterstellt?
    Das Problem ist, daß Du ihm weiter oben schlechte Absichten unterstellt hast und jetzt zurückruderst.

    ...
    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Nein ich moniere, dass Leute ganz gezielt Gewinn aus der Krise gezogen haben
    ...

    Wenn man jemanden als Krisengewinnler bezeichnet hat das keine neutrale Note. Aber darüber bist Du Dir sicher auch im Klaren.

  8. #13058
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß Du ihm weiter oben schlechte Absichten unterstellt hast und jetzt zurückruderst.

    ...

    ...

    Wenn man jemanden als Krisengewinnler bezeichnet hat das keine neutrale Note. Aber darüber bist Du Dir sicher auch im Klaren.
    Er ist halt Krisengewinnler, darüber darf jeder denken was er will aber es ändert den Umstand nicht.
    Eine Unterstellung wäre etwas was nicht bewiesen ist. Diese Punkte sind aber real.
    Auch das Drosten sich nie kritisch zur LD Politik geäußert hat, ganz im Gegenteil.

  9. #13059
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Meine Güte, und als nächstes haben die Rothschilds noch ihre Finger mit im Spiel, während Bill Gates zur Verjüngungskur mit Kinderblut einlädt.





    Geändert von Kensei (25-02-2021 um 16:24 Uhr)

  10. #13060
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich weiß nicht ob wir es hier schon hatten, aber gestern wurde eine neue Studie im NEJM von Biontech veröffentlicht:

    Von den 1,2 Millionen Menschen, deren Daten ausgewertet wurden, wurde nur jeder Zweite geimpft. Dabei wurde jeder Geimpfte mit einem Nichtgeimpften verglichen, der gleiche oder ähnliche Charakteristika unter anderem bei Alter, Geschlecht, geografischer Herkunft und Gesundheitszustand mitbrachte.

    Den Ergebnissen zufolge schützte der Impfstoff bereits 14 bis 20 Tage nach der ersten Dosis zu 57 Prozent vor einer Covid-Erkrankung.
    Die Effektivität wuchs sieben Tage nach der zweiten Impfung auf 94 Prozent.
    Nach der zweiten Dosis hatten die Geimpften der Studie zufolge zudem ein 92 Prozent niedrigeres Risiko als Nichtgeimpfte, sich überhaupt noch mit dem Coronavirus anzustecken – diese Kategorie umfasst neben Erkrankungen auch Infektionen ohne Symptome. Die Wirksamkeit des Mittels sei durch alle Altersgruppen hindurch in etwa gleich gewesen, sagte Ben Reis, einer der Co-Autoren der Studie. Also auch bei Menschen über 70 Jahre.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...4-1f65410f4ab8

    Hier der Link zur Originalstudie:

    https://www.nejm.org/doi/pdf/10.1056...icleTools=true

    Die Co-Autorin hat ja die Ergebnisse im Spiegel Artikel gut zusammengefasst:

    94%iger Schutz vor Covid-19 bei 92% niedrigerem Risiko sich überhaupt mit SARS-CoV-2 anzustecken und das für alle Altersgruppen bei einem n von 1,2 Millionen. Im Einzelnen:

    Diese Studie evaluiert die Wirksamkeit des neuartigen BNT162b2 mRNA-Impfstoffs1 gegen Covid-19 in einer landesweiten Massenimpfung. Die geschätzte Wirksamkeit des Impfstoffs während des Nachbeobachtungszeitraums, der 7 Tage nach der zweiten Dosis begann, betrug 92 % bei dokumentierter Infektion, 94 % bei symptomatischem Covid-19, 87 % bei Krankenhausaufenthalt und 92 % bei schwerem Covid-19.

    Die geschätzte Wirksamkeit während der Tage 14 bis 20 (nach einer Dosis) und der Tage 21 bis 27 (schrittweiser Wechsel zwischen der ersten und zweiten Impfstoffdosis) betrug 46 % bzw. 60 % für dokumentierte Infektionen, 57 % bzw. 66 % für symptomatische Covid-19, 74 % bzw. 78 % für Krankenhausaufenthalte, 62 % bzw. 80 % für schwere Covid-19 und 72 % bzw. 84 % für Covid-19-bedingte Todesfälle.

    Biontech setzt übrigens jetzt gerade eine Studie auf mit einer dritten Impfung nach 6 Monaten um zu gucken wie sich das auf eine Immunität gegen Mutationen auswirken kann.
    Geändert von kanken (25-02-2021 um 16:58 Uhr)

  11. #13061
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Er ist halt Krisengewinnler, darüber darf jeder denken was er will aber es ändert den Umstand nicht.
    Eine Unterstellung wäre etwas was nicht bewiesen ist. Diese Punkte sind aber real.
    Auch das Drosten sich nie kritisch zur LD Politik geäußert hat, ganz im Gegenteil.
    Ich habe jetzt bloß die letzte Seite gelesen, sodass ich jetzt nur die letzten Posts von dir kenne, aber es kann sein, dass sich die anderen an dem "L" stören.
    Weil Gewinnler:
    Bedeutung
    abwertend jmd., der (auf unmoralische Weise) aus etw. seinen Nutzen zieht

  12. #13062
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Seit einen Jahr verkauft er PCR-Tests wie geschnitten Brot,
    Drosten verkauft PCR-Tests?
    Wie viele ist er denn schon los geworden?

  13. #13063
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Drosten verkauft PCR-Tests?
    Wie viele ist er denn schon los geworden?
    ...und wieviele davon hat er wirklich versteuert, zahlt er seinen Straßendealern Mindestlohn?

    Maddin wir brauchen deine Expertise !

  14. #13064
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dass das Virus durch Saisonalität etwas zurückgedrängt wird, die Erfahrung haben wir ja letztes Jahr gemacht und man durch parallele Impfungen Immunität in der Bevölkerung ausweitet.

    Was hättest du sonst noch für gangbare! Vorschläge?
    gangbare Vorschläge bei uns in D-keine.

    In den USA haben sie während der spanischen Grippe Wände aus den Klassenzimmern gerissen und die sassen dann im Winter halb draussen im Freien.

    Ich hätte mir von Anfang an mehr Vorraussicht gewünscht. Die Regierung hätte vielleicht mal mit baulichen Veränderungen in öffentlichen Gebäuden angefangen können, im ÖPNV für eine Luftzirkulation (oder die Taktung verdoppelt), die die Übertragung minimiert, gesorgt, im Sommer die Kinder weiterhin unterrichtet, damit man im Winter einen Zeit-Puffer hat, Produktionskapazitäten für die Impfstoffproduktion aufgebaut, die Intensivkapazitäten ausgebaut, Zeitkorridore für die Alten/Siechen zum Einkaufen eingeführt, Gesundheitsämter Virusfit gemacht, kurz gesagt Vorsorge betrieben. Alles besser als auf den Sommer zu warten.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #13065
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Das redet sich halt alles so leicht daher.

    Unterricht in den Sommerferien? Riecht nach Klagewellen von Leuten, die ihre Urlaubsbuchungen in Sack und Tüten hatten.

    Gesundheitsämter und Intensivkapazitäten ausbauen? Der Flaschenhals ist in dem Bereich zumeist die Manpower. Woher willst du die von heut auf morgen nehmen? Der Gesundheitssektor ist seit Jahren ausgedünnt und sucht Händeringend Personal. Und das will dann auch entsprechend qualifiziert sein. Gerade auf der Intensiv.

    Dann darfst duch auch nicht die niedrigen Inzidenzen im Sommer vergessen. Lauterbach wurde doch ausgelacht wegen seines Geredes von einer zweiten Welle. Frau Merkel von einigen für verrückt erklärt, als sie sich mal entsprechend äußerte, dass wir im Dezember eventuell auf 19000 Infektionen/Tag zusteuern.

    Im Sommer haben doch viele gedacht, dass es eigentlich vorbei ist mit Corona.

Seite 871 von 1970 ErsteErste ... 37177182186186987087187287388192197113711871 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •