Seite 882 von 1971 ErsteErste ... 38278283287288088188288388489293298213821882 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.216 bis 13.230 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13216
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Also wenn erst mal jeder, der sich impfen lassen möchte, auch mal geimpft werden kann, dann wird doch sowieso keiner mehr über irgendwelche Einschränkungen reden, da wird keiner mehr rumwundern, ob ein Ungeimpfter am Training oder der nächsten Urlaubsreise oder sonst was teilnehmen darf, oder?
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  2. #13217
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich finds ja schade das du die Zitate hier nicht so schreibst, das man sie auch einfach in der eigenen Antwort wiederverwenden kann. Also besser Ausschnitte aus Zeitungen etc. ohne Zitatfunktion einfügen.

    Auch deine Wiedergabe der die wohl wichtigen Inhalte wie hier dem Interview ohne das du deine eigene Meinung oder ein für dich wichtiges Fazit in ein/zwei Sätzen ziehst....... lässt mich ein bisschen im Regen stehen worauf du hinaus willst.

    Zu dem Interview: Die Frau ist für mich nicht der Papst sondern sie hat ihre Meinung wie halt 82 Millionen Deutsche auch.

    Ob man in der Öffnung von Konzerten, Fernreisen, Restaurants, Training etc. für Geimpfte eine Rückgabe von Grundrechten sieht ist zweifelhaft, es ist einfach nur ein Mehr an Konsummöglichkeiten.

    Würde man das als Grundrecht bezeichnen müßte man den Lockdown im Ganzen als grundrechtswidrig sehen.
    Geändert von Paradiso (28-02-2021 um 20:58 Uhr)

  3. #13218
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, mein Vater im Altersheim ist auch geimpft , das ist gut aber keine 100% ige Garantie, die gibt ja auch niemand.
    Die Tage hieß es noch es wäre per Studie belegt, dass es 90% + Schutz vor Ansteckungen gibt - traut man dann den Zahlen doch nicht so?

    Und von wegen Porzellankiste - die nächste Mutation (diesmal aus den USA) ist schon auf dem Weg. Nach Deiner „Logik“ heißt das für die Senioren: Wir schützen euch auf Teufel komm raus - Du wirst die letzten Monate / Jahre Deines Lebens zwar allein und isoliert verbringen (um nicht zu sagen vegetieren) - aber hey sei froh
    - Du bist klinisch wenigstens noch nicht tot.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #13219
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Lies mal:
    Tja - alles nur vorübergehend und wird natürlich sofort abgeschafft, sobald die Omas und Opas geschützt sind.

    Aber hey - wer letztens Jahr ja auf solche Tendenzen hingewiesen hat war ja Aluhutträger.


    Ist doch genauso wie mit der „Flüssigkeitsregelung“ im Flieger - geboren aus Angst (damals Terrorismus), eigentlich vollkommen sinnfrei, aber auch 19 Jahre später immer noch in Kraft.

    Da kann man in der Tat nur hoffen, dass in der Tat der „Markt“ das selbst regelt - und die Anbieter merken, dass ihnen die zahlende Kundschaft fehlt. Wobei es schon interessant ist „Schule“ dazu zählen zu wollen.

    Nicht weil diese nicht geimpft wäre, sondern weil genügend Leute keinen Bock drauf haben jedem Hans und Franz nachweisen zu müssen, dass sie geimpft sind.


    Eigentlich erschreckend - wie in dem Artikel ja auch beschrieben - wie leichtfertig und bereitwillig hier elementare Grundsätze über den Haufen geworfen werden. Da kann man mal sehen was die mediale Dauerbeschallung und „Angststrategie“ mit den Leuten teilweise gemacht hat. Aber Nein - das hat damit bestimmt wieder nichts zu tun - das ist alles nur zum Wohl von Oma und Opa!
    Geändert von Little Green Dragon (28-02-2021 um 21:33 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #13220
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    was glaubst du wie die zur Lockerung für Geimpfte stehen?
    Wenn 70% der Leute geimpft sind, will ich mal sehen, ob der Staat überhaupt noch irgendwelche Maßnahmen aufrecht erhalten kann. Und dann sollen die - noch arg gebeutelt - auf 30% ihres Umsatzes freiwillig verzichten?

  6. #13221
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hmmm, Impfpflicht direkt, oder durch die Hintertür, war das nicht eigentlich Geschwurbel ...
    Das habe ich anders wahrgenommen: Wir haben in unserer Einrichtung bereits sehr früh geprüft, ob, bzw. wie das arbeitsrechtlich durchsetzbar ist.

  7. #13222
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Die Tage hieß es noch es wäre per Studie belegt, dass es 90% + Schutz vor Ansteckungen gibt - traut man dann den Zahlen doch nicht so?
    ...einem dermassen Statistikverliebten wie dir den Unterschied von 90% zu 100% erklären zu müssen, das ist nicht dein Ernst.

    Und von wegen Porzellankiste - die nächste Mutation (diesmal aus den USA) ist schon auf dem Weg.
    Dann las doch einfach die Rolladen runter, mach das Licht aus und schließ ab.


    Nach Deiner „Logik“ heißt das für die Senioren: Wir schützen euch auf Teufel komm raus - Du wirst die letzten Monate / Jahre Deines Lebens zwar allein und isoliert verbringen (um nicht zu sagen vegetieren) - aber hey sei froh
    - Du bist klinisch wenigstens noch nicht tot.
    Du hast wenig Ahnung über den Altersheimbetrieb. Ich und meine Brüder besuchen abwechselnd meinen Vater nach einem Test der 3 Tage gilt, sitzen dann zusammen und erzählen aus der Tageszeitung soweit seine Konzentration reicht, richten Grüße aus, lachen und essen Konfekt und schauen zusammen fern....ja klinisch tot isser nicht das würde ich merken.

  8. #13223
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da kann man in der Tat nur hoffen, dass in der Tat der „Markt“ das selbst regelt - und die Anbieter merken, dass ihnen die zahlende Kundschaft fehlt. Wobei es schon interessant ist „Schule“ dazu zählen zu wollen.

    Nicht weil diese nicht geimpft wäre, sondern weil genügend Leute keinen Bock drauf haben jedem Hans und Franz nachweisen zu müssen, dass sie geimpft sind.
    Wie du deine sonst so gerne zur Schau gestellte nüchterne Expertenanalyse in 2 Sätzen zur kindlichen Trotzigkeit drehst und den Leuten denen das Wasser bis zum Hals steht die Pest wünscht........unterhaltsam.

  9. #13224
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Würde man das als Grundrecht bezeichnen müßte man den Lockdown im Ganzen als grundrechtswidrig sehen.
    Der Lockdown schränkt natürlich Grundrechte ein.
    Da eine derartige Einschränkung per Gesetz laut Grundgesetz für einige Grundrechte möglich ist, ist das nicht "grundrechtswidrig".

    Durch das IfSG werden Grundrechte eingeschränkt. Dazu zählen die körperliche Unversehrtheit, die Freiheit der Person, die Freizügigkeit, die Versammlungsfreiheit, das Brief- und Postgeheimnis sowie die Unverletzlichkeit der Wohnung. Außerdem darf ein berufliches Tätigkeitsverbot verhängt werden. Im Einzelnen geschieht dies durch das Gesetz selbst, durch Rechtsverordnung aufgrund des Gesetzes oder durch Maßnahmen, zu denen das Gesetz Behörden ermächtigt.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Infekt...r%C3%A4nkungen
    Geändert von Pansapiens (28-02-2021 um 22:03 Uhr)

  10. #13225
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    und den Leuten denen das Wasser bis zum Hals steht die Pest wünscht........unterhaltsam.
    Ach auf einmal sind das arme Leute? Bisher hieß es immer die sollen doch sich nicht so anstellen...

    Und es ist jedem Unternehmen selbst überlassen ob und welche Konsequenzen es nach Corona daraus zieht.

    Und wenn es dann eben Kunden gibt die auf diese Konsequenzen keinen Bock haben - was hat das dann mit der Pest an den Hals zu tun?

    Wenn der Kinobetreiber einen Impfnachweis sehen möchte - bitte, soll er das machen. Hier aber dann so etwas politisch als „Druckmittel“ zu verwenden, nachdem es immer hieß es würde keine Impfpflicht geben - sorry da kann man sich künftig gleich mit dem GG den Popo abwischen.

    Und wenn sich die Leute dann auch privat wieder treffen und entschließen sie haben keinen Bock dem Kinobetreiber irgendwas zu zeigen - tja dann nennt sich das Marktwirtschaft.

    Du bist doch im Prinzip das beste Beispiel aus dem gerade verlinkten Artikel - aus reiner persönlicher Angst getrieben - nicht mehr und nicht weniger. Grundrechte sind ja auch sowas von überbewertet gell?

    Und ja - da besteht in der Tat noch die Hoffnung, dass es bei uns in DE noch genügend Leute gibt die zwischen sinnvollen Maßnahmen und blinder Regelungswut unterscheiden können und daher nicht einfach jeden Mist mitmachen.

    P.S.
    Die Gerichte haben die Maßnahmen und damit auch den LD oft genug als verfassungswidrig klassifiziert - mit der Einschränkung, dass dies
    temporär u.a. wegen der KH Auslastung hinzunehmen sein.
    Geändert von Little Green Dragon (28-02-2021 um 22:00 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #13226
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (28-02-2021 um 22:16 Uhr)

  12. #13227
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    den Leuten denen das Wasser bis zum Hals steht die Pest wünscht........unterhaltsam.
    Ach, "der Markt soll es regeln" gilt nur solange, solange er es in Deinem Sinne regelt?

  13. #13228
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Dann las doch einfach die Rolladen runter, mach das Licht aus und schließ ab.
    Mag sein, dass das für Dich ein erstrebenswertes „Leben“ darstellt - für mich wäre das eher abschreckend. Aber hey - jeder wie er mag.


    Du hast wenig Ahnung über den Altersheimbetrieb. Ich und meine Brüder besuchen abwechselnd meinen Vater nach einem Test der 3 Tage gilt,
    Und weil das bei Dir so läuft muss das überall so sein? Wie war das gleich noch mit Statistik?

    Der Link steht doch noch nicht viel weiter oben:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...n=1&nid=121482

    Die meisten Bewohner von Alten- und Pflegeheimen bleiben auch nach den Coronaimpfungen in ihrer Einrichtung weiterhin isoliert. Das gilt selbst dann, wenn beide Impfungen erfolgt sind und sie den vollen Impfschutz erreicht haben. Das ergab eine Umfrage des BIVA-Pflegeschutzbundes, die dem Deutschen Ärzteblatt vorliegt.
    ...
    Danach hat sich bei 80 Prozent der Bewohner, die bereits vollständig geimpft wurden, die Besuchssituation nicht gebessert, weil die Beschränkungen nicht aufgehoben wurden.“


    Weißt Du was 80% heißt? Von 100 im Altenheim sind weiterhin 80 trotz Doppelimpfung weitestgehend isoliert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #13229
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine ganz andere Hausnummer als Dein vorheriges „Wenn der Lauterbach das sagt wird es schon stimmen...“.
    Sicher, ich habe genau das so gesagt oder gemeint .

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Das ändert aber nichts daran, dass diese Übersichtsstudie (u.a. wegen der Umstände auf die die Autoren selbst hinweisen) keine substantiellen Ergebnisse gezogen werden können ob die Mutation tatsächlich tödlicher ist.

    Der Fehler dem Lauterbach (bei ihm kann es aber ggf. sogar Absicht sein) und Du hier aufgesessen sind ist zu glauben ein (Zwischen-)Ergebnis einer derartigen Studie sei dann immer gleich in Stein gemeißelt. Das ist unter den gegeben Umständen einfach Murks. Da wurde nichts reproduzierbar gemessen etc. - katamaus hat da ja die Ausführungen von Hr. Drosten zu zitiert.
    Es hat keiner behauptet, dass etwas in Stein gemeißelt ist. Das machst am ehesten du hier mit deinen wackligen Prognosen und Kritiken.

    Du erzählst hier irgendwas auf gut Glück. In Großbritannien haben 12 (!) Forscherteams B.1.1.7 bzgl. erhöhter Wahrscheinlichkeit für Hospitalisation und Letalität untersucht (soviel zu deinem Einwand zur Anzahl der Studien). Die große Mehrzahl hat genau das als Ergebnis ermittelt. Weswegen auch NERVTAG das als offizielle Meinung vertritt (Nr. 7 im PDF).

    Drosten redet in seinem Podcast von der Studie der "London School for Hygiene and Tropical Medicine". Die von mir verlinkte ist die der "University von Exeter".

    Dass die von mir verlinkte Studie keine reprodzierbaren Ergebnisse liefert, ist wieder mal nichts als eine Behauptung deinerseits und von der gleichen Qualität wie der Beitrag Beitrag vorn .

    Bzgl. der Gültigkeitsbedingungen der Studie sagen die Wissenschaftler selbst:

    "The question remains whether excess mortality due to VOC-202012/1 will be observed in other population groups, particularly the elderly, care home residents, and those with other comorbidities who generally present directly to hospitals as emergencies."

    Damit haben wir die Einschränkungen, unter denen die Ergebnisse der Studie nicht gelten. Warum sollten die Ergebnisse nicht reproduzierbar sein?


    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur habe ich mich nicht selbst zum Fachmann in Epidemiologie ernannt, weil ich mal als Gasthörer in einer Vorlesung gesessen habe oder halte ich meine Visage zur Selbstpromotion in jede verfügbare Kamera - geschweige denn „beglücke“ ich die Menschheit mit inhaltlich falschen Tweets zu Studien.
    Dass man das melden müsste, ist dir klar?

    Ansonsten, du reitest wie üblich deine Spezialdisziplin, aus Ungenauigkeiten oder relativ unbedeutenden Fehlern ein Riesenfass aufzumachen, den Fokus zu verzerren und etwas als Ganzes zu diskreditieren. Im Regelfall stellen sich dann deine Prognosen als eher nicht zutreffend heraus (Stichwort Impfung).


    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Wenn man die Antworten durchklickt, wird auch die Frage nach der Herkunft der 50%-Aussage gestellt. Einer verweist auf diese Studie:
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....01.21250959v2
    Danke.

  15. #13230
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nein, das regelt die Marktwirtschaft. Wenn du wieder ins Kino, Restaurant, Konzert, Hallenbad, Shoppingcenter, Stadion, Clubs, Fitnesscenter Schule, Ferienreise etc. willst musst du geimpft sein.

    Das ist Sache aller Betreiber und Unternehmer von Geschäften, Eltern von Kindern für Kitas, Schulen und Ausbildungen, was glaubst du wie die zur Lockerung für Geimpfte stehen?
    Mit Marktwirtschaft hat das wenig zu tun, oder? Die ganzen Betreiber die du nennst würden gerne auch jetzt schon wieder aufmachen, wenn nötig halt mit den Einschränkungen vor der Schließung.

    Letztlich verstehe ich das Drama um die Impfungen allerdings auch nicht, mein Gott das lass ma uns halt impfen.

Seite 882 von 1971 ErsteErste ... 38278283287288088188288388489293298213821882 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •