Seite 898 von 1971 ErsteErste ... 39879884888889689789889990090894899813981898 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.456 bis 13.470 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13456
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Es hilft ja nicht aufs Ausland zu starren. In einem Vierteljahr wird es sich irgendwie einspielen. Pragmatismus ist nicht unbedingt die momentane Stärke. Wahrscheinlich muss erst was schiefgehen, bevor es vorangeht.
    Hilfen sind auch erst mal gestoppt:
    https://www.zeit.de/politik/deutschl...etrugsverdacht
    Es gibt ja so was wie eine Lernkurve. In der nächsten Pandemie sind wir besser.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #13457
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Anhang 46615

    In Österreich wird inzwischen 12-mal soviel getestet wie hier.
    was hat das testen für auswirkungen auf die inzidenz?

  3. #13458
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was hat das testen für auswirkungen auf die inzidenz?
    Die Inzidenz ist in Österreich höher als in Deutschland.
    Ich vermute durch das häufige Testen findet man mehr asymptomatische Fälle.
    Gestorben (pro x Einwohner) wurde in letzten Wochen in Deutschland mehr.

  4. #13459
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was hat das testen für auswirkungen auf die inzidenz?
    Wie berechnet man denn die Inzidenz in deinen Augen?

  5. #13460
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    was hat das testen für auswirkungen auf die inzidenz?
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...nahme-100.html
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  6. #13461
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Wusste doch schon Trump: Einfach weniger testen, dann ist die Pandemie nur noch halb so wild.

    So, jetzt impft die Leute die sich impfen lassen wollen. Und das zügig, ein Teil von uns hätte gerne wieder ein normales Leben.

  7. #13462
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wusste doch schon Trump: Einfach weniger testen, dann ist die Pandemie nur noch halb so wild.

    So, jetzt impft die Leute die sich impfen lassen wollen. Und das zügig, ein Teil von uns hätte gerne wieder ein normales Leben.
    ich meinte ob ösiland durch das testen die inzidenz halten oder nur marginale anstiege zu verzeichnen sind.

  8. #13463
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich meinte ob ösiland durch das testen die inzidenz halten oder nur marginale anstiege zu verzeichnen sind.
    Das sind durchaus Anstiege da (ist ja auch mehr geöffnet), aber anscheinend nicht so viel das es Demonstrationen für mehr Lockdown geben würde.

  9. #13464
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Schlechte Nachrichten.
    • Wieder Anstieg der Infektionskurve schon seit Mitte Februar.
    • Die Auswirkungen der Öffnungen sind noch gar nicht in den Statistiken angekommen
    • Anteil der ansteckenderen und wohl auch tödlicheren Corona-Variante B.1.1.7 mittlerweile circa 55 Prozent
    • zwar Immer mehr Menschen, die geimpft wurden, der Anteil von Leuten mit 2 Impfungen liegt erst bei ca. 3 % der Bevölkerung.
    • bisher nicht gelungen, die Zahlen wieder so stark zu senken, dass durch Isolation oder Quarantäne effektive Kontrolle funktioniert, was das Ziel des Lockdowns war
    • Sieben-Tage-R-Wert vom Donnerstagabend bei 1,04


    Irgendwann hat man die Schnauze voll...

  10. #13465
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Geert Vanden Bossche, der u.a. Leiter der Abteilung Impfstoffentwicklung beim Deutsches Zentrum für Infektionsforschung war, sieht in der Impfstrategie eine große Gefahr. Er kritisiert nicht die Impfstoffe und sieht auch das größte Problem nicht durch eventuelle Nebenwirkungen, sondern darin, dass während einer laufenden Pandemie eine Vorsorge-Impfung gemacht wird. Dadurch bestehe die Gefahr Fluchtmutationen zu beschleunigen und so quasi, bildlich gesprochen, ein "Supervirus" entstehen könnte.
    ...
    Gruß

    Alef
    Hmm. Als medizinischer Laie hört sich das für mich im ersten Moment logisch an. Gegen Grippe lässt man sich auch impfen, bevor die Grippewelle kommt. Wenn man während der Welle impft, trifft das Virus auf teilimmune Menschen mit nur einer Impfung und hat die Chace, sich anzupassen. Kann natürlich auch Quatsch sein, da ich keine Ahnung habe.

    Soweit so gut. Was empfiehlt denn dann Herr Geert Vanden Bossche aktuell in der Pandemie? Impfungen einstellen und erst impfen, wenn sich das Virus totgelaufen hat? Woher hätte man den Impfstoff nehmen sollen vor der Pandemie?!? Lockdown bis Sankt-Nimmerleins-Tag? Eine reale Pandemie funktioniert halt anders als im sterilen Reagenzglas in seinem Hochsicherheitslabor...

  11. #13466
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Der vierte in Europa zugelassene Impfstoff: Ist von Johnson & Johnson, eine Impfung reicht.

    AstraZeneca: Dänemark, Norwegen, Thailand und Island setzen die Impfung mit dem Impfstoff für 14 Tage aus, um zu klären ob die Todesfälle mit Blutgerinsel im Zusammenhang mit dem Impfstoff stehen.

    EMA:
    EU-weit wurden der EMA bis 10. März nach eigenen Angaben 30 Fälle von "thromboembolischen Ereignissen" bei fast fünf Millionen mit dem AstraZeneca-Impfstoff geimpften Menschen in der EU gemeldet. Dies sei nicht mehr als statistisch zufällig und komme auch ohne Impfung in der Bevölkerung vor, so die EMA.
    Geändert von Barbecue (12-03-2021 um 10:04 Uhr)

  12. #13467
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Der vierte in Europa zugelassene Impfstoff: Ist von Johnson & Johnson, eine Impfung reicht.

    AstraZeneca: Dänemark, Norwegen und Island setzen die Impfung mit dem Impfstoff für 14 Tage aus, um zu klären ob die Todesfälle mit Blutgerinsel im Zusammenhang mit dem Impfstoff stehen.
    Thailand stopt Impfungen mit AstraZeneca ebenfalls. Andererseits haben die mit einer 7-Tagesinzidenz von 0,6 auch keinerlei Eile, und Coronavac aus China haben sie ja auch noch.

  13. #13468
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Das sind durchaus Anstiege da (ist ja auch mehr geöffnet), aber anscheinend nicht so viel das es Demonstrationen für mehr Lockdown geben würde.
    Am Wochenende sind in 16 Hauptstädten Bundesweite Demonstrationen gegen die Pandemie-Maßnahmen geplant...

  14. #13469
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Thailand stopt Impfungen mit AstraZeneca ebenfalls. Andererseits haben die mit einer 7-Tagesinzidenz von 0,6 auch keinerlei Eile, und Coronavac aus China haben sie ja auch noch.
    Du warst schneller, hatte Thailand erst in einem anderen Artikel gelesen.

  15. #13470
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten.
    • Wieder Anstieg der Infektionskurve schon seit Mitte Februar.
    • Die Auswirkungen der Öffnungen sind noch gar nicht in den Statistiken angekommen
    • Anteil der ansteckenderen und wohl auch tödlicheren Corona-Variante B.1.1.7 mittlerweile circa 55 Prozent
    • zwar Immer mehr Menschen, die geimpft wurden, der Anteil von Leuten mit 2 Impfungen liegt erst bei ca. 3 % der Bevölkerung.
    • bisher nicht gelungen, die Zahlen wieder so stark zu senken, dass durch Isolation oder Quarantäne effektive Kontrolle funktioniert, was das Ziel des Lockdowns war
    • Sieben-Tage-R-Wert vom Donnerstagabend bei 1,04


    Irgendwann hat man die Schnauze voll...
    Entscheidend sind ja nicht irgendwelche Indizes, sondern ob Menschen an der Infektion schwer erkranken oder sterben bzw. wie stark das Gesundheitswesen beansprucht wird.

    Auch wenn ich gegenüber den Impfstoffen (bzw. deren Art der Einsätze) eine kritische Meinung habe, ist definitiv Fakt, dass diese Impfstoffe schwere
    Krankheitsverläufe bzw. Todesfälle zuverlässig verhindern - und damit hat die Pandemie grundsätzlich ihren Schrecken verloren.

    Es müsste das getan werden, was nicht nur ich seit Monaten propagiere:
    Die echten Risikogruppen schnellstmöglich durchimpfen - und damit meine ich die Menschen, die sonst typischerweise auf den Intensivstationen liegen oder an den
    Beatmungsmaschinen angeschlossen sind - und der Fortschritt dort müsste der Leitwert für die Lockerung der Maßnahmen sein.

    Nicht irgendein Indizes-Wert, dessen Größe allein durch die Anzahl der Tests beträchtlich beeinflusst werden kann, sondern die Auslastung des Gesundheitswesens
    (Intensivplätze etc.) ist doch wichtig.

    Jetzt muss man sich nur noch fragen, warum die Politik das nicht macht sondern ein Horror-Szenario nach dem anderen konstruiert.
    Geändert von kelte (12-03-2021 um 11:06 Uhr)

Seite 898 von 1971 ErsteErste ... 39879884888889689789889990090894899813981898 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •