Seite 903 von 1971 ErsteErste ... 403803853893901902903904905913953100314031903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.531 bis 13.545 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13531
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen

    Ja, aber auch weil man Dosen für die Zweitapplikation zurückhält, um das Zeitfenser der 6 Wochen verlässlich einhalten zu können. Ich kann es dir aus 2 Häusern sagen, dass es da so ist, dass man direkt zwei Impftermine vereinbart.
    Der Kernvorwurf, der bei dir mitschwingt, nämlich, dass wir das ganz schön vermasseln ist aber zutreffend bzw teile ich diese Sichtweise. Mit wir meine ich die Entscheidungsträger von Landesebene bis EU-Ebene.
    Leider gar nicht so verwunderlich, wenn man Pfeifen, wie die v.d.Leyen Richtung EU weglobt, um sie hier los zu sein. Sie ist ja nicht die Einzige, die durch erwiesene Inkompetenz nach oben gespült wird. Und wenn man dann ein ernstes Problem bekommt, also mehr tun mus, als im wesentlichen zu verwalten und paar recht belanglose innere Strukturen umzubauen, dann steht man blöde da.

    Mich lehrt diese Krise, die größten Gefahren für eine Demokratie ist ein zu großer Anteil bildungsferner Leute in der Gesellschaft und ein zu großer Anteil Flachpfeifen in Schlüsselpositionen.

  2. #13532
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Die Impfgeschichte ist in dem "Impfen" Thema ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #13533
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Impfgeschichte ist in dem "Impfen" Thema ...
    Guten Morgen,

    danke, sorry, wusste nicht, dass es ein separates Thema gibt. Ich verfolge den Thread nicht mehr so akribisch und bekomme nicht alles sofort mit. War nicht bös gemeint

    LG

  4. #13534
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    easy going, war nur mal (wieder) der Hinweis
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #13535
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    viele menschen haben ein verzerrtes bild der wirklichkeit vor augen. mehr muss man zu einigen äußerungen nicht sagen.


    auch sind mir die forderungen der verschiedenen Interessensgruppen ziemlich schleierhaft. was nützt eine öfnnung, wenn in wenigen wochen wieder alles geschlossen werden muss, man kann sich eine pandemie nicht wegwünschen..... auch die forderungen fortan alles laufen zu lassen, unabhängig wie sich die zahlen entwickeln, sind auch merkwürdig. dann hätte man gleich die pandemies mit allen konsequenzen durchlaufen lassen.
    Geändert von marq (16-03-2021 um 12:06 Uhr)

  6. #13536
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    auch die forderungen fortan alles laufen zu lassen, unabhängig wie sich die zahlen entwickeln, sind auch merkwürdig. dann hätte man gleich die pandemies mit allen konsequenzen durchlaufen lassen.
    Naja, wenn die Alten geimpft sind, ist das schon ein Game Changer-

  7. #13537
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    wann ist die 2 gruppe und die 3 gruppe mit den vorerkrankungen vollständig durch geimpft?

    ich schätze mal so ende juni oder glaubst du wirklich, dass dies jetzt oder in kürze der fall sein wird ?

  8. #13538
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wann ist die 2 gruppe und die 3 gruppe mit den vorerkrankungen vollständig durch geimpft?

    ich schätze mal so ende juni oder glaubst du wirklich, dass dies jetzt oder in kürze der fall sein wird ?
    Natürlich dauert das noch lange. Ich rede bewusst von „den Alten“. Ich bin Gruppe 2. Aber muss ich auch geimpft werden? Meine Gruppe 1 Kontaktperson ist geimpft. Und die Einstufung in Gruppe 2 ist ja nur ganz grob anhand gewisser Merkmale erfolgt. Keine Ahnung, ob mein individuelles Risiko wirklich so hoch ist. Eventuell lassen sich solche Fälle ja individuell klären und die Betreffenden können dann freiwillig entscheiden, ob sie wirklich geimpft werden „müssen“. Ist mein Risiko tatsächlich erhöht, würde ich wohl auch AZ nehmen. Wenn nicht, dann eher nicht.

    PS: Sorry, Frank. Lässt sich irgendwie nicht immer sauber trennen.

  9. #13539
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die absolute Schweinerei bzw. der Gipfel von Dummheit, Ignoranz und Inkompetenz ist der Umstand, dass man nach über einem halben Jahr Existenz von Schnelltests IMMER noch keine flächendeckenden Tests durchführt. Zumindest in Schulen wäre das mal an der Zeit gewesen, dann hätte man verlässliche Zahlen was die Ausbreitung und Überträger angeht. Es geht immer nur um Geld. Ja, natürlich könnten wir testen, aber, das kostet doch! Für 80 Millionen Tests bekommen wir doch schon einen viertel Jäger 90.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #13540
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    die schnelltest sind wirklich kein gamechanger. solche tests müssen sinnvoll in verschiedenen personengruppen 2 mal pro woche durch gezogen worden......jetzt werden die kostenlosen !!! schnelltests, die leider nicht in ausreichender zahl vorhanden sind, für spass reisen und shopping vergeudet!

  11. #13541
    Prinz Albert Gast

    Standard

    Jeden individuell zu testen scheint eh Verschwendung von Ressourcen zu sein. In der Theorie sollten Sammeltests ausreichen und nach einem Positivergebnis werden dann erst Einzelproben entnommen, um den Positivfall zu isolieren.

  12. #13542
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    die schnelltest sind wirklich kein gamechanger. solche tests müssen sinnvoll in verschiedenen personengruppen 2 mal pro woche durch gezogen worden......jetzt werden die kostenlosen !!! schnelltests, die leider nicht in ausreichender zahl vorhanden sind, für spass reisen und shopping vergeudet!
    Wo kann ich denn schnellgetestet hinreisen? Ich frage für einen Freund.

    Und wenn mein Kind, dem ich bereits keine vernünftige Winterjacke kaufen konnte, nunmehr Klamotten für den Sommer braucht, ist das für dich „Shopping“? Interessante Sichtweise.

  13. #13543
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    „Shopping“? Interessante Sichtweise.
    shopping ist lustkaufen, dh etwas kaufen was eigentlich nicht notwendig ist.


    jeder kann ja shoppen oder reisen, dann sollte ein verpflichtender selbstzahltest doch auch noch drin sein oder? 5 euro bei dm
    Geändert von marq (16-03-2021 um 15:31 Uhr)

  14. #13544
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ist doch meine Sache wofür ich meine kostenlosen Tests nutze.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #13545
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Sehe das zur Abwechslung mal wie Katamaus. Ne durchgeimpfte Risikogruppe ändert schon was. Gamechanger.... naja.... sind ja doch nicht wenige, die im Altenheim versterben, mit Patientenverfügung. Muss ehrlich sagen, mich macht das wahnsinnig traurig, auch wenn der Tod für jeden unausweichlich ist. Wenn das durch Covid nicht mehr in dem Maße passiert ist auch viel gewonnen.
    Problem haben wir dennoch, weil es mit zunehmender Dauer auch zunehmend extreme Langlieger auf den Intensivstationen gibt, die sind nicht alle alt und tattrig.

    Dennoch bleibe ich bei meiner Hoffnung, dass wir durch das Gröbste durch sind.

    Mir fällt es übrigens sehr schwer zu beurteilen, ob flächendeckende Schnelltests wirklich der Gamechanger (wieder dieses Wort wären). Fühle mich da gar nicht kompetent, aber es liegt für mich zumindest nicht auf der Hand, dass sie das sind.

Seite 903 von 1971 ErsteErste ... 403803853893901902903904905913953100314031903 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •