Seite 908 von 1970 ErsteErste ... 408808858898906907908909910918958100814081908 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.606 bis 13.620 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13606
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Mal was neues:

    Endlich wieder ins Restaurant, Kino oder Theater. Einfach mal in Ruhe shoppen - ohne Termin und Zeitdruck. Das wäre so schön!

    UND ES IST MÖGLICH - trotz dritter Corona-Welle!

    In Tübingen können die Menschen wieder (fast so) leben, wie vor der Corona-Pandemie. Kino, Pizza im Restaurant oder Einkaufsbummel in der Innenstadt geht alles - mit einem Tagespass nach einem Corona-Test. Und den gibt es jetzt an jeder Ecke!
    Das Modellprojekt „Öffnen mit Sicherheit“ scheint anzukommen in der Universitätsstadt. Von der grün-schwarzen Landesregierung noch vor der Landtagswahl am 14. März abgesegnet, könnte das Projekt weitreichende Folgen für die künftigen Öffnungsstrategien haben.
    https://www.bild.de/politik/inland/p...0460.bild.html

    Gruß

    Alef

  2. #13607
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @ SeinseiS.:
    Leider immer noch falsch. Ich versuche es nochmal kurz:
    -Es geht nicht (und ging nie) darum jedes Restrisiko zu unterbinden, es ging hier konkret um die im beschriebenen Beispiel angeordnete Quarantäne für einen Fall in dem eben noch (Anfang des Weges) ein deutlich erhöhtes Risiko zu sehen ist – kein kleines Restrisiko -> Warum ich dies so sehe habe ich erläutert (entscheidender Punkt ist wo wir z.Z. mit der Impfung stehen – im Gegensatz zu anderen wie Israel).
    -Ansonsten schiebst Du mir in deinem Beitrag schon wieder viele Dinge unter, versuch doch bitte einfach nur das zu lesen was ich geschrieben habe ohne mich vorher in einer bestimmte Schublade zu schieben (95% von dem was bei Dir anscheinend ankommt, ist eine reine Interpretation und ignoriert den zeitlichen Faktor).
    Ah, du meinst also eine Art der Sippenhaft, das Restrisiko des Einzelnen wurde durch die Impfung zwar reduziert. Dies ist aber solange obsolet bis die anderen die gleiche Bereitschaft gezeigt haben.
    Das heißt vorbildliches Verhalten wird erst belohnt wenn die anderen den gleichen Weg eingeschlagen haben.
    Ist jetzt nun so richtig?

  3. #13608
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Achtung, ich habe sie nicht auf 90% gesetzt, sondern auf 100% aber eben nur für die Fälle (die habe ich auf 90% gesetzt) die vor einer Erkrankung schützen. Für die anderen auf 0%.
    Ah, ok. Das (nicht deine Argumentation!) ist allerdings so ein Logikbruch an dem ich auch hänge. Wie kann ich erkranken aber nicht anstecken sein? Das stimmt natürlich.

    Darüber hinaus finde ich allerdings auch eine Quarantäne für geimpfte Personen übertrieben. Insbesonder, da die Ansteckungsgefahr in der Anwesenheit von Maßnahmen nochmal stark reduziert ist (im Sinne von 10% * 10% = 1%) und diese wohl erst aufgehoben werden, wenn genügend Personen geimpft sind.

    Generell habe ich schon dern Eindruck, dass das Ziel nie so wirkllich auf "Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems" fokussiert bleibt, sondern immer wieder in "Infektionen so stark senken wie möglich" abdriftet. (Bsp.: 2. Impfung nicht verschieben, wie das bspw. UK erfolgreich praktiziert.)

  4. #13609
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    398

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Generell habe ich schon dern Eindruck, dass das Ziel nie so wirkllich auf "Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems" fokussiert bleibt, sondern immer wieder in "Infektionen so stark senken wie möglich" abdriftet. (Bsp.: 2. Impfung nicht verschieben, wie das bspw. UK erfolgreich praktiziert.)

  5. #13610
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Five reasons why COVID herd immunity is probably impossible

    Even with vaccination efforts in full force, the theoretical threshold for vanquishing COVID-19 looks to be out of reach.
    https://www.nature.com/articles/d41586-021-00728-2

    Bisken düster...

    Gruß

    Alef

  6. #13611
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus finde ich allerdings auch eine Quarantäne für geimpfte Personen übertrieben. Insbesonder, da die Ansteckungsgefahr in der Anwesenheit von Maßnahmen nochmal stark reduziert ist (im Sinne von 10% * 10% = 1%) und diese wohl erst aufgehoben werden, wenn genügend Personen geimpft sind.
    Das ist eine Sichtweise mit der ich gut leben kann, ich bin da auch hin- und hergerissen. Ich kann es nur eben auch verstehen, dass man dieses vergleichbare milde Mittel zur Zeit (!!!) in solchen Fälle noch anwendet.
    Das Impfchaos ist ohne Worte, ebenso wie das Testchaos.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #13612
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Generell habe ich schon dern Eindruck, dass das Ziel nie so wirkllich auf "Vermeidung einer Überlastung des Gesundheitssystems" fokussiert bleibt, sondern immer wieder in "Infektionen so stark senken wie möglich" abdriftet. (Bsp.: 2. Impfung nicht verschieben, wie das bspw. UK erfolgreich praktiziert.)
    Gut, wenn ich den Artikel ansehe weiß man erst seit etwas über einen Monat, dass diese UK-Strategie aufgehen kann.
    https://www.merkur.de/welt/corona-im...-90196356.html
    Das vereinigte Königreich war viel mehr mit dem Rücken zur Wand als Deutschland, deswegen war das Risiko eher vertretbar.
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...land-und-Wales
    Niedrige Zahlen sind einfach ein Puffer um keine großen Risiken eingehen zu müssen. Ich befürchte nur das läßt sich nicht durchhalten. Dass einzelne Massnahmen fragwürdig und ungerecht sind - politisches Problem.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #13613
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Gut, wenn ich den Artikel ansehe weiß man erst seit etwas über einen Monat, dass diese UK-Strategie aufgehen kann.
    https://www.merkur.de/welt/corona-im...-90196356.html
    Wissen ja. Aber gefordert haben es Einige auch schon vorher. Man könnte aber zumindest jetzt mal darüber nachdenken.

  9. #13614
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wissen ja. Aber gefordert haben es Einige auch schon vorher. Man könnte aber zumindest jetzt mal darüber nachdenken.
    Nachgedacht hat man schon, sogar über das Mischen verschiedener Impfstoffe, falls man nicht genug vom selben für zwei Impfungen hat.
    https://www.businessinsider.de/wisse...fen-empfohlen/
    Das Problem ist, man weiß nicht viel darüber.
    Wenn ich bedenke, dass man schon die Impfung bei wenigen Fällen mit Nebenwirkungen pausiert, was macht man dann erst bei mehr Komplikationen und dem Vorwurf sich nicht an die Herstellerempfehlungen gehalten zu haben. Die Nerven liegen auf allen Seiten ziemlich blank. Was würde ich in einem Wahljahr für eine Strategie wählen? Schwierig.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  10. #13615
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass man schon die Impfung bei wenigen Fällen mit Nebenwirkungen pausiert, was macht man dann erst bei mehr Komplikationen und dem Vorwurf sich nicht an die Herstellerempfehlungen gehalten zu haben. Die Nerven liegen auf allen Seiten ziemlich blank. Was würde ich in einem Wahljahr für eine Strategie wählen? Schwierig.
    Ein Grund mehr, erst mal nur eine zu geben. Wenn dass das Sterben stoppt, hat man für alles andere genug Zeit.

  11. #13616
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.141

    Standard

    Wenn es das Sterben stoppt. Halbe vorgeschriebene Dosis gegen die Südafrikavariante...
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ID-19-schuetzt
    Wacklige Sache.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #13617
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Ah, du meinst also eine Art der Sippenhaft, das Restrisiko des Einzelnen wurde durch die Impfung zwar reduziert. Dies ist aber solange obsolet bis die anderen die gleiche Bereitschaft gezeigt haben.
    Das heißt vorbildliches Verhalten wird erst belohnt wenn die anderen den gleichen Weg eingeschlagen haben.
    Ist jetzt nun so richtig?
    Nachvollziehbare Argumention, gab es so auch schon in früheren Kulturen wie zB. den Kelten.

  13. #13618
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbare Argumention, gab es so auch schon in früheren Kulturen wie zB. den Kelten.
    Also siehst du die Lösung in einem Rückgang zu alten Gebrauchen und altertümlichen Strukturen?
    Aus welcher periode der Deutschen Geschichte sollte man die entnehmen?

  14. #13619
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Also siehst du die Lösung in einem Rückgang zu alten Gebrauchen und altertümlichen Strukturen?
    Aus welcher periode der Deutschen Geschichte sollte man die entnehmen?
    Finanzkrise und Schweinepest 2009....Friktionen sind unvermeidlich.
    Geändert von Paradiso (19-03-2021 um 19:39 Uhr)

  15. #13620
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Finanzkrise und Schweinepest 2009....Friktionen sind unvermeidlich.
    Wie wurde den due Sippenhaft in Sinne der Kelten zu diesen zwei Ereignissen von den deutschen Behörden angewendet?

Seite 908 von 1970 ErsteErste ... 408808858898906907908909910918958100814081908 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •