Seite 910 von 1969 ErsteErste ... 410810860900908909910911912920960101014101910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.636 bis 13.650 von 29535

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13636
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zeitreihen... schon mal drüber nachgedacht?
    Du wirst lachen, nicht nur dran gedacht, sondern mit den hier diskutierten Parametern sogar grob modelliert und durch ne MC Simulation gejagt. Die erhaltene Verteilung war allerdings so breit, dass ich wie hier bereits wiederholt aufgeführt wenig Hoffnung habe, damit irgendwas brauchbares bestimmen zu können. Eben auch, wenn man die Verteilungen in einen zeitlichen Zusammenhang setzt. Aber was weiß ich schon.
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  2. #13637
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, nicht nur dran gedacht, sondern mit den hier diskutierten Parametern sogar grob modelliert und durch ne MC Simulation gejagt. Die erhaltene Verteilung war allerdings so breit, dass ich wie hier bereits wiederholt aufgeführt wenig Hoffnung habe, damit irgendwas brauchbares bestimmen zu können. Eben auch, wenn man die Verteilungen in einen zeitlichen Zusammenhang setzt. Aber was weiß ich schon.
    Na siehst du? Da kommen wir uns doch schon näher. Magst du mal genauer erläutern, wie du das gemacht hast?

    Das eine Simulation der Prävalenz recht schwierig ist, weil du quasi ständig auf ner Art Randlösung rumeierst (ich weiß, dass die Bezeichnung nicht korrekt ist), ist mir auch klar.

    Aber wie gesagt, ging es mir es ja eher darum, Cluster zu entdecken, wo sich wer angesteckt hat oder welche Kontakte er in welchem Kontext zuletzt hatte, sind m.W. ja nicht in den Rohdaten des RKI enthalten, weil sie nicht erhoben werden. Deswegen wäre ja eine Stichprobe interessant in der ich entsprechend mehr Merkmale erfassen könnte.

    Und ja natürlich wäre das aufwendig aber wenn ich mir einen Lockdown leisten kann, der uns pro Woche 3,5 Mrd. Euro kostet, dann sollte man doch in der Lage sein, da was auf die Beine zu stellen.

  3. #13638
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Wenn ich mir die Berichterstattung so anschaue, dann zweifle ich daran, dass man dieses Jahr noch mit dem Training im Dojo beginnen kann. Die zweite Welle ist noch gar nicht ganz durch, da fantasiert man sich schon die Dritte zusammen. Ich kenne acht Leute, die das Coronavirus bis jetzt hatten und davon hatten sechs Leute keine Symptome, eine hatte leichte Erkältungssymptome und mein Trainer, der auch Fitnesstrainer ist, musste vorsorglich ins Krankenhaus, wurde aber nicht beatmet. Im hiesigen Altenheim, in dem meine Schwester arbeitet, grassierte das Virus auch (von 86 Bewohnern hatten es 68) und wie viele der infizierten Bewohner, die zwischen 63 und 107 Jahre alt sind, sind gestorben? Keiner! Wie viele mussten ins Krankenhaus? Keiner! Wie viele waren selbst im hohen Alter symptomlos? Fast alle!

    Wenn wir uns mal in anderen Ländern umschauen, wo die Leute sofort auf die Straße gehen, frage ich mich, wie lange wir uns diese extrem wirtschafts- und sozialpolitisch schädliche Corona-Politik noch antun wollen. Die Endlos-Lockdown-Schleife jedenfalls zeigt, dass die Politik selbst keinen Plan hat, wie mit dem Virus umzugehen ist und man deshalb lieber alles dicht macht - koste es was es wolle!

  4. #13639
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ich kenne Fälle von Langzeitschäden nach Covid-Infektion, und hab eine Kollegin, die Wochenlang im Krankenhaus war, beatmet werden musste und bis jetzt nur 10h die Woche arbeitet, weil sie mehr nicht durchsteht. Und das ohne großartige Vorerkrankungen.

    Der erneute Lockdown wird ja im Übrigen auch von Intensivmedizinern gefordert, nicht nur aus der Politik heraus.

    Was wäre denn so dein "Plan", wie mit der Pandemie umzugehen ist? Erhelle uns doch mal.

  5. #13640
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich kenne Fälle von Langzeitschäden nach Covid-Infektion, und hab eine Kollegin, die Wochenlang im Krankenhaus war, beatmet werden musste und bis jetzt nur 10h die Woche arbeitet, weil sie mehr nicht durchsteht. Und das ohne großartige Vorerkrankungen.
    Ich hab ne Bekannte, der ging es ähnlich wie deiner Kollegin. Die hatte ne Lungenentzündung.

  6. #13641
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Bekannte, der ging es ähnlich wie deiner Kollegin. Die hatte ne Lungenentzündung.
    Welchen Wert hat diese Information, deiner Ansicht nach in dieser Diskussion und was bezweckst du mit der Erwähnung dieses Umstandes?

  7. #13642
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Also von meiner Seite her war es eine Replik auf die Bagatellisierungen im Beitrag über mir.
    Und ich vermute, dass Katamaus mir mit einem eigenen Beispiel einfach beipflichten wollte...

  8. #13643
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also von meiner Seite her war es eine Replik auf die Bagatellisierungen im Beitrag über mir.
    Und ich vermute, dass Katamaus mir mit einem eigenen Beispiel einfach beipflichten wollte...
    Danke. Genau das habe ich mich auch gefragt.

  9. #13644
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Im hiesigen Altenheim, in dem meine Schwester arbeitet, grassierte das Virus auch (von 86 Bewohnern hatten es 68) und wie viele der infizierten Bewohner, die zwischen 63 und 107 Jahre alt sind, sind gestorben? Keiner! Wie viele mussten ins Krankenhaus? Keiner! Wie viele waren selbst im hohen Alter symptomlos? Fast alle!
    Du kannst uns sicher das Altersheim genauer benennen, damit wir Deine Angaben überprüfen können?

  10. #13645
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich kenne Fälle von Langzeitschäden nach Covid-Infektion, und hab eine Kollegin, die Wochenlang im Krankenhaus war, beatmet werden musste und bis jetzt nur 10h die Woche arbeitet, weil sie mehr nicht durchsteht. Und das ohne großartige Vorerkrankungen.

    Der erneute Lockdown wird ja im Übrigen auch von Intensivmedizinern gefordert, nicht nur aus der Politik heraus.

    Was wäre denn so dein "Plan", wie mit der Pandemie umzugehen ist? Erhelle uns doch mal.
    Ganz einfach!

    1.) Inzidenzwert anders berechnen! Wenn das Coronavirus zB in einem Pflegeheim grasiert, dann schießt der regionale Inzidenzwert durch die Decke, obwohl das Virus faktisch an einen Ort gebunden ist. Pflegeheime sind ja jetzt schon coronabedingt fast mit Strafvollzugsanstalten vergleichbar. Das Virus würde aus einem Pflegeheim höchstwahrscheinlich nicht so einfach herauskommen. Daher ist es unfassbar, dass aufgrund isolierter Infektionsgeschehen ganze Regionen lahmgelegt werden.

    2.) Risikogruppen genauer definieren und besonders schützen! Gleichzeitig aber die Nicht-Risikogruppen nicht ihrer Freiheit berauben, denn letztendlich ist jeder selbst für seine Gesundheit bzw seinen Gesundheitsschutz verantwortlich! Bin ich zB gegen Pollen allergisch, dann laufe ich auch nicht während der Blütezeit durch ein Rapsfeld.

    3.) Eine kontrollierte Durchseuchung der Gesellschaft um Herdenschutz zu erreichen!

    4.) Weg mit dem Maulkorbzwang, keine Lockdowns mehr, weg mit den AHA-Regeln, hin zur Eigenverantwortung der Bürger, zurück zur Normalität!

    5.) Keinen (indirekten) Impfzwang!
    Geändert von Karateka (20-03-2021 um 19:03 Uhr)

  11. #13646
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    .

  12. #13647
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du kannst uns sicher das Altersheim genauer benennen, damit wir Deine Angaben überprüfen können?
    https://www.boyens-medien.de/artikel...ar-340482.html

  13. #13648
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Im hiesigen Altenheim, in dem meine Schwester arbeitet, grassierte das Virus auch (von 86 Bewohnern hatten es 68) und wie viele der infizierten Bewohner, die zwischen 63 und 107 Jahre alt sind, sind gestorben? Keiner! Wie viele mussten ins Krankenhaus? Keiner! Wie viele waren selbst im hohen Alter symptomlos? Fast alle!
    Du kannst uns sicher das Altersheim genauer benennen, damit wir Deine Angaben überprüfen können?
    Das ist das Altersheim, von dem Du berichtest?
    Schau'n wir mal...
    Zitat aus dem Artikel:

    Bislang wurde das Corona-Virus bei sechs Bewohnern eines Alten- und Pflegeheimes in Burg nachgewiesen. Bislang zeigen die Bewohner, bei denen die Covid-19-Infektion bekannt ist, keine spezifischen Symptome, sagt Kreissprecher Björn Jörgensen.

    Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen der Zahlenangabe von 68 Infizierten und den sechs in dem Artikel.

  14. #13649
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Ganz einfach!


    4.) Weg mit dem Maulkorbzwang, keine Lockdowns mehr, weg mit den AHA-Regeln, hin zur Eigenverantwortung der Bürger, zurück zur Normalität!
    Es ist aber auch die Aufgabe des Staates Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.....deswegen gibt es die StVO.

  15. #13650
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das ist das Altersheim, von dem Du berichtest?
    Schau'n wir mal...
    Zitat aus dem Artikel:

    Bislang wurde das Corona-Virus bei sechs Bewohnern eines Alten- und Pflegeheimes in Burg nachgewiesen. Bislang zeigen die Bewohner, bei denen die Covid-19-Infektion bekannt ist, keine spezifischen Symptome, sagt Kreissprecher Björn Jörgensen.

    Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen der Zahlenangabe von 68 Infizierten und den sechs in dem Artikel.
    Das war einer der wenigen Artikel, die dazu veröffentlicht wurden. Meine Schwester arbeitet in diesem Pflegeheim als Altenpflegerin und hatte selber Corona. Bis auf Kopfschmerzen und eine verstopfte Nase hatte sie nichts.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch die Aufgabe des Staates Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.....deswegen gibt es die StVO.
    Aber dazu gehört nicht, die meisten Bürger, die das Virus eh überleben würden, in einem Freiluftgefängnis zu halten.

Seite 910 von 1969 ErsteErste ... 410810860900908909910911912920960101014101910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 10)

  1. Kusagras

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •