Seite 911 von 1971 ErsteErste ... 411811861901909910911912913921961101114111911 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.651 bis 13.665 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13651
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen

    Aber dazu gehört nicht, die meisten Bürger, die das Virus eh überleben würden, in einem Freiluftgefängnis zu halten.
    Freiluftgefängnis ist ja ok. aber Internetzugang kappen wäre ein Angriff auf die Menschenrechte.

  2. #13652
    Registrierungsdatum
    17.03.2021
    Ort
    SH
    Alter
    36
    Beiträge
    38

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Freiluftgefängnis ist ja ok. aber Internetzugang kappen wäre ein Angriff auf die Menschenrechte.
    Beides ist ein No-Go.

  3. #13653
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Ganz einfach!...
    Ja, seh' ich

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ...1.) Inzidenzwert anders berechnen! Wenn das Coronavirus zB in einem Pflegeheim grasiert, dann schießt der regionale Inzidenzwert durch die Decke, obwohl das Virus faktisch an einen Ort gebunden ist. Pflegeheime sind ja jetzt schon coronabedingt fast mit Strafvollzugsanstalten vergleichbar. Das Virus würde aus einem Pflegeheim höchstwahrscheinlich nicht so einfach herauskommen...
    Preisfrage;
    Wenn das Virus trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und AHA-Regeln in das Altenheim reinkommt, was hindert es dann daran, das Heim auf demselben Weg wieder zu verlassen?

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ...2.) Risikogruppen genauer definieren und besonders schützen! Gleichzeitig aber die Nicht-Risikogruppen nicht ihrer Freiheit berauben...
    Wie soll das bitte gehen ohne völlige Isolation der Betroffenen? Willst du die vom restlichen Leben abschneiden?
    Und wer gehört nochmal alles zur Risikogruppe?

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ...3.) Eine kontrollierte Durchseuchung der Gesellschaft um Herdenschutz zu erreichen!...
    Ja genau
    Hat man in Brasilien und den USA gesehen, was laufenlassen bewirkt.
    Und was machst du mit den Long-Covid Betroffenen? Das sind dann deine Kollateralschäden, oder wie?

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ...4.) Weg mit dem Maulkorbzwang, keine Lockdowns mehr, weg mit den AHA-Regeln, hin zur Eigenverantwortung der Bürger, zurück zur Normalität!...
    Meine Fresse...

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    ...5.) Keinen (indirekten) Impfzwang!
    Gibt's den denn?
    Geändert von Kensei (20-03-2021 um 21:30 Uhr)

  4. #13654
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich kenne Fälle von Langzeitschäden nach Covid-Infektion, und hab eine Kollegin, die Wochenlang im Krankenhaus war, beatmet werden musste und bis jetzt nur 10h die Woche arbeitet, weil sie mehr nicht durchsteht. Und das ohne großartige Vorerkrankungen.

    Der erneute Lockdown wird ja im Übrigen auch von Intensivmedizinern gefordert, nicht nur aus der Politik heraus.

    Was wäre denn so dein "Plan", wie mit der Pandemie umzugehen ist? Erhelle uns doch mal.
    Das ist sehr schlimme Geschichte die einen betroffen macht, mein Mitgefühl für diese Dame und hoffentlich erholt sie sich gänzlich von diesem Schicksalsschlag.
    Wie ist dieses Unglück der Ansteckung ihr denn widerfahren?

  5. #13655
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Welchen Wert hat diese Information, deiner Ansicht nach in dieser Diskussion und was bezweckst du mit der Erwähnung dieses Umstandes?
    Welchen Wert hat vor diesem Hintergrund Kenseis Information. Wir wollen doch bitte mit einerlei Maß messen.

  6. #13656
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch die Aufgabe des Staates Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.....deswegen gibt es die StVO.
    Ich glaube, in der StVO geht es eher darum, Menschen vor der Dummheit anderer zu schützen

  7. #13657
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch die Aufgabe des Staates Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen.....deswegen gibt es die StVO.
    Wobei man hier ja auch die Sippenhaft nach keltischen Vorbild einführen könnte um noch ein besseres Ergebnis des Schutzes zu gewährleisten.
    Die einzige Frage die sich das Beamtentum dazu stellen müsste ist bei welche Gruppen sie situativ angewendet werden sollte.
    Hättest du mögliche Vorschläge dazu?

  8. #13658
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte daran denken, dass hier sachbezogen und nicht personenbezogen, diskutiert wird!
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #13659
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Welchen Wert hat vor diesem Hintergrund Kenseis Information. Wir wollen doch bitte mit einerlei Maß messen.
    Im Rahmen einer zivilisierten Diskussion möchte ich dich darum bitten, meine doch berechtigte Frage, nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten. Nachdem du meine Frage beantwortet hast, gehe ich dann gerne auf deine Frage ein, falls das aus meiner Sicht dann noch Sinn ergibt.

    Ich wiederhole meine Frage an dich:

    Welchen Wert hat diese Information, deiner Ansicht nach in dieser Diskussion und was bezweckst du mit der Erwähnung dieses Umstandes?


    DANKE!

  10. #13660
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Im Rahmen einer zivilisierten Diskussion möchte ich dich darum bitten, meine doch berechtigte Frage, nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten. Nachdem du meine Frage beantwortet hast, gehe ich dann gerne auf deine Frage ein, falls das aus meiner Sicht dann noch Sinn ergibt.


    DANKE!
    Ich denke auch, dass es für das zivilisierte Miteinander wichtig ist Fragen die an ein Individuum gestellt wurden zu beantworten.
    Deswegegen wollte ich mit allem nötigen Respekt auf meine Frage an deine Person noch einmal aufmerksam machen.
    Vielen Dank für die Erinnerung.

  11. #13661
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es für das zivilisierte Miteinander wichtig ist Fragen die an ein Individuum gestellt wurden zu beantworten.
    Deswegegen wollte ich mit allem nötigen Respekt auf meine Frage an deine Person noch einmal aufmerksam machen.
    Vielen Dank für die Erinnerung.
    Da muss ich widersprechen. Ich sehe mich hier absolut nicht in der Pflicht irgendwelche Fragen zu beantworten, oder auf Beiträge einzugehen. Wenn ich das tun will, dann tue ich das, wenn nicht, dann nicht. Wenn ich mich entscheide zu antworten, dann hat das Gegenüber natürlich ein Recht auf eine anständige Antwort, es hat aber kein Recht überhaupt eine Antwort zu erhalten.

  12. #13662
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen. Ich sehe mich hier absolut nicht in der Pflicht irgendwelche Fragen zu beantworten, oder auf Beiträge einzugehen. Wenn ich das tun will, dann tue ich das, wenn nicht, dann nicht. Wenn ich mich entscheide zu antworten, dann hat das Gegenüber natürlich ein Recht auf eine anständige Antwort, es hat aber kein Recht überhaupt eine Antwort zu erhalten.
    Das ist natürlich eine legitime Sichtweise, und einer schöner tiefsinniger Einblick in ein Diskussionsmuster.
    Es erleichtern auch deine fordernden Beiträge zu bewerten ihre Wertigkeit, danke für diese schöne Einsicht.
    Es war sehr lehrreich.

  13. #13663
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich glaube, in der StVO geht es eher darum, Menschen vor der Dummheit anderer zu schützen
    Ja und beim Infektionsschutzgesetz genau so.
    Von mir aus kann sich infizieren wer will und so die Durchseuchung vorantreiben, dann aber ohne direkten oder indirekten Auswirkungen auf andere.

  14. #13664
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ja und beim Infektionsschutzgesetz genau so.
    Von mir aus kann sich infizieren wer will und so die Durchseuchung vorantreiben, dann aber ohne direkten oder indirekten Auswirkungen auf andere.
    Dafür wurden ja AHA Regeln im besten Bewusstsein eingeführt. Diese Funktionieren auch problemlos in der Arbeitswelt.
    Eine Dauersperre der Autobahn ist aber natürlich ein Mittel um Unfälle zu vermeiden.

  15. #13665
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    Ganz einfach!
    ...
    Unabhängig davon, daß wir in der Einschätzung der individuellen Gefährdung durch eine Cov19 Erkrankung unterschiedlicher Meinung - und offenbar auch Erfahrung sind, wie könnte man den deiner Ansicht nach mit den systemischen Folgen bei einem völligen Verzicht auf alle eindämmenden Maßnahmen - so verstehe ich deine Vorschläge - umgehen?

    Also z.B. die Auslastung von Krankenhäusern durch Cov19 Erkrankte? Das betrifft ja beileibe nicht allein die Intensivbetten, auch wenn die im Focus der Öffentlichkeit stehen. Sondern auch die Normalstationen laufen ja voll. Bis hin zu den Notaufnahmen.
    Konkret haben sich bei uns im Landkreis 3 Häuser über mehrere Tage lang abgemeldet. So daß ein Herzinfarkt oder Schlaganfall z.B. in dieser Zeit nicht optimal versorgt werden konnte. Aber auch ein simpler Beinbruch nach einem Fahrradunfall oder so mußte in Nachbarlandkreise verbracht werden.

    Dann die Auslastung von Reha-Einrichtungen. Das wird in der öffentlichen Diskussion kaum beachtet, soweit ich sehe. Aber in meinem Erfahrungsbereich laufen die Reha-Kliniken immer mehr voll mit Patienten nach Cov19. Die größte Klinik im Kreis wurde sogar speziell dafür umgerüstet.

    Das Fehlen von Arbeitskräften. Im Bereich Alten- und Krankenpflege - also offenbar deiner ursprünglichen Proffession - ist bei uns im Landkreis zeitweise eine Aufforderung an die Bevölkerung ergangen, sich zu melden, um in der Pflege auszuhelfen, da zu vielen MA aufgrund einer Cov19 Erkrankung ausgefallen sind. (symptomfreie KollegInnen haben gearbeitet ... immer schon ...)

    und so weiter ...

    Dann:

    "Risikogruppen genauer definieren und besonders schützen! " Dieses Konzept ist ja bisher immer gescheitert, dort wo man das versucht hat. Weil es eben faktisch einer kompletten Isolation bedürfte. Das mag in Heim-Situationen mindestens im Ansatz noch denkbar sein. (Wir hatten bei uns in der Einrichtung Szenarien, in denen die MA selber die Wohngruppen nicht mehr verlassen haben, sondern für eine bestimmte Zeit Co-isoliert werden sollten.)

    Aber ich z.B. lebe alleine. Wer würde mich mit Lebensmitteln versorgen? Dürfte ich noch online-Lieferservice in Anspruch nehmen? (Die tragen ja ne Maske aber eben nix sonst.) Wie würde meine medizinische Versorgung gewährleistet? (Ich habe Termine bei einer TCM Ärtzin, einem Heilpraktiker, meinem Hausarzt, Orthopäde, Kardiologe ... oh Gott ... klingt eher nach Mitte Hundert statt nach Mitte Fünfzig ...) Ein Praxis könnte ich ja nicht mehr aufsuchen dann ...

    ... was die Risikongruppen anbetrifft: Ich kenne Schätzungen von 20-über 30 Prozent der Bevölkerung ... ein konsequenter Schutz dieser Gruppen würde die Wirtschaft udn öffentliches Leben wahrscheinlich stärker beeinträchtigen, als der gegenwärtige Lockdown ... in meiner eigenen alltäglichen Familie wäre nur eine Person von Fünfen nicht betroffen.


    Daher interessiert mich sehr, durch welche Maßnahmen man deiner Ansich nach diese systemischen Folgen auffangen könnte?

Seite 911 von 1971 ErsteErste ... 411811861901909910911912913921961101114111911 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •