Seite 912 von 1975 ErsteErste ... 412812862902910911912913914922962101214121912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.666 bis 13.680 von 29619

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13666
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Dafür wurden ja AHA Regeln im besten Bewusstsein eingeführt.
    und genau diese will Karateka abschaffen, woraus Paradiso den Vergleich mit mit der StVO zog:

    Zitat Zitat von Karateka Beitrag anzeigen
    4.) Weg mit dem Maulkorbzwang, keine Lockdowns mehr, weg mit den AHA-Regeln, hin zur Eigenverantwortung der Bürger, zurück zur Normalität!

  2. #13667
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Also z.B. die Auslastung von Krankenhäusern durch Cov19 Erkrankte? Das betrifft ja beileibe nicht allein die Intensivbetten, auch wenn die im Focus der Öffentlichkeit stehen. Sondern auch die Normalstationen laufen ja voll. Bis hin zu den Notaufnahmen.
    Konkret haben sich bei uns im Landkreis 3 Häuser über mehrere Tage lang abgemeldet. So daß ein Herzinfarkt oder Schlaganfall z.B. in dieser Zeit nicht optimal versorgt werden konnte. Aber auch ein simpler Beinbruch nach einem Fahrradunfall oder so mußte in Nachbarlandkreise verbracht werden.
    Das ist eine sehr betrübliche Entwicklung aber eine die ich nicht ganz verstehe. Vl. kannst du mir helfen bei der Antwortfindung?
    Die Schutzkonzepte wurden nach eingängiger Beratung der Experten ja beschlossen um diese Entwicklung zu verhindern, trotzdem hat diese Entwicklung genau so wie sie nicht passieren sollte stattgefunden.
    Ein Widerspruch in sich oder etwa nicht?

  3. #13668
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    und genau diese will Karateka abschaffen, woraus Paradiso den Vergleich mit mit der StVO zog:
    Und weil der User Karateka das will braucht es strengere Maßnahmen im Sinne des Epidemieschutzgesetzes die über den Vergleich zum StVO hinausgehen?
    Geändert von SeinseiShinigami (21-03-2021 um 10:39 Uhr)

  4. #13669
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Und weil der User Karateka das will braucht es strengere Maßnahmen im Sinne des Epidemieschutzgesetzes die über den Verhleich zum StVO hinausgehen?
    Hat das jemand behauptet?
    Oder willst Du damit ausdrücken, dass es keine AHA-L Regeln braucht, weil die StVO ausreicht?

  5. #13670
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole meine Frage an dich:

    Welchen Wert hat diese Information, deiner Ansicht nach in dieser Diskussion und was bezweckst du mit der Erwähnung dieses Umstandes?


    DANKE!
    Das soll verdeutlichen welchen Wert die Beobachtung eines Einzelschicksals für eine Diskussion zu Coronamaßnahmen, Infektionsgeschehen, etc. Ich dachte, das sei leicht verständlich, tut mir leid. Bitte, gern geschehen!

    Nun zu meiner Frage, die ich auch gerne etwas umformuliere: Ich kenne 2, die schwer betroffen waren (einmal erste und einmal 2. Welle aber beide Male Krankenhaus ohne Intensivstation). Zudem ca. 10-15 im erweiterten Bekanntenkreis, die kaum bis wenig betroffen waren. Und noch einiege mehr, wo ich e nur aus zweiter Hand gehört habe, allerdings keine weiteren schweren Fälle dabei sind. Was bedeutet das jetzt für die Überlegung, ob wir einen erneuten Lockdown benötigen? (Wann genau war eigentlich der zweite zu Ende?)

  6. #13671
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.819

    Standard

    Bin vor 2 Wochen wieder ins Fitnssststudiotraining eingestiegen und gespannt auf die politischen Entscheidungen morgen. Sieht wieder nach Schließungen aus...

  7. #13672
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.696

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Also z.B. die Auslastung von Krankenhäusern durch Cov19 Erkrankte? Das betrifft ja beileibe nicht allein die Intensivbetten, auch wenn die im Focus der Öffentlichkeit stehen. Sondern auch die Normalstationen laufen ja voll. Bis hin zu den Notaufnahmen.
    Konkret haben sich bei uns im Landkreis 3 Häuser über mehrere Tage lang abgemeldet. So daß ein Herzinfarkt oder Schlaganfall z.B. in dieser Zeit nicht optimal versorgt werden konnte. Aber auch ein simpler Beinbruch nach einem Fahrradunfall oder so mußte in Nachbarlandkreise verbracht werden.

    Dann die Auslastung von Reha-Einrichtungen. Das wird in der öffentlichen Diskussion kaum beachtet, soweit ich sehe. Aber in meinem Erfahrungsbereich laufen die Reha-Kliniken immer mehr voll mit Patienten nach Cov19. Die größte Klinik im Kreis wurde sogar speziell dafür umgerüstet.

    Das Fehlen von Arbeitskräften. Im Bereich Alten- und Krankenpflege - also offenbar deiner ursprünglichen Proffession - ist bei uns im Landkreis zeitweise eine Aufforderung an die Bevölkerung ergangen, sich zu melden, um in der Pflege auszuhelfen, da zu vielen MA aufgrund einer Cov19 Erkrankung ausgefallen sind. (symptomfreie KollegInnen haben gearbeitet ... immer schon ...)

    und so weiter ...
    Man liest da verschiedentlich auch in anderen Jahren über derlei Zustände oder auch aktuell Artikel mit de Tenor, das sei schon immer so gewesen.

    inwieweit würdest du sagen, ist das ein Cov19-spezifisches Problem und inwieweit ein allgemein strukturelles (durch möglicherweise übertriebene Sparmaßnahmen in den vergangenen Jahren)?

    Disclaimer: Das ist keine hinterfotzige Frage, de irgendetwas suggerieren will. Das ist eine ernstgemeinte Frage auf der Suche nach zuverlässigen Information und Erfahrungsberichten aus erster Hand, die mir helfen, die Cov19-Problematik besser zu verstehen

  8. #13673
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Hat das jemand behauptet?
    Oder willst Du damit ausdrücken, dass es keine AHA-L Regeln braucht, weil die StVO ausreicht?
    Ich nehme an du, ich hab ja auf eine Antwort auf Katamaus Post geantwortet worauf du Karateka ins Spiel gebracht hast.
    Vl. kommt daher deine Verwirrung auf was du antwortest?
    Mit was möchtest du das StVO vergleichen?

  9. #13674
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.223

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr betrübliche Entwicklung aber eine die ich nicht ganz verstehe. Vl. kannst du mir helfen bei der Antwortfindung?
    Die Schutzkonzepte wurden nach eingängiger Beratung der Experten ja beschlossen um diese Entwicklung zu verhindern, trotzdem hat diese Entwicklung genau so wie sie nicht passieren sollte stattgefunden.
    Ein Widerspruch in sich oder etwa nicht?
    Eigentlich nicht.

    Ob die "genau so" stattgefunden hat, oder das vieleicht nur eine abgeschwächte Folge dessen war, was ohne Schutzmaßnahmen zu erwarten gewesen wäre, bleibt zu klären.

    Daneben könnte das auch bedeuten, dass die beschlossenen Maßnahmen noch nicht strikt genug waren, oder der so häufig postulierte "Schutz der Risikogruppen" einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist. Man als Verantwortungsträger hier letztlich also immer nur Schadensbegrenzung betreiben kann.

    Ansonsten solltest du zu deinen anderen Äußerungen vieleicht einfach selber nochmal genau nachlesen. Du haust Sachen durcheinander und unterstellst Aussagen, die so nie von einem user hier getätigt wurden.
    Daher rührt auch die Verwirrung wie mir scheint.

  10. #13675
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Ich nehme an du, ich hab ja auf eine Antwort auf Katamaus Post geantwortet worauf du Karateka ins Spiel gebracht hast.
    Also keiner, denn die Annahme ist falsch.
    Katamaus hatte auf einen Post von Paradisio geantwortet hatte, der sich auf einen Post von Karateka bezog und dabei die StVO in's Spiel brachte.

    Schematisch, nicht wörtlich:

    Karateka:
    "Weg mit Lockdowns, weg AHA-L, mehr Eigenverantwortung"
    Paradiso:
    "manche Leute muss man vor sich selber Schützen, siehe StVO"
    Katamaus:
    "die StVO dient dazu, Menschen vor der Dummheit anderer zu schützen"
    Ich:
    "genauso wie beim Infektionsschutzgesetz"
    Du:
    "Dafür wurden ja AHA Regeln im besten Bewusstsein eingeführt."
    Ich:
    "und genau diese will Karateka abschaffen, woraus Paradiso den Vergleich mit mit der StVO zog"
    Du:
    "Und weil der User Karateka das will braucht es strengere Maßnahmen im Sinne des Epidemieschutzgesetzes die über den Vergleich zum StVO hinausgehen?"

    Zitat Zitat von SeinseiShinigami Beitrag anzeigen
    Mit was möchtest du das StVO vergleichen?
    Mit den Regeln, die Karateka aufheben will und durch "Eigenverantwortung" ersetzen.
    Geändert von Pansapiens (21-03-2021 um 11:19 Uhr)

  11. #13676
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Welchen Wert hat diese Information, deiner Ansicht nach in dieser Diskussion und was bezweckst du mit der Erwähnung dieses Umstandes?
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also von meiner Seite her war es eine Replik auf die Bagatellisierungen im Beitrag über mir.
    Und ich vermute, dass Katamaus mir mit einem eigenen Beispiel einfach beipflichten wollte...
    Wir haben seit einem Jahr ein Problem, alles ist nur noch Covid-19!

    Das "Long Covid" ist das Fatigue-Syndrom, welches es seit Jahren gibt, aber eher ein Mauerblümchendasein gefristet und kaum jemanden interessiert hat.

    https://www.mecfs.de/was-ist-me-cfs/

    Da soll es nicht verharmlosen, nur Aufzeigen, dass nicht alles Covid-19 ist. Kann Covid-19 dazu führen, dieses Fatigue-Syndrom zu triggern? Ich bin mir da ziemlich sicher, und die Menschen leiden oft extrem darunter, aber die Wahrnehmung ist im Moment so stark auf Covid-19 fokussiert, dass wir meinen es sei total neu und ein Phänomen von Covid-19. Man kann aber eigentlich, z.Zt. noch nicht wirklich sagen, ob es bei Covid-19 öfter vorkommt, als bei anderen Infektionen.

    Ich finde es auch interessant, dass Beatmungen anscheinend keine Schädigungen mehr verursachen, meine letzte Info war hierzu eigentlich, dass sie zu Lungenschäden und Pneumonien führen kann, vor allem je länger sie durchgeführt wird.

    Es sterben übrigens pro Jahr 40000-50000 Menschen an Lungenentzündung und 2/3 aller im Krankenhaus erworbenen Lungenentzündungen verlaufen tödlich!


    Gruß

    Alef

  12. #13677
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Also keiner, denn die Annahme ist falsch.
    Aso, dann scheint das auf ein Kommunikationsproblem von dir zurück zu führen dein. Danke, dass dich um mehr Genauigkeit jetzt bemühst.


    Mit den Regeln, die Karateka aufheben will und durch "Eigenverantwortung" ersetzen.
    Die StVO wären somit die AHA-Regeln. Es ist natürlich festzuhalten, dass die StVO nicht in allen Lebenslagen gilt, was schon eine starke Differenzierung zu den AHA-Regeln darstellt.
    Der Vergleich würde also nur passen wenn wir davon ausgehen, dass die Bundesregierung die StVO nicht mehr als ausreichend ansehen würde und weite Teile der öffentlichen Straßen zu sperren anfängt.
    Was dann möglicherweise die Frage ergeben würde wozu man die StVO noch bräuchte wenn sie als zu unsicher angesehen wird?
    Ein spannendes Denkkonstrukt würde ich fast sagen.

  13. #13678
    SeinseiShinigami Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht.

    Ob die "genau so" stattgefunden hat, oder das vieleicht nur eine abgeschwächte Folge dessen war, was ohne Schutzmaßnahmen zu erwarten gewesen wäre, bleibt zu klären.
    Ich denke auch, dass noch viel zu klären bleibt da momentan viel im Nebel liegt und die entscheidenden Personen eher erratend denn wirklich voraussehend entscheiden, was die vielen Vielleichts, Möglicherweise und Kömnte sein erklärt,, die in der Begründung der unumstößlichen Maßnahmen immer auftauchen.

    Auch die Ansteckung deiner Kollegin. Waren sie Maẞnahmem nicht gut genug oder hat sich diese Umgangen und sich so selbst gefährdet.
    Je nach Möglichkeit gibt das deiner Geschichte eine ganz andere Tragik.

  14. #13679
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.542

    Standard

    Hi,

    Eine Frage an die Ärzte unter uns, wirklich ernst gemeint, zu diesem Video:



    Nachdem der 45-jährige Corona-Patient erfahren hat, dass sein Gesundheitszustand sich verschlechtern würde und er eine Intubation benötigt, ergriff er kurzerhand die Flucht aus dem Universitätsklinikum in Londrina, Brasilien. Laut lokalen Medienberichten soll sich sein Fluchtversuch am vergangenen Mittwoch ereignet haben. Mitarbeiter des Krankenhauses versuchten, den Mann wieder einzufangen. Einer der Mitarbeiter soll dem Patienten zugerufen haben: "Ganz ruhig bleiben. Wir werden tun, was Sie sagen, aber entspannen Sie sich". Der Flüchtige verlor schließlich das Gleichgewicht, fiel und wurde eingefangen.
    https://www.youtube.com/watch?v=KicwtjzEHCw

    Wie kann sich jemand, dessen Gesundheitszustand sich so verschlechtert, dass er eine Intubation, ein Wettrennen mit dem Krankenhauspersonal liefern?

    Gruß

    Alef

  15. #13680
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Das "Long Covid" ist das Fatigue-Syndrom, ...
    Fatigue ist lediglich eine von vielen, ganz unterschiedlichen Symptomatiken von "Long-Covid". Und es tritt auch keineswegs in jedem Fall auf.

Seite 912 von 1975 ErsteErste ... 412812862902910911912913914922962101214121912 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •