Seite 922 von 1971 ErsteErste ... 422822872912920921922923924932972102214221922 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.816 bis 13.830 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13816
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was "Einordung" bedeutet und wer da einordnen soll, aber irgendwer hatte doch Drosten zitiert, der - im Rahmen von Impfstoffstudien - Werte nannte, bei denen eine Ansteckung aus seiner Sicht unwahrscheinlich sei?
    Ja, ich, mehrfach Drosten sprach von 28. Ab da könne man ausschließen, dass jemand ansteckend sei.

    Währenddessen: Coronafall im Großraumbüro. Alle Leute im Umkreis von 5m nach Hause geschickt. Der Rest bleibt hocken. Aber das Klo und die Teeküche werde heute abend desinfiziert.

    Aber Urlaub im einsamen Strandhaus ist ein Problem... Nur noch lachhaft.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #13817
    Gast Gast

  3. #13818
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Und? Die Aussage war solche Erfahrungsberichte sind hier nicht erwünscht (ich fand nebenbei auch deine immer interessant!). Das bedeutet aber doch nicht, dass solche Berichte und vor allem die Rückschlüsse daraus nicht hinterfragt werden dürfen.
    Naja, Hinterfragen ist so ne Sache. Ich neige dazu, Menschen mit denen ich diskutiere, zu glauben, dass sie Dinge so erlebt haben, wie sie sie berichten. Wenn dann hinterfrage ich nciht, sondern frage gensauer nach und natürlich diskutiere ich auch die Interpretation des Erlebten. Leuten zu unterstellen, sie würde Unsinn erzählen oder schlichtweg lügen, was hier auch schon vorgekommen ist, halte ich für wenig konstruktiv. Zudem würde ich mit Leuten, denen ich nicht glaube, gar nicht erst kommunizieren.

    Das ist schlichtweg falsch. Verfolge mal die Diskussionen in den USA. UK kann ich es nicht beurteilen, da habe ich keinen tieferen Einblick.
    Kann sein. Da habe ich auch nicht so den Einblick. Daher schrub ich auch "scheint". Allersdings stelle ich fest, dass die impfen während wir neben der Schuldfrage ncoh Impfpläne und -prozesse diskutieren.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #13819
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Währenddessen: Coronafall im Großraumbüro. Alle Leute im Umkreis von 5m nach Hause geschickt. Der Rest bleibt hocken.
    War das eine Entscheidung der Geschäftsführung, oder des Gesundheitsamtes?

  5. #13820
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Dabei handelt es sich um Reserven, die zeitnah verfügbar gemacht werden können, indem man aus OP Sälen, Narkoseeinleitungen etc Intensivzimmer macht. Die sind nicht sofort da ...
    so.

    ... und auch dann hast du noch immer das Problem, diese auch personell zu bedienen. Nebenbei, diese 10.000 Plätze, damit die was nützen muss man eine exponentielle Steigerung schon im Vorfeld abgefangen haben, sonst reicht das für ein paar Tage höchstens ganz wenige Wochen.
    Darum war der Seerosenteich von Pansapiens in meinen Augen tatsächlich eine adäquate Antwort auf die Frage.
    Die Bettenzahl ist keine echte Stellschraube. Bei ungebremsten Wachstum sind heute nur 5000 Betten belegt. Morgen aber ist der Teich bereits voll. Und Übermorgen uneinholber übergelaufen ...

  6. #13821
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    War das eine Entscheidung der Geschäftsführung, oder des Gesundheitsamtes?
    Das erfahren wir nicht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #13822
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wenn man davon ausgeht, dass die asymptomatischen Fälle kaum zum Infektionsgeschehen beitragen, ist es schon wichtig, wie viele von den genannten Sportlern symptomatisch werden/sind, finde ich.

    Mal schnell rausgesucht, extra vom AGES und RKI:



    https://www.ages.at/themen/krankheit...q-coronavirus/



    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText2

    da steht nicht "kaum" sondern "spielen eine untergeordnete Rolle"
    Quelle ist ein Review, in dem nur wenige betrachteten Studien die Übertragung gemessen haben und das eine entsprechend große Unsicherheit aufweist:

    Unsere 1:6-Schätzung der Prävalenz von asymptomatischen COVID-19-Fällen und asymptomatischen Übertragungsraten ist niedriger als die vieler hoch publizierter Studien, aber immer noch ausreichend, um politische Aufmerksamkeit zu rechtfertigen.

    Nur 5 der 13 Studien lieferten Daten zu Übertragungsraten von asymptomatischen Fällen. Das Übertragungsrisiko von asymptomatischen Fällen schien geringer zu sein als das von symptomatischen Fällen, aber es bestand eine erhebliche Unsicherheit in Bezug auf das Ausmaß (RR 0,58; 95% CI 0,335 bis 0,994, p = 0,047).

    Aber gut, diese Metaanalyse kommt im Schnitt auf 17% asymptomatische Fälle:

    Der Anteil der asymptomatischen Fälle reichte von 4 % bis 41 %. Die Meta-Analyse (feste Effekte) ergab, dass der Anteil der asymptomatischen Fälle insgesamt 17% (95% CI 14% bis 20%) betrug

    während ich im Impfthread auf eine aktuelle Modellierungsstudie hingewiesen wurde, dass die symptomatischen Fälle in New York in dieser Größenordung waren:

    Unter Verwendung eines Modells, das tägliche Testinformationen enthält und an die Fall- und Serologiedaten aus New York City angepasst ist, zeigen wir, dass der Anteil der symptomatischen Fälle gering ist und zwischen 13 und 18 % liegt,

    diese Autoren dieser Studie betrachten den Beitrag von asymptomatischen Fällen zum Infektionsgeschehen weiterhin als ungeklärt:

    Unter Verwendung eines epidemiologischen Modells, das Testkapazitäten einschließt, zeigen wir, dass viele Infektionen unsymptomatisch sind, aber insgesamt wesentlich zur Übertragung in der Gemeinschaft beitragen. Ihre individuelle Übertragbarkeit bleibt ungewiss. Wenn sie genauso übertragbar sind wie symptomatische Infektionen, kann sich die Epidemie schneller ausbreiten, als aktuelle Modelle oft annehmen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann erzeugt jeder symptomatische Fall im Durchschnitt eine höhere Anzahl von Sekundärinfektionen als typischerweise angenommen. Unabhängig davon erfordert die Kontrolle der Übertragung gemeinschaftsweite Interventionen, die auf umfangreichen, gut dokumentierten asymptomatischen Tests basieren.


    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  8. #13823
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Darum war der Seerosenteich von Pansapiens in meinen Augen tatsächlich eine adäquate Antwort auf die Frage.
    Bei dem ist R aber nicht 1,12, sondern 128.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #13824
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das erfahren wir nicht.
    Wenn es schnell ging, war es wohl eher die Geschäftsleitung, da dem Gesundheitsamt ja erst mal die Kontaktpersonen und die Situation gemeldet werden muss.

  10. #13825
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei dem ist R aber nicht 1,12, sondern 128.
    wie kommst Du darauf?
    Da wird niemand angesteckt, sondern es verdoppelt sich was, mit einer Verdopplungszeit von einem Tag.
    Die Verdopplungszeiten der Intensivzahlen waren, wenn ich mich erinnere, in der letzten Hochphase bei 7 bis 10 Tagen.

  11. #13826
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wenn es schnell ging, war es wohl eher die Geschäftsleitung, da dem Gesundheitsamt ja erst mal die Kontaktpersonen und die Situation gemeldet werden muss.
    Mittlerweile sind hier Teile mit rot-weißem Band abgesperrt. Der Aufforderung uns schnellstmöglich noch vor Ort zu testen wurde bisher nicht nachgekommen.

    Aber btt: Das sind doch genau die unverantwortlichen Fälle und nicht eine Familie, die Ostern in ihr Ferienhaus auf Sylt fährt. Die ham doch echt alle nen Duppen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #13827
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind hier Teile mit rot-weißem Band abgesperrt. Der Aufforderung uns schnellstmöglich noch vor Ort zu testen wurde bisher nicht nachgekommen.
    Dann kann es sich Deine Firma eventuell leisten, dass Betriebsteile geschlossen werden, weil eine Präsenz der Mitarbeiter nicht notwendig ist.
    Im Rahmen der aktuellen Gesetzte müsste die dann aber auch ihren Mitarbeitern ein Angebot machen, von zu Hause zu arbeiten.

  13. #13828
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei dem ist R aber nicht 1,12, sondern 128.
    Pansapiens war schneller ...

    Hier vor Ort war das ausgesprochen gespenstisch, wie schnell die Stationen zugelaufen sind. [subjektive, nicht verallgemeinerbare persönliche Wahrnehmung]

  14. #13829
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dann kann es sich Deine Firma eventuell leisten, dass Betriebsteile geschlossen werden, weil eine Präsenz der Mitarbeiter nicht notwendig ist.
    Wir können theoretisch auch von zuhauie arbeiten. Das geht ohnre Probleme, ist aber in manchenAbteilungen nciht gewünscht.

    Im Rahmen der aktuellen Gesetzte müsste die dann aber auch ihren Mitarbeitern ein Angebot machen, von zu Hause zu arbeiten.
    Ja, aber wenn sie das nicht macht, müsste man sie erstmal verklagen.

    Bei einigen Bekannten ist die Situation ähnlich. Ohne, dass der Staat das anordnet, passiert da praktisch nix. Bestenfalls feigenblattmäßig.Aber gut, das ist uach cniht so einfach umzusetzen. Der Staat müsste ja für alle Firmen Abläufe, Prozesse, Ausstattung, etc. prüfen. Eventuell wären Stichproben mit sehr hohen Strafen eine Möglichkeit.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #13830
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir können theoretisch auch von zuhauie arbeiten. Das geht ohnre Probleme, ist aber in manchenAbteilungen nciht gewünscht.

    Ja, aber wenn sie das nicht macht, müsste man sie erstmal verklagen.
    Es könnte auch sein, dass das von den Behörden überprüft wird.
    Ansonsten wäre ein Arbeitnehmerinteressensvertretung nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei einigen Bekannten ist die Situation ähnlich. Ohne, dass der Staat das anordnet, passiert da praktisch nix. Bestenfalls feigenblattmäßig.Aber gut, das ist uach cniht so einfach umzusetzen. Der Staat müsste ja für alle Firmen Abläufe, Prozesse, Ausstattung, etc. prüfen. Eventuell wären Stichproben mit sehr hohen Strafen eine Möglichkeit.
    Nach meinen Informationen muss der Arbeitgeber im Zweifelsfall nachweisen, dass die Arbeit nur vor Ort vorgenommen werden kann oder der Arbeitnehmer eben nicht will.

Seite 922 von 1971 ErsteErste ... 422822872912920921922923924932972102214221922 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •