Seite 933 von 1971 ErsteErste ... 433833883923931932933934935943983103314331933 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.981 bis 13.995 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #13981
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ja gut, bei uns ist es der mit Stäbchen in die Nase. Das finden manche Kids ekelig. Ist halt ne gewisse Überwindung. Für uns Lehrer auch. Aber wenn man das zwei/drei Mal gemacht hat, läufts erfahrungsgemäß ohne Probleme. Ich war mit meinen 5ern die Tage am See, weil wir keinen Sport machen können. Da haben dieselben Kinder verrotteten Müll aus dem Wasser gefischt und sich gefreut.
    Letztlich alles ne Sache der Perspektive.

  2. #13982
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ja, mich auch



    wie läuft das ab?
    Auf einen Teststreifen spucken und warten, oder werden Körperöffnungen auf unangenehme Weise penetriert?
    bei mir wurden die Nasen-Schnelltests gemacht, kein weites Einführen, sondern nur den Wattekopf.

    So:
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #13983
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    bei mir wurden die Nasen-Schnelltests gemacht, kein weites Einführen, sondern nur den Wattekopf.

    So:
    also ein Selbsttest?
    Damit hätte ich nun keine Probleme.

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja gut, bei uns ist es der mit Stäbchen in die Nase. Das finden manche Kids ekelig. Ist halt ne gewisse Überwindung. Für uns Lehrer auch.
    Auch ein Selbsttest?
    Dann wundert mich das. Ist Nasebohren heutzutage out?

  4. #13984
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Nicht das ich wüsste

    Ja, ist derselbe Test wie von Frank gepostet.

    Einige Lehrer bei uns haben eine Einweisung von medizinischem Personal bekommen. Die weisen dann ihrerseits Kollegen und Schüler ein. Dazu noch das Erklärvideo.

    Alles keine Raketenwissenschaft.

  5. #13985
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bedingter Selbsttest. Der erste Test wurde von "geschultem Fachpersonal" durchgeführt, danach durfte selbst getestet werden.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #13986
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich würde den Eltern die Pistole auf die Brust setzen, entweder die Kinder regelmäßig testen lassen, oder Homeschooling. Dieses Weichspülprogramm nervt nur noch.
    Erst wird rumgeheult, dass die Kinder nicht in die Schule können, und dann ist es zuviel verlangt, zweimal die Woche einen Schnelltest zu machen?!?
    Bei uns hier das gleiche, Lehrer, Angestellte und Schüler werden nur freiwillig getestet. Für mich ehrlich gesagt lächerlich (beim Impfen verstehe ich es, beim Testen absolut nicht).
    Das bedeutet in der Klasse meines Sohns wird nur die Hälfte am Präsenzunterricht teilnehmen, sobald die Zahlen hier über 100 steigen (gestern waren wir knapp darunter).
    D.h. die eine Hälfte ist dann im Präsenzunterricht, die andere im Homeschooling. Wie soll das funktionieren? Nebenbei ist das ein weiteres Beispiel für die fehlenden Eigenverantwortung die ich weiter vorne schon kritisiert habe.

    Ein absolutes Armutszeugnis für unseren König und seine Lakeien ist dabei, es wird inzwischen überall ein Test angeboten nur in der Schule wurden immer noch keine durchgeführt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #13987
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Wir machen auf der Arbeit den Rachenabstrich für PCR-Test selber. Das ist deutlich unangenehmer als der Selbsttest zum Nasebohren, den wir zuhause haben.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #13988
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen

    Und übertriebene Paranoia das vereinzelt Eltern „tricksen“ würden ist nun bestimmt kein Argument deswegen pauschal die Kinder weiter unnötig zu belasten.
    Angesichts der hohen Ablehnungsquote in der Praxis frage ich mich wie Du zu dieser Einschätzung kommst.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #13989
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Also Wechselunterricht haben wir auch, weil schon lange über 100er Inzidenz. Finde ich jetzt nicht verkehrt. Die Schüler die zuhause sind kriegen klassisch Hausaufgaben auf für den Tag. Wir wechseln aber auch täglich, nicht wöchentlich.

  10. #13990
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir machen auf der Arbeit den Rachenabstrich für PCR-Test selber. Das ist deutlich unangenehmer als der Selbsttest zum Nasebohren, den wir zuhause haben.
    Den können bei uns die Lehrer machen wenn genug da sind. Die Schüler machen den nicht.

  11. #13991
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    D.h. die eine Hälfte ist dann im Präsenzunterricht, die andere im Homeschooling. Wie soll das funktionieren?
    Bei uns funktioniert das so: 2 Gruppen, einen hat immer Mo, Di und jeden 2. Mi Unterricht. Die andere jeden 2. Mi sowie immer Do und Fr. An den Tagen ohne Präsenz ist im wesentlichen Nasebohren angesagt.

    Nebenbei ist das ein weiteres Beispiel für die fehlenden Eigenverantwortung die ich weiter vorne schon kritisiert habe.

    Ein absolutes Armutszeugnis für unseren König und seine Lakeien ist dabei, es wird inzwischen überall ein Test angeboten nur in der Schule wurden immer noch keine durchgeführt.
    Vielleicht geht es ja der Schule so wie meinem Arbeitgeber: Tests sind lange bestellt und geplant, liegen aber beim Zoll.

    Es wird ja immer auf den Föderalismus geschimpft. Ich habe eher den Eindruck, dass die Leute vor Ort oftmals sehr wohl in der Lage sind, etwas Vernünftiges zu organisieren und dass eher alles, was vom Zentralstaat erledigt werden soll, zielsicher zum Rohrkrepierer wird
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #13992
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    D.h. die eine Hälfte ist dann im Präsenzunterricht, die andere im Homeschooling. Wie soll das funktionieren?
    Mit entsprechender Videokonferenztechnik?

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ein absolutes Armutszeugnis für unseren König und seine Lakeien ist dabei, es wird inzwischen überall ein Test angeboten nur in der Schule wurden immer noch keine durchgeführt.
    Markus I von Franken?

  13. #13993
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Den können bei uns die Lehrer machen wenn genug da sind. Die Schüler machen den nicht.
    Bei uns müssen sie ab Inzidenz 100 (s.o.).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #13994
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Mit entsprechender Videokonferenztechnik?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #13995
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wir machen auf der Arbeit den Rachenabstrich für PCR-Test selber. Das ist deutlich unangenehmer als der Selbsttest zum Nasebohren, den wir zuhause haben.
    vor allem auch fehleranfälliger

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es ja der Schule so wie meinem Arbeitgeber: Tests sind lange bestellt und geplant, liegen aber beim Zoll.
    macht ihr jetzt Tests oder liegen die beim Zoll?

Seite 933 von 1971 ErsteErste ... 433833883923931932933934935943983103314331933 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •