Seite 957 von 1971 ErsteErste ... 4578579079479559569579589599671007105714571957 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.341 bis 14.355 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14341
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    ... Es gab sehr viel Kritik von vielen Stellen - Presse, Politik, Polizei - hinsichtlich dieser Demo. Und es ging immer hauptsächlich darum, dass - schon wieder - viele tausenden sich Personen dicht an dicht ohne Maske versammelt haben ...

    Es scheint bei coronaprotestlern auch eine radikalisierung stattzufinden:

    https://www.nordbayern.de/politik/gr...ern-1.10973677


    Deswegen werden/wurden sie anscheinend auch vom verfassungsschutz beobachtet.

  2. #14342
    Gast Gast

    Standard

    Hätte auch keiner gedacht, dass paar Leute die da in Ischgl gefeiert haben, signifikant zum Infektionsgeschehen beitragen würden

  3. #14343
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Oder?
    Keine Ahnung, wo du das rauslesen willst.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #14344
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Hätte auch keiner gedacht, dass paar Leute die da in Ischgl gefeiert haben, signifikant zum Infektionsgeschehen beitragen würden
    Da gab es auch noch keine NPM...

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  5. #14345
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo du das rauslesen willst.
    Aus deiner soeben zitierten Aussage. Scheint eine ziemlich klare Stellungnahme von dir zu sein.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  6. #14346
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Aus deiner soeben zitierten Aussage. Scheint eine ziemlich klare Stellungnahme von dir zu sein.
    Nö. Lies nochmal genauer oder frag halt genau nach, was ich womit meine, wenn es denn unklar sein sollte. Auf Unterstellungen einzugehen habe ich keine Zeit.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #14347
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.473

    Standard

    Aber gerne: Falls ich dich falsch verstanden bzw. interpretiert habe, bitte ich um Berichtigung und Aufklärung.
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  8. #14348
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Aber gerne: Falls ich dich falsch verstanden bzw. interpretiert habe, bitte ich um Berichtigung und Aufklärung.
    Bist du also auch froh, Giles, dass es in Berlin jetzt endlich eine Ausgangssperre gibt?

    Und dass dein Berufsverbot sich auf unbestimmte Zeit verlängert?

    Für mich sind beides, der nicht zu belegende Zusammenhang von Ausgangssperren mit dem Infektionsgeschehen und die Frage des Quasi-Berufsverbotes für alle im Sport- und Freizeitbereich Tätigen Grund genug, die "Maßnahmen" kritisch zu hinterfragen. Die ganzen anderen Ungereimtheiten und die massive Einschränkung grundgesetzlich garantierter Rechte kommen da obendrauf.

  9. #14349
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Bist du also auch froh, Giles, dass es in Berlin jetzt endlich eine Ausgangssperre gibt?

    Und dass dein Berufsverbot sich auf unbestimmte Zeit verlängert?

    Für mich sind beides, der nicht zu belegende Zusammenhang von Ausgangssperren mit dem Infektionsgeschehen und die Frage des Quasi-Berufsverbotes für alle im Sport- und Freizeitbereich Tätigen Grund genug, die "Maßnahmen" kritisch zu hinterfragen. Die ganzen anderen Ungereimtheiten und die massive Einschränkung grundgesetzlich garantierter Rechte kommen da obendrauf.
    Ich bin zwar nicht gefragt, aber glaube nicht, dass da irgendeiner drüber froh ist. Warum denken manche, nur weil man sich nicht wie ein Kleinkind verhält, was keine Süßigkeiten bekommt, würde man sich über Einschränkungen freuen. Das ist nicht der Fall. Manche kapieren es einfach, andere nicht.

    In möglichst einfachen Worten: Von Mensch zu Mensch übertragbare Infektionskrankheit mit möglicher Todesfolge im Krankheitsverlauf.

    Was macht man? Kontakte zwischen Menschen reduzieren. Ist eigentlich echt nicht schwer zu begreifen.

  10. #14350
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht gefragt, aber glaube nicht, dass da irgendeiner drüber froh ist. Warum denken manche, nur weil man sich nicht wie ein Kleinkind verhält, was keine Süßigkeiten bekommt, ...n.
    Keine Süssigkeiten ?
    Harter Tobak für alle die ihren Job verloren haben oder Pleite gegangen sind . ....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  11. #14351
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von GilesTCC Beitrag anzeigen
    Aber gerne: Falls ich dich falsch verstanden bzw. interpretiert habe, bitte ich um Berichtigung und Aufklärung.
    Warum sollte ich irgendwas berichtigen oder aufklären? Das, was ich schreibe, schreibe ich bewusst so, wie ich es schreibe. Wenn du da etwas Fasclhes hinein interpretierst, was ich weder geschrieben noch gemeint habe, tut es mir wirklich leid. Ist aber nicht mein Problem.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #14352
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    ...
    In möglichst einfachen Worten: Von Mensch zu Mensch übertragbare Infektionskrankheit mit möglicher Todesfolge im Krankheitsverlauf. ...

    Soweit ich verstanden habe, scheiden sich bereits an dieser grundfrage die geister:

    1)
    Die coronarelativierer/-leugner/-zweifler etc. gehen davon aus, dass corona von der möglichen anzahl der todesfolgen her auch nicht gefährlicher ist, als zb influenza.
    Gemäß dieser annahme ergibt sich dann die folgerung, dass es nicht eingängig sei, wegen corona (derartige wie die ergriffenen) maßnahmen zu ergreifen, wenn solche bisher zb gegen influenza auch nicht ergriffen wurden.
    2)
    Wenn die coronaleugner etc. davon überzeugt wären, dass durch corona eine (viel oder deutlich) höhere todesgefahr als zb durch influenza gewährleistet wäre und diese durch kontaktbeschränkungen deutlich verringert werden könnte, wären sie wahrscheinlich mit den maßnahmen einverstanden.
    3)
    Man müsste daher m.e. die coronaleugner zunächst durch einfach nachvollziehbare darlegung von (wahren) zahlen/fakten zu durch corona verursachter übersterblichkeit und intensivbettenüberlastung von der gefährlichkeit von corona überzeugen.
    4)
    Zu diesem thema wird m.e. durch bundesregierung und presse (viel) zu wenig und klar informiert.
    Geändert von Kunoichi Girl (09-04-2021 um 12:47 Uhr) Grund: (wahren)

  13. #14353
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Soweit ich verstanden habe, scheiden sich bereits an dieser grundfrage die geister:
    Hi Kuno,

    ich erlaube mir mal abzukürzen. Nun, die Argumente werden leider nicht besser, ob sie von marq oder Kusagras oder Paradiso oder barbeque kommen oder von dir.

    Das Ding ist, dass sich die Erkrankung durchaus mit der Grippe vergleichen läßt, wie auch die Letalitätsrate.

    z.B. https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554

    Die Frage ist, warum in der Berichterstattung wirklich alles getan wird, die besondere Gefährlichkeit herauszustreichen. Montgomery geht mal eben einen Schritt weiter und rechnet die Toten eben über mehrere Saisons zusammen.

    Wir haben in DL um die 200000 aktive Infektionen. Dafür wird das Leben von 82 Millionen Menschen massiv eingeschränkt. Verhältnismäßig?

  14. #14354
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Hi Kuno,

    ich erlaube mir mal abzukürzen. Nun, die Argumente werden leider nicht besser, ob sie von marq oder Kusagras oder Paradiso oder barbeque kommen oder von dir.

    Das Ding ist, dass sich die Erkrankung durchaus mit der Grippe vergleichen läßt, wie auch die Letalitätsrate.

    z.B. https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554

    Die Frage ist, warum in der Berichterstattung wirklich alles getan wird, die besondere Gefährlichkeit herauszustreichen. Montgomery geht mal eben einen Schritt weiter und rechnet die Toten eben über mehrere Saisons zusammen.

    Wir haben in DL um die 200000 aktive Infektionen. Dafür wird das Leben von 82 Millionen Menschen massiv eingeschränkt. Verhältnismäßig?
    Yo, nur daß sich Grippewellen irgendwann abschwächen; von alleine (erstmal) todlaufen bzw saisonal auftreten
    Mit dem jetzigen "Mist" sind wir aber schon konstant über einem Jahr zu gange

  15. #14355
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zurück zu Ausgangssperre und Verhältnismäßigkeit:

    "Hannover: Ausgangssperre ist rechtswidrig – Gericht kippt Corona-Regel" https://www.rnd.de/politik/hannover-...outputType=amp

    Daraus:
    Das Gericht argumentierte demnach, die Verwaltung der Region habe nicht ausreichend darlegen können, inwieweit sich die Ausgangsbeschränkung auf die Infektionszahlen auswirken werde. Damit sei die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Grundrechtseingriff und dem Infektionsschutz nicht geboten.

Seite 957 von 1971 ErsteErste ... 4578579079479559569579589599671007105714571957 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •