Seite 979 von 1961 ErsteErste ... 479879929969977978979980981989102910791479 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.671 bis 14.685 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14671
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Es herrscht (maximale) verwirrung:

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/cor...-90371175.html

  2. #14672
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  3. #14673
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Das dr.-kasperl-corona-labor:




    https://www.br.de/nachrichten/bayern...chulen,SUHgAOe


    Es gibt jedenfalls ideen.

  4. #14674
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  5. #14675
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Aus dem kanzleramt:

    https://m.focus.de/gesundheit/news/a..._13005536.html


    Sechs bis acht wochen dauert‘s möglicherweise noch.

    Ist also absehbar
    Geändert von Kunoichi Girl (12-04-2021 um 11:54 Uhr) Grund: zusatzinformation

  6. #14676
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Eine neue gefahr?

    dr. drosten warnte bereits letztes jahr vor mers:

    https://www.morgenpost.de/vermischte...ie-Corona.html



    Er teilte mit, dass er, wenn der (corona)rummel vorbei sei, mit einer kleinen arbeitsgruppe ein neues thema aufbauen werde (nämlich „mers“, soweit ich verstanden habe).
    Geändert von Kunoichi Girl (12-04-2021 um 11:55 Uhr) Grund: umformulierung

  7. #14677
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    langfristig schon, allerdings wird das noch dauern.

    [...]

    und dürfte statistisch schwer zu verfolgen sein.
    Achso, ja, das macht es natürlich sehr bequem. Zig tausende - millionen Opfer durch die Covid-Eindämmungsmaßnahmen. Leider sind die statistisch völlig unsichtbar, aber behaupten tue ich es mal trotzdem. Habe ich dich so korrekt zusammengefasst? Falls nicht, bitte um Korrektur.

    Die Trauer von Grosseltern, die ihr 2020 geborenes Grosskind bisher kein einziges Mal besuchen und in den Arm nehmen durften wegen der Einschränkungen...
    Stimmt, das sind die wahren Tragödien in dieser Pandemie. Nicht die Millionen Tote durch Covid.. oder nehmen wir nur Deutschland, an die 80.000 Tote bisher, sondern 760.000 Neugeborenen in 2020, deren Großeltern die kleinen erstmal nur per Videocall sehen können. Das kostet sicher Jahre an Leben... wobei, nicht für alle, denn einige hatten wahrscheinlich das Glück an Covid zu sterben, weil paar Asis nicht mal mit dem Arsxx zuz hause bleiben können, sondern demonstrieren gehen, weil ihnen ihr Feierabendbierchen in Gesellschaft (aka "Grundrechte") wichtiger ist, als die paar Menschenleben, solange es andere betrifft.

    oder wie die Entwicklung von kleinen Kindern beeinträchtigt wird, die nicht mehr normale Mimik sehen, sondern nur Gesichter mit Masken.
    Werden die Masken bei euch in der Schweiz festgetackert, oder was? Also bei uns ist es so, dass man die i.d.R. zum Einkaufen kurz aufsetzt und das wars. Wie isn das bei euch so? Festgenäht? Besonders kleine Kinder sind sowieso optisch primär auf die Eltern fixiert. Gibt da gute Untersuchungen zu, google mal "Theory of mind". Da geht es um das, was du ansprichst, abzuglich dem Quatsch natürlich.

    Wie wird sich das auf ihr Sozialleben in Zukunft auswirken? auf ihre sozialen Fähigkeiten, Empathie, Verständnis für andere?
    Ich fürchte auch Schlimmstes. Eine Armee von Hannibal Lecters, weil die Eltern 20 Minuten am Tag ne Maske getragen haben... und das nichtmal jeden Tag.... Genau wie damals nach der spanischen Grippe. Wann lernen wir nur endlich aus der Geschichte.


    Ich entschuldige mich bei Mods etc. denn ich kann nicht ausschließen, dass meine Beitrag Spuren von Ironie enthält. Allerdings ist dem Beitrag, auf den ich hier antworte schwer anders zu begegnen. Ich hoffe, das wird keine Folgen haben, die wir gar nicht absehen können, weil sie erst in Jahrzehnten sichtbar werden. Zur Sicherheit habe ich beim Tippen aber keine Maske getragen.
    Geändert von Seemann (12-04-2021 um 12:10 Uhr)

  8. #14678
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Kunoichi Girl
    Sonst beobachtet Ihr zum schluss noch die falschen.
    Ihr?

    discipula
    Die Trauer von Grosseltern, die ihr 2020 geborenes Grosskind bisher kein einziges Mal besuchen und in den Arm nehmen durften wegen der Einschränkungen...
    Wo soll das gewesen sein? So strenge Regeln, dass dies nicht möglich ist gab es doch nur im Frühjahr letzten Jahres (Einschränkung der Reisefreiheit).
    Dass die Maßnahmen auch viel Schaden anrichten und hier eine ehrliche Aufarbeitung, bezogen darauf welche Maßnahme welchen Nutzen gebracht haben und welche sinnlos oder überzogen (Abwägung Nutzen/Schaden) waren, erforderlich ist, ist klar. Auch ist die Frage offen, was getan hätte werden müssen (und wann) aber versäumt wurde.
    Über das Maskengebot an einigen Orten im Freien bei uns hier kann ich mich auch nur aufregen. Ebenso wie über einige andere Maßnahmen und ihre Durchsetzung, vor allem im 1. Lockdown.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #14679
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Dann frag mal Erzieher, oder lese Entwicklungsprotokelle von vor der Pandemie. Montag = Horrortag, weil viele Kinder ohne Aufsicht einfach das Wochenende über vor den elektrischen Medien geparkt wurden. Mit den entsprechenden Verhaltensauffälligkeiten am Montag ohne Medien.
    Jetzt ist es auf einmal für manche zum Thema geworden, weil die Pöse Pandemie Regelungen daran schuld sind...
    Schön, dass das mal jmd anspricht, also ernsthaft jetzt. Das ist ein guter Punkt. Ist auch nicht so, dass davor durch renomierte Leute, wie Manfred Spitzer seit Jahren gewarnt wird. Juckt kaum einen, außer paar vorwiegend Akademiker, die den Spitzer kennen, zuhören und lesen. Plötzlich, bei Corona und diesen ja im Kern überflüssigen Maßnahmen kommt jeder Kleinkram aufs Tapet um die zweifelsfrei vorhandenen negativen Folgen der Maßnahmen nicht nur darzustellen, sondern aufzublähen bis ins absurde. Omas und Opas, die gramgepeinigt vor Kummer eingehen, weil sie nur Bilder von Jüngsgeborenen sehen und in San Francisco kann man zu Fuß nach Alcatraz, wegen der ganzen Suizidalen, die da im Wasser treiben.... ohne in irgendeiner Statistik aufzutauchen natürlich.

    Danke übrigens für den Link zu der animierten Grafik zum Wellenverlauf. Finde ich, ist eine eindrucksvolle optische Datenaufbereitung.

  10. #14680
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ihr? ...

    Es ging um beiträge 14605,14606 ff..

    Es ging dabei in etwa darum,dass/ob kensei und der verfassungsschutz rechte (hochburgen) und möglicherweise auch andere verdächtige personen ausmachen/beobachten.

  11. #14681
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Als ob sich die Pandemie von Meinungen beeinflussen ließe. Man kann so lange experimentieren bis die Krankenhäuser wieder drohen überlastet zu werden.
    Es gibt den offenen Brief der Aerosolforscher, entsprechend könnte man die Maßnahmen anpassen und schauen ob das genügt:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-66fe0abe3ebe
    Ich befürchte nur man hat durch den langsamen Impffortschritt jeden Puffer auch für sinnvolles verspielt.
    Naja, sehe das mit den Impfen im Kern zwar ähnlich, positiv ist zu berichten, dass sich das aber zu bessern scheint. Glaube letzte Woche gabs nen Tag mit über 700.000 verabreichten Dosen. Das ist schon ein Wort.

  12. #14682
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was ist daran so schwer zu verstehen, dass die Pandemieregelungen viele Probleme in der Gesellschaft verstärken?
    Glaube, das bezweifelt BBQ nicht. Er oder sie stört sich daran dies künstlich aufzublasen. Nebenbeibemerkt, dass die Regelungen zu Problemen führen ist korrekt, aber die Konsequenz kann ja nicht der Verzicht der Regelungen sein in der Erwartung, dies würde Probleme lösen. Die Regelungen sind das kleinere von zwei Übeln, in denke, das ist allen klar.

  13. #14683
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich bei Mods etc. denn ich kann nicht ausschließen, dass meine Beitrag Spuren von Ironie enthält. Allerdings ist dem Beitrag, auf den ich hier antworte schwer anders zu begegnen. Ich hoffe, das wird keine Folgen haben, die wir gar nicht absehen können, weil sie erst in Jahrzehnten sichtbar werden. Zur Sicherheit habe ich beim Tippen aber keine Maske getragen.
    Es ist wirklich zutiefst erstaunlich, welche sonderbaren Blüten diese realitätsfremden Gedankenspielereien immer wieder annehmen.

    Und noch erstaunlicher, daß und wie sachkundige Reaktionen diese Gedankenbilder noch zu verfestigen scheinen. Wahrscheinlich sind Ironie und Zynismus inzwischen die einzigen tauglichen Antwortmöglichkeiten.
    Insbesondere die Diskussion um die Auslastung der Intensivstationen mutet für mich geradezu kafkaesk an. Jedesmal, wenn ich dazu eine Erwiderung formuliert habe, lösche ich sie wieder, weil ich einfach keinen sachlichen Zugang finde in diese Gedankenwelt.
    Als sich hier vor Ort die Häuser drei Tage (! nicht Stunden, Tage!) lang abgemeldet haben, gab es vor Ort tatsächlich (einige wenige Gottseidank) Menschen, die der Ansicht waren, das geschähe on purpose, um ein Drohszenario aufzubauen. Was soll man denn da noch sagen?
    Geändert von carstenm (12-04-2021 um 13:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  14. #14684
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich zutiefst erstaunlich, welche sonderbaren Blüten diese realitätsfremden Gedankenspielereien immer wieder annehmen.

    Und noch erstaunlicher, daß und wie sachkundige Reaktionen diese Gedankenbilder noch zu verfestigen scheinen. Wahrscheinlich sind Ironie und Zynismus inzwischen die einzigen tauglichen Antwortmöglichkeiten.
    Insbsondere die Diskussion um die Auslastung der Intensivstationen mutet für mich geradezu kafkaesk an. Jedesmal, wenn ich dazu eine Erwiderung formuliert habe, lösche ich sie wieder, weil ich einfach keinen sachlichen Zugang finde in diese Gedankenwelt.
    Als sich hier vor Ort die Häuser drei Tage (! nicht Stunden, Tage!) lang abgemeldet haben, gab es vor Ort tatsächlich (einige wenige Gottseidank) Menschen, die der Ansicht waren, das geschähe on purpose, um ein Drohszenario aufzubauen. Was soll man denn da noch sagen?
    Geht mir auch immer mal wieder so, dass ich beginne einen Beitrag zu formulieren und dann denke.... "fuck it..." und es eben lasse.

  15. #14685
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Glaube, das bezweifelt BBQ nicht. Er oder sie stört sich daran dies künstlich aufzublasen.
    Das kann man, wenn man sehr wohlwollend interpretiert, so sehen. Muss man aber nicht.

    Nebenbeibemerkt, dass die Regelungen zu Problemen führen ist korrekt, aber die Konsequenz kann ja nicht der Verzicht der Regelungen sein in der Erwartung, dies würde Probleme lösen. Die Regelungen sind das kleinere von zwei Übeln, in denke, das ist allen klar.
    Wenn man es genau nimmt, gibt es "die Regelungen" gar nicht. Es gibt eindämmungstechnisch bessere und schlechtere, so wie es bezüglich der nicht pandemiebezogenen Auswirkungen bessere und schlechtere gibt. Da es immer mehr Anzeichen für die Schwere der Auswirkungen einiger Regeln gibt, sollte man, wenn man Problemminimierung in allen Bereichen ernst nimmt, eine vernünftige Risikoabwägung machen. Mein Eindruck ist der, dass genau dies nicht oder zumindest nicht ausreichend disziplinübergreifend geschieht. Ich kann dir jetzt aber auch nicht genau sagen, welche Regeln man tun oder lassen sollte, da ich als einzelner Mensch das nicht überblicke. So einfach, dass alle Regeln, die beschlossen werden, "alternativlos" wären, kann es aber auch nicht sein. D.h. ich gehe mit deiner Aussage, dass die Regeln das kleinere der beiden Übel sind, nicht mit, da es in meinen Augen keine disziplinübergreifende Riskobewertung gegeben hat. Wenn man es rein auf die ITS-Belastung bezieht, gehe ich mit. Die ITS ist aber nur ein Teil der Gesellschaft.
    Geändert von egonolsen (12-04-2021 um 13:32 Uhr)

Seite 979 von 1961 ErsteErste ... 479879929969977978979980981989102910791479 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •