Seite 981 von 1961 ErsteErste ... 481881931971979980981982983991103110811481 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.701 bis 14.715 von 29401

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14701
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Mit kloeffler hatten wir das schon andiskutiert.

    Hinsichtlich corona-leugnen ist die meinungsfreiheit möglicherweise eingeschränkt/aufgehoben oder sollte es zumindest?
    Wer entscheidet denn, welche Meinung richtig ist? Wenn ich das bin, stimme ich für die Einschränkung.

  2. #14702
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich bei Mods etc. denn ich kann nicht ausschließen, dass meine Beitrag Spuren von Ironie enthält.
    Für Ironie braucht es Humor.

  3. #14703
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Schön, dass das mal jmd anspricht, also ernsthaft jetzt. Das ist ein guter Punkt. Ist auch nicht so, dass davor durch renomierte Leute, wie Manfred Spitzer seit Jahren gewarnt wird. Juckt kaum einen, außer paar vorwiegend Akademiker, die den Spitzer kennen, zuhören und lesen.
    Er hat sich übrigens grade geäußert, der Spitzer. Sehr sehenswerter Film.

  4. #14704
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Er hat sich übrigens grade geäußert, der Spitzer. Sehr sehenswerter Film.
    Wo?

  5. #14705
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Glaube, das bezweifelt BBQ nicht. Er oder sie stört sich daran dies künstlich aufzublasen. Nebenbeibemerkt, dass die Regelungen zu Problemen führen ist korrekt, aber die Konsequenz kann ja nicht der Verzicht der Regelungen sein in der Erwartung, dies würde Probleme lösen.
    Nein. Es würde die Probleme nur erstmal nicht zusätzlich verschärfen.

    Die Regelungen sind das kleinere von zwei Übeln, in denke, das ist allen klar.
    Das ist genau der Punkt um den es geht.

  6. #14706
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wo?
    War schonmal verlinkt, aber so find ich es schneller:

    https://www.youtube.com/watch?v=CDDl1gTceoo

    Aber es könnte sein, dass ich da was verwechselt hab. Einer der Mitwirkenden ist Gerald Hüther, nicht Spitzer.

  7. #14707
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    War schonmal verlinkt, aber so find ich es schneller:

    https://www.youtube.com/watch?v=CDDl1gTceoo

    Aber es könnte sein, dass ich da was verwechselt hab. Einer der Mitwirkenden ist Gerald Hüther, nicht Spitzer.
    Ja, der Spitzer steht nicht unter den Mitwirkenden. Aber Gerald Hüther kann man genauso gut zuhören.

  8. #14708
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Insbesondere die Diskussion um die Auslastung der Intensivstationen mutet für mich geradezu kafkaesk an.
    Weil wirs grade (nebenan) von China hatten: Das ist einer der Unterschiede, den ich sehe. Dort wird mal eben ein Krankenhaus gebaut, wenn Not am Mann ist.

  9. #14709
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Hier ist für mich der Knackpunkt: Ich bin nicht überzeugt, dass wir eine ausgewogene Zusammenstellung der beratenden Experten haben. Anhaltspunkte gibt es z.B. auch bei Äußerungen Merkels in der Art, dass sie sagte, sie hätte eine politische Entscheidung getroffen, als es darum ging, warum sie Leute, die eine etwas andere Linie als die bisherige vertraten, nicht als Berater hinzuzieht.

    ...

    Hm, dann unterscheidet sich möglicherweise dein Lebensentwurf von vielen anderen. Die Kultur ist weg, das Soziale ist auf die engste Familie zusammengeschrumpft etc. Streaming ist in meinen Augen kein Ersatz für unmittelbare menschliche Interaktion. Wie erklärst du dir den Widerspruch, dass Depressionen und Suizide zwar zunehmen, der Privatperson aber nicht viel abverlangt wird?

    ...

    Das stimmt natürlich. Man sollte so etwas aber nicht überbewerten. Ein krasses Beispiel: Wenn wir die Hälfte der Weltbevölkerung töten würden, könnte sich die Natur auch erholen. Die unzweifelhaft wünschenswerte Auswirkung der Erholung der Natur rechtfertigt in diesem Beispiel nicht die Ursache.
    Homeoffice halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann es praktisch sein, von zu Hause zu arbeiten, andererseits wird dadurch der Trend der ständigen Erreichbarkeit der Arbeitnehmer und die Verschmelzung von Arbeit und Privatleben verstärkt.

    Ich habe das Beispiel der ITS deswegen gebracht, weil die Maßnahmen immer mit Blick darauf begründet werden. Als Beispiel einer eindimensionalen, disziplinbeschränkten Sichtweise.
    Unterschreib ich.

  10. #14710
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinem Bhakdi, Wittkowski oder Schiffmann zuhören, um selber große Zweifel zu haben..
    Gibt ja nicht nur dich...

    Genau, Maskenpflicht im Freien wäre ein Beispiel für eine überzogene Maßnahme.
    Vermutlich, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das auch vom Menschenaufkommen abhängt. Vermutlich auch vom Klima etc. Kunoichi hat wiederholt auf Pollen als Partikelträger verwiesen... Und die Politik denkt sich vllt. sicher ist sicher und im Zweifel dann lieber Maske. Es ist deutlich leichter zu kritisieren, als zu entscheiden. Vor allem, und das möchte ich mal betonen, weil es hier kaum Erwähnung findet: Man muss sich immer auch anschauen, welche Informaionen es gab, als eine Entscheidung getroffen wurde. Später und mit mehr Informationen hat man leichtes Reden. Nochmal: Ob eine Entscheidung gut oder schlecht war muss man auch an Hand der zum Entscheidungszeitpunkt verfügbaren Informationen beurteilen.

    Hier ist für mich der Knackpunkt: Ich bin nicht überzeugt, dass wir eine ausgewogene Zusammenstellung der beratenden Experten haben. Anhaltspunkte gibt es z.B. auch bei Äußerungen Merkels in der Art, dass sie sagte, sie hätte eine politische Entscheidung getroffen, als es darum ging, warum sie Leute, die eine etwas andere Linie als die bisherige vertraten, nicht als Berater hinzuzieht.
    Da kann man viel Glauben und auf Grundlage des Glaubens deuten und ruminterpretieren, wissen tut man es dennoch nicht. Ich bin nicht so leicht dabei den Entscheidern Kurzsichtigkeit zu unterstellen. Die Aussage von Merkel kenne ich nicht, den Zusammenhang kenne ich nicht und sicher lässt diese sich auch anders deuten.

    Hm, dann unterscheidet sich möglicherweise dein Lebensentwurf von vielen anderen. Die Kultur ist weg, das Soziale ist auf die engste Familie zusammengeschrumpft etc. Streaming ist in meinen Augen kein Ersatz für unmittelbare menschliche Interaktion. Wie erklärst du dir den Widerspruch, dass Depressionen und Suizide zwar zunehmen, der Privatperson aber nicht viel abverlangt wird?
    Den Widerspruch erkläre ich mir erstmal noch gar nicht, weil anhand welcher Daten denn? Ich habe letztes Jahr auch Meldungen gelesen, dass die Suizide zurückgegangen sind. Nix genaues weiß man nicht. Was ich aber weiß ist, unabhängig, wie mein oder unser Lebensentwurf aussieht, dass es sehr sehr viel schlimmer sein könnte. Und ja, mir fehlt auch vieles. Vllt sind wir und andere aber auch einfach gewohnt nicht sofort loszujammern, wenn es mal schwieriger wird.

    Die Frage, was man als zumutbar empfindet ist sehr individuell und hängt von vielen Faktoren ab. Meine Oma z.B. findet das ganze Theater lächerlich, was die Leute veranstalten. Ist halt ne andere Generation, die findet auch die Impfdebatte lächerlich. Ich persönlich bin es auch gewohnt mich einzuschränken, ohne das Gefühl zu bekommen, jetzt bricht gleich meine Welt in sich zusammen.

    Das stimmt natürlich. Man sollte so etwas aber nicht überbewerten.
    Ahja, aber die Negativfolgen, die keiner bestreitet, wie ist es da mit dem Überbewerten? Ist es da okay, die künstlich aufzublasen?

    Homeoffice halte ich für ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann es praktisch sein, von zu Hause zu arbeiten, andererseits wird dadurch der Trend der ständigen Erreichbarkeit der Arbeitnehmer und die Verschmelzung von Arbeit und Privatleben verstärkt.
    Ja, sehe ich durchaus auch so. Finde es aber dennoch gut, wenn sich solche Modelle etablieren. Kann auch Schaden, stimmt, kann die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aber auch positiv beeinflussen.

    Ich habe das Beispiel der ITS deswegen gebracht, weil die Maßnahmen immer mit Blick darauf begründet werden. Als Beispiel einer eindimensionalen, disziplinbeschränkten Sichtweise.
    Warum ist es eindimensional sein Bestreben danach auszurichten die Zahl der Opfer zu minimieren?

  11. #14711
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    die notbremse der kanzlerin ist noch nicht fertig:

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._13005536.html

  12. #14712
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Weil wirs grade (nebenan) von China hatten: Das ist einer der Unterschiede, den ich sehe. Dort wird mal eben ein Krankenhaus gebaut, wenn Not am Mann ist.
    Kannste hier auch machen, dann haste ein leeres Krankenhaus mehr? Und dann? Weiß nicht, ob ihr das hier wisst, aber China ist richtig scheixxe groß. Die können ganze Regionen abriegeln und aus anderen Regionen Personal einfliegen. Wenn du Bayern abriegelst und aus anderen Bundesländern Personal dafür holst, um in Bayer zusätzlich ausgerollte Infrastruktur zu betreiben, dann ist in den anderen Bundesländern keiner mehr.

  13. #14713
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nein. Es würde die Probleme nur erstmal nicht zusätzlich verschärfen.



    Das ist genau der Punkt um den es geht.
    Verstehe ich dich richtig, dass du sagst, OHNE Regelungen würden sich die Probleme nicht verschärfen?

  14. #14714
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.006

    Standard

    Gestern kam in der Sportschau ein 9minütigerBericht über die Auswirkungen der Coronakrise/-maßnahmen auf die Kinder, deren Sport, Fitness und Gesundheit.
    Ich finde, den sollte man gesehen haben, wenn man über Folgen für die Jugend reden möchte.

    https://www.sportschau.de/breitenspo...sport-100.html

    ("...bis zu 30kg zugenommen in dieser Zeit"... )

  15. #14715
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    die mutanten-welle soll (in der schweiz?) ausgeblieben sein:

    https://www.nzz.ch/meinung/die-coron...ben-ld.1610619

Seite 981 von 1961 ErsteErste ... 481881931971979980981982983991103110811481 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •